PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues GMTII Modell in Stahl



las_vegas
12.11.2006, 19:06
Hallo und einen schönen Abend!

Ich war gestern beruflich in Linz und habe bei dieser Gelegenheit in der wunderschönen Altstadt kurz beim Konzi Liedl vorbeigeschaut und mir das neue GMTII Modell in Stahl-Gold angesehen und natürlich auch anprobiert. Unglaublich robust und sportlich, kein Vergleich zur normalen GMTII, mein Fazit eine wahre Traumuhr!
Allerdings laut Liedl ist in den kommenden Jahren eher nicht mit der neuen Version in Stahl zu rechen, sondern nächstes Jahr soll die neue Submariner Date in der Goldversion erscheinen und ein Jahr später die Stahl-Goldversion. Die GMTII in Stahl soll aus gut informierten Rolexkreisen frühestens in 3 Jahren erscheinen und wird dann an die 6.000 Euro kosten.

red_sub
12.11.2006, 19:08
Dies teilte mein Konzi mir auch mit... :ka:

steve73
12.11.2006, 19:15
Egal wie lange es dauert, vorher kommt mir keine GMT ins Haus......
Sub in Vollgold? Koennte auch eine Augenweide werden....

Moehf
12.11.2006, 19:24
Dann freue ich mich noch länger an der 116713...ist eine saulässige Uhr und seit 5 Tagen fast keine Gangabweichung erkennbar...

ehemaliges mitglied
12.11.2006, 19:32
Original von las_vegas
Hallo und einen schönen Abend!

Ich war gestern beruflich in Linz und habe bei dieser Gelegenheit in der wunderschönen Altstadt kurz beim Konzi Liedl vorbeigeschaut und mir das neue GMTII Modell in Stahl-Gold angesehen und natürlich auch anprobiert. Unglaublich robust und sportlich, kein Vergleich zur normalen GMTII, mein Fazit eine wahre Traumuhr!
Allerdings laut Liedl ist in den kommenden Jahren eher nicht mit der neuen Version in Stahl zu rechen, sondern nächstes Jahr soll die neue Submariner Date in der Goldversion erscheinen und ein Jahr später die Stahl-Goldversion. Die GMTII in Stahl soll aus gut informierten Rolexkreisen frühestens in 3 Jahren erscheinen und wird dann an die 6.000 Euro kosten.

Das hört sich eher danach an, als wollte er Dir lieber heute die die Stahl-Gold-Version verkaufen als nächstes Jahr die Stahl-Uhr :D Aber wer weiss das schon.

gersthof
12.11.2006, 20:21
Dann freue ich mich noch länger an der 116713...ist eine saulässige Uhr und seit 5 Tagen fast keine Gangabweichung erkennbar...

kann ich nur bestätigen, ich hab die Uhr jetzt insgesamt 6 Tage getragen, ein Wahnsinn, bei mir auch +-0 !!!

Was ich nicht versteh: Alle schreiben "Traumuhr, Wow!" - Nachsatz "Stahl leider erst 20xx" - Dann kauft halt die Stahl/Gold, das Preisleistungsverhältnis ist da ohnehin besser!

lg

Gunnar

pelue
12.11.2006, 20:44
Die Liebhaber der schlanken, eleganten 16710 können die verspätete Ankunft des Stahl-Mopses bestimmt verschmerzen. :D

myself
12.11.2006, 20:53
Original von las_vegas
Die GMTII in Stahl soll aus gut informierten Rolexkreisen frühestens in 3 Jahren erscheinen und wird dann an die 6.000 Euro kosten.

8o 8o

Das ist ja mal ein Preis!

Gruß
Andreas

hugo
12.11.2006, 20:57
so isses.
wurde mir auch so gesagt.

Paco
12.11.2006, 21:01
Naja, nächstes Jahr 3 Punkte USt, dann jedes Jahr ca. 8 Punkte Preiserhöhung dann sind wir in 3 Jahren für das aktuelle Modell auch schon bei 5,5K!

JoergROLEX
12.11.2006, 21:05
...wenn das so ist bleibe ich bei Vintage GMTs, kann ich gut mit leben :rolleyes:

Bin trotzdem sehr auf die 116710 gespannt.
Mein Lieblings-Konzi hat meine Bestellung der 116710 schon entgegengenommen ;)

Gruß
RobertBinJaNochJungUndKannWarten :D

Charles.
12.11.2006, 21:09
Die Rolesor läuft gut und ist schön, besonders mit der gelb/schwarzen Lünette.
Wer Stahl will, soll eben warten. Am 12.4.07 in Basel weiss er mehr.

€ 7'780 wird wohl etwa der Preis der 116713 ab 1.1.7 sein.
Vielleicht wird sogar der Preis von € 6'000 etwas überschritten werden für die Stahlausgabe.

Wer jetzt die Rolesor erwirbt, macht nichts falsch. DENN ICH HABE SIE AM HANDGELENK UND BIN ABSOLUT ZUFRIEDEN DAMIT. Und das heisst etwas. Seit es die Uhr gibt, trage ich weniger UN, ebenfalls eine meiner beiden liebsten Marken.


Heute habe ich noch eine JLC-Squadra-Hometime getragen. Läuft wie eine Rolex. Die Werke Hometime/Dualmatic/ 97X gehen wirklich gut.
Dann kommen Omega co-axial. Dann sehr lange nichts mehr. (Ich weiss, dass Präzision nicht das einzige Kriterium für eine mechanische Uhr ist.)
99,5% der Uhrenindustrie scheinen stillzustehen.

Moehf
12.11.2006, 21:14
Original von Charles.
Die Rolesor läuft gut und ist schön, besonders mit der gelb/schwarzen Lünette.
Wer Stahl will, soll eben warten. Am 12.4.07 in Basel weiss er mehr.

€ 7'780 wird wohl etwa der Preis der 116713 ab 1.1.7 sein.
Vielleicht wird sogar der Preis von € 6'000 etwas überschritten werden für die Stahlausgabe.

Wer jetzt die Rolesor erwirbt, macht nichts falsch. DENN ICH HABE SIE AM HANDGELENK UND BIN ABSOLUT ZUFRIEDEN DAMIT. Und das heisst etwas. Seit es die Uhr gibt, trage ich weniger UN, ebenfalls eine meiner beiden liebsten Marken.


Heute habe ich noch eine JLC-Squadra-Hometime getragen. Läuft wie eine Rolex. Die Werke Hometime/Dualmatic/ 97X gehen wirklich gut.
Dann kommen Omega co-axial. Dann sehr lange nichts mehr. (Ich weiss, dass Präzision nicht das einzige Kriterium für eine mechanische Uhr ist.)
99,5% der Uhrenindustrie scheinen stillzustehen.

:gut:

ehemaliges mitglied
12.11.2006, 21:49
Stahl GMT für 6.000 EUR? Hm.... endlich werden die Rolexpreisen wieder Rolexpreisen.....

Gr,
István

spacedweller
12.11.2006, 21:50
noch 3 Jahre bis zur neuen GMT in Stahl ? hoffentlich, dann hab´ich noch Zeit um für die 16710 zu sparen .. ;)

Rolexswiss
12.11.2006, 21:56
Original von Moehf
Dann freue ich mich noch länger an der 116713...ist eine saulässige Uhr und seit 5 Tagen fast keine Gangabweichung erkennbar...


meine 116713 habe ich noch nie getragen, die schlaft im tresor einer
bank 8o



gruss René

Moehf
12.11.2006, 21:59
Original von Rolexswiss

Original von Moehf
Dann freue ich mich noch länger an der 116713...ist eine saulässige Uhr und seit 5 Tagen fast keine Gangabweichung erkennbar...


meine 116713 habe ich noch nie getragen, die schlaft im tresor einer
bank 8o



gruss René

Die arme Uhr muss in der Bank rumgammeln...

Rolexswiss
12.11.2006, 22:05
Original von Moehf

Original von Rolexswiss

Original von Moehf
Dann freue ich mich noch länger an der 116713...ist eine saulässige Uhr und seit 5 Tagen fast keine Gangabweichung erkennbar...


meine 116713 habe ich noch nie getragen, die schlaft im tresor einer
bank 8o



gruss René

Die arme Uhr muss in der Bank rumgammeln...



aber sie hat ihre ruhe ;)
ist auch gut so

lg René

KING ON MY ARM
12.11.2006, 22:25
Ich finde die kräftigen Preise gut...........Das wird der Marke gut tuen.............

Spare jetzt schon auf die GMT!!!

Lukas

Moehf
12.11.2006, 22:28
Original von KING ON MY ARM
Ich finde die kräftigen Preise gut...........Das wird der Marke gut tuen.............

Spare jetzt schon auf die GMT!!!

Lukas

8o Solche Aussagen verstehe ich nicht immer, vor allem wenn Du so wie ich auch sparen musst...

KING ON MY ARM
12.11.2006, 22:32
Ich finde es tut gut für so eine Uhr mehr auszugeben..........Rolls Royce ist auch überteuert,das erwartet man aber auch von so einem Fahrzeug.........Ich finde eine Rolex soll ruhig etwas kosten,vielleicht wird es dann nicht so ein Masseprodukt............

justintime
12.11.2006, 22:50
Original von KING ON MY ARM
Ich finde es tut gut für so eine Uhr mehr auszugeben..........Rolls Royce ist auch überteuert,das erwartet man aber auch von so einem Fahrzeug.........Ich finde eine Rolex soll ruhig etwas kosten,vielleicht wird es dann nicht so ein Masseprodukt............

no comment, diese Worte sprechen für sich! :weg:

Donnergott
12.11.2006, 22:53
Jo wenn die neue GMT 2 so teuer wird dann steigen auch die Preise der alten!!

rudi
12.11.2006, 22:56
Stellt sich nur die Frage, ob es die Uhr auch wert ist, dafür 6000 Euro hinzulegen! :weg:

Moehf
12.11.2006, 23:08
Original von KING ON MY ARM
Ich finde es tut gut für so eine Uhr mehr auszugeben..........Rolls Royce ist auch überteuert,das erwartet man aber auch von so einem Fahrzeug.........Ich finde eine Rolex soll ruhig etwas kosten,vielleicht wird es dann nicht so ein Masseprodukt............

Ich denke auch, dass Rolex die Strategie verfolgt, bald keine Uhren mehr in Massen zu verkaufen... 8o

Moehf
12.11.2006, 23:09
Original von rudi
Stellt sich nur die Frage, ob es die Uhr auch wert ist, dafür 6000 Euro hinzulegen! :weg:

Also die 116713 ist das wert, für ne schnöde Stahluhr wird das schon happig, da bekommst Du ja schon richtig viel andere Uhren dafür...

rudi
12.11.2006, 23:30
Original von Moehf

Original von rudi
Stellt sich nur die Frage, ob es die Uhr auch wert ist, dafür 6000 Euro hinzulegen! :weg:

Also die 116713 ist das wert,ja, konnte mich beim Treffen überzeugen, eine sehr wertige Uhr. :gut: für ne schnöde Stahluhr wird das schon happig, da bekommst Du ja schon richtig viel andere Uhren dafür...

Charles.
12.11.2006, 23:52
Original von Rolexswiss

Original von Moehf

Original von Rolexswiss

Original von Moehf
Dann freue ich mich noch länger an der 116713...ist eine saulässige Uhr und seit 5 Tagen fast keine Gangabweichung erkennbar...


meine 116713 habe ich noch nie getragen, die schlaft im tresor einer
bank 8o



gruss René

Die arme Uhr muss in der Bank rumgammeln...


aber sie hat ihre ruhe ;)
ist auch gut so

lg René

Eine Bank ist der absolut schlechteste Aufenthaltsort für diese Uhr.
Wozu so ein Werk, wozu die Triplock, wozu die Superlünette???
Doch nicht für den Tresor!

Meine hat übrigens schon einige Kratzer abgekriegt. Das gehört dazu und stört mich nicht. Die gehören zu einer Gebrauchsuhr. In den Tresor kommt vielleicht eine Patek für die Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel, damit die dann überhaupt noch läuft. Aber eine Rolex ist nicht für diese gebaut.

Mücke
13.11.2006, 09:00
Auch für 6.000,- EUR wird die neue Stahl-GMT ihre Käufer finden.

Signore Rossi
13.11.2006, 10:51
Original von las_vegas
...Die GMTII in Stahl soll... ...frühestens in 3 Jahren erscheinen...

Soll mir recht sein: dann bleibt meine wunderschöne 16710 länger aktuell (und weniger Wert wird sie auch nicht) :D

Sub-Date
13.11.2006, 21:28
Original von Charles.
Die Rolesor läuft gut und ist schön, besonders mit der gelb/schwarzen Lünette.
Wer Stahl will, soll eben warten. Am 12.4.07 in Basel weiss er mehr.

€ 7'780 wird wohl etwa der Preis der 116713 ab 1.1.7 sein.
Vielleicht wird sogar der Preis von € 6'000 etwas überschritten werden für die Stahlausgabe.

Wer jetzt die Rolesor erwirbt, macht nichts falsch. DENN ICH HABE SIE AM HANDGELENK UND BIN ABSOLUT ZUFRIEDEN DAMIT. Und das heisst etwas. Seit es die Uhr gibt, trage ich weniger UN, ebenfalls eine meiner beiden liebsten Marken.


Heute habe ich noch eine JLC-Squadra-Hometime getragen. Läuft wie eine Rolex. Die Werke Hometime/Dualmatic/ 97X gehen wirklich gut.
Dann kommen Omega co-axial. Dann sehr lange nichts mehr. (Ich weiss, dass Präzision nicht das einzige Kriterium für eine mechanische Uhr ist.)
99,5% der Uhrenindustrie scheinen stillzustehen.

Täusch ich mir, oder warst Du der allergrösste Verkünder der Ankunft der neuen Stahl GMT II in Basel 2007?

Hattest Du Dich nicht auf Quellen bei Rolex bezogen?

Na da bin ich aber gespannt was uns Rolex in 2007 neues beschert.

market-research
13.11.2006, 21:32
Original von las_vegas
Die GMTII in Stahl soll aus gut informierten Rolexkreisen frühestens in 3 Jahren erscheinen und wird dann an die 6.000 Euro kosten.

Er kann nur auf Charlotte Bezug genommen haben. :D

ehemaliges mitglied
13.11.2006, 21:37
Original von Mücke
Auch für 6.000,- EUR wird die neue Stahl-GMT ihre Käufer finden.

LOgo, weil da gibt es ja nicht mal ne olle Vintage mehr für.... :supercool: :twisted:

Frohlex
13.11.2006, 21:48
Rolex guckt doch nicht alleine auf unseren deutschen Rolexkäufer-Markt.

Stahlmodelle laufen sowieso nebenher, und das richtig grosse Geld wird in nicht allzuferner Zeit - eher schneller als wir schauen können - in Osteuropa und noch mehr und insbesondere in Asien gemacht, und das bestimmt nicht mit Stahluhren.

Wen interessiert dort, ob eine Stahl-GMT 6.000 Euros kostet oder was eine Rolex überhaupt kostet? Da wird gekauft was gefällt und vor allem teuer ist.

Ob eine Rolex jetzt künstlich verteuert werden soll, um kein Massenprodukt zu werden, wie sich das hier gerade gelesen hat, tut Rolex keinen Abbruch, halte ich aber für weit hergeholt. Die Uhren werden auch noch begehrt sein, wenn 10 mal soviel davon produziert und verkauft werden, jedenfalls ist das meine Meinung.

Charles.
13.11.2006, 22:03
Rolex-Stahluhren waren bisher künstlich verbilligt: Durch die Golduhren.
Diese Stragtegie dürfte langsam aufgegeben werden, wie's jetzt aussieht. Innnerhalb von 4 Jahren etwa, wenn's so weitergeht

watchman
15.11.2006, 11:55
Original von pelue
Die Liebhaber der schlanken, eleganten 16710 können die verspätete Ankunft des Stahl-Mopses bestimmt verschmerzen. :D

genau und bis dahin noch ne daytona ihr eigen nennen stimmts :D

so solls sein :gut:

watchman
15.11.2006, 11:59
Original von Mücke
Auch für 6.000,- EUR wird die neue Stahl-GMT ihre Käufer finden.

dito ! ich wüsste schon einen *sabber* =)

wert ist sie es auf jeden fall, denn sie kostet nun mal ja dann soviel. klare sache eigentlich, für mich zumindest.

frank, du kannst mich schon mal auf die liste setzen ;)

*spassfaktor an* :

LP - 20% versteht sich loooooooooooool :rofl: ;) ;)

Moehf
15.11.2006, 12:05
Original von watchman

Original von Mücke
Auch für 6.000,- EUR wird die neue Stahl-GMT ihre Käufer finden.

dito ! ich wüsste schon einen *sabber* =)

wert ist sie es auf jeden fall, denn sie kostet nun mal ja dann soviel. klare sache eigentlich, für mich zumindest.

frank, du kannst mich schon mal auf die liste setzen ;)

*spassfaktor an* :

LP - 20% versteht sich loooooooooooool :rofl: ;) ;)

Ich bin zu den Konditionen auch dabei...

walti
15.11.2006, 12:10
Original von KING ON MY ARM
Ich finde es tut gut für so eine Uhr mehr auszugeben..........Rolls Royce ist auch überteuert,das erwartet man aber auch von so einem Fahrzeug.........Ich finde eine Rolex soll ruhig etwas kosten,vielleicht wird es dann nicht so ein Masseprodukt............

Hallo,

LOOOOOOL, das ist eine kühne Aussage. :D :D :D :D :D :D :D :D Eine Rolex war, ist und wird immer eine in Millionenstückzahl produzierte Massenuhr sein. Wer etwas anderes erwartet ist hier gehörig auf dem Holzweg.

Wer sich wirklich kein in Riesenserien produziertes Zeitmessgerät kaufen möchte, landet eher bei PP,VC und Lange, die sind sicherlich individueller und wesentlich seltener anzutreffen.

Ich habe mir schon mehrfach die neuen Modelle live beim Konzi angesehen und gefallen tut mir nicht eine einzige dieser imho fürchterlich gepimpten uhren.

Da sollte man sich lieber eine guterhaltene DD zulegen, das ist eine Uhr, oder eine gebrauchte Patek ! Hoffentlich wird die EX I nicht auch noch so vergewaltigt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Dandy
15.11.2006, 12:26
Original von walti

Original von KING ON MY ARM
Ich finde es tut gut für so eine Uhr mehr auszugeben..........Rolls Royce ist auch überteuert,das erwartet man aber auch von so einem Fahrzeug.........Ich finde eine Rolex soll ruhig etwas kosten,vielleicht wird es dann nicht so ein Masseprodukt............

Hallo,

LOOOOOOL, das ist eine kühne Aussage. :D :D :D :D :D :D :D :D Eine Rolex war, ist und wird immer eine in Millionenstückzahl produzierte Massenuhr sein. Wer etwas anderes erwartet ist hier gehörig auf dem Holzweg.

Wer sich wirklich kein in Riesenserien produziertes Zeitmessgerät kaufen möchte, landet eher bei PP,VC und Lange, die sind sicherlich individueller und wesentlich seltener anzutreffen.

Ich habe mir schon mehrfach die neuen Modelle live beim Konzi angesehen und gefallen tut mir nicht eine einzige dieser imho fürchterlich gepimpten uhren.

Da sollte man sich lieber eine guterhaltene DD zulegen, das ist eine Uhr, oder eine gebrauchte Patek ! Hoffentlich wird die EX I nicht auch noch so vergewaltigt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Danke für diese wahren Worte ...

Dumm nur das durch die Massenfertigung der Angeberfaktor immer mehr verwässert wird, nicht? :twisted:
Manchmal habe ich schon das Gefühl, daß das für manche das wichtigste ist.

Die neue SG strahlt mir etwas zu viel ... Die GG find ich schon ganz nett ... Eine überarbeitete Stahl-GMT würde mir sicher gefallen, wenn die historischen Proportionen wieder erweckt würden, d.h. etwas breitere Lüni ... etwas kleineres ZB ... Indexe in klein klein wenig größer ... letztlich eben eine moderne 1675 :D


all the best
timo

PVH
15.11.2006, 12:57
Original von pelue
Die Liebhaber der schlanken, eleganten 16710 können die verspätete Ankunft des Stahl-Mopses bestimmt verschmerzen. :D

GENAU, und deshalb hab ich meine schon =)

[Dents]Milchschnitte
15.11.2006, 13:02
Super, dann kauf ich mir in zwei Jahren eine 116613.............

..........und weil ich sowieso nicht so lange warten kann kommt dann nächstes Jahr die unausweichliche 16613