PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE Küchen- und Möbelhaus Nördlicher Schwarzwald



OrangeHand
13.11.2006, 21:55
Es gibt doch bestimmt genügend Members, die im Grossraum Pforzheim, Stuttgart, Sindelfingen, Böblingen usw. ansässig sind, und die mir hilfreiche Tips geben können. =)

Eine schmucke Eigentumswohnung in Bad Wildbad (http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Wildbad) muss eingerichtet werden (Einbauküche, Schlafzimmer, Arbeits-/Gästezimmer).

Bis jetzt hatte ich in dieser Gegend kaum zu tun, daher kenne ich dort keine empfehlenswerten Einrichtungshäuser, die bis nach Bad Wildbad liefern und montieren. Die Einrichtung sollte ca. Jan. oder Febr. 2007 über die Bühne gehen. Die Suche muss also demnächst beginnen.

Es wäre toll, wenn ihr mir Küchengeschäfte und Möbelhäuser nennen könntet, welche eine ordentliche Auswahl, gehobene Qualität und saubere Montage garantieren können.

Ich denke, dass gute Geschäfte hierfür in Pforzheim zu finden sein sollten -hat da jemand von euch einen guten Tip. In Stuttgart gibt es bestimmt eine grosse Auswahl. Toll wäre es, wenn ihr mir in für diese Großstadt und deren Umgebung "den" Laden nennen könnt, mit dem ihr beste Erfahrungen gemacht habt. Das Geschäft sollte bis nach Bad Wildbad liefern und montieren, aber das erwähnte ich ja bereits weiter oben. ;)

THX_Ultra
14.11.2006, 00:47
Ha ich sag nur Küchen - da kann man Millionen sparen wenn man ordentlich verhandelt..

Hab vorige Woche eine Küche gekauft und im Endeffekt ca 50% von dem bezahlt was der erste Anbieter dafür haben wollte. Wahrscheinlich verdienen die immer noch unmengen mit mir, aber ich hab zumindest ein gutes Gefühl beim Kauf gehabt ;)

Wie schauts aus mit Segmüller & Co?

Frohlex
14.11.2006, 01:42
Firnhaber in Stuttgart Bad-Cannstatt ist eine gute Adresse. Zumindest für Massivholz-Möbel.

pelue
14.11.2006, 06:44
Mann-Mobilia in Karlsruhe:

http://www.mann-mobilia.de/

Insoman
14.11.2006, 07:58
bei Küchen lohnt sich ein großer Vergleich, der Marktführer mit dem getrochneten Halmen am Ende ist alles andere als günstig.....


ziehe auch die kleineren Möbelläden in Deiner näheren Umgebung mit ein, die sind meist imstande einen besseren Service zu bieten als die großen Häuser

OrangeHand
14.11.2006, 09:04
Danke schon einmal für die ersten Tips. :gut:


Aber wo sind den die ganzen anderen aus der Stuttgarter Gegend. :ka:
Wollt ihr hier Vorurteilen Nahrung geben? Seid ihr so sparsam, dass ihr sogar mit Ratschlägen geizt. :D

Terminator
14.11.2006, 09:08
In Pforzheim ist ein Top LAden, der auch alle führenden MArken inne hat.

Bei Bedarf helfe ich gerne !!!

Schick` einfach ne PN

Gruss :D

Terminator

MacLeon
14.11.2006, 09:19
Original von THX_Ultra
Ha ich sag nur Küchen - da kann man Millionen sparen wenn man ordentlich verhandelt..

Hab vorige Woche eine Küche gekauft und im Endeffekt ca 50% von dem bezahlt was der erste Anbieter dafür haben wollte. Wahrscheinlich verdienen die immer noch unmengen mit mir, aber ich hab zumindest ein gutes Gefühl beim Kauf gehabt ;)



Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen, wird schon im Vorfeld draufgeschlagen!

Ich glaube, nirgendwo gilt das mehr als bei Küchen.

Teilweise sind Schreiner günstiger als Küchenhäuser, da würde ich mich auch mal informieren.

OrangeHand
14.11.2006, 09:37
Original von MacLeon
Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen, wird schon im Vorfeld draufgeschlagen!

Ich glaube, nirgendwo gilt das mehr als bei Küchen.

Teilweise sind Schreiner günstiger als Küchenhäuser, da würde ich mich auch mal informieren.
Das weiss ich schon. Zu Küchenpreisen gab es vor kurzem eine eigenen thread. ;)

Andreas
14.11.2006, 11:02
Original von OrangeHand

Original von MacLeon
Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen, wird schon im Vorfeld draufgeschlagen!

Ich glaube, nirgendwo gilt das mehr als bei Küchen.

Teilweise sind Schreiner günstiger als Küchenhäuser, da würde ich mich auch mal informieren.
Das weiss ich schon. Zu Küchenpreisen gab es vor kurzem eine eigenen thread. ;)


Kann ich nur empfehlen das Schreiner Handwerk. :gut: Die Küchen sind einfach solider und sorgfälltiger gebaut. Individuelle Planung ist weitaus besser und wird 1 : 1 umgesetzt, von Menschen die Ahnung von dem haben was sie tun.....und Preis / Leistung ist so gut, das man noch Geld hat für sehr, sehr gute Gas und Elektrogeräte sowie Natursteinplatten und und und.....es geht schneller, weil direkt der Fachmann produziert und nicht ein Hersteller etwas pseudo individuelles anbietet....

Trau dich... :D...Gruß Andreas

Signore Rossi
14.11.2006, 11:16
Original von pelue
Mann-Mobilia in Karlsruhe:

http://www.mann-mobilia.de/

Kann ich auch empfehlen. Liefer- und Montageservice unserer Küche war :gut:


Designige Möbel für die weitere Einrichtung gibt's u. a. hier:

FORMArT, Rastatt (http://www.formart-rastatt.com/) (und ein Stockwerk drüber gibt's leckere Pizza :ea: )

Atrium, Karlsruhe (http://www.atrium-moebel.de/)

OrangeHand
14.11.2006, 11:29
Vielen Dank für eure Hinweise :gut:

Wir sammeln alle Tips, und planen dann für ca. Anfang Dezember einen Aufenthalt, um die ganzen Läden abzuklappern. ;)



Weitere Frage: Liefern die von Mann-Mobilia Karlsruhe problemlos bis nach Bad Wildbad?