PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R-L-X Julklapp?



Black RS
11.11.2006, 14:25
Bestünde hier Interesse an einem R-L-X Julklapp (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Julklapp&redirect=no)? :gut:

Bei ausreichend Interesse müsste man sich nur überlegen, wie man es organisiert bzw. WER :D

In anderen Foren habe ich das schon mitgemacht und es war richtig lustig. Vorherige Regeln sind latürnich festzulegen und zu beachten => Gentlemen-Agreement!

Ahoi!

Black RS! :cool:

Mostwanted
11.11.2006, 14:29
Ja,cool. Wie läuft das genau ab?

DeeJay
11.11.2006, 14:32
da wäre ich dabei :D

Jouissance
11.11.2006, 14:38
ich wäre dabei... man könnte mit MS Excel eine Datenbank anlegen mit allen Members, die teilnehmen möchten. Diese Datenbak lässt man dann per Zufallsgenerator Paare losen... easy.

Tuxi
11.11.2006, 15:38
als kurz vor Dänemark lebender weiss man natürlich was Julklapp ist. Vom Namen her stammt es ja auch dort her. Bei uns wurde immer ein Preisrahmen gewählt und jeder durfte kleine und manchmal auch keine Wünsche äußern. Die 2. Variante ist besonders spannend, wenn man nicht weiss, wen man beschenkt!

Signore Rossi
11.11.2006, 16:16
Gute Idee! :gut:

Problem: I. d. R. kennt man die anderen Member nicht so gut als das man wüsste worüber sich der "Erwichtelte" freut...

Aber da ja die Geste im Vordergrund steht und man imho eh' einen einheitlichen "Wichtel-Euro-Wert" festlegen sollte kann man auch nicht viel falsch machen!

zatre
11.11.2006, 16:52
Nabend,
ja das ist doch mal eine nette Idee.Es geht dabei nicht um den Wert sondern die Geste allein.
Super Idee. Bin dabei

Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 17:03
Nette Idee, wenn man sich kennt bzw. auch die Reaktion der Beschenkten sieht......virtuell absolut unwitzig.......

flost389
11.11.2006, 17:23
wäre eione total interessante idee, wobei man vorher festlegen müsste wie hoch der preis des geschenks sein muss.

Edmundo
11.11.2006, 17:32
Original von zatre
Es geht dabei nicht um den Wert sondern die Geste allein.


Was hat das mit Geste zu tun? Eine nette Geste ist, wenn ich etwas tue was der andere nicht erwartet. Wenn ich "zwangsweise" was schenken muss, ist das bei so einem Spiel zwar witzig, aber keine nette Geste, da ich es tun MUSS. Und vielleicht gibt es auch Päärchen, die sich eher nicht ab können.

Wie das hier bei so vielen Leuten virtuell ablaufen soll, ist mir noch nicht klar. Da muss ich Björn Recht geben.

Black RS
12.11.2006, 12:47
Original von elmar2001
Wie das hier bei so vielen Leuten virtuell ablaufen soll, ist mir noch nicht klar.

Einer sammelt per PN alle Adressen von denjenigen, die mitmachen.

Es wird ein Deadline day festgelegt.

die Adressen zugelost.

die Pakete verschickt

und die Freude ;) darüber hier kundgetan.

Easy, oder? :supercool: