PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minuten u. Sekundenzeiger synchron stellen



Beat
28.07.2004, 21:44
Mich stört es wenn Ihr Bilder zeigt wo der Minuten nicht mit dem Sekundenzeiger synchron läuft ! :D :D :D
Schaut mal, wies bei meiner stimmt !! (28 Sek Min knapp in der Mitte)
:P :P :P :P
Zeigt mal Eure "Synchrationskünste"..... :)) :))


http://img57.exs.cx/img57/4276/P7284197for.jpg

PCS
28.07.2004, 21:55
Bemühe mich da auch immer drum...
;)

Hannes
28.07.2004, 21:58
Dito. Das Problem ist nur, dass der Minutenzeiger
beim Reindrücken der Krone oftmals nicht da bleibt
wo er ist ?(

Passion
28.07.2004, 22:08
Wie Synchronkünste??

Da lässt sich doch nix dran verstellen oder? Also wenn ich bei sub und sd da genau hingucke - wie die Minutenzeiger beim Durchgang der Sekunde über 12 stehen dann bekomme ich nen Lachkrampf. Der steht nie niemals genau.

Was kann man denn da machen? Ist doch die Scheibe nicht perfekt drin oder.

Beat
28.07.2004, 22:43
Original von Hannes
Dito. Das Problem ist nur, dass der Minutenzeiger
beim Reindrücken der Krone oftmals nicht da bleibt
wo er ist ?(

Also ich machs so: Minutenzeiger über den zu positionierenden Minutenstrich "hinausdrehen" und wieder zurück, deckungsgleich. (Spiel aufheben). Dann Krone relativ schnell reindrücken. Wenn der Zeiger dann wegspringt (springt meist zurück) diesen Weg einberechnen und den Zeiger neu positionieren. Bei diesem Beispiel leicht ins +.
Zwei,drei Versuche dann klappts. Zur Hilfe am besten eine Lupe oder Mikroskop :P verwenden !!
:P :rolleyes:

sloth
28.07.2004, 22:51
Zwei,drei Versuche dann klappts. Zur Hilfe am besten eine Lupe oder Mikroskop verwenden !!

Und ein Finger! ;)

ehemaliges mitglied
28.07.2004, 22:52
augenmaß und fingerspitzengefühl für die krone - mit zwei, drei anläufen sollte es klappen ;)


aaaah - slothi - zwei herzen, ein gedanke :D

Hannes
29.07.2004, 05:57
Danke Beat. Ich werds mal versuchen :))

mr1973
29.07.2004, 09:51
oh mann ich denk garnicht an meine 1603er non quickset. nein ich denk nicht dran. nein. :D
würde ja wochen dauern bis ich das hinbekomme ;)

massimo
29.07.2004, 10:25
Auch für mich ist das sehr wichtig. Ich stelle die Uhr halt immer nur bei vollen Minuten. Ich stoppe den Sekundenzeiger bei 12 und stelle dann den Minutenzeiger auf die gewünschte Minute. Beim Reindrücken der Krone läuft bei meiner DJ alles wunderbar los - ohne Zeigersprünge oder sonstige Ärgernisse.
Ich kenne diese Probleme von anderen Uhren.

Enno
29.07.2004, 10:26
Wenn sich Beat schon daran "stört", dass Min. u. Sek.zeiger nicht synchron gestellt sind, "stör" ich mich mal daran, dass bei hier gezeigten Fotos die Uhren überwiegend nicht das sogenannte "freundliche Gesicht" zeigen.

Also entweder ca. 10 nach 10 oder 10 vor 2!

Sämtliche in der Fachpresse oder in der Werbung gezeigten Uhren weisen diese Zeiteinstellung auf.

Dreht mal an euren Uhren und ihr werdet feststellen, dass diese Einstellung tatsächlich am sympathischsten wirkt.

Grüße
Enno

massimo
29.07.2004, 10:27
...wir sollten alle auch nicht vergessen, ab und zu mal an unseren Gesichtern zu drehen...!

Seadweller16600
29.07.2004, 14:00
Meine 16600 und die 1675 haben das Problem nicht.
Das ,was ich einstelle läuft dann auch so los.Da springt kein Zeiger in irgentwelche Postionen die ich mit einem Zufallsgenerator vorausberechnen muß.
Auch laufen die Uhren direkt an,das heißt Sie zeigen dann auch nach dem stellen keinen "Zeigerversatz nach einer Minute" Der Minutenzeiger steht immer exakt auf dem Index-Stich bzw.nach 30 Sekunden Mittig dazwischen.

Bödi
29.07.2004, 16:04
...ich bemüh mich auch das ein bissl zu synchronisieren...aber ich stell meine Uhr eh nur alle 2 Monate....