PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : also jetzt mal... (Eure Meinung zur DJ 16200 bitte)



preppyking
13.11.2006, 22:15
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************



...eure Meinung, ich überlege an meine DJ 16200 mit röm-rhoidum ZB das dunkelblaue mit röm. Ziffern montieren zu lassen, da ich die Ak mit blau ZB so vermisse aber mir bei der Preziose das Datum fehlt, im Alltag unverzichtbar. Mir kommt die DJ mit röm-silber manchmal ein bisschen unterkühlt vor. Hilft da blau-römisch? Help!

ehemaliges mitglied
13.11.2006, 22:54
Ich denke nicht, die römische Indexen sind eher kühl und blau als Farbe doch auch, oder? :rolleyes:

Gr,
István

Janni
13.11.2006, 23:12
wenn du etwas wärmeres möchtest würde ich weiß empfehlen...

Und wenn du was warmes möchtest Rosa... :D

LG Janni

blau denke ich wirkt auch sehr kühl...

MaggyPee
13.11.2006, 23:20
na soooo, kühl finde ich das Blatt nicht ;)


http://www.*****************.net/files/o8c-1.jpg

Flo777
13.11.2006, 23:28
Da hat die Manon recht =) - küh ist anders....

TimA
13.11.2006, 23:53
Warme Farben sind insbesondere gelb, orange, rot (Feuer), schwächer warm wirken grünliches gelb oder rotes rosa und wirken persönlich. Kalte Farben sind insbesondere blau (Eis), schwächer kalt wirken blau-grün, bläuliches lila, rosa mit starken blau-Anteil und wirken sachlich. Grün und lila sind beispielsweise neutrale Farben. Maggys Uhr wirkt folglich nur deshalb eher warm als kalt, da der Hintergrund und damit der größere Teil des Bildes rot ist. (Gold wirkt übrigens natürlich auch warm!)

http://www.dom.info/gegenbeispiel.JPG

preppyking
14.11.2006, 11:12
Original von TimA
Warme Farben sind insbesondere gelb, orange, rot (Feuer), schwächer warm wirken grünliches gelb oder rotes rosa und wirken persönlich. Kalte Farben sind insbesondere blau (Eis), schwächer kalt wirken blau-grün, bläuliches lila, rosa mit starken blau-Anteil und wirken sachlich. Grün und lila sind beispielsweise neutrale Farben. Maggys Uhr wirkt folglich nur deshalb eher warm als kalt, da der Hintergrund und damit der größere Teil des Bildes rot ist. (Gold wirkt übrigens natürlich auch warm!)

http://www.dom.info/gegenbeispiel.JPG

das macht Sinn, danke für die Erklärung, hat denn niemand ne 16200 mit blau-römisch?

Mostwanted
14.11.2006, 12:12
Vieleicht liegt es schlicht und ergreifend am Blauton? Die Farbe passt nicht zum Stahl/WG, der Kontrast harmoniert nich, mit Strichindexen sieht es bestimmt etwas gefälliger aus.

Wie es schöner geht zeigt das eisblaue Blatt der PT DD.

Tuxi
14.11.2006, 12:25
Irgendwie ist das Ziffernblatt ein Fremdkörper...

preppyking
14.11.2006, 13:54
Original von Tuxi
Irgendwie ist das Zifferblatt ein Fremdkörper...

ZB allgemein, oder nur das blaue? ich finde, es hat seinen Reiz, ich kenne es nur von meiner AK mit arabisch und versuche den Effekt bei meiner DJ hinzubekommen, da ich das Datum schätze. Gibt es den bei der Ref 16200 (nicht bei der neuen) ein arabisches 2,4,6,8 Blatt mit Sticks dazwischen wie bei der Date Ref 15200? Oder lieber römisch-blau?

Fragen über Fragen, aber wenn nicht an Euch an wen dann?????:rolleyes:

Mostwanted
14.11.2006, 13:56
Es geht doch ums BLAUE :-) Das harmoniert nicht vom Ton her,zumindest auf dem Foto.

Tuxi
14.11.2006, 13:59
Original von Mostwanted
Es geht doch ums BLAUE :-) Das harmoniert nicht vom Ton her,zumindest auf dem Foto.

genau, das blau müßte kälter sein, eben etwas heller. Es sticht zu stark raus. Paßt einfach nicht zum Rest der Uhr.

fib
14.11.2006, 18:14
mir gefällts.