PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borat



Masta_Ace
10.11.2006, 14:28
Wer war schon im Kino?

Politisch gesehen schießt der Film weit über die Grenzen hinaus, ich frag mich wirklich warum Kinos dies ausstrahlen dürfen.

Abgesehen davon jedoch hatte ich danach Bauchschmerzen vor lachen :D

Hab nicht wirklich verstanden, warum viele Besucher den Kinosaal während des Film verlassen haben :D

watchman
10.11.2006, 14:30
ich seh schon jetzt wird wieder fleißig gegoogelt und irgendein "arbeitsloser" schreibt seine meinung zu dem nicht gesehenen film und was er von der thematik hält...

ich kenne ihn nicht, erzähl mal jörg...

Dandy
10.11.2006, 14:34
Original von watchman
ich seh schon jetzt wird wieder fleißig gegoogelt und irgendein "arbeitsloser" schreibt seine meinung zu dem nicht gesehenen film und was er von der thematik hält...

ich kenne ihn nicht, erzähl mal jörg...

Dann werde ich ausnahmsweise mal die Klappe halten :D
Ein kleines Review fänd ich aber auch nett.


all the best
timo
der jetzt zur Arbeit geht

watchman
10.11.2006, 14:35
:twisted: ;) ;) ;)

Masta_Ace
10.11.2006, 14:40
Ich habs mal von www.cineman.ch kopiert:

"Der Film, ein Mockumentary, beginnt mit Borat Sagdiyev in seinem Heimatort Kuczek, Kasachstan. Stolz stellt er uns seine Schwester vor (immerhin die viertbeste Prostituierte des Landes), seine Mutter, den Nachbarn und den örtlichen Vergewaltiger - «Naughty, naughty!»

Auch lokale Bräuche kommen nicht zu kurz. Borat zeigt Aufnahmen des jährlichen «Running of the Jew», wenn ein Mann und eine Frau mit riesigen Köpfen aus Pappmaché - Hakennasen und Teufelshörner inklusive - Dorfbewohner durch die Strassen jagen. Die Frauenfigur setzt sich, um ein Ei zu legen; Kinder stürzen sich darauf und Borat kommentiert: «Sehr gut, Kinder! Zerstört das Juden-Ei, bevor es ausschlüpft!»

Warum ist das lustig? Weil Borat die Absurdität von Antisemitismus zeigt, indem er ihn in seiner absurdesten, aber immer noch möglichen Form inszeniert. In Kasachstan und später im Westen, denn der Reporter wird von seinem Präsidenten in die «US und A» geschickt. Zur «kulturellen Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen», wie der Untertitel des Films erklärt. Borat unternimmt die Reise zusammen mit seinem Produzenten Azmat (Ken Davitian) und einem Glas voll Zigeunertränen, die ihn gegen Aids schützen.

Nun sind die USA nicht nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern auch der absurdesten Social Codes und bizarrsten Vorurteile. Und Borat, der ja eigentlich Sacha Baron Cohen heisst, eine Dissertation über afroamerikanisch-jüdische Beziehungen geschrieben hat und in einem früheren Leben ein Homeboy namens Ali G war, versteht sie wie kein zweiter satirisch nutzbar zu machen. Als Ehrengast eines Rodeos in Virginia erklärt er, Kasachstan unterstütze den «War of Terror» der USA und ruft ins Mikrophon: «Möge Präsident George Walter Bush das Blut aller Männer, Frauen und Kinder des Irak trinken!» Darauf erhält er tosenden Beifall.

Am selben Rodeo begeht Borat den Fehler, die kasachische Nationalhymne («Kasachstan ist das beste Land der Welt / Alle anderen Länder werden von kleinen Mädchen regiert») zur Melodie von «Star Spangled Banner» zu singen. Die Menge brüllt und pfeift, ein Pferd fällt um. Später, so informiert das Presseheft, wollten aufgebrachte Rodeo-Helfer das Filmteam lynchen.

Auch andere Hintergrundinformationen zum Film lesen sich für einmal recht interessant. Gedreht wurde mit einer Crew von nur acht Personen, inklusive Cohen (Regisseur war «Seinfeld»-Veteran Larry Charles). Der Hit-and-Run-Stil des Drehs führte zu einigen Problemen mit dem Gesetz; es gab Verhaftungen, das FBI beschattete die Filmemacher, weil sie von Anwohnern für Terroristen gehalten wurden. Aus der Presse weiss man ausserdem, dass Borat/Cohen der Zugang zum Weissen Haus versagt wurde, als er George Walter Bush zur Premiere des Films einladen wollte."

Bergmann
10.11.2006, 14:44
Borat ist so ein Nachrichtenheini aus dem Osten und fliegt in die USA um dort die gepflogenheiten der Amerikaner kennen zu lernen.

Dabei verarscht er natürlich alle und jeden.

Ganz egal, ob Society, Jude, Greenhorns, College Boys, Schwarze, Zigeuner, Feministinnen.

Stellenweise ganz witzig.

Jedoch denke ich, dass viel gefaked wurde.

z.B war es doch wohl ganz bestimmt ein Pamela Anderson Double....

ibi
10.11.2006, 14:45
nneee neee, war kein pam double, sie war eingeweiht!
aber nicht ihre bodygurads :D

biffbiffsen
10.11.2006, 14:51
bei dieser ganzen antisemitismus diskussion anläßlich des films, ist wohl sehr wichtig zu wissen, dass auch sacha selbst jude ist!

ich find ihn witzig!

Chris.rolex
10.11.2006, 14:52
http://www.youtube.com/watch?v=JGM5SdRve78&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=PwK5_LciOlQ


http://www.youtube.com/watch?v=vFP-MktgOKU&mode=related&search=

Masta_Ace
10.11.2006, 14:54
Ehrlich gesagt, hab ich bei noch keinem Film so gelacht.

time4web
10.11.2006, 14:57
Original von ibi
nneee neee, war kein pam double, sie war eingeweiht!


pamela spielt auch mit?
... dann muss ich ja doch noch ins kino :D

eigentlich nicht so mein humor, obwohl ich schwarzen humor an sich schon gut finde. ich fand aber auch ali g auch nicht so dolle ....

Masta_Ace
10.11.2006, 15:10
Ali G...

wie war das:

"I has rights, you have rights, and even animals has rights...

:D :D

speedy
10.11.2006, 15:54
Ähmmm, waren nicht alles Szenen inszeniert und lediglich auf real getrimmt?

Jouissance
10.11.2006, 16:12
spart Euch das Geld für "Borat"... :weg: - schaut Euch lieber "Children of Men" an... :gut:

Donluigi
10.11.2006, 16:47
Auf den Film freu ich mich - es gibt einige Foris, mit denen ich den Film gern zusammen sehen würde, wär sicherlich ein gelungener Abend.

orange
10.11.2006, 17:06
ich habe ein paar synchronisierte ausschnitte gesehen. ich schätze die originalversion ist pflicht. ähnlich wie bei eric idle und co....

MacLeon
10.11.2006, 17:29
Ich habe ihn OmU gesehen.

Fazit: sehr derb und etwas zu oft auf den Schambereich zielend. Abgesehen davon aber so witzig, dass ich wortwörtlich Tränen gelacht habe.

Ich glaube aber auch, dass einige Szenen gestellt sind.

Oyster-Day
10.11.2006, 20:04
:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
10.11.2006, 21:18
Original von Masta_Ace
Hab nicht wirklich verstanden, warum viele Besucher den Kinosaal während des Film verlassen haben :D

Die hatten schon genug gelacht und wussten, dass sie mehr Muskelkater nicht vertragen können...

Bye

Marko

THX_Ultra
10.11.2006, 23:16
Im übrigen ist Cohen jetzt gerade auf Pro7 zu sehen und schiesst auf ein Bin Laden Bild... :D

ehemaliges mitglied
10.11.2006, 23:21
wundert mich, dass der film in D gezeigt werden darf

die szene mit dem hummer und den zigeunern, wie der autohändler meint, mit 40mph.....ganz schön kraß

Rolifan
10.11.2006, 23:22
Borat = geilomat!!!

rallepeng
11.11.2006, 09:04
"borat" im o.m.u. war der absolute hammer. am geilsten war die nationalhymne beim bullriding im erzkonservativen texas bei diesen dusseligen, naiven ami´s... ich hatte tellergroße schweißflecken unterm arm und hab mir wirklich in die hose geschifft... allerdings muß man selber schon mehr als mischugge sein um diese art des humors zu ertragen, zu tollerieren und gut zu finden... und das bin ich! glaubt mir! :D :D :D
"borat" von mir ein dreifaches :gut: und ein muß für alle wahnsinnigen! :rofl:

Mostwanted
11.11.2006, 10:37
Original von RufusMücke
wundert mich, dass der film in D gezeigt werden darf

die szene mit dem hummer und den zigeunern, wie der autohändler meint, mit 40mph.....ganz schön kraß

Hummer? Zigeuner? Erzähl mal kurz.

rallepeng
11.11.2006, 11:34
Original von Mostwanted
Hummer? Zigeuner? Erzähl mal kurz.
geh ´rein... glaub mir... wist du nicht bereuen... :gut:

Donluigi
11.11.2006, 12:36
Nach Protesten aus Kasachstan hat der Filmstar„Borat“ alias Sacha Baron Cohen jetzt auch juristischen Ärger in den USA. Zwei Studenten, die in dem Erfolgsfilm des Komikers in angetrunkenem Zustand rassistische und sexistische Kommentare abgeben, reichten in Kalifornien Klage ein. Die beiden wurden nach Darstellung ihres Anwalts im Oktober vergangenen Jahres von dem Produktionsteam in eine Bar abgeschleppt, wo sie sich mit Alkohol für einen Auftritt in einem Dokumentarfilm locker machen sollten. Dann seien sie in ein Wohnmobil gebracht worden, wo ihnen vorgegaukelt worden sei, „Borat“ werde als Anhalter mitgenommen, sagte der Anwalt Olivier Taillieu. Nach reichlich Alkoholkonsum hätten seine Mandanten dann etwas unterschrieben. Zudem sei ihnen versichert worden, der Dokumentarfilm werde nicht in den USA zu sehen sein.

Quelle: Spiegel.de

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 12:58
Original von Mostwanted

Original von RufusMücke
wundert mich, dass der film in D gezeigt werden darf

die szene mit dem hummer und den zigeunern, wie der autohändler meint, mit 40mph.....ganz schön kraß

Hummer? Zigeuner? Erzähl mal kurz.

er frägt den autohändler ob man mit dem hummer zigeuner über den haufen fahren kann bzw. ob der hummer dabei schaden nimmt. der autohändelr meint, die scheibe könnte brechen. dann frägt er wie schnell man fahren müsste, um die zigeuner tot zu fahrn, antwort so 40 mph.

obs das braucht und den rest???

wildpower2
11.11.2006, 13:00
Original von RufusMücke

Original von Mostwanted

Original von RufusMücke
wundert mich, dass der film in D gezeigt werden darf

die szene mit dem hummer und den zigeunern, wie der autohändler meint, mit 40mph.....ganz schön kraß

Hummer? Zigeuner? Erzähl mal kurz.

er frägt den autohändler ob man mit dem hummer zigeuner über den haufen fahren kann bzw. ob der hummer dabei schaden nimmt. der autohändelr meint, die scheibe könnte brechen. dann frägt er wie schnell man fahren müsste, um die zigeuner tot zu fahrn, antwort so 40 mph.

obs das braucht und den rest???


Ich finde der Spaß hört irgendwo auf !!!

Donluigi
11.11.2006, 13:00
Ja, aber wer ist der Schuldige: der Fragensteller oder der Antwortende?

Bergmann
11.11.2006, 13:05
http://img179.imageshack.us/img179/944/3189958h400pd3w300qt0.jpg (http://imageshack.us)

Masta_Ace
11.11.2006, 13:07
Die Dummen sind doch die Antwortenden.

Gerade die Dr. Dr. Dr. Prof Prof. und was weis ich noch alles, die in der Ali G Show zu Gast waren... Gaben noch auf die dümmsten aller dummen Fragen Antworten :D :D :D

Als Cohen fragte, wie schnell man den fahren muss um nen Zigeuner umzufahren, da sagte der Verkäufer ja noch: "40 km/h dürften langen".

Welcher Kerl gibt auf so ne Frage eigentlich noch ne Antwort?? :D

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 14:40
Original von Masta_Ace
Die Dummen sind doch die Antwortenden.

Gerade die Dr. Dr. Dr. Prof Prof. und was weis ich noch alles, die in der Ali G Show zu Gast waren... Gaben noch auf die dümmsten aller dummen Fragen Antworten :D :D :D

Als Cohen fragte, wie schnell man den fahren muss um nen Zigeuner umzufahren, da sagte der Verkäufer ja noch: "40 km/h dürften langen".

Welcher Kerl gibt auf so ne Frage eigentlich noch ne Antwort?? :D

es waren 40 mph jörg :twisted:

Mostwanted
11.11.2006, 14:51
Ich dachte zuerst an Seafood bei Hummer.

Die Antwortenden sind wirklich die dummen.....schön das die U, S and A Parodie die doofen Amis zeigt :-)

Masta_Ace
11.11.2006, 15:10
Original von RufusMücke

Original von Masta_Ace
Die Dummen sind doch die Antwortenden.

Gerade die Dr. Dr. Dr. Prof Prof. und was weis ich noch alles, die in der Ali G Show zu Gast waren... Gaben noch auf die dümmsten aller dummen Fragen Antworten :D :D :D

Als Cohen fragte, wie schnell man den fahren muss um nen Zigeuner umzufahren, da sagte der Verkäufer ja noch: "40 km/h dürften langen".

Welcher Kerl gibt auf so ne Frage eigentlich noch ne Antwort?? :D

es waren 40 mph jörg :twisted:

alter Erbsenzähler :D

Terminator
11.11.2006, 16:16
Original von wildpower2

Original von RufusMücke

Original von Mostwanted
[quote]Original von RufusMücke
wundert mich, dass der film in D gezeigt werden darf

die szene mit dem hummer und den zigeunern, wie der autohändler meint, mit 40mph.....ganz schön kraß

Hummer? Zigeuner? Erzähl mal kurz.

er frägt den autohändler ob man mit dem hummer zigeuner über den haufen fahren kann bzw. ob der hummer dabei schaden nimmt. der autohändelr meint, die scheibe könnte brechen. dann frägt er wie schnell man fahren müsste, um die zigeuner tot zu fahrn, antwort so 40 mph.

obs das braucht und den rest???

In Russland,Kasachstan etc. werden diese Volksgruppen stets mit Banditen, Dieben, und ********n, gleichgesetzt.

Also dort, völlig normal !!!!

In Moskau,St. Petersburg, Riga etc. wurden Homosexuelle vor ein-zwei
Jahren noch auf der Strasse verprügelt, ohne dass die Polizei eingegriffen hat. - Auch normal- :rolleyes:

Die Ansichten diverser Dinge dort, versteht man nur, wenn man auch schon ein paar mal dort war.

Vieles ist sehr unverständlich,und einiges primitiv/einfach, und für manche Lenbenslagen , äusserst effizient.

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 17:14
also nach moskau auswandern, da ist wie welt noch in ordnung...

Tuxi
11.11.2006, 17:16
Original von RufusMücke
also nach moskau auswandern, da ist wie welt noch in ordnung...

hart, aber:rofl:

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 17:24
mir würde dazu noch einiges einfallen, aber keine politik hier:-))))

Terminator
11.11.2006, 17:43
Original von RufusMücke
also nach moskau auswandern, da ist wie welt noch in ordnung...

Ein paar kleine Tipps von mir:

Mach erstmal eine gute Kampfsport-Vollkontaktausbildung!!

- befasse Dich mit dem Umgang von Schusswaffen ;)

- nimm genug Kohle mit, damit Du gleich ein paar "Drugs" anheuern kannst :gut:

- Schaff` Deine Hemmschwellen ab !! :D :D

-Vergiss` die Rechtssicherheit unerses Landes, und besinne Dich auf das Steinzeitalter !! :rolleyes: :rolleyes:

Ein paar Brocken russisch solltest Du auch drauf haben, da Fremdsprachen nicht so trendy, wie dicke Karren sind..... :D :D

.....und jetzt kanns los gehen, mit der Firmengründung !! :gut:

Gruss :D

Terminator

P.S. Rechtsanwälte brauch man dort nicht viele..... :D :D :D

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 18:10
hemmschwellen habe ich keine :D
der umgang mit schusswaffen ist kein problem :D
rechtssicherheit ist in D auch schon ein fremdwort :D

de rest..na ja daran muss ich noch üben, ich gehe aber öfter üben in ex kommunistische CZ...da is die welt auch noch in ordnung :D

Masta_Ace
12.11.2006, 10:25
Original von RufusMücke ich gehe aber öfter üben in ex kommunistische CZ:D

lol, was genau "übst" du dort? :D

ehemaliges mitglied
12.11.2006, 10:28
Original von Masta_Ace

Original von RufusMücke ich gehe aber öfter üben in ex kommunistische CZ:D

lol, was genau "übst" du dort? :D

überleben :D

ich jage und sammle dort :rofl: