PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sub Date in der Bucht ersteigert!



wulfman
11.11.2006, 18:00
Hallo Leute,
habe gerade eben den Zuschlag für eine 2 Wochen alte Sub Date bekommen incl. Box Zerti von Wempe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=270051650776&rd=1&rd=1

Hoffe nur dass der Treuhandservice den ich mit dem Verkäufer vereinbart habe, glatt über die Bühne läuft. Wer hat Erfahrungen damit?
Ansonsten steigt die Vorfreude über meine neue Uhr!!! :D :D

Was haltet ihr von dem Preis?

Gruß

wulfman

miboroco
11.11.2006, 18:03
Du hättest vielleicht vorher fragen sollen!!!

Treuhandservice nur den von ebay nehmen!!!

Am besten wäre persönliche Übergabe beim Konzi

wulfman
11.11.2006, 18:04
Habe gefragt und mich mit dem Verkäufer auf den ebay Treuhandservice geeinigt. Das war Bedingung für mein Gebot! Wenn die Uhr da ist habe ich 2 Tage Zeit sie vom Konzi auf Echtheit prüfen zu lassen!

Gruß

wulfman

Jouissance
11.11.2006, 18:06
Naja, dann ist die Höhe des Risikos maximal die Höhe der Gebühren für den Treuhandservice... kann doch nichts passieren.

Janni
11.11.2006, 18:13
Herzlichen Glückwunsch....
Ich hoffe das alles gutgeht...

Frage an die Experten Das Bild der Auktion ist ein FAKE oder ? ( Sekundenzeiger zu kurz und Hörner stimmen nicht)

LG Janni

Jouissance
11.11.2006, 18:15
Original von Janni
Frage an die Experten Das Bild der Auktion ist ein FAKE oder ? ( Sekundenzeiger zu kurz und Hörner stimmen nicht)


8o

Dandy
11.11.2006, 18:17
Um es dem VK zu Gute zu halten, möchte ich mal behaupten, daß es sich da um ein Beispielfoto handelt.
Ich möchte nämlich bezweifeln, daß man vor just 2 Wochen noch eine SubD mit durchlöcherten Hörnern erwerben konnte.


all the best
timo

miboroco
11.11.2006, 18:18
Original von Janni
Herzlichen Glückwunsch....
Ich hoffe das alles gutgeht...

Frage an die Experten Das Bild der Auktion ist ein FAKE oder ? ( Sekundenzeiger zu kurz und Hörner stimmen nicht)

LG Janni

Ja irgendwas stört mich auch an dem Bild, kann aber auch von der Aufnahme kommen :(

Edmundo
11.11.2006, 18:18
8o Boh ich **** gleich:

Text aus der Auktion:
"Ein klassisches, schlichtes und unempfindliches Gehäuse, eine gute Ablesbarkeit in allen Situationen, ein sehr gutes und sehr genau gehendes Werk - alles zusammengepackt in einer Uhr. Die Submariner ist eine Uhr, die man unbedingt besitzen muss, ob als Trageuhr oder in der Sammlung."

Text von meiner Internetseite:
"Ein klassiches, schlichtes und recht unempfindliches Gehäuse, eine gute Ablesbarkeit in allen Situationen, ein sehr gutes und sehr genau gehendes Werk mit geringen Unterhaltskosten - alles zusammengepackt in einer Uhr. (...) Die Submariner ist eine Uhr, die man unbedingt besitzen muss, ob als Trageuhr oder in der Sammlung."

Schaut mal hier (Oysterinfo (http://www.oysterinfo.de/de/reviews/16610/index.php)) das Fazit an. :evil: Fällt Euch was auf????

Warum können Leute nicht mal einen eigenen Text machen. X(

miboroco
11.11.2006, 18:21
frecher geht´s nicht

Dandy
11.11.2006, 18:21
Oh, das ist echt fies ...
Aber wir hatten ja auch schon weit prominentere VK's, die sich ausgeliehener Texte bedient haben, um Arbeit und wohl vor allem Sachverstand einsparen zu können.


all the best
timo

Edmundo
11.11.2006, 18:22
Sagt mal, wir haben doch einige Anwälte hier im Forum. Kann da nicht einer mal eine Rechnung hinschicken für den Diebstahl geistigen Eigentums?

Janni
11.11.2006, 18:23
@elmar... DAS ist echt frech( ich würde ihn anmailen)

@all ist wohl doch kein FAKE-Bild (bin unsicher) SORRY

Smile
11.11.2006, 18:27
... eine uhr mit so einem bescheuerten verkaufstext kauft man doch nicht ... just joking ... :rofl:

jagdriver
11.11.2006, 18:27
Also ich finde diese Textpassage am besten:

" Seien Sie versichert: Die neidvollen Blicke Ihrer Nachbarn werden Ihnen gehören und die höchste Form der Anerkennung sein." :rofl:

PCS
11.11.2006, 18:29
Original von elmar2001
Sagt mal, wir haben doch einige Anwälte hier im Forum. Kann da nicht einer mal eine Rechnung hinschicken für den Diebstahl geistigen Eigentums?

Hehe. Abmahnungswelle.... ;)

Nee, is schon ärgerlich. Aber mach Dir ned soooo nen Kopp.


Aber Bild vom Fake is natürlich toll :D

Oyster-Day
11.11.2006, 18:34
Glückwunsch.......hat von euch einer die Leasingangebote für Rolex in der Bucht gesehen. Z.B Sea-Dweller für 87,40€......im Monat :D :D


http://cgi.ebay.de/Leasing-Rolex-Sea-Dweller-Ref-16600-ab-monatl-87-40_W0QQitemZ120050459400QQihZ002QQcategoryZ55133QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wulfman
11.11.2006, 18:37
Einfach die Monatsrate mal die Anzahl der Monate Leasing Zeit multiplizieren, dann weiß man welchen Aufpreis man zum Konzi bezahlt :rolleyes:

wulfman

ulisch
11.11.2006, 18:39
denke auch das die uhr auf dem bild ein fake ist .... datum, löcher bei ner 2 wochen alten uhr, krone, sieht aus wie massive mittelglieder, und die striche zwischen den indexen und dem rehaut ??? gefällt mir alles nicht, kann man nur hoffen das er das bild als beispiel gewählt hat 8o.

ansonsten, viel spass mit der uhr :gut:

padis
11.11.2006, 18:42
Du als Käufer bist mit THS auf der sicheren Seite --- das Risiko hat doch der Verkäufer (z.B. daß Du ja die echte gg ein fake vertauschen und behaupten könntest.....)
hätte ich als Verkäufer nicht gemacht

wulfman
11.11.2006, 18:42
Wird ein Beispielfoto sein. Durchbohrte Hörner passen nicht zu einer 2 Wochen alten Sub!

wulfman

Edmundo
11.11.2006, 18:42
"Erst 2 Wochen alt und wurde nicht getragen, da voreiliger Fehlkauf meinerseits." und dann die Löcher, schon merkwürdig. Die Löcher gibt es ja schon ewig nicht mehr.

Edmundo
11.11.2006, 18:43
Original von padis
Du als Käufer bist mit THS auf der sicheren Seite --- das Risiko hat doch der Verkäufer (z.B. daß Du ja die echte gg ein fake vertauschen und behaupten könntest.....)
hätte ich als Verkäufer nicht gemacht

wenns aber ein Fake ist brauchst Du nix vertauschen ;)

miboroco
11.11.2006, 18:44
Original von ulisch
denke auch das die uhr auf dem bild ein fake ist .... datum, löcher bei ner 2 wochen alten uhr,

:gut:

Ich überlege die ganze Zeit, da stimmt was nicht und komm nicht auf die blöden Löcher :rofl:

kitesurfer
11.11.2006, 18:46
sagt mal ist das mit dem treuhandservice wirklich so einfach?

PCS
11.11.2006, 18:50
Würde mir beim Auspacken auf jeden Fall mal einen Zeugen suchen.... ;)

Jouissance
11.11.2006, 18:52
Original von PCS
Würde mir beim Auspacken auf jeden Fall mal einen Zeugen suchen.... ;)

besser noch. Der Kurierbote ist verpflichtet 15 Minten (bei Illox, FedEX - aber ich denke bei fast allen Kurierunternehmungen) zu warten und mit Dir das Paket zu öffnen. Uhr anschauen - wenn es nichts ist, Annahme verweigern und Vorfall melden !

kitesurfer
11.11.2006, 18:55
genau darauf wollte ich hinaus...

kitesurfer
11.11.2006, 18:56
und don´t panic - kann ja nix passieren, so du diese tipps einhälst ;-)

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 18:57
Original von Jouissance

Original von PCS
Würde mir beim Auspacken auf jeden Fall mal einen Zeugen suchen.... ;)

besser noch. Der Kurierbote ist verpflichtet 15 Minten (bei Illox, FedEX - aber ich denke bei fast allen Kurierunternehmungen) zu warten und mit Dir das Paket zu öffnen. Uhr anschauen - wenn es nichts ist, Annahme verweigern und Vorfall melden !

Sorry, kriege viel mit FedEx - aber ich habe noch NIE einen Boten erlebt, der auch nur ansatzweise bereit gewesen wäre, 15 Minuten zu warten und mit mir Päckchen auszupacken...... :rofl:

PCS
11.11.2006, 19:10
solltest du das nächste mal drauf bestehen. der freut sich sicher. =)

Rolexswiss
11.11.2006, 19:18
für diesen preis bekommst du bei uns in der schweiz eine neue vom konzi ohne löcher :rolleyes:


lg

preppyking
11.11.2006, 19:18
also mal ganz im Ernst, könnte ja ganz gut gehen aber genauso ganz schief, würde so ein Teil nur beim Konzi entgegen nehmen, die Sub ist die meist gefälschte Uhr und ein Laie merkt doch nicht ob ein Eta Werk drin tickt. Also ich kann das nicht verstehen, auch mit dem Treuhand, es laufen doch so viele bulgarische "Treu"Händler rum. Ne gefakte Homepage und schon futsch is die Kohle. Ne, der hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Uhr abzulichten und dann der Text:rofl: da würde ich nicht mal ein 10 Eur Nokia Handy kaufen. Aber wie gesagt, es kann alles gut gehen oder aber auch nicht. Ich würde als VK immer einer Übergabe zustimmen und habe ich bei meiner SubD auch gemacht. Warum der VK das nicht macht ist doch schon komisch=( hat der keine Zeit um sich 3.5K abzuholen???

Wie sagt Macbeth? "To make assurance double sure!"

madmax1982
11.11.2006, 19:20
Meiner Meinung nach ist die Uhr auf dem Bild ein Vollfake!

- Ziffern auf der Lünette passen nicht
- Kronenschutz zu dick
- 2006er Sub hat keine Löcher in den Hörnern
- Das Bandmittelglied an der Schließe ist auf dem Bild aus Blech und wird so nur bei non SEL Modellen ausgeliefert
- Leuchtperle zu groß
- Sekundenzeiger zu kurz
- Submariner Schriftzug zu dick
- Swiss Made Schriftzug zu breit (normalerweise nur 2 Kurze Minutenstriche)
- Vergrößerung der Lupe

Das muss zwar nicht heißen, dass der Verkäufer dir ein Fake andrehen will, macht aber von vornherein misstrauisch. Lass dir, bevor du bezahlst, ein paar gute Bilder der zu verkaufenden Uhr + Papers mit einer aktuellen Tageszeitung im Hintergrund und dem Personalausweis des Verkäufers drauf zuschicken. Seriennummer auf dem Zerti und zwischen den Hörnern sollte acuh erkennbar sein. Wenn er sich weigert, das Armband abzumachen, was wirklich nicht überzogen ist (Kann jeder halbwegs begabte Handwerker mit Tape ohne Kratzer hinbekommen), gar nicht mehr weiterverhandeln.
Ist auf jeden Fall sicherer als der Treuhandservice. Wenn dir ein Fake angedreht wird, nützt dir der Treuhandservice gar nix. Auch wenn ein Zeuge dabei ist; der Verkäufer kann bestimmt genausoviele Zeugen angeben, die ihm bescheinigen, dass er ein Original eingepackt hat. Und Ebay lässt dich im Zweifelsfall immer hängen. Lieber nachträglich persönliche Übergabe beim Konzi vereinbaren. Wenn er nicht drauf eingeht, pech gehabt, seine Ebay Gebühren...

Gruß,
Max

P.S. Und der Textklau ist auch ne Frechheit! :evil:

Jouissance
11.11.2006, 19:24
Original von Ticktacktom

Original von Jouissance

Original von PCS
Würde mir beim Auspacken auf jeden Fall mal einen Zeugen suchen.... ;)

besser noch. Der Kurierbote ist verpflichtet 15 Minten (bei Illox, FedEX - aber ich denke bei fast allen Kurierunternehmungen) zu warten und mit Dir das Paket zu öffnen. Uhr anschauen - wenn es nichts ist, Annahme verweigern und Vorfall melden !

Sorry, kriege viel mit FedEx - aber ich habe noch NIE einen Boten erlebt, der auch nur ansatzweise bereit gewesen wäre, 15 Minuten zu warten und mit mir Päckchen auszupacken......

...bei Wertsendungen müssen die aber warten. Ich selbst habe das schon so gemacht, einmal bei Illox (eine Uhr) und mehrmals bei Vertragsdokumenten die mit FedEx kamen. Ich weiß, daß die Kuriere in Eile sind - da müssen sie aber durch - 10 Euro Trinkgeld und die grinsen sogar.

wulfman
11.11.2006, 19:28
Wenn ich die Uhr bekomme habe ich 48 Stunden Zeit der Zahlung an ihn zuzustimmen. Werde zum Konzi gehen und die Uhr checken lassen.
Anbieter scheint aber serös zu sein. Ist der Geschäftsführer des Shops.
Habe persönlich mit ihm vorher telefoniert...

Gruß

wulfman

madmax1982
11.11.2006, 19:31
Ist wirklich unglaublich, aber mir hat mal einer erzählt, dass sich auch ******** am Telefon ganz seriös anhören können.... :grb:

Edmundo
11.11.2006, 19:33
Naja, geklaute Bilder, geklaute Texte. Was man so serös nennt.

Wenn die Uhr keinen LC100 hat (was nirgendwo steht), ist der Preis auch zu hoch. Imho hättest Du hier im Forum ein besseres Angebot bekommen ohne diesen ganzen Zirkus.

Wie sagte schon der erste Beitrag: "Du hättest vielleicht vorher fragen sollen!!!" Jetzt ist es zu spät und Du musst halt um Dein Geld fürchten und hoffen, dass alles gut geht.

AndyStolte
11.11.2006, 19:34
ich kann die seriösität bestätigen, habe da auch schon einen artikel erworben
und ihn abgeholt, alles bestens ....... lass dich nicht verrückt machen, nicht
alle uhren bei ebay sind falsch,vermackt oder zu teuer oder oder oder oder...

herzlichen glückwunsch schon einmal zur neuen uhr !

preppyking
11.11.2006, 19:35
Original von wulfman
Wenn ich die Uhr bekomme habe ich 48 Stunden Zeit der Zahlung an ihn zuzustimmen.

Werde zum Konzi gehen und die Uhr checken lassen.
Anbieter scheint aber serös zu sein. Ist der Geschäftsführer des Shops.
Habe persönlich mit ihm vorher telefoniert...

Gruß

wulfman

Das heißt gar nix, was heißt schon Geschäftsführer?=( :rofl: Lass dir nix andrehen. Schick keine Kohle mit der Treuhand, hol das Teil persönlich ab oder lass es! Und das mit den 48h der Zahlung zustimmen: wenn es ein Fake Treuhand ist, ist das Geld weg. SubD gibts auch im SC, Eile mit Weile.:muede:

Mostwanted
11.11.2006, 19:36
Das wird schon ne Echte sein.....der Typ scheint seriös zu sein...jetzt macht Ihm keine Angst.

Dandy
11.11.2006, 19:36
Original von wulfman
Wenn ich die Uhr bekomme habe ich 48 Stunden Zeit der Zahlung an ihn zuzustimmen. Werde zum Konzi gehen und die Uhr checken lassen.
Anbieter scheint aber serös zu sein. Ist der Geschäftsführer des Shops.
Habe persönlich mit ihm vorher telefoniert...

Gruß

wulfman

Unter Vorbehalt ... nicht jeder der einen Shop hat ist seriös ... Ich könnte Dir Geschichten erzählen ...
Das muß aber mit dieser Sache überhaupt rein gar nichts zu tun haben
Ich möchte mal vermuten, daß der VK, aus Gründen der Unwissenheit und sagen wir mal, um Zeit zu sparen, einfach den Text sowie das Bild fremdbezogen hat. Das steigert natürlich nicht unbedingt das Vertrauen ...
Außerdem zeugt es nicht gerade von kaufmännische Sorgfalt und Sachverstand ...

Freunde, wir duskutieren hier um ein Bild ... welches unter ziemlicher Sicherheit nicht von der angebotenen Uhr stammt ... da is es völlig wurscht, wie scheiße das Bild aussieht.


Ich kenne mich mit dem Treuhand-Service nicht aus ... gehe aber von Deiner Darstellung davon aus, daß Du auf der relativ sicheren Seite bist ...

Man könnte das Paket natürlich an einen befreundeten RA versenden lassen, welchem man auch mit der Überprüfung des Gegenstandes beautragen würde. Dürfte nicht so teuer sein ... Er schickt ja dann sowieso nur die Sekretöse zum los zum W.
Bei einem derartigen Vorgehen würde man schon der Verdacht, des unredlichen Verhaltens seitens des Käufers ausschließen können.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob ein Großstadtjurist sich für solche Kinkerlizchen überhaupt Zeit nimmt ... bei uns auf dem Lande wäre das aber kein Problem.

Vom Preis bin ich, ob der fragwürdigen Darstellung auch nicht gerade angetan.

Sorry, wulfman


all the best
timo

wulfman
11.11.2006, 19:46
Unter Annahme dass die Uhr 2 Wochen alt und ungetragen ist und der Listenpreis bei 4325 liegt, finde ich den Preis mehr als ok!

wulfman

preppyking
11.11.2006, 19:48
Hey Rolex-Fans,

mir hat auf ebay auch mal einer einen Treuhand Service angeboten, in Italien, die halten einen für doof.

Ne, muss ja nix krumm laufem, aber warum schlaflose Nächte nur weil der einer persönlichen Übergabe nicht zustimmt. Die Sache mit dem Anwalt, der lacht doch nur. Das wünscht man sich doch eigentlich als Verkäufer: Ware gegen Kohle und Auf Wiedersehen! Ich habs gerne wasserdicht. keinen Bock auf Action-Modus, habe davon genug im Alltag ;)

madmax1982
11.11.2006, 19:51
Ich hoffe, du informierst uns, wie alles gelaufen ist. Kann ja auch sein, dass alles glatt geht. Aber den Nervenkitzel wärs mir nicht wert.

Gruß,
Max

preppyking
11.11.2006, 19:54
Original von madmax1982
Ich hoffe, du informierst uns, wie alles gelaufen ist. Kann ja auch sein, dass alles glatt geht. Aber den Nervenkitzel wärs mir nicht wert.

Gruß,
Max

:gut: Ja, lass wissen und schicke Bilder mit paperwork. Viel Glück! Wird schon gut gehen.

Edmundo
11.11.2006, 19:55
Original von wulfman
Unter Annahme dass die Uhr 2 Wochen alt und ungetragen ist und der Listenpreis bei 4325 liegt, finde ich den Preis mehr als ok!

wulfman

Dann passt es ja. Aber DU hast gefragt ;)

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 19:59
Versxtehe Deine Intentionned, hier nen Gesuch und alle hätten gespart, du Ev Geld, wir Zeit, etc....

Robmaster
11.11.2006, 20:12
Hi,
besonders witzig finde ich die hochlobende Anpreisung: Neid der Nachbarn;.. muss man besitzen .. usw.
und dann unter dem Bild des 14 Tage alten Fakes der Text:
FEHLKAUF meinerseits!!!!
Scheint ja ein echter Rolex Liebhaber und vertrauensvoller Verkäufer zu sein!
Ich hab auch mal so eine Daytona =erworben= dann kam der Lieferdienst mit einem leeren Paket.... ich kann euch sagen, das war hart und ich habe daraus gelernt (wie kann man selber nur so blöd sein!!!!) und ich möchte anderen diese Erfahrung ersparen und kann nur vor solchen Gestallten warnen!
Gruss

picasso
11.11.2006, 20:16
Also würde das ganze abblasen...mach dir doch nicht so einen Stress!

Jouissance
11.11.2006, 20:20
Original von picasso
Also würde das ganze abblasen...mach dir doch nicht so einen Stress!

dito... ! Stell Dein Gesuch hier in die SC und Du wirst schnell fündig werden... !

Mawal
11.11.2006, 20:24
Preis ist nicht toll, mit Treuhandservice von iloxx bist du auf der sicheren Seite...

padis
11.11.2006, 20:37
wenn der ein schlechtes Gewissen hätte, würde er niemals THS machen
vielleicht hatte er keine Kamera zur Hand und hat die Bilder schnell rübergezogen

Wirst sehen, daß dies gut ausgehen wird

wulfman
11.11.2006, 20:39
Warum ist der Preis nicht toll? Wer bitte verkauft mir eine ungetragene Sub Date zu diesem Preis?

wulfman

Edmundo
11.11.2006, 20:43
welchen ländercode hat denn deine?

padis
11.11.2006, 20:45
weil sie wahrscheinlich ausserhalb der EU stammt ----- wenn du die MwSt rausziehst, dann ist Dein Preis nicht so toll

wulfman
11.11.2006, 20:45
wurde bei Wempe in Bremen gekauft. Ländercoder wird Deutschland sein...

picasso
11.11.2006, 20:46
Ich weiß ja nicht, was ihr auf ebay so erlebt habt, aber als ich meine 5512 in UK gekauft habe ist mir erstmal klar geworden was alles schief gehen kann. Und was für einen Nervkram das bedeutet...obwohl es letztlich noch einigermaßen ausgegangen ist...aber muss natürlich jeder selber wissen, für den thrill ist auf jeden Fall gesorgt ;)

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 21:48
Ich finde diese ganze Geschichte einfach merkwürdig. Da passen einige Sachen wirkich ned zusammen, wobei bei Treuhandservice der Käufer auf der sichere Seite ist.

Gr,
István

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 22:36
Also haltet doch mal die Bälle flach, der Anbieter tritt schliesslich als GmbH auf, und da ist es auch gaaaanz einfach möglich innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurückzutreten (Fernabsatzgesetz).
Der Vorteil des Treuhandservices kommt dazu, wäre aber in so einem Fall für mich überhaupt nicht nötig gewesen :D

Ich han ein Viertel meiner Kronen per Postversand aus dem Bei usland gekauft, per Vorkasse, und bin damit noch nicht auf die Nase gefallen. Lediglich die erste, von einem Deutschen Anbieter (wir erinnern uns (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=666058)) macht noch Probleme, aber der Statsanwalt ist dran ;)

Bei der Sub sehe ich überhaupt keine Probleme... :D

Bye

Marko

preppyking
11.11.2006, 22:44
[quote]Original von Reckel, Lachmänner von Preppyking
Also haltet doch mal die Bälle flach, der Anbieter tritt schliesslich als GmbH auf, :rofl: und da ist es auch gaaaanz einfach möglich innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurückzutreten (Fernabsatzgesetz).:rofl:
Der Vorteil des Treuhandservices kommt dazu, wäre aber in so einem Fall für mich überhaupt nicht nötig gewesen :rofl:
Bei der Sub sehe ich überhaupt keine Probleme... :rofl:

sorry aber innerhalb von 2 Wochen zurücktreten, du hast den Fake-Wecker und dann willst du den zurückgeben, da sagt der Verkäufer, das sei nicht seine oder Teile ausgebaut oder oder oder... viel Spaß dann mim Anwalt und Rumstreiten. Für ne SubD, nein danke. Lieber in den SC und dir wird geholfen von korrekten Forum-Membern.

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 22:56
Original von preppyking
sorry aber innerhalb von 2 Wochen zurücktreten, du hast den Fake-Wecker und dann willst du den zurückgeben, da sagt der Verkäufer, das sei nicht seine oder Teile ausgebaut oder oder oder... viel Spaß dann mim Anwalt und Rumstreiten. Für ne SubD, nein danke. Lieber in den SC und dir wird geholfen von korrekten Forum-Membern.

Das ist eigentlich ziemlich einfach - Du brauchst nur glaubhafte Zeugen beim Auspacken, am besten Dein Rechtsanwalt...

Soooo schlecht stehen die Chancen in Germoney nicht...
Und nicht jeder eBay-Anbieter ist ein Schurke...

Bye

Marko

wulfman
11.11.2006, 22:58
Welche Sicherheit habe ich denn im SC bei "korrekten Forum-Membern"?? Mit Sicherheit weniger als beim ebay Treuhandservice weil Vorkasse üblich ist! Außer Übergabe bei Konzi selbst... Und ich lasse die Sub auch vom Konzi checken und erst wenn ich das OK gebe bekommt der Verkäufer sein Geld.

Gruß

wulfman

Jouissance
11.11.2006, 23:04
@ preppyking: mit dem was Du sagst, hast Du nicht unrecht, aber diese "Lachmännerorgie" nervt... :D

neo507
11.11.2006, 23:05
warum hast du die uhr nicht einfach selbst abgeholt ???


jürgen

wulfman
11.11.2006, 23:08
Weil 900 km dazwischenliegen! :D

wulfman

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 23:09
Original von wulfman
Welche Sicherheit habe ich denn im SC bei "korrekten Forum-Membern"??

Naja, wenn man mit Rolex gelegentlich ein Geschäft abwickeln will und sich hier im Forum einen schlechten Namen macht sinken die Preise (abgesehen davon, dass man den SC dann nicht mehr nutzen kann/möchte). Das schreckt regelmässige Anbieter sicher ab.
Meine 4 SC-Deals liefen alle vorbildlich ab!

Bye

Marko

Jouissance
11.11.2006, 23:15
Original von wulfman
Welche Sicherheit habe ich denn im SC bei "korrekten Forum-Membern?


Ich habe einen "Uhrenbeweger" an ein r-l-x-member verkauft, den ich noch nie getroffen habe. Er konnte sich vieler positiver Referenzen von anderen Membern sicher sein . Abwicklung verlief daher top ! Ich kann die SC nur empfehlen :gut: !

allseasons
11.11.2006, 23:30
Die Sub auf dem Foto ist ein Voll Fake :rofl:

Diese sieht schon besser aus:

http://www.tv-versandshop.de/images/rolex1.jp*

Edmundo
11.11.2006, 23:40
Original von wulfman
Hallo Leute,
habe gerade eben den Zuschlag für eine 2 Wochen alte Sub Date bekommen incl. Box Zerti von Wempe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=270051650776&rd=1&rd=1

Hoffe nur dass der Treuhandservice den ich mit dem Verkäufer vereinbart habe, glatt über die Bühne läuft. Wer hat Erfahrungen damit?
Ansonsten steigt die Vorfreude über meine neue Uhr!!! :D :D

Was haltet ihr von dem Preis?



Original von wulfman
Unter Annahme dass die Uhr 2 Wochen alt und ungetragen ist und der Listenpreis bei 4325 liegt, finde ich den Preis mehr als ok!



Original von wulfman
Warum ist der Preis nicht toll? Wer bitte verkauft mir eine ungetragene Sub Date zu diesem Preis?



Original von wulfman
Welche Sicherheit habe ich denn im SC bei "korrekten Forum-Membern"?? Mit Sicherheit weniger als beim ebay Treuhandservice weil Vorkasse üblich ist! Außer Übergabe bei Konzi selbst... Und ich lasse die Sub auch vom Konzi checken und erst wenn ich das OK gebe bekommt der Verkäufer sein Geld.


Hab mal alles zusammengefasst und Deine Eingangsfragen markiert. Jetzt kommt die Frage von Björn:


Original von ******
Versxtehe Deine Intention ned

Verstehe ich auch nicht. Du fragst nach dem Preis, wir erklären Dir was WIR denken und Du sagst dass Du anders darüber denkst. Ok. Aber warum fragst Du dann? :grb:

Du fragst nach dem Treuhandservice, einige erklären Dir dass das nicht sooo sicher ist und Text und Fotos nicht zu der Uhr passen und dass einiges dubios ist bei der Auktion. Du erklärst uns, dass Du es anders denkst. Ok. Aber warum fragst Du dann? :grb:

Was willst Du genau? :grb: Ein "ach wie toll" können wir Dir nicht geben bei den Fakten, sebst wenn wir es wollten. Wir wollen auch die Uhr nicht schlecht machn, sondern Dir nur zur Vorsicht raten. Schließlich wollen wir ja auc dass Du Dein Krönchen wohlbehalten in den Händen hältst.

Entweder Du bekommst die Uhr und alles ist ok, dann hast DU alles richtig gemacht (und wir lagen falsch und waren zu vorsichtig). Wenn nicht ist das Geschrei groß (das kannst Du glauben).

Ich hoffe für Dich ganz dolle das erstere, aber ich würde mich unwohl fühlen bis ich Gewissheit hätte.

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 23:56
@ Elmar :gut: :gut: :gut:

Die Geschichte ist wie auch immer komisch!

Außerdem finde ich ein Vegleich zwischen SC und Treuhand etwas gewagt. Natürlich muss mann immer die augen aufhalten, aber im SC kriegt eine Uhr die zumindest keine Spekulationen an Hand der Beschreibung zuläßt und ob Vorkasse notwendig ist, hängt auch eher von den member ab...;)

Gr,
István

Dandy
12.11.2006, 00:51
Ich glaube ich mache mich heute abend nochmal ganz und komplett unbeliiebt. :D

Man muss schon einen ganz ganz wichtigen Job haben, um einer persönliche Übergabe mit einem bekannten (und in vielen Fällen hoch gelobten) Verkäufer (soll ja auch nicht nur einen irgendwo in Timbuktu geben) aus dem SC aus dem Weg zu gehen ...
Wenn man aber so einen wichtigen Job hat, muss man dann, wegen schnöder monetärer Gründe, zweifelhaften, dubiosen, fragwürdigen oder einfach nur merkwürdigen Angeboten hinterher rennen?

Ich bitte dies nur als allgemeine Bemerkung zu verstehen ... Wer sich den Schuh anziehen möchte, kann dies gerne tun :D

Ansonsten habe ich meine Meinung zu dem vorliegendem Fall ja schon vorgetragen.

Den Sinn des Threads verstehe ich inzwischen allerdings auch nicht mehr.

Wenn dem Fragesteller, die angebotenen Antworten nicht passen und er sich seine Fragen selber beantwortet, frage ich mich, welche Berechtigung die Ausgangsfrage eigentlich hatte, überhaupt gefragt zu werden ...
Aber trotz dessen, daß ich das für schlechten Stil halte ... drücke ich Dir in der Sache trotzdem die Daumen. :gut: und würde gerne eines besseren belehrt werden.


all the best
timo

Moehf
12.11.2006, 01:01
Der Preis ist nicht berauschend aber wenn alles passen sollte o.k. Hast Du hier im Forum kein Gesuch eingestellt. Bei so vielen Fragen hätte ich das mal zuallererst getan...
Aber dennoch viel Freude mit der Uhr!

Zero_G
12.11.2006, 01:59
@Janni: ich denke auch, dass die abgebildete Sub Date ein Fake ist. ;(

- die Minuten-Indices am Ziffernblatt sehen deutlich länger aus als normal
- Datumsvergrößerung passt nicht: eher 1,5fach als 2,5fach

Habe leider kein Bild von einer aktuellen Sub Date (BJ 2006) zur Hand, aber hier ein Link zu einer Auktion mit perfektem Bild (alle Details schön erkennbar):

http://cgi.ebay.at/Orig-ROLEX-Submariner-Date-Ref-16610_W0QQitemZ110054555235QQihZ001QQcategoryZ2225 7QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Greetings,
George

Masta_Ace
12.11.2006, 10:34
Das Bild im Angebot zeigt ein Fake. Schaut euch nur mal den Kronenschutz an... Runder gehts ja kaum...

Hoffe jedoch das das ganze gut ausgeht.

moby711
12.11.2006, 11:24
Sorry....

...aber solch eine Offerte hätte mich ganz entschieden vom Kauf
abgehalten. =(

Nur Rumgelaber über eine allseits überall bekannte tolle Uhr (Elmar ist
nicht gegen Deinen Text gemünzt... aber mit so einem Text preise ich
keine Uhr an sondern drücke anderweitige Empfindungen aus).

Es gibt keine sonstigen Fakten zu der Uhr, Zerti, Zubehör, LC etc.

Ich kann Dir nur wünschen, dass dieser Kauf gut geht.
Auch der THS von ebay hat seine Schwachstellen.

Und der Preis... naja... auch nicht so toll.

Das Beste ist aber die Begründung des Uhrenverkaufs:
"ein voreiliger Fehlkauf...!" :rofl:

Sorry, wer glaubt denn sowas...????

Mostwanted
12.11.2006, 11:31
Original von Masta_Ace
Das Bild im Angebot zeigt ein Fake. Schaut euch nur mal den Kronenschutz an... Runder gehts ja kaum...

Hoffe jedoch das das ganze gut ausgeht.

Das Bild ist das Bild eines Fakes, aber das hat er bestimmt nur irgendwo zum einstellen geklaut. Die Uhr wird echt sein.....

uhrmax
12.11.2006, 11:36
Hallo,
vor 14 Tagen bei Wempe in Bremen gekauft, dann ist der Preis
ein echter Schnapper. :D
Grüsse Klaus

Mostwanted
12.11.2006, 11:38
Original von uhrmax
Hallo,
vor 14 Tagen bei Wempe in Bremen gekauft, dann ist der Preis
ein echter Schnapper. :D
Grüsse Klaus

Aus versehen :-) Vieleicht waren die Nachbarn nicht beeindruckt genug?

Evtl. hatte er eine ungestempelte rumliegen und einfach das Datum nachgetragen im Zerti....alles recht verwirren und bei so einem Anbieter würde ich schon aus prinzip nix kaufen.

las_vegas
12.11.2006, 11:41
Um diesen Preis bekommt man auch in unseren SC eine fast neuwertige Sub-Date zu kaufen und man erspart sich eventuell ein paar schlaflose Nächte!

paddy
12.11.2006, 13:07
Original von las_vegas
Um diesen Preis bekommt man auch in unseren SC eine fast neuwertige Sub-Date zu kaufen und man erspart sich eventuell ein paar schlaflose Nächte!
Eben!

watchman
12.11.2006, 13:26
fazit ist doch immer das gleiche, mal sehen obs irgendwann zumindest alle member hier verstehen...

justintime
12.11.2006, 13:38
Hallo,
Du solltest unbedingt auf die Seriennummer achten, nicht dass er Dir ein altes Teil andreht, das er möglicherweise wirklich erst vor 2 Wochen zu einem günstigen Preis erworben hat!

wulfman
12.11.2006, 13:41
Danke für den Hinweis. Lasse die Uhr bei Wempe in München überprüfen. Wo sehe ich nochmal die Seriennummer? Im Zerti oder im Uhrinneren?

Gruß

wulfman

Dandy
12.11.2006, 13:49
Original von wulfman
Danke für den Hinweis. Lasse die Uhr bei Wempe in München überprüfen. Wo sehe ich nochmal die Seriennummer? Im Zerti oder im Uhrinneren?

Gruß

wulfman

Das ist doch nicht Dein Ernst???
Ja, natürlich steht die Nummer im Zerti ... das Spannende ist aber, ob diese mit der Nummer auf der Uhr übereinstimmt ...
Diese findet sich im Übrigen zwischen den Hörnern bei 6 Uhr ... musst also das Armband abmachen ...


all the best
timo

Donnergott
12.11.2006, 14:12
Na denn viel Glück!!!Der Preis ist nicht berauschend!!!und der Nervenkitzel erst ich würde mich auf sone Gradwanderung nie einlassen!!!Fake Bild usw...

Der Fisch stinkt aber gewaltig!!!

wulfman
12.11.2006, 14:40
Wieso ist der Preis nicht berauschend? Forummembers die öfter Uhren verkaufen verlangen für eine ungetragene SubDate 3700 incl. 4-12 Wochen Wartezeit?

Gruß

wulfman

Jouissance
12.11.2006, 14:51
@ wulfaman: Wieso Wartezeit bei Forummembern ?

wulfman
12.11.2006, 15:00
Keine Ahnung. Hab bei einem Member angefragt und diese Auskunft bekommen...

Jouissance
12.11.2006, 15:04
Original von wulfman
Keine Ahnung. Hab bei einem Member angefragt und diese Auskunft bekommen...

:grb: ok.

Edmundo
12.11.2006, 15:16
Mich würde immer noch die Beantwortung meiner Fragen interessieren, die Du immer überliest ...

wulfman
12.11.2006, 15:20
Dann Gegenfrage an Euch: Was ist denn ein fairer Preis für eine ungetragene Sub Date hier im Forum nach Euren Erfahrungswerten mit Übergabe bei einem Konzi? Einige von Euch sagen nur zu teuer. Dann will ich aber mal einen Beweis dafür. Zeigt mir beispielsweise ungetrage Subs zu diesem Preis und Möglichkeit der Übergabe bei einem Konzi im SC!

wulfman

Jouissance
12.11.2006, 15:24
Schritt 1: Stell ein Gesuch nach einer ungetragenen Sub in die SC ein.
Schritt 2: Warte auf Angebote - dies wird nicht lange dauern.
Schritt 3. Selektiere die Angebote und handle ggf. den endgültigen Preis aus.

Resultat: ein fairer Preis.

wulfman
12.11.2006, 15:29
Würde gerne die Probe aufs Exempel machen. Aber ich will hier nicht zu Testzwecken ein Gesuch einstellen, weil ich ja davon ausgehe, dass mein Ebay-Deal problemlos über die Bühne läuft. Also wäre ich um konkrete Preisangaben dankbar. Wenn 3.500 € zu teuer ist, dann muß ja Eurer Meinung zufolge ein fairer Preis bei 3.400 € oder günstige liegen für eine Uhr die beim Konzi 4.300 € kostet... :grb:

Edmundo
12.11.2006, 15:29
Mich würde immer noch die Beantwortung meiner Fragen interessieren, die Du immer überliest ...


Schau z.B. mal hier: Rolex Submariner 16610 - TOP-Zustand (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40521) Von der weiss ich dass Sie KEINE Tragespuren hatte und absolut wie aus dem laden war. ;) Ist aber schon weg ...

red_sub
12.11.2006, 15:32
Leute, ich weiß garnicht wiso wir uns um diesen Typen kümmern...man wollte Ihm helfen, will er nicht, weiß alles besser!!, was sollen deine blöden Fragen dann,Wulfman?????????

Ich zitiere seine PN "Woher soll ich wissen das der Frank zum Beispiel mir nicht ein Fake verkauft" :grb:

Edmundo
12.11.2006, 15:34
Original von red_sub
Leute, ich weiß garnicht wiso wir uns um diesen Typen kümmern...man wollte Ihm helfen, will er nicht, weiß alles besser!!, was sollen deine blöden Fragen dann,Wulfman?????????

Ich zitiere seine PN "Woher soll ich wissen das der Frank zum Beispiel mir nicht ein Fake verkauft" :grb:

:rofl: :rofl: :rofl:

Du hast vollkommem Recht, solange er nicht meine Fragen beantwortet ist er für mich raus ... Wer nicht will der hat schon oder Manchen ist halt nicht zu helfen. =(

Jouissance
12.11.2006, 15:34
Original von red_sub
Leute, ich weiß garnicht wiso wir uns um diesen Typen kümmern...man wollte Ihm helfen, will er nicht, weiß alles besser!!, was sollen deine blöden Fragen dann,Wulfman?????????

Ich zitiere seine PN "Woher soll ich wissen das der Frank zum Beispiel mir nicht ein Fake verkauft" :grb:

ok, ich bin raus :weg:. Danke Mario !

wulfman
12.11.2006, 15:35
Meiner Meinung nach vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die Uhr ist 2 Jahre alt und ich glaube dadurch ist auch der Preiabschlag von 200 € gerechtfertigt auch wenn die Uhr makellos ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob eine Übergabe beim Konzi möglich ist oder nur Vorkasse akzeptiert wird. Dafür habe ich den Treuhandservice...

Edmundo
12.11.2006, 15:37
http://smiliestation.de/smileys/Fies/4.gif

http://smiliestation.de/smileys/Fies/5.gif

http://smiliestation.de/smileys/Fies/25.gif

http://smiliestation.de/smileys/Fies/32.gif

red_sub
12.11.2006, 15:37
Original von wulfman
Meiner Meinung nach vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die Uhr ist 2 Jahre alt und ich glaube dadurch ist auch der Preiabschlag von 200 € gerechtfertigt auch wenn die Uhr makellos ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob eine Übergabe beim Konzi möglich ist oder nur Vorkasse akzeptiert wird. Dafür habe ich den Treuhandservice...

Junge, kauf deine S...ß Uhr wo Du willst und gut ist!!!!

Ach ja und noch was, rumk...ken wegen 200.- EUR das sind mir die besten....

wulfman
12.11.2006, 15:48
Ruhe bewahren. Nur keine Agressionen aufkommen lassen. Das sollte nicht Sinn und Zweck dieses Beitrages sein... :]

ehemaliges mitglied
12.11.2006, 15:49
LOL Mario........ned die Nerven vberlieren, heute ist allerdibngs echt nen heftiger Tag....

Charles.
12.11.2006, 15:54
Auf alle Fälle ist das Garantiezertifikat genau anzusehen.
Ich gehe nicht davon aus, dass Wempe mit Uhren Blankogarantiezertifikate abgibt; wäre für sein Rolex-Geschäft ziemlich gefährlich.

Ausserdem ist die Übereinstimmung der Nummer zu prüfen.
(Auch wenn hier die Bandenwerbung bequemer wäre...)
Es gibt immer noch Leute, die darauf verzichten.

Wie oben schon gesagt, dies alles unter unabhängigen Zeugen, denn sonst sagt der Verkäufer, die Uhr sei ausgetauscht worden...

Einfacher wäre es gewesen, dich VOR dem Kauf schlau zu machen.

Ich persönlich habe noch nie in der Bucht gekauft. Hingegen als Jurist schon Käufer beraten. Was man da alles beachten muss...
Hingegen kaufe ich Vintages an Auktionen und auf Börsen. Das ist auch ein Risiko, aber wenn man mal einige Jahre Uhren gesehen hat, und die Leute kennt, nimmt dieses etwas ab. Ausserdem ist an den Börsen meist irgendein Bekannter, der mich nötigenfalls beraten könnte. Und vor Aktionen kann ich mich bei einer Besichtigung ebenfalls beraten lassen, natürlich nicht nur vom Auktionator und dessen Personal.

wesub
12.11.2006, 17:43
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/044.gif

Donnergott
12.11.2006, 18:22
Warten wir doch mal ab wenn du die Uhr bekommen hast!!
Bin echt gespannt wie es weitergeht!!!
Das ist ja wie im Film hier nein sogar besser!!!!

paddy
12.11.2006, 18:25
Es ist eben nicht besonders schlau nach Abschluß eines Geschäfts zu fragen ob es ein gutes werden könnte und dann die möglichen Risiken nicht hören zu wollen ...

Momentan kann man zu der Frage nur sagen, dass du hier in der SC eine vergleichbare Uhr zu +/- demselben Preis ohne Riskio bekommen hättest. Und hier geht jeder seriöse Verkäufer mit dir zum Konzi.

Und zu dem von dir hier angefragten Geschäft: Vielleicht klappts (Glück), vieleicht klappts nicht (Pech und viel unnötiger Aufwand).

Smile
12.11.2006, 18:32
yes paddy ... immer diese MASO guys ...

ehemaliges mitglied
18.11.2006, 07:19
Interessiert mich brennend, was daraus geworden ist !
Genau diese Auktion hatte auch ich beobachtet, der Sache aber nicht vertraut, aus den hier schon aufgeführten Gründen......
Diese Auktion war auch schon die zweite ! Die erste lief ergebnislos aus !
Ja, ja, die "Geiz ist geil Manie" macht oftmals blind.................
Ich wünsch Dir trotzdem, daß Du Glück hattest !
Erbitte News
Gruß
ameisenpo

Chris.rolex
18.11.2006, 10:16
auch von mir viel Glück!!

Halt uns auf dem Laufenden.

[Dents]Milchschnitte
18.11.2006, 11:58
Pfhhht.........

Eine Uhr die zwei jahre alt ist, dafür aber makellos unberührt und komplett rechtfertigt einen Preisabschlag von 200 Euro gegenüber einer neueren Uhr ? ? ?

Wovon träumst Du denn nachts????

Der Preis unserer Uhrem hängt bei gleichwertigem Zustand und Lieferumfang vom Neupreis ab und von Nix Anderem. Wenn Der Verkäufer nett ist berechnet er Dir den Preis nach dem Lsitenpreis, welcher damals beim Kauf der Uhr aktuell war.

mac-knife
18.11.2006, 12:02
Tja Wulfman - so ist das.

Zuerst bereitwilliges Zuhören, geneinsames Daumendrücken - am Schluss gemeinschaftliches Abwatschen.

Was könnte auch gerechteren Zorn bei einem wissenden Forumsveteranen schüren, als daß ein Newbie in seiner mittlerweile erwachten Sorge und Angst nicht endlich seinen unverzeihlichen Fehler einsieht, sondern immer noch einmal aufmuckt, in der Hoffnung vielleicht doch noch ein mutmachendes Schulterklopfen zu erhalten. 8o

Und wenn dann noch das warme Gefühl der gemeinsam empfundenen Empörung dazu kommt....

Flo74
18.11.2006, 20:59
ist die uhr denn jetzt da?

ehemaliges mitglied
18.11.2006, 21:18
Ich glaub fast...ach nee, ist doch zu dumm.

Warum reg ich mich immer so auf, wenn ich sowas lese?

Kleingeister geistern durchs Forum...arrghhh :weg:

MSA
18.11.2006, 22:42
Ich hoffe nur, dass die Geschichte auch eine Auflösung erfährt, nachdem ich nun den ganzen Thread gelesen habe.

Wulfman - lass uns nicht in Unwissenheit sterben.

wulfman
19.11.2006, 22:44
Hallo Leute,

die Uhr ist bei mir angekommen. Zufälligerweise hat sich herausgestellt, dass die Freundin des Verkäufers im gleichen Unternehmen arbeitet wie ich, so dass wir das Geschäft über sie abgewickelt haben. Letztendlicher Preis incl. Versand 3466,- €. Werde die Uhr morgen bei Wempe checken lassen. Sie besitzt die Z-Seriennummer und das einzigste, was an der ganzen Sache einen kleinen Nachteil darstellen könnte ist der Ländercode 888 (Hong Kong). Denke aber nicht an einen vorzeitigen Verkauf! Ob der Preis jetzt immer noch zu teuer ist überlasse ich den erfahrenen Members, die bisher auf diesen Thread von mir geantwortet haben!

Gruß

wulfman

Smile
19.11.2006, 22:53
zweifuffzig gespart - congrats !!! denk an die eichhörnchen ...

Rallerolex
19.11.2006, 22:56
LC 888 Ja und!!!

Ist doch o.k. der Preis ist doch im Rahmen.

Mawal
19.11.2006, 23:00
Viel Spass mit der Hong Kong Zwiebel... :D

jagdriver
19.11.2006, 23:03
Wer wagt gewinnt - ein guter Preis! =)

Gruß
Robby

rudi
19.11.2006, 23:38
Original von Mawal
Viel Spass mit der Hong Kong Zwiebel... :D


:D :D :D

joo
20.11.2006, 00:11
Original von wulfman
Hallo Leute,

die Uhr ist bei mir angekommen. Zufälligerweise hat sich herausgestellt, dass die Freundin des Verkäufers im gleichen Unternehmen arbeitet wie ich, so dass wir das Geschäft über sie abgewickelt haben. Letztendlicher Preis incl. Versand 3466,- €. Werde die Uhr morgen bei Wempe checken lassen. Sie besitzt die Z-Seriennummer und das einzigste, was an der ganzen Sache einen kleinen Nachteil darstellen könnte ist der Ländercode 888 (Hong Kong). Denke aber nicht an einen vorzeitigen Verkauf! Ob der Preis jetzt immer noch zu teuer ist überlasse ich den erfahrenen Members, die bisher auf diesen Thread von mir geantwortet haben!

Gruß

wulfman


Obschon ich nicht bis zum 19.11.2006 - 22.44 Uhr geantwortet habe, erlaube ich mir mein Statement, dass da lautet:

Werd' glücklich mit deiner Hong Kong-Zwiebel und denke nicht zu verbissen darüber nach, ob du 100 EUR zuviel oder zuwenig bezahlt hast.

[Ironie-Modus an: ]
Vielleicht war die Sub aber auch einen, oder gar 16 EUR zu teuer ... ;) :D :twisted:
[Ironie-Modus aus: ]

dimili
20.11.2006, 00:25
Original von wulfman
Hallo Leute,

die Uhr ist bei mir angekommen. Zufälligerweise hat sich herausgestellt, dass die Freundin des Verkäufers im gleichen Unternehmen arbeitet wie ich, so dass wir das Geschäft über sie abgewickelt haben. Letztendlicher Preis incl. Versand 3466,- €. Werde die Uhr morgen bei Wempe checken lassen. Sie besitzt die Z-Seriennummer und das einzigste, was an der ganzen Sache einen kleinen Nachteil darstellen könnte ist der Ländercode 888 (Hong Kong). Denke aber nicht an einen vorzeitigen Verkauf! Ob der Preis jetzt immer noch zu teuer ist überlasse ich den erfahrenen Members, die bisher auf diesen Thread von mir geantwortet haben!

Gruß

wulfman

Wo sind die Zollpapiere. Ist ein wichtiger Bestandteil der Uhr.
Sonst ist es Steuerbetrug (http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerhinterziehung)
LC 888 NO GO

Janni
20.11.2006, 08:50
Original von wulfman
wurde bei Wempe in Bremen gekauft. Ländercoder wird Deutschland sein...


Hallo.....Seit wann verkauft Wempe in Bremen LC 888 da sollte man mal anrufen..... :rofl:

Pete-LV
20.11.2006, 09:46
Hallo.....Seit wann verkauft Wempe in Bremen LC 888 da sollte man mal anrufen.....

:weg: Wempe Hong Kong

Janni
20.11.2006, 20:18
Original von Janni

Original von wulfman
wurde bei Wempe in Bremen gekauft. Ländercoder wird Deutschland sein...


Hallo.....Seit wann verkauft Wempe in Bremen LC 888 da sollte man mal anrufen..... :rofl:

@wullfman

Mal ganz ehrlich....
Warum kommt die Uhr jetzt aus Hong Kong?

jagdriver
20.11.2006, 20:29
Ja, was denn jetzt?

In einem anderen Threat wurde ich heute zur S.. :weg:gemacht,
weil ich gefragt habe ob der Ländercode bei Ankauf bzw.
Wiederverkauf eine Rolle spielt.

Nein! War die einhellige Meinung der Rolexianer.

Jetzt ist diese Sub plötzlich eine "Hongkongzwiebel" und kommen
Sprüche wie "LC 888 - NO GO" =(

Gruß
Robby

Reg
20.11.2006, 20:59
Original von dimili
Wo sind die Zollpapiere. Ist ein wichtiger Bestandteil der Uhr.
Sonst ist es Steuerbetrug (http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerhinterziehung)
LC 888 NO GO

Zitat:


Original von Smile
bist du deutscher ?? :rofl:

David1973
20.11.2006, 21:20
Ich verrate jetzt hier mal ein groooooooßes Geheimnis.....










Das dürft Ihr aber niemanden weiter erzählen.............



















ganz fest versprechen, ok ?




























Auch die Hong Kong Rolex wird in der Schweiz gebaut !! Schon unglaublich, nicht ? :twisted:

Viel Spaß mit Deiner Sub ! :gut:

red_sub
20.11.2006, 21:22
:gut:
Original von David1973
Ich verrate jetzt hier mal ein groooooooßes Geheimnis.....










Das dürft Ihr aber niemanden weiter erzählen.............



















ganz fest versprechen, ok ?




























Auch die Hong Kong Rolex wird in der Schweiz gebaut !! Schon unglaublich, nicht ? :twisted:

Viel Spaß mit Deiner Sub ! :gut:

Und Du bist der Held...hast nicht verstanden um was es geht.

Janni
20.11.2006, 21:25
@ Red sub....

Das habe ich auch gerade gedacht!

David1973
20.11.2006, 21:57
Ja ? Bin ich jetzt ein Held ? :]

Ihr dürft mich "Superman" nennen! :D :weg:

David1973
20.11.2006, 22:01
Aber Spaß beiseite.

Ich habe mir den ganzen thread durchgelesen, bin der deutschen Sprache halbwegs mächtig und besitze einen höheren IQ als eine Plastiktüte.

Die Vorgehensweise des Threadstarters kann ich keinesfalls nachvollziehen. Auch die sinnlose Fragerei im Nachhinein betrachte ich nicht positiv.

Mir gehts einzig und allein um den Preis der SubD.

Dieser Preis geht meines Erachtens mit Zollpapieren und LC888 komplett in Ordnung.

Nicht mehr und nicht weniger.

Best Regards

Euer "Superman" :D

dimili
20.11.2006, 22:43
Nagelneu (LC100) (http://www.uhren-wellmann.de/shop/shop1/shopindex.htm) für den gleichen Preis.

...und unter Rolex schauen...

Mawal
20.11.2006, 22:46
Original von dimili
Nagelneu (LC100) (http://www.uhren-wellmann.de/shop/shop1/shopindex.htm) für den gleichen Preis.

...und unter Rolex schauen...


so mit Garantie und seriösem Händler ist das ja auch langweilig... :tongue:


...da fehlt das geile Schnäppchen-feeling

dimili
20.11.2006, 22:51
...genau, no risk, no fun :D http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif

LC (Ländercode) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a080.gif

preppyking
20.11.2006, 23:08
tut mir leid, aber Uhren aus non EU für EU Bürger geht gar nicht. Es ist definitiv nicht legal und die Nummer mit dem Wempe Bremen finde ich auch sche.... Aber auf ebay geht sowas immer.

Es muss ja nix passieren, aber wenn du da mal einen peniblen Zöllner erwischst... Warum immer den Stress, gibt doch soviel "saubere" Nummern im SC und der Unterschied sind doch immer nur ein paar Hundert Euro. Dennoch, viel Spaß damit, ist ja wenigstens original und eine tolle Uhr!

Flo74
20.11.2006, 23:43
Original von wulfman
Hallo Leute,

die Uhr ist bei mir angekommen. [..]

wir wollen bilder sehen.
vorallem vom zerti.
gruß,
flo

gmt
21.11.2006, 00:03
lool....ich wollte eigentlich gerad ins bett gehen, bin aber dank dieses threads vor lauter lachen wieder hellwach...vielen dank :supercool:

dem threadstarter alles gute zu seinem chinakracher :D

ehemaliges mitglied
21.11.2006, 08:22
Original von preppyking
tut mir leid, aber Uhren aus non EU für EU Bürger geht gar nicht. Es ist definitiv nicht legal und die Nummer mit dem Wempe Bremen finde ich auch sche.... Aber auf ebay geht sowas immer.

Es muss ja nix passieren, aber wenn du da mal einen peniblen Zöllner erwischst... Warum immer den Stress, gibt doch soviel "saubere" Nummern im SC und der Unterschied sind doch immer nur ein paar Hundert Euro. Dennoch, viel Spaß damit, ist ja wenigstens original und eine tolle Uhr!


Glaubst Du selber was Du da für einen Unsinn schreibst??
Auch eine Uhr mit einem LC 888 kommt aus der Schweiz und der Erwerb hier ist nachdem für diese Uhr Zollgebühr und Einfuhrumsatzsteuer entrichtet wurde unproblematisch. Trägst Du Dein Zertifikat mit einem EU LC etwa bei jeder Reise mit Dir herrum??

Gruß

Uwe

Alexus
21.11.2006, 08:45
plus die reise ins sonnige
und dann noch die angst vor der verzollung ;)

mac-knife
21.11.2006, 13:28
Original von red_sub
:gut:
Original von David1973
Ich verrate jetzt hier mal ein groooooooßes Geheimnis.....










Das dürft Ihr aber niemanden weiter erzählen.............



















ganz fest versprechen, ok ?




























Auch die Hong Kong Rolex wird in der Schweiz gebaut !! Schon unglaublich, nicht ? :twisted:

Viel Spaß mit Deiner Sub ! :gut:

Und Du bist der Held...hast nicht verstanden um was es geht.

Neeeh - hat er wirklich nicht. Wer soll das noch verstehen.

Zuerst isses ein Vollfake - dann is der Preis nich gut - dann isses reine Blödheit bei eBay zu kaufen und sowas Riskantes wie einen Treuhandservice zu benutzen um unnützerweise eine 2 Wochen alte, ungetragene Uhr für günstig zu schießen - im SC is selbstverständlich Alles besser - nicht vergleichbar, aber besser - dann isse doch da und echt - dann war se zu teuer - dann isse keine ROLEX-SUB-DATE mehr sondern nur noch 'ne "Honkonkong-Zwiebel" - dann wird jeder Grenzübertritt mit der "Honkong-Zwiebel" am Arm zum Risiko hochstilisiert (wer hat immer die Unterlagen seiner am Arm getragenen Uhr auf Reisen dabei)

- Menno! ist doch absurd was hier so zusammenkonstruiert wird.

Man muss wirklich nicht überempfindlich sein um die wachsende Agression gegenüber dem Themenstarter rauszuhören.

Nicht einmal in dem Thread mit den rausgefeilten Nummern wurde so hart mit dem Themenstarter umgegangen.

Schääbbich!!!


Original von red_sub

...Und Du bist der Held...hast nicht verstanden um was es geht.

Neeeh - da gibts auch nicht viel zu verstehen.

wulfman
21.11.2006, 13:34
Man könnte meinen, einige suchen das Haar in der Suppe und wollen so Ihrem Frust freien Lauf lassen, weil Sie für Ihre eigene SubDate ein wenig mehr bezahlt haben. Ist nur so ein Gefühl...

Gruß

wulfman

Quodlibet
21.11.2006, 13:48
Original von wulfman
Man könnte meinen, einige suchen das Haar in der Suppe und wollen so Ihrem Frust freien Lauf lassen, weil Sie für Ihre eigene SubDate wesentlich mehr bezahlt haben. Ist nur so ein Gefühl...

Gruß

wulfman

Genau so ist es auch. Der Neid frisst hier einige regelrecht auf und man wird angefeindet ohne Ende. Soviel zur Harmonie hier =(

Ich freue mich für jede Person, die einen guten Fang gemacht hat. Neid ist mir vollkommen fremd was finanzielle Dinge betrifft. Komisch dass andere derart materiallistisch eingestellt sind, dass sie keiner anderen Person etwas gönnen.

Was meinste was ich angefeindet wurde (in PN) als ich Insomans Spruch als überholt bezeichnete weil ich eine 97er Daytona komplett mit B/P für 4500 bekam und sogar noch 1 Jahr Gewährleistung, weil gerade erst Revision bei Wempe hinter sich.

Viele hier können nicht warten, müssen nacheifern was Neuanschaffungen betrifft. Und wer nicht "Eile mit Weile" walten lässt, zahlt eben zuviel. Ich trau mich gar nicht zu sagen, was mich die 2006er 116509 Daytona WG gekostet hat, wofür ich bis nach Prag fuhr.

Um die Neider noch etwas anzustacheln, es war nicht im 5-Stelligen Bereich. Sprit- und Aufenthaltskosten nebst Verpflegung inkl. :twisted:

Wie Gröpaz (der mir neidvoll verliehene Name, auf den ich STOLZ bin) immer sagt:

Eile mit Weile

Leider wollte Hannes meinen Nick nicht umbenennen, hatte ihn mal gefragt :D

miboroco
21.11.2006, 13:54
Erzählen kann man viel ;)

Jetzt Bilder bitte =)

Quodlibet
21.11.2006, 14:02
Original von miboroco
Erzählen kann man viel ;)

Jetzt Bilder bitte =)

Sorry, ich habe vor ca. 1,5 Monaten schon geschrieben, als ein Thread eröffnet wurde:

"Welche Uhren habt Ihr Euch angeschafft und welche habt Ihr veraeussert"

oder so in der Art, in diesem Thread geschrieben, dass ich keine Bilder mehr einstellen werde, da ich mir keine Absolution einholen muss und keine Neider mehr auf den Plan rufen werde. Anstatt, wie schon geschrieben, sich mit dem neuen Eigentümer einer Krone zu freuen, wird er angefeindet, wenn der Preis zu niedrig war. Das muss ich mir nicht antun.

Bisher habe ich 14 Krönchen von mir "vorgelegt" (bis zur 4500 Euro Daytona vor knapp 2 Monaten) und dann kam eben dieser Thread und vor allem auch parallel dazu der "Einbruchsthread".

Hier lesen leider auch kriminelle Nichtmitglieder mit, und die möchte ich nicht in meinem Haus haben =(

Entweder glaubt ihrs, oder lasst es sein ;-)

miboroco
21.11.2006, 14:03
Habe nicht mit dir gesprochen!!!

Quodlibet
21.11.2006, 14:05
Original von miboroco
Habe nicht mit dir gesprochen!!!

Ich weiss, Du bist mir auch nicht als einer der Neider bekannt, sondern als seriöser Schreiberling ;)

Verlange aber jetzt keine Namen wen ich als seriös ansehe und wen als Neider :D

Wer die Threads genau verfolgt, kommt selber drauf ;)

DeeJay
21.11.2006, 14:09
ich denke der thread könnte geschlossen werden, da er schon ne ganze zeit nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tun hat und alles relevante zig mal geschrieben wurde :gut:

Quodlibet
21.11.2006, 14:12
Original von Gerard De Vois
ich denke der thread könnte geschlossen werden, da er schon ne ganze zeit nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tun hat und alles relevante zig mal geschrieben wurde :gut:

:gut:

oh wie wahr. Und ändern wird sich eh nichts. Selbst wenn es noch 1000x mal geschrieben wird.

kitesurfer
21.11.2006, 14:54
und wo sind denn nun die bilder? :D

Jouissance
21.11.2006, 15:45
@ wulfman...

Stell doch ein paar Bilder der Uhr ein wenn Du vom check up von Wempe zurück bist; ich freue mich schon darauf.

Vielleicht verlierst Du auch noch ein paar Worte darüber, warum der Verkäufer eine LC-100-Rolex angeboten hat, die Uhr aber aus Fernost stammt. Ansich scheint mir das kein Problem, allerdings bricht sich an dieser Stelle irgendwie die Kohärenz Deiner Geschichte...

David1973
21.11.2006, 20:24
Ja also da ich ja nun von "red sub" offiziel als Held anerkannt wurde, geb ich hier auch nochmal meinen Senf dazu.

Ich lese sehr gerne und schreibe manchmal hier im Forum. Leider hat man es sehr oft mit Neid und Missgunst zu tun, oder es wird einen einfach irgendeine Eigenschaft unterstellt.

Dieses Verhalten legen sehr viele Forumsteilnehmer an den Tag. Das finde ich sehr schade.

Man sollte versuchen sich auch mal für Andere zu freuen und nicht dauernd von Neid und sonstigen Sorgen gequält seinen Quark dazu beizutragen.

Ich möchte hier gerne Dieter Nuhr zitieren:

"Wer keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten"

Passt zwar nicht ganz, wäre aber ratsam bevor man Schwachsinn verzapft sich einfach mal zurückzunehmen und einsehen das man nicht der Mittelpnkt des Universums ist.

Nur zur Erinnerung...die 7 Todsünden:

katechismus | völlerei | wollust | habsucht | zorn | neid | trägheit | hochmut

P.S.: Bin kein Pfarrer, Heiliger oder sonstiges. Hasse aber neidige Leute.

kitesurfer
21.11.2006, 20:35
will ja - nach der ganzen diskussion - nur bilder sehen :D

wulfman
21.11.2006, 20:44
Bilder folgen am Wochenende oder nächste Woche. Hole die Uhr erst am Samstag wieder bei Wempe ab. Bitte Kurzanleitung wie ich ein Bild hier darstellen kann...

Gruß

wulfman

Mawal
21.11.2006, 20:46
Original von wulfman
Bilder folgen am Wochenende oder nächste Woche. Hole die Uhr erst am Samstag wieder bei Wempe ab. Bitte Kurzanleitung wie ich ein Bild hier darstellen kann...

Gruß

wulfman

Fotos einstellen mit photobucket (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3419&sid=)

red_sub
21.11.2006, 20:49
Original von mac-knife

Original von red_sub
:gut:
Original von David1973
Ich verrate jetzt hier mal ein groooooooßes Geheimnis.....










Das dürft Ihr aber niemanden weiter erzählen.............



















ganz fest versprechen, ok ?




























Auch die Hong Kong Rolex wird in der Schweiz gebaut !! Schon unglaublich, nicht ? :twisted:

Viel Spaß mit Deiner Sub ! :gut:

Und Du bist der Held...hast nicht verstanden um was es geht.

Neeeh - hat er wirklich nicht. Wer soll das noch verstehen.

Zuerst isses ein Vollfake - dann is der Preis nich gut - dann isses reine Blödheit bei eBay zu kaufen und sowas Riskantes wie einen Treuhandservice zu benutzen um unnützerweise eine 2 Wochen alte, ungetragene Uhr für günstig zu schießen - im SC is selbstverständlich Alles besser - nicht vergleichbar, aber besser - dann isse doch da und echt - dann war se zu teuer - dann isse keine ROLEX-SUB-DATE mehr sondern nur noch 'ne "Honkonkong-Zwiebel" - dann wird jeder Grenzübertritt mit der "Honkong-Zwiebel" am Arm zum Risiko hochstilisiert (wer hat immer die Unterlagen seiner am Arm getragenen Uhr auf Reisen dabei)

- Menno! ist doch absurd was hier so zusammenkonstruiert wird.

Man muss wirklich nicht überempfindlich sein um die wachsende Agression gegenüber dem Themenstarter rauszuhören.

Nicht einmal in dem Thread mit den rausgefeilten Nummern wurde so hart mit dem Themenstarter umgegangen.

Schääbbich!!!


Original von red_sub

...Und Du bist der Held...hast nicht verstanden um was es geht.

Neeeh - da gibts auch nicht viel zu verstehen.

Wir haben Wulfman versucht zu helfen...es erfolgte PN!! Also kannst Du!! nicht wissen um was es geht bzw. ging!! bis jetzt verstanden??
Ich z.B. wollte einem neuen Member helfen, dieser lehnte ab. Auch völlig OK!!
Dann bittet er uns! um unsere Meinung zur Sub in Ebay, wir argumentieren, er will es nicht verstehen, bzw. will es nicht für wahr haben z.B. vorhandene Löcher,gestohlene Bilder,etc. Wiso fragt er dann um Rat? :rolleyes:

Das mein lieber meinte ich mit nicht verstanden um was es geht...OK!! ;)

Und nochwas zu diesen " die haben nur Neid" etc. blablabla Laberer, es ist mir völlig Wurscht wer was und wieviel für eine Zwiebel bezahlt!
Verstanden?!!

THX_Ultra
21.11.2006, 20:51
Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=)

Geht noch einfacher und schneller.


Übrigens. Der nächste der hier irgendjemanden wegen irgendwas anfeindet fliegt aus dem Forum. Unabhängig davon wer angefangen hat. Ist ja wirklich teilweise nicht auszuhalten, wie manche offensichtlich krampfhaft andere User angreifen.

War zwar keine freundliche Ansage, aber offensichtlich geht es manchmal nicht anders.

David1973
21.11.2006, 20:59
Amen ! :weg:

red_sub
21.11.2006, 21:01
Hey Wulfman...Friede. Lass uns deine neue feiern... :dr:

wulfman
21.11.2006, 21:05
Friede. Heiße übrigens auch Mario! :dr: Prost!

wulfman

Quodlibet
21.11.2006, 21:07
Themawechsel

Welcher von den 100 Euro Scheinen ist der falsche ???

Der Gewinner bekommt die LV oben drauf :D

http://i111.photobucket.com/albums/n128/quod-libet/Rolex/LV-Kohle.jpg

Nachtrag: Antworten unter 0900 12345678 110Euro/min :twisted:

Quodlibet
21.11.2006, 21:08
Original von wulfman
Friede. Heiße übrigens auch Mario! :dr: Prost!

wulfman

Bei uns in der Familie hiessen sie alle Rainer ausser der Hans, der hiess Thomas :D

David1973
21.11.2006, 21:11
Wir haben Wulfman versucht zu helfen...es erfolgte PN!! Also kannst Du!! nicht wissen um was es geht bzw. ging!! bis jetzt verstanden??
Ich z.B. wollte einem neuen Member helfen, dieser lehnte ab. Auch völlig OK!!
Dann bittet er uns! um unsere Meinung zur Sub in Ebay, wir argumentieren, er will es nicht verstehen, bzw. will es nicht für wahr haben z.B. vorhandene Löcher,gestohlene Bilder,etc. Wiso fragt er dann um Rat? :rolleyes:

Das mein lieber meinte ich mit nicht verstanden um was es geht...OK!! ;)

Und nochwas zu diesen " die haben nur Neid" etc. blablabla Laberer, es ist mir völlig Wurscht wer was und wieviel für eine Zwiebel bezahlt!
Verstanden?!!






*Klugscheissermodus ein*

Lieber red sub !

Ich gut Mann ! Verstehta Deutsch.

Es ist äußerst unnotwendig mich laufend darauf hinzuweisen und nachzufragen ob ich etwas, Deiner geschätzten Meinung nach, "verstanden" habe.

Wie bereits oben erwähnt bin ich der deutschen Sprache mächtig und auch mein IQ ist über den einer Plastiktüte zu stellen.

Sollte ich verständnisvolle Hilfe benötigen, werde ich mich natürlich vertrauensvoll an Dich wenden.

*Klugscheissermodus aus*

Sooo und jetzt Friede Freude Eierkuchen :dr:

red_sub
21.11.2006, 21:30
;) :D

MBA
21.11.2006, 21:38
Jetzt hab ich den ganzen Schmarrn gelesen und seh immer noch kein Foto ... 8o =( X(

ehemaliges mitglied
21.11.2006, 21:39
Der Unthread des Jahres.....

Tuxi
21.11.2006, 21:42
Ich habe bisher alles nur gelesen. Nur eins, irgendwie kann ich die Geschichte irgendwie nicht glauben und ich glaube auch nicht Bilder dieser Uhr zu sehen.

Jouissance
21.11.2006, 21:43
Original von ******
Der Unthread des Jahres.....

?( , ja, da stimme ich zu Björn...

red_sub
21.11.2006, 21:48
Stimmt. Früher haben wir mit 168 Antworten Red Subs, Orange Hands und alte Daytonas besprochen...die Zeiten ändern sich halt...Schade. X(

THX_Ultra
21.11.2006, 21:49
Früher musste auch nicht jeder zu jedem Sch*** unbedingt seinen Senf dazugeben :D

Aber anscheinend kann man das nur so verhindern.