Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gefälschte Rolex reparieren ???
White-Star
28.07.2004, 00:07
Hi Leute ,
gibt es dir möglichkeit eine in der Türkei gekaufte Rolex zu reparieren ?
Antwort wär nett
Danke
Am besten mippem Hammer drauf... :D
Nix für ungut, aber ob ne Reparatur bei einem Billigfake lohnt... :rolleyes:
Karstadt vielleicht..............
B.
White-Star
28.07.2004, 00:21
Ja die meinen das Armband wird teurer sein als eine neue Uhr . Also kaputt ist : 1. der Sekundenzeiger ist schief und läuft nicht / 2. ein so ein Anzeigeteil für die Stunde ist abgebrochen / und 3. am Armband fehlt eine Stelle die an der Uhr hängen müsste damit sie um den Arm hängen kann ! Ich hoffe ihr versteht was ich meine . Ich bin erst 15 und das war meine Lieblingsuhr die ich je hatte .
MfG und Thx
Ganz ehrlich - klopp sie in die Tonne und kauf Dir ne schöne Swatch Irony...und fang an, auf ne echte Rolex zu sparen. :))
Mit Ferienarbeit kommst Du einer echten Rolex schneller näher... ;)
White-Star
28.07.2004, 00:27
Du verstehst das nicht , ich hab mich in diese Uhr verliebt man . Das war eine GMT-Master II . Geht das echt nicht die zu reparieren ????
alexis,
Lieben heißt loslassen können... ;)
Vergiß die Zwiebel ! Und wenn Du es nicht glaubst, geh zu nem Uhrmacher und frag, was es kostet das Ding zu reparieren bzw. ob es überhaupt möglich ist, das Ding wieder gangbar zu machen...
Dann kannst Du Dir immer noch überlegen, was Du machst...
THX_Ultra
28.07.2004, 00:34
Nein kaum. Was hat die Uhr gekostet? 40 Euro, oder weniger?
Allein die Arbeitszeit kostet bei so einer Reperatur (wenn möglich) das mehrfache. Was hast du davon, wenn du ein 40 Euro Fake hast und eine 400 Euro Reperatur?
Wirf den Krempel weg, spar dir die Liebe auf bis du dir die erste Echte erspart hast.
White-Star
28.07.2004, 00:36
Ja und wenn ? Kriegt man hier in Deutschland Imitate von Rolexuhren , da ich 15 bin und mir das nicht leisten kann -.- . Naja bin ja vllt ein bisschen Rolex fixiert aber egal . Der Rolex Laden bei uns will die nicht reparieren da es ein Imitat ist .
Ich liebe die Uhr auch wenn sie kaputt ist .
MfG
Deshalb auch mein Tipp (ganz umsonst):
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAREN !!!
THX_Ultra
28.07.2004, 00:38
*lol* Sorry aber das is zu geil. Was für ein Rolex Laden war das?
Wieso liebst du die Uhr?
btw. find ich geil, dass du so treffsicher das Offtopic Forum gewählt hast... kennst dich hier schon aus oder?
White-Star
28.07.2004, 00:42
Ja , der Laden bei uns in der Stadt . Ja guck mal ich bin 15 und hab meine Träume . Und dann fand ich diese Uhr hab sie sehr lange getragen und dann fiel sie mir runter und war futsch . Sie war mein Traum verstehst du ? :'-(
Nee aber in solchen Foren japp ;-) .
THX_Ultra
28.07.2004, 00:45
Was für ein Laden, welche Stadt?
Warum liebst du die Uhr? Weils eine Rolex ist, oder weil sie dir gefällt?
Btw. hast du auch einen Namen - zumindest in diesem Forum sind Realnames gefragt.
White-Star
28.07.2004, 00:48
Ja bei uns in Kiel in der Holstenstrasse kp wie der heißt . Ja eigentlich beides . Sie sieht so geil aus *schwärm* , könnt meinetwegen auch Adidas stehen oder so , wär mir egal aber sie sieht so geil aus . :-D
Yopp ich heiß Kevin . ;-)
THX_Ultra
28.07.2004, 00:55
Ja aber es zahlt sich nicht aus eine falsche Rolex zu tragen. Erstens betrügst dich selber und zweitens dein Umfeld.
Wenn du wirklicih noch 15 bist - ka im Internet kann man ja alles vorgaukeln, und nicht grad wolhabende Eltern hast, dann passt mit der Rolex am Handgelenk so oder so was nicht.
Dieser Billigschrott hält normal grad ein paar Tage oder Wochen ohne dass man heftige Tragespuren sieht - die Werke sind aus China, nur wenige Uhrmacher würden sich hier eine Reperatur antun. Eine echte Rolex hält über Jahrzehnte.
Gibt viele nein sehr viele uhren die wie Rolex aussehen und deutlich billiger sind - schau dich auf dem Flohmarkt oder sonst wo um - trägst dann wenigstens kein Plagiat und gaukelst niemandem was vor.
Spar dir das Geld und wenn du in ein paar Jahren immer noch eine willst, dann kaufst du sie dir.
White-Star
28.07.2004, 03:07
Ja wenn du meinst . Ich finds cool also daher . Naja ist deine Meinung . -.- Naja trotzdem danke ich versuchs woanders . Ciao
Hallo White-Star !
Kauf dich ein neuer TimeForce
Kostet etwa 8 Euro am e-bay
Toller Uhr mit Alam
http://vsl.users.whitehat.dk/tf15.jpg
Original von White-Star
Und dann fand ich diese Uhr hab sie sehr lange getragen und dann fiel sie mir runter und war futsch
Siehst Du, eine Rolex hätte vielleicht ne Macke abbekommen, würde aber noch laufen, das ist halt der Unterschied ;)
Tipp: loslassen, klopp das Dingen in die Tonne, Reparatur lohnt echt nicht.
Falls es denn unbedingt ein Fake sein muß -das mußt Du mit Dir selbst ausmachen- : schau bei ebay rein und keuf Dich ein neues, ist günstiger als die Reparatur.
Gib aber nicht mehr als 180 ? aus.
Ich würde aber lieber nach einer Rolex Design Uhr mit eigenständiger Marke Ausschau halten, ist zum einen ehrlicher und nicht so peinlich, wenn Du an einen Freak gerätst, der das Teil sofort als Fake entlarvt ;)
Ich persönlich kann Dir die Aqua 10 von B & B sehr ans Herz legen.
Rolex Submariner Design mit Eta Werk und gute Verarbeitung für 240 ?.
Original von Insoman
Original von White-Star
Und dann fand ich diese Uhr hab sie sehr lange getragen und dann fiel sie mir runter und war futsch
Ich würde aber lieber nach einer Rolex Design Uhr mit eigenständiger Marke Ausschau halten, ist zum einen ehrlicher und nicht so peinlich, wenn Du an einen Freak gerätst, der das Teil sofort als Fake entlarvt ;)
Ich persönlich kann Dir die Aqua 10 von B & B sehr ans Herz legen.
Rolex Submariner Design mit Eta Werk und gute Verarbeitung für 240 ?.
Siehste...genau das finde ich auch!
Ich würde wohl eher die Marcello C. (aus Würselen bei Aachen, natürlich) Nettuno 3 empfehlen. Ist ein sehr schönes und vor allen Dingen "preiswertes Teil.
Meine hat geradezu exorbitante Laufwerte, die sich vor keinem Chronometer zu verstecken brauchen.
@ Butch:
auch ock, ich dachte dabei nur an den Geldbeutel des Schülers ;)
(B&B 240 ?, Nettuno 3: 398 ? )
Achja, hast Recht!
Ich bin diesbezüglich "versaut".
Mein Sohn ist 17 und gehört zur "Peanuts"-Generation.... :-((
naja vielleicht is der fake ja der anfang eine wunderbaren (echt-)markentreue ;)
ich war auch 15 als es anfing - mit 17 hab ichs dann geschafft ;)
ich hatte mir damals sogar die dinger aus dem katalog ausgeschnitten und ans handgelenk gehalten *lol* :D
Original von GG2801
alexis,
Lieben heißt loslassen können... ;)
Vergiß die Zwiebel ! Und wenn Du es nicht glaubst, geh zu nem Uhrmacher und frag, was es kostet das Ding zu reparieren bzw. ob es überhaupt möglich ist, das Ding wieder gangbar zu machen...
Dann kannst Du Dir immer noch überlegen, was Du machst...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D 8o :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
B.
Soll man da ernsthaft drauf antworten? Wenn ja, ist die Tonne schon die richtige Empfehlung. Nicht nur weil du das Geld sparst, was dich einer Rolex oder auch einer Nettuno usw. näher bringt, sondern weil du wohl kaum einen Fachmann finden wirst, der dir den Fake repariert.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Sek-Zeiger verbogen, ein Index, vieleicht ein Std.- Index hat sich vom Zifferblatt abgehoben und ein Federsteg fehlt.
Denn Federsteg kannst du beim Juwelier kaufen. Nimm aber nicht die Uhr mit, sondern messe die Anstoßbreite z.B.: 20mm und kauf ihn nach Maß. Durchmesser 1,4 oder 1,8mm.
Öffne das Gehäuse, zieh die Aufzugswelle heraus und drücke auf den "Punkt", der unter leichten Zug an der Krone, die A-welle frei gibt.
Nimm das Werk heraus, richte den Sek.-Zeiger und drücke den Std.-Index wieder auf, Vieleicht jetwas Kleber unterhalb angeben. Werk wieder einlegen, A-welle einstecken und einrasten lassen durch leichtem Druck mit kleinen Drehbewegungen wie beim Zeigerstellen.
Gehäuse schließen, Band anbringen, fertig.
Sag jetzt nicht du bist 15 und hast zwei linke Hände, du hast höchstens nicht das richtige Werkzeug, aber da musst du halt improvisieren, da der Fachmann das Werkzeug teuer gekauft hat, ist die Reparatur demnach auch teuer. Und weil es ein Fake ist, wäre sie extrem teuer...
Das geht mit 15 Lenzen und wenn sie dann immer noch nicht läuft, dann hat du eine schöne Erinnerung, die dich weiterbring. Nicht sofort, aber für die Zukunft schon...
Gruß vom Uhrmacher
....ich bin erst 15 und das war meine Lieblingsuhr die ich je hatte.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D lachen ist doch erlaubt, oder...?
B.
Original von mr1973
ich war auch 15 als es anfing - mit 17 hab ichs dann geschafft ;)
Also, ein ordentliches "Vorspiel" schön und gut...aber gleich so...??!! :wall:
LOL! Kevin, allein zu Haus .... ;) :D:D:D
Auch auf die Gefahr hin das mir einige das jetzt übel nehmen, aber manchmal seit ihr ein richtig arroganter Haufen! :wall:
Gehen wir mal davon aus Kevin ist echt und er kommt wie die meisten in Deutschland aus normalen Verhältnissen (zähle mich selber zu dieser Gruppe!). Ihm dann zu raten er solle als 15jähriger mal eben mehrere tausend Euro ansparen um sich 1 Uhr zu kaufen ist wohl etwas daneben. Ich weiß nicht wie ihr als 15jährige wart und über wieviel finanzielle Mittel ihr verfügt habt, aber nicht jeder kann so wie er gerne möchte.
Im Gegensatz zu einem 30 oder 40jährigen der sich einen Fake zum angeben holt ist es bei Kevin anscheinend wirkliche Begeisterung für analoge Uhren. Das sollte man nicht vergessen. Konstruktive Vorschläge wie sie ansatzweise gekommen sind in Richtung B&B etc. sind da besser als "in die Tonne treten".
Mein Tipp. Richtig ist das eine Reparatur nicht lohnen wird. Auch werden dich andere Fakes nicht glücklich machen weil deren Qualität einfach nicht überzeugt. Ander sieht es mit folg. Uhren aus:
http://www.timefactors.com/3704.jpg
http://www.timefactors.com/skx7793.jpg
http://www.timefactors.com/3653.jpg
Mein Favourit für kleines Geld!
Quelle der Bilder www.timefactors.com wo man diese Uhren auch kaufen könnte.
Mein absoluter Tipp ist aber http://www.mkiiwatches.com/cus_w_wct.html . Die bauen die quasi deine Wunschuhr. Gute Qualität zu guten Preisen. Das ist ne rundum sichere Sache und vor allem kein Fake!
mfg ratte
Andere Favoriten für wenig Geld sind OK.
Fakes sind inakzeptabel. Vom Baby bis zum Opa. Geldbeutel hin oder her.
Meine Meinung.
THX_Ultra
29.07.2004, 13:33
Ja warum soll er mit 15 keine Ziele haben und auf eine Uhr um mehrere Tausend Euro sparen? Wenn man keine Ziele hat, wird man auch nix erreichen.
Original von THX_Ultra
..., wird man auch nix erreichen.
genau. seht mich an. ;(
:D
Original von THX_Ultra
Ja warum soll er mit 15 keine Ziele haben und auf eine Uhr um mehrere Tausend Euro sparen? Wenn man keine Ziele hat, wird man auch nix erreichen.
Ganz einfach, als durchschnittlicher 15 jähriger ist ein Ziel sich ein Uhr zu kaufen für ca. 200-300 Euro und selbst das ist schon ne Menge Geld. Aber 3000 oder mehr Euro ist da utopisch. Wie gesagt, nicht von sich selber ausgehen, sondern von Normalsterblichen Menschen. Wenn das sonst so einfach wär hätte ja jeder ne Rolex.
Gerade in einem Alter wo einem täglich nuee Ideen in den Kopf kommen, wer hat denn da die Zeit mehrere Jahre auf eine Uhr zu sparen/hinzuarbeiten.
mfg ratte
THX_Ultra
29.07.2004, 18:36
Naja ich seh das anders. Bin mit 15 Jahren zb. mit Hifi in Berührung gekommen, bzw. hab ernsthaft damit begonnen mich damit auseinanderzusetzen. Da gab es dann auch Komponenten um mehrere Tausend Euro die mir gut gefallen haben bzw. die für mich damals unereichbar waren. Mittlerweile stehen die bei mir im Wohnzimmer (naja ok sind schon wieder andere) Aber ich hatte damals das Ziel vor Augen sowas mal haben zu wollen, habs mir halt ein paar Jahre später gekauft.
Was ist daran so falsch mit 15 große Ziele zu haben?
White-Star
29.07.2004, 21:06
ohhh leute -.- . Ich bin so schon knapp bei Kasse und soll dann meines ganzes Jugendleben auf eine sparen , es gibt auch andere sachen von denen man träumt oder ? ausserdem wenn ihr mir sagen wollte das ihr mit 15 das große geld und keine träume hattet dann tut ihr mir echt leid -.- . Ich werd gucken was sich machen lässt . Achja , ein Forum ist da um anderen zu helfen und nicht so behinderte Sprüche abzulassen @ MBA , vllt mach man das in Österreich so aber nicht bei uns ok ?
MfG
Hi!
So eine Uhr reparieren zu lassen wird wohl echt nicht lohnen. Dann lieber
auf den nächsten Urlaub warten und wieder eine kaufen.
Bin "damals" selber 3 Jahre mit Blendern durch die Gegend gelaufen, bis
ich mir eine echte leisten konnte.
Aber vielleicht gehst Du nochmal zu nem kleinen Uhrmacher, der könnte
Dir dann ja vielleicht doch helfen...
@ MBA , vllt mach man das in Österreich so aber nicht bei uns ok ?
Äh - was macht man in Österreich so? 8o
Original von White-Star
Achja , ein Forum ist da um anderen zu helfen und nicht so behinderte Sprüche abzulassen
MfG
white Star, es reicht
Ich weise vorsorglich darauf hin, daß es es sich hier um ein Rolex und (neuerdings) Panerai Forum handelt.
Wir unterhalten uns hier über echte Uhren und nicht über 0815-Fakes, die beim hinfallen kaputtgehen.
Hier wird jedem gerne bei seinen Problemen geholfen, nur wenn
jemandem unsere Meinung zu der entsprechenden Uhr nicht passt können wir das auch nicht ändern.
In Deinen Fall gehen die Meinungen eindeutig in eine Richtung
ganz ehrlich: bevor ich mir ein Fake an den Arm hänge würd ich mir lieber den Arm abflexen.
Original von Insoman
ganz ehrlich: bevor ich mir ein Fake an den Arm hänge würd ich mir lieber den Arm abflexen.
Ist so ein Kommentar denn besser? ;( Er ist 15 Jahre alt. Wie alt bist du?
Schonmal dran gedacht das der heutige Faketräger der potenzielle Rolexkäufer von morgen sein könnte?
mfg ratte
newharry
30.07.2004, 13:02
Also inhaltlich stimme ich den meisten Postern absolut zu ... was die Verpackung angeht, hat ratte aber durchaus recht ...
Von einem Krönchen habe ich auch schon in vorpubertären Zeiten geträumt ... nachdem ich ein Buch von Ian Fleming in die Hände bekommen hatte ... dann aber lange Zeit nicht mehr darüber nachgedacht, da eben nicht leistbar ... ein Fake kam aber auch später nicht in Frage ...
Heute kann ich mir zwar ein Krönchen leisten, viele andere schönen Dinge kann bzw will ich mir aber eben nicht leisten ... das hindert mich aber nicht, darüber informiert zu sein, mich in Foren auszutauschen usw ...
Mit 15 wird es unser Freund wohl verkraften müssen, wenn viele seinen Standpunkt eben absolut nicht nachvollziehen können (wirklich viel Argumentation hat er ja nicht geliefert) - was die Wortwahl betrifft, würde ich mir an seiner Stelle aber unter Umständen auch etwas auf den Schlips getreten fühlen ...
Schade, dass er die etwas emotionale Diskussion gleich zum Anlass für seinen Abgang gemommen hat ...
Grüße aus Wien,
Harald
White-Star
30.07.2004, 17:27
Danke Ratte . Ihr anderen seid einfach nur komisch o_O . Kein Plan was mit euch los ist , aber ihr seid echt die b00ns . Naja wenn ihr angegriffen fühlt ist es ja auch nicht mein Problem -.- . Naja nur weil ich solchen alten Knacker die sich ihr ganzes Leben den Ar*** abgetretten haben nur für eine Rolex . Ich bin zufrieden mit einem Fake , also , wenn ihr es nicht seid auch nicht mein Prob . so o_O .
MfG
Ich denke mal, wenn wir davon ausgehen, was von vornherein wohl nicht eindeutig war, das Kevin in der Tat ein 15-jähriger Heranwachsener ist, da ich auch erst dachte, nimmt mich oder uns hier jemand auf die Rolle oder was...
Denke ich a) das ich kein aroganter Sack bin und b) das es wie immer im Leben zwischen den pupertierenden Heranwachsen und den vermeindlich Erwachsenen ein ganz normale und reales Verständigungsproblem ist.
Ihm ist es ersteinmal scheiß egal ob Fake oder nicht, er wünscht keine moralische Christenbekehrung oder ähnliches, er will seine Uhr repariert haben und hält alle für deppert, die ihm raten auf eine Rolex zu sparen oder andere Tipps geben... Er kann und will erstmal nicht akzeptieren, das ihm keiner bei einem Fake hilft... Allein schon aus pupertierenden Trotz kommt doch da erstmal richtig Freude auf, da könnte man jedem Erwachsenen in den Allerwertesten treten...unabhängig davon, das er in diesem erlesenen Forum mal ganz jung und kess die vermeindlichen Rolexgötter sich erdreistet hat zu fragen.
Nur fakt ist es auch, womit der Kevin auch in Zukunft mit zurecht kommen werden muß, das er mal seine Situation hinsichtlich seiner Liebe zu Fakes überdenken darf. Auch wenn er zur Zeit dafür noch nicht empfänglich ist, wird er es einsehen, weil er letztendlich mit Fakes immer wieder die selben Probleme bekommen wird. Also wird er aus Erfahrung irgendwann klug werden, da es bis jetzt noch jeden genervt, den gleichen oder selben Fehler mehrmals zu machen...
So genug Moralapostel die X-beliege, schau mal in deiner Nähe, ob du einen türkischen Juwelier hast, manchmal helfen die oder sagen dir zumindest, wo der richtige Kollege zu suchen ist... Aber vorsicht, auch nicht jeder türkische Fachkollege spielt damit was Fakes angeht, also no risk no fun...
Gruß Andreas
So genug Moralapostel die X-beliege, schau mal in deiner Nähe, ob du einen türkischen Juwelier hast, manchmal helfen die oder sagen dir zumindest, wo der richtige Kollege zu suchen ist... Aber vorsicht, auch nicht jeder türkische Fachkollege spielt damit was Fakes angeht, also no risk no fun...
Gruß Andreas
Ja, genau. :]
Wenn die dafür sorgen, das die Dinger vertrieben werden,
sollen die sich auch in Ihren "hochqualifizierten" Juwelier Läden (Juwelier - ist in den meisten Fällen ein wenig übertrieben),
in denen ja meistens immer Super ausgebildete Goldschmiede und Uhrmacher sitzen, X( mit dem Problem rumschlagen. :D
Die kriegen ja manchmal noch nicht mal vernünftig
einen Batteriewechsel hin. ;( X(
Hauptsach billig! X(
Original von mrgold
Gruß Andreas
Ja, genau. :]
Wenn die dafür sorgen, das die Dinger vertrieben werden,
sollen die sich auch in Ihren "hochqualifizierten" Juwelier Läden (Juwelier - ist in den meisten Fällen ein wenig übertrieben),
in denen ja meistens immer Super ausgebildete Goldschmiede und Uhrmacher sitzen, X( mit dem Problem rumschlagen. :D
Die kriegen ja manchmal noch nicht mal vernünftig
einen Batteriewechsel hin. ;( X(
Hauptsach billig! X(
Mensch Oliver, so böse war das jetzt aber von mir garnicht gemeint...
Gruß Andreas
Mensch Oliver, so böse war das jetzt aber von mir garnicht gemeint...
Gruß Andreas
Nicht von Dir,
aber von mir........ X(
Original von GG2801
Ganz ehrlich - klopp sie in die Tonne und kauf Dir ne schöne Swatch Irony...und fang an, auf ne echte Rolex zu sparen. :))
Mit Ferienarbeit kommst Du einer echten Rolex schneller näher... ;)
Hat bei mir auch geklappt :D bin auch 15 hab ein "bischen" gespart und schon hatte ich meine Submariner, naja hat dann doch etwas damit zutun gehabt dass ich ziehmlich viel Taschengeld usw bekomme
Original von White-Star
Ja und wenn ? Kriegt man hier in Deutschland Imitate von Rolexuhren , da ich 15 bin und mir das nicht leisten kann -.- . Naja bin ja vllt ein bisschen Rolex fixiert aber egal . Der Rolex Laden bei uns will die nicht reparieren da es ein Imitat ist .
Ich liebe die Uhr auch wenn sie kaputt ist .
MfG
Jetzt mal ganz kostenlos ein kleiner Tipp:
1. In der Schule aufpassen, damit man auch das Gymnasium besuchen kannn und dort auch noch besteht
2. Hart arbeiten (körperlich während der Studienzeit, danach geistig während der eigentlichen studierten Arbeit)
3. sparen
und irgendwann hat man es drauf und braucht nicht auf dicke Hose zu machen.
Original von Andi
Jetzt mal ganz kostenlos ein kleiner Tipp:
1. In der Schule aufpassen, damit man auch das Gymnasium besuchen kannn und dort auch noch besteht
2. Hart arbeiten (körperlich während der Studienzeit, danach geistig während der eigentlichen studierten Arbeit)
3. sparen
und irgendwann hat man es drauf und braucht nicht auf dicke Hose zu machen.
Recht hast du! :)
Mal ehrlich Freunde der Selbstbeweihrauchung und des Schulterklopfens wie toll man es selber bis zum jetzigen Alter gebracht hat und was für einer toller Hecht man dank des Elternhauses oder der Eigenleistung war und ist...
Das hat Kevin nicht gefragt Leutz, bei einer Klausur, vieleicht einer Textinterpretation, wäre es auch für unsere gymnasialen Bildungs - und Leistungsträger in diesem Forum, mit einer glatten 6 sezten, Thema verfehlt ausgegangen...
Dubiose Lebensberatung findet Kevin unter www.phsychofreunde.de eines angeblichen Dr. Schlagmichtod...
Gruß Andreas
Ein Herz für Minderheiten :))
@White-Star: Ich hoffe du bleibst trotzdem hier im Forum aktiv? Den ein gutes hat es. Je länger man hier dabie ist, umsomehr will man unbedingt eine Echte. ;)
@df88: Bist ein gutes Beispiel. Ob positiv oder negativ soll jeder Leser selber entscheiden. Aber glaube mir, mit ein bißschen sparen kommt kein "Normaler Mensch" zu einer Submariner.
mfg ratte
Also ich verstehe Kevin und verstehe hier die Forumsmitglieder.
Da treffen halt Welten aufeinander.
Der kevin wollte nur einen Tipp für seine Reparatur haben in Bezug auf seine Uhr, zufällig ein Rolex Fake und hier wird er zugepostet mit sparen, original, etc.
Der kevin ist 15, falls das alles überhaupt stimmt und wollte nur einen Tipp.
Mein ganz einfacher Tipp:
Frage bei Deinen Bekannten, ob Jemand Dir so einen neuen Wecker mitbringen kann, wenn Du Niemanden findest, dann kann ich Dir Mitte November eine aus Asien mitbringen für ca. 20-30 Euro, sag mir nur genau was für ein Modell, schicke mir ein Foto oder die genaue Beschreibung.
Ich denke das ist einfacher, denn an dieser kaputten Zwiebel wirst Du keine Freude mehr haben, die gibt bald den Geist ganz auf.
Also Kevin ich muss Dir gestehen, meine erste Luxusuhr war auch ein Fake, nur damals gab es so gut wie keine Fakes und jeder dachte es ist eine Echte 8o
Gruß
Stefan
Wieso geht er nicht einfach zu einem ganz normalen, gewöhnlichen Juwelier der auch Uhren verkauft und einen Meister beschäftigt.
Dem wirds egal sein was obensteht und wenn das Teil reparierbar ist wird er es richten können.
Unser ortsansässiger Swatch, Fossil, Adidas, ... Uhrenhändler reparierte undlängst eine Omega Seamaster "vom Strand".
Das Teil funkt wieder und der Besitzer freut sich. Na und... ?
Chris.rolex
01.08.2004, 19:22
Original von MBA
Wieso geht er nicht einfach zu einem ganz normalen, gewöhnlichen Juwelier der auch Uhren verkauft und einen Meister beschäftigt.
Dem wirds egal sein was obensteht und wenn das Teil reparierbar ist wird er es richten können.
Unser ortsansässiger Swatch, Fossil, Adidas, ... Uhrenhändler reparierte undlängst eine Omega Seamaster "vom Strand".
Die Rep. kostet aber sicher um einiges mehr als ein neues Fake!!
...also Kevin kauf dir ein neues Fake und in einigen Jahren ein Original
Original von ratte
@df88: Bist ein gutes Beispiel. Ob positiv oder negativ soll jeder Leser selber entscheiden. Aber glaube mir, mit ein bißschen sparen kommt kein "Normaler Mensch" zu einer Submariner.
mfg ratte
da war auch ziehmlich viel von den eltern gezahlt ;)
Original von MBA
Das Problem wird sein, das ein Großteil der Juwelier die Uhr samt den lieben Kevin vor die Tür setzt. Und zwar unverrichteter Dinge und sehr unhöfflich...
Nicht nur die Herstellung ist ein Delikt, sondern auch der Vertrieb sowie der Erwerb...
Das ist eine Sache, die andere Sache ist für mich ganz einfach als Uhrmacher. Mir persönlich ist es egal was andere machen oder kaufen um sich selber abzuwerten, aber ich erwarte von diesen Menschen schlicht den Respekt, das denen nicht egal ist was ich repariere...
Wiederum gibt es Kollegen den alles egal ist, und die reparieren auch einen Fake. Allerdings für viel Geld lassen die sich dannoch ihre Dienste honorieren um ganz geschäftstüchtig wie die Wegelagerer, die Not des Kunden stillos auszunutzen. Sind halt Menschen wie die Fake Käufer auch...
Gruß Andreas
White-Star
03.08.2004, 00:33
Ja ich erkundige mich mal nach einem Türkischem-Juwelier hier in der Nähe , danke für den Tipp .
Wenn ihr immer was zu motzen habt , von wegen original und so , dann gebt mir das Geld und es ist ok -.- .
@ Andi 1 . ich besuche das Gymnasium , 2. bestehe ich es da auch als guter Schüler und 3. muss ich mir von dir Besserwisser nicht sowas anhören . Also überleg dir mal was du sagst . Kleiner Tipp an dich : erst denken , dann reden bzw. posten .
@ Stefan.S Du bist echt in Ordnung . Hast du ICQ oder einen anderen Messenger ? Wenn ich das mit der Uhr nicht hinkriege wäre das mit dem Urlaub echt krass . :D Nehmt euch anderen mal ein Beispiel am Stefan , der bietet wenigstens Hilfe an -.- Thx Stefan
Naja ich werd es sehen , aber ob ich hier aktiv bleibe ist eine andere Frage , da mir hier die meisten Leute zu arrogant sind , und solche Leute hasse ich auf den Tod , immer solche Bonzen die denken sie seien besser , nenene o_O .
Naja MfG
THX_Ultra
03.08.2004, 01:09
Cool, dachte nicht dass du noch da bist. Andere hätten schon lange das Feld geräumt.
Sag was hast du für dein Fake bezahlt? Würde mich interessieren.
Aber brauchst wirklich nicht glauben dass die nächste Uhr um den Preis besser ist. Wenn dir das bei der nächsten wieder passiert hilft echt nur sparen, oder willst dir alle paar Wochen eine neue Uhr kaufen?
Aber vielleicht ist das wirklich der Anfang einer Leidenschaft - in 5 oder mehr Jahren wirst du das dann eh sehen. Ich kann gut verstehen, dass es mit 15 andere Dinge gibt die momentan wichtiger sind als eine teuere Uhr zu kaufen. Einige hier sind nicht so alt wie du glaubst ;)
White-Star
06.08.2004, 00:19
Ja wieso sollte ich es räumen ??? 30 ? glaub ich . Nee sicher nicht aber ich geh damit gut um .Ja kann sein aber egal . Weiß jemand ein türkischen Juwelier in Kiel ???
MfG
THX_Ultra
06.08.2004, 00:42
Naja manche sind halt dünnhäutiger.
Das Problem mit den 30 Euro Fakes ist aber wirklich die mangelnde Qualität - in der Preisklasse kriegst du leider nur den absoluten Schrott - da ist eine Swatch oder ähnliches deutlich haltbarer. Das was du da für 30 Euro kaufst, kriegst du ohne Markennamen (wenn auch gefälscht) wahrscheinlich woanders für 5 Euro. Die ganz billigen Fakes halten nur ein paar Wochen. Ein Freund von mir hat so eine aus Italien mitgenommen und ca 2 Wochen getragen - danach hat er sie mir mal zur Ansicht gegeben. Da war auf einem Index schon die Leuchtmasse weggegangen, das Chrom war unten auch schon weg und das Messing sichtbar usw..
Im Endeffekt wirst du, wenn du sie oft trägst, alle paar Wochen eine neue brauchen. Kommt auf dauer einfach rech teuer. Bin ned aus der Gegend kann dir bezüglich Bezugsquelle auch nicht weiterhelfen, sondern nur viel Glück wünschen und hoffen, dass daraus mal eine echte Rolex Leidenschaft wird ;)