PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red-Sub geht nach ca. 10 Sek.



Baggermichel
12.11.2006, 19:47
Habe innerhalb 24 Std festgestellt das meine Sub. 10 Sek. nach geht, ist normal ??. Geh. NR. 307XXXX.

ehemaliges mitglied
12.11.2006, 19:48
Das wäre mir persönlich zu viel, Gib sie doch mal zum Uhrmacher....

KVSUB
12.11.2006, 19:48
:D LooL :D

Die ist halt oll! Das kann das schon mal sein! ;)

Lass sie halt regulieren!

karli
12.11.2006, 19:52
hab ich mit meiner gmt auch regulieren wollen und nun ist die schon 2 monate bei der reparatur

Baggermichel
12.11.2006, 19:52
Kann das jeder Uhrmacher oder muß ich zu Rolex Köln.
Dauert sowas lange ,oder kann man drauf warten??

Baggermichel
12.11.2006, 19:53
2 Monate??? :evil:

KVSUB
12.11.2006, 19:54
Original von Baggermichel
Kann das jeder Uhrmacher oder muß ich zu Rolex Köln.
Dauert sowas lange ,oder kann man drauf warten??

Geh zu Wempe oder so etwas in der Art, solche Läden können das binnen einer Stunde!

Baggermichel
12.11.2006, 19:55
Wempe ist gut die sind auch in der Nähe .

Baggermichel
12.11.2006, 19:58
Habe die lezten 10 Jahre nix dran machen lassen, sollte man nicht besser mal eine Inspektion durchführen lassen ??

KVSUB
12.11.2006, 20:06
HastvDu sie denn die 10 Jahre auch getragen, oder lag sie im Schrank?

Wenn getragen, und sie geht jetzt nach würd ich sagen unbedingt eine Revision machen lassen!!!

Das macht Rolex Köln, und das kann dann 1-2 Monate und kostet einige 100,-- € kosten und unbedingt hier Rat holen bevor Du sie abgibst!

biggestbigbertha
12.11.2006, 20:07
Original von Baggermichel
Habe die lezten 10 Jahre nix dran machen lassen, sollte man nicht besser mal eine Inspektion durchführen lassen ??


gute idee. ab nach köln mit der uhr. vorher aber einen kostenvoranschlag machen lassen und dann den unfang der durchzuführenden arbeiten genau festlegen.


grüßend an alle

joachim

Baggermichel
12.11.2006, 20:13
Habe sie aber nicht oft getragen , weil nach der lezten Revi 1996 ist eine neue Krone angebaut worden diese ist sehr scharfkantig und scheuert am hinteren Handrücken.

Baggermichel
12.11.2006, 20:15
welchen Rat kann man mir geben wenn ich sie in Köln abgebe . Bringe sie selbst hin sind nur 30 KM.

ducsudi
12.11.2006, 20:50
Auf jeden Fall Blatt und Zeiger weiter verwenden.

KVSUB
12.11.2006, 20:51
Original von Baggermichel
welchen Rat kann man mir geben wenn ich sie in Köln abgebe . Bringe sie selbst hin sind nur 30 KM.


Vorher Kostenvoranschlag machen lassen, den hier einstellen und sich beraten lassen, was gemacht werden soll!!

Wenn Du die Uhr einfach abgibst hast Du hinterher keine Red Sub mehr sonder ein altes Gehäuse mit lauter neuen Teilen, wie SL Zifferblatt und SL Zeiger!!!

COMEX
12.11.2006, 21:04
Vorher SCHRIFTLICH festhalten, dass das Blatt und Zeiger nicht gewechselt werden.

Baggermichel
12.11.2006, 21:07
Vielen Dank für die guten Tips werde es genau so machen ,Danke.

red_sub
12.11.2006, 21:26
Oje, würde meine Redsub niemals zu Rolex schicken... =(

Baggermichel
12.11.2006, 21:54
Schicke ja auch nicht , bringe.

red_sub
12.11.2006, 21:58
Original von Baggermichel
Schicke ja auch nicht , bringe.

Auch nicht bringen...ist zu Riskant!! Du kannst 100x draufschreiben Blatt nicht tauschen, aber wenns bei der Demontage kaputt geht, wirds getauscht. :weg:

picasso
12.11.2006, 22:07
Wempe macht das auch sehr gut....zwar nicht der Rolex Ritterschlag, aber man gut schlafen bei der Vintage Revi

Baggermichel
12.11.2006, 22:11
Jetzt hab ich angst, ich glaube die 10 sek. am Tag sind mir egal .,damit kann ich leben.

red_sub
12.11.2006, 22:13
Micha gehe einfach zu einem guten Rolex Konzi bzw. Uhrmacher...er ruguliert die schon ein...

Baggermichel
12.11.2006, 22:22
OK ok ok mach ich.

madmax1982
13.11.2006, 15:14
Junge, junge wie krass seit ihr denn alle drauf? Macht doch Baggermichel nicht solche Angst. :bgdev:

Wenn er schriftlich festhalten lässt, dass Blatt und Zeiger nicht getauscht werden, dann wird sich der Uhrmacher bei Rolex schon dran halten. Außerdem sind die wohl schon so helle und erkennen, was da vor ihnen auf dem Tisch liegt. Also nur Mut! :gut:

wesub
13.11.2006, 15:24
Es gibt doch auch Uhrmacher hier im Forum, die die Nöte und Ängste der Vintage Besitzer kennen.
Einfach zu einem Fori Uhrmacher zum Regulieren.

COMEX
13.11.2006, 15:27
Original von madmax1982
Junge, junge wie krass seit ihr denn alle drauf? Macht doch Baggermichel nicht solche Angst. :bgdev:

Wenn er schriftlich festhalten lässt, dass Blatt und Zeiger nicht getauscht werden, dann wird sich der Uhrmacher bei Rolex schon dran halten. Außerdem sind die wohl schon so helle und erkennen, was da vor ihnen auf dem Tisch liegt. Also nur Mut! :gut:

Absolut richtig. Also IMMER RAN DA! Entweder ein guter Uhrmacher oder halt bei Rolex. Wenn die Uhr in den letzten 10 Jahren nicht geserviced (cooles Wort) wurde, dann hat sie es nötig. Eigentlich reicht es aus, das Werk zu reinigen. Dann läuft sie wieder butterweich!

Meine Empfehlung: Uhrmacher/Konzi machen lassen. Das spart Ged und Zeit.
Vielleicht ist es ein Uhrmacher, dem man über die Schulter schauen darf!

So, jetzt hör auf zu posten und schwing die Hufe ;). Sonst kaufe ich Dir die Uhr noch ab :)

Gecko
13.11.2006, 15:30
nur 30km bis nach Köln? Was für eine Frage ; fahr persönlich nach Rolex Köln. Direkt am Eingang sitzt ein sehr netter Techniker (nennen keine Namen). Dem gibst Du Dein gutes Stück und erklärst ihm die Situation. Er wird die Uhr öffnen, und sich die Situation anschauen. ICH habe bisher immer eine ehrliche Antwort bekommen. D.h. Wenn nichts dran ist, und sie nur reguliert werden muss - kannst Du dabei zusehen. Ist Service. Er wünscht Dir einen schönen Tag und Du fährst stolz nach Hause. Wenn jedoch eine Revision erforderlich sein sollte aus seiner Sich - sagt er Dir das auch. Du bekommst sofort einen Preis genannt und kannst entscheiden ob Du die Uhr da lässt oder nicht.

Wie gesagt - das ist meine Erfahrung.
Viel Glück
markus

Andreas
13.11.2006, 15:42
Die Eingangsfrage bei einem Fehlgang eines Uhrwerkes stellt sich für den Uhrmacher nicht zwingend oder pauschal schon mit einer Antwort, bzw. einem Endergebnis der Diagnose. Sprich Reglage.

Es ist naheliegend, das wenn eine Uhr einen Fehlgang aufweist, das es ja nur die Reglage sein kann, aber nicht muss.

Es ist aber kein Problem dies festzustellen, warum die Uhr falsch geht. Das kann eigentlich jede kompetente Firma und wenn es halt nur die Reglage ist, dann freut man sich, lässt die Uhr da und sie wird neu einreguliert.....

Der Gang nach Köln ist sicherlich eine sehr gute Wahl, wenn man die Ratschläge betreffend des Vintage Charakters der Uhr befolgt, klappt das auch.

Die Bedenken die red_sub äußert, hinsichtlich von beschädigten Zifferblättern bei Arbeiten an der Uhr, können meiner Meinung nach überall passieren. Nicht nur bei Rolex, nein in jedem Atelier können Fehler passieren. Dies wäre natürlich für alle Beteiligten ärgerlich. Für Rolex aber einfach vom Tisch zu wischen, da einfach alles getauscht wird und gut ist. Aber eben nicht gut für den Vintage Sammler. Da pflichte ich bei, obwohl es nicht der Regelfall ist, das Dinge fehllaufen.

Wie schon empfohlen, du kannst alles vorab schriftlich dort festhalten.

Vieleicht liegt ja auch mehr vor, dann reicht eine Reglage nicht aus und die Uhr benötigt halt aus Altersverschleiß die kompl. Revision. Dann bist du in Köln auch in sehr guten Händen. Nur alles vorab schriftlich festhalten bei der Auftragsvergabe.

Also keine Bange machen, 30 km sind ja recht nah an Köln und andere Konzessionäre liegen bekanntlich auch in der Nähe. Daher kann man alles beruhigt angehen und vortrefflich regeln, da die Auswahl an Kompetenz vorliegt.

Gruß Andreas

Andreas
13.11.2006, 15:53
Original von COMEX

Original von madmax1982
Junge, junge wie krass seit ihr denn alle drauf? Macht doch Baggermichel nicht solche Angst. :bgdev:

Wenn er schriftlich festhalten lässt, dass Blatt und Zeiger nicht getauscht werden, dann wird sich der Uhrmacher bei Rolex schon dran halten. Außerdem sind die wohl schon so helle und erkennen, was da vor ihnen auf dem Tisch liegt. Also nur Mut! :gut:

Absolut richtig. Also IMMER RAN DA! Entweder ein guter Uhrmacher oder halt bei Rolex. Wenn die Uhr in den letzten 10 Jahren nicht geserviced (cooles Wort) wurde, dann hat sie es nötig. Eigentlich reicht es aus, das Werk zu reinigen. Dann läuft sie wieder butterweich!

Meine Empfehlung: Uhrmacher/Konzi machen lassen. Das spart Ged und Zeit.
Vielleicht ist es ein Uhrmacher, dem man über die Schulter schauen darf!

So, jetzt hör auf zu posten und schwing die Hufe ;). Sonst kaufe ich Dir die Uhr noch ab :)


Mal nachgefragt Markus. Warum spart es Zeit ? Arbeiten andere Betriebe schneller, kontrollieren sie nicht ihre Arbeit usw.

6-8 Wochen ist doch ock und 4-6 Wochen doch auch. Warum immer die Eile? Ebenso wie bei der Reglage. Warum immer alles sofort?

Vieleicht sehe ich es aus der Sicht an der Werkbank, das sofort oft der schlechtere Weg ist.

Die Reglage an einer Uhr ist nicht eben mal der Batteriewechsel im Drive Inn Service.

Was ich bei hochwertigen Uhren auch ablehne diesen sofort zu machen, denn irgendwie kann man ein Uhrengehäuse welches an den Dichtflächen durch das tragen verunreinigt ist, nicht ex und hopp wieder verschmutzt zu machen....

Bei Neuware ist dies sicherlich kein Problem auch bei noch neueren Uhren, die wenig getragen wurden, dann kann es auch möglich sein, wenn es die Zeit zulässt, das man mal zuschauen darf....

Gruß Andreas

COMEX
13.11.2006, 16:36
Andreas, alles richtig: ich korregiere geringfügig:

Gut, ich hätte schreiben sollen: es kann Zeit sparen.
Gut, ich hätte schreiben sollen: Vielleicht ist es ein Uhrmacher, dem man über die Schulter schauen darf, wenn die Uhr an der Reihe ist.

Selbstverständlich erwarte ich nicht, dass es bei so einem Eingriff sofort passiert. :dr: :dr:

Andreas
13.11.2006, 16:53
Original von COMEX
Andreas, alles richtig: ich korregiere geringfügig:

Gut, ich hätte schreiben sollen: es kann Zeit sparen.
Gut, ich hätte schreiben sollen: Vielleicht ist es ein Uhrmacher, dem man über die Schulter schauen darf, wenn die Uhr an der Reihe ist.

Selbstverständlich erwarte ich nicht, dass es bei so einem Eingriff sofort passiert. :dr: :dr:

Denke auch, das diese Last auf den Schultern kein Uhrmacher tragen kann..... :D

Wie das mit dem "über die Schulter schauen darf" möglich ist, habe ich mich auch schön öfters gefragt, ob man dies anbieten kann.....hinter einer Glaswand oder direkt an der Werkbank.....ich denke eher, das die Qualität darunter leidet, denn Erzählen/Erklären und Arbeiten sind eigentlich Feinde....mal so zur Show oder dem Lehrling etwas beibringen, klar das geht, weil diese Abläufe mit einkoordiniert sind. Aber professionell im Atelier....denke ich eher nicht....dafür gibt es die Super Show der Uhrenseminare, die können dies sehr gut leisten, weil die Abläufe darauf ausgelegt sind....

Gruß Andreas

COMEX
13.11.2006, 17:43
Ich habe im letzten Jahrhundert Wochenendkurse bei einem Uhrmacher belegt. Hat extrem viel gebracht, zumal ich danach meine ganzen DRSD, Red Sub´s, Milgauss und Daytonas, die ich für maximal 500 DM komplett gekauft habe, selber reparieren konnte (träum!)

Ich finde es toll, wenn man auch mal miterleben darf, wie was gemacht wird. Dies macht auch die Arbeit wesentlich transparenter. Klar, sollte man sich auf die Arbeit konzetrieren, aber Ausnahmen sind eine nette Regelbestätigung.

@Baggermichel: Und? Wohin wird die Uhr gebracht?

Andreas
13.11.2006, 17:58
Original von COMEX
Ich habe im letzten Jahrhundert Wochenendkurse bei einem Uhrmacher belegt. Hat extrem viel gebracht, zumal ich danach meine ganzen DRSD, Red Sub´s, Milgauss und Daytonas, die ich für maximal 500 DM komplett gekauft habe, selber reparieren konnte (träum!)

Wochendseminare finde ich gut... :gut:

Ich finde es toll, wenn man auch mal miterleben darf, wie was gemacht wird. Dies macht auch die Arbeit wesentlich transparenter. Klar, sollte man sich auf die Arbeit konzetrieren, aber Ausnahmen sind eine nette Regelbestätigung.

@Baggermichel: Und? Wohin wird die Uhr gebracht?

Vieleicht in ein Wochendseminar.... :D :D :D

Schönen Abend wünscht....Andreas

Baggermichel
13.11.2006, 21:08
Hab die Uhr in den letzten 10 Jahren selten getragen, ich hatte ja schon gesagt das die neue Krone am Handgelenk scheuert, auch wenn ich die Uhr stelle lässt es sich schwerer drehen wie vor der Revi , auch weil man das Datum nicht schnell verstellen kann , deshalb lag sie fast nur in der Schublade zwischen den anderen Uhren, erst hier im Forum vor 1 Woche wurde ich schlau gemacht was ich da habe , jetzt liegt sie getrennt von den anderen in der Box.( Einzelzimmer)
Bring sie nach RLX Köln die werden das schon machen , hat ja leztes mal auch geklappt.

COMEX
13.11.2006, 23:16
Mach es wie ich: trage die Uhr am rechten Handgelenk. Das hilft!

Baggermichel
21.11.2006, 14:45
War heute morgen bei rolex in köln, uhr muß da bleiben weil sie trocken gelaufen ist, in dem zuge wird auch eine revi gemacht, bekomme die uhr erst mitte februar zurück. Habe ausdrücklich gesagt das am zifferblatt und den zeigern nichts geändert werden soll. Hat über 20 jahre nicht geleuchtet und braucht sie in zukunft auch nicht. Also das wars mit den 10 sek. am tag, soll ca. 3-4 hundert kosten.
Gruß micha

Essentials
21.11.2006, 14:54
Mitte Februar ?

Baggermichel
21.11.2006, 17:09
fühle mich irgenwie nackt, so ohne.

ducsudi
21.11.2006, 17:42
Original von Essentials
Mitte Februar ?

Ich war letzte Woche auch in in Köln. Da hiess es noch Anfang Januar.

Baggermichel
21.11.2006, 18:00
Mich bediente eine Frau Rösel.... , sah aus wie ne Schuldirektorin(Frl.Rottenmeier bei Heidi), die meinte mitte Feb..

ducsudi
21.11.2006, 18:21
Das war Frau Röseler.

Schuldirektorin ist gut... :D

Ist aber eigentlich ne ganz nette...

Bei mir war es Herr Buchholz...

Vielleicht warst du der Dame nicht sympathisch. :twisted:

Oder du hast den Bagger direkt vor dem Maredo geparkt. :D

Baggermichel
21.11.2006, 18:28
Bei herrn buchholz war ich schon vor 20 jahren den kenne ich ja, aber ist wirklich ne nette,hat mir auch ein buch geschenkt.

ehemaliges mitglied
21.11.2006, 18:30
Original von red_sub

Original von Baggermichel
Schicke ja auch nicht , bringe.

Auch nicht bringen...ist zu Riskant!! Du kannst 100x draufschreiben Blatt nicht tauschen, aber wenns bei der Demontage kaputt geht, wirds getauscht. :weg:

Das ist Quatsch! Rolex ist absolut zuverlaessig, ich hab meine Red Sub von Rolex revisionieren lassen und alles vorher genau mit denen schriftlich vereinbart, und die haben sich auch genau daran gehalten. Alles einwandfrei gemacht. Rolex ist sehr professionell was das angeht.

Baggermichel
21.11.2006, 18:33
:ea:
Original von ducsudi
Das war Frau Röseler.

Schuldirektorin ist gut... :D

Ist aber eigentlich ne ganz nette...

Bei mir war es Herr Buchholz...

Vielleicht warst du der Dame nicht sympathisch. :twisted:

Oder du hast den Bagger direkt vor dem Maredo geparkt. :D

Wir waren uns auf anhieb symp. ..... Bagger vorm Maredo boha ey Steaks kloppen .

Essentials
21.11.2006, 20:21
Ichwürde gerne mal ein Foto von Frau R. sehen. :D

Freiwillige vor !!!

Willi 3434
22.11.2006, 09:06
Meine neu gekaufte Sub geht nach ca. 1 Woche 1 Minute vor.
Auf meine Anfrage hin sagte der Verkäufer,"das ist für eine Automatic normal wenn ich eine genaue Uhr möchte müsste ich eine Quarzuhr kaufen".
Da kaufe ich also eine Uhr welche ein Vermögen kostet und stelle fest dass ich künftig also nur noch RELATIV ZUR ZEIT lebe.

wildpower2
22.11.2006, 09:34
Original von Willi 3434
Meine neu gekaufte Sub geht nach ca. 1 Woche 1 Minute vor.
Auf meine Anfrage hin sagte der Verkäufer,"das ist für eine Automatic normal wenn ich eine genaue Uhr möchte müsste ich eine Quarzuhr kaufen".
Da kaufe ich also eine Uhr welche ein Vermögen kostet und stelle fest dass ich künftig also nur noch RELATIV ZUR ZEIT lebe.


8o 8o 8o

Baggermichel
22.11.2006, 12:20
In einer woche 1 min ,???? Neu, meine ist 34 Jahre alt und ging 1 min. nach.

[Dents]Milchschnitte
22.11.2006, 13:05
LoL...wo hast Du die Uhr denn gekauft?

Innerhalb der Chronometernorm sollte sie schon laufen wenn Du danach verlangst - dafür hast Du ja schliesslich bezahlt sofern es sich um eine SubD handelt.

Wenn´s ne Sub ohne datum ist kann ich Dir mal meine Werte als Referenz nennen.
Meine 14060M läft mit max 1 Sek im Plus pro woche, wenn ich sie nachts immer auf der Krone ablege.
Wenn ich Sie allerdings mal mit der Krone nach oben und unten Im wechsel ablege geht sie +/-0.

Wie alt ist die Uhr?

Meine neue SD musste sich auch so ca 8 Wochen einlaufen als ich sie von Wempe mitgenommen habe.
Nach diese Einlaufphase ist sie aber jetzt aich so bei ca 1 Sek+ oder - pro Tag.

Willi 3434
22.11.2006, 16:39
Die Uhr wurde von mir vor ca. 3 Wochen gekauft. Mittlerweile
habe ich sie ca. 5 mal nach der Atomuhr gestellt und jedesmal nach einigen Tagen festgestellt dass sie vorgeht. Zum Beispiel von gestern auf heute bereits 3 Sekunden.
Die Uhr kommt aus seriösem Haus und ist eine Sub ohne Datumsanzeige.

ehemaliges mitglied
22.11.2006, 17:05
Und? Gib Ihr doch no ein wenig Zeit zum Einlaufen.....das wird schon!

Baggermichel
29.11.2006, 18:46
Zwischenbericht.
Heute kam der Kostenvoranschlag,( 385 € ) inkl. aller anfallenden arbeiten,Das Zifferblatt und die Zeiger bleiben erhalten , habe ich schriftlich festgehalten lassen. Ca. 35 Arbeitstage wartezeit. Das wars erstmal.