PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referenzänderung oder legitim ?



Jubilée-Bär
12.11.2006, 23:47
Hallo Jungs,

Ich habe 3 Fragen an euch und werde versuchen sie möglichst als Ja-Nein-Fragen zu formulieren! ;)

1. Wäre es eine Referenzänderung, wenn man bei einer 16220 mit geriffelter Stahllünette, die Lünette durch eine glatte Stahllünette austauschen lassen würde ?

2. Wie teuer ist ein normales Oysterband für die selbe Uhr, also ohne Fliplock, und ohne SEL und deres gleichen ?

3. Ist es bei einer Datejust, also dem genannten Modell, auch für mich, der bisher nur sein Non-SEL-Band gegen Lederbänder und Natobänder getauscht hat, möglich die Lünette selbst zu wechseln?

Danke schonmal für die Antworten, ich hoffe ich habe Ja-Nein-Fragen formulieren können =)

Gruß Luki

THX_Ultra
12.11.2006, 23:50
Ja es wäre ein Refernzänderung - musst mal schaun ob der Konzi das überhaupt macht. In der Regel nicht.

Normales Oysterband, hab die Preise schon wieder nich tim Kopf - glaub knapp über 400 Euro..

Man kann alles selber machen, wenn man sich traut ;) Aber ohne Übung und etwas Erfahrung würde ich nur eine Sub oder GMT Lünette selber wechseln ;)

Jubilée-Bär
12.11.2006, 23:55
Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich es wohl nur bei dem Oysterband belassen, den Kopf wollte ich eigentlich sowieso im Originalzustand lassen! =)

Gruß Luki

THX_Ultra
12.11.2006, 23:58
Ist doch eine wunderbare Uhr mit geriffelter Lünette und Oysterband ;)

http://pics.r-l-x.de/userfiles/thxultra/Datejust/djoysterbrkl.jpg

Donluigi
12.11.2006, 23:58
Jetzt noch ein Silver Tap Blatt und die Uhr ist perfekt :gut:

Jubilée-Bär
13.11.2006, 13:05
Hab jetzt den genauen Preis, kostet 430 € bei Wempe in Hamburg!
Werds mir morgen wohl holen gehen.
Und danke an THX_Ultra für das schöne Bild, bin jetzt lächerlich sicher in meiner Kaufüberzeugung !! :gut:

Gruß Luki