PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit G Klasse



neunelfer
15.11.2006, 21:49
Hab eine irre Geschichte, die wollt ich grad mal erzählen.

Mein Vater hat eine G Klasse, schon aus der Garantie raus, darum auch die Geschichte. ;)

Er hatte Ihn vor zwei Jahren bei einer Niederlassung, um das Getriebeöl und das vom Wandler wechseln zu lassen.

Jetzt vor kurzem wieder. So, und nun kommts. Da haben sie Ihm gesagt, sie kriegen Ihn nicht wieder dicht, irgendwer hätte die Ölablasschraube beim Wandler überdreht, Gewinde im Arsch, darum jetzt undicht.

Zwei Möglichkeiten gäbe es, zuschweißen (und das bei einem 100k€Auto) und reparieren, sprich neuen Wandler einbauen.

Er erbost, weil muss ja einer von der Niederlassung auch verbockt haben, die wissen aber natürlich von nichts, beißt aber in den sauren Apfel und lässt den Wandler tauschen.

Parallel dazu schaffen sie es nicht, die Intervallschaltung des Heckscheibenwischers zu reparieren, jetzt gehen gar keine Scheibenwischer mehr.

Soviel zu eventuellen Qualitäts und Serviceproblemen. Der nächste kommt sicher von der Konkurrenz... ;)

Hannes
15.11.2006, 21:53
Original von neunelfer
Der nächste kommt sicher von der Konkurrenz... ;)
Ich halte zwar nichts von Auto-Threads, aber wer kann schon gegen die G-Klasse anstinken ? ;)

neunelfer
15.11.2006, 21:56
Original von Hannes

Original von neunelfer
Der nächste kommt sicher von der Konkurrenz... ;)
Ich halte zwar nichts von Auto-Threads, aber wer kann schon gegen die G-Klasse anstinken ? ;)

Keiner, darum ja auch die Karre gekauft. Trotzdem schade dass es einem solchen Konzern nicht möglich ist zu eigenen Fehlern zu stehen.

Warum bringt man ein Auto zu Niederlassung, um nicht gerade so ein Geschlampe zu vermeiden?

Egal, das Auto ist trotzdem super.

Dandy
15.11.2006, 21:59
Also ich sehe hier eher ein Service als ein Qualitätsproblem und das ist sicher nicht markenspezifisch.
Je nach dem in welche Werkstatt Du fährst, wird Dir bei jeder beliebigen Marke ähnliches passieren können.
Ein Gewinde wird jeder Autoschrauber schon mal vermurkst haben, es spricht allerdings nicht für die Werkstatt, daß sie es nicht gleich kulanterweise richtig gestellt haben. Kann Dir aber überall passieren. Wer steht denn heute noch für seine Fehler gerade?


all the best
timo

Moehf
15.11.2006, 22:02
Welches Modell ist das denn für 100k?? Der G55??

Tuxi
15.11.2006, 22:09
Original von Hannes

Original von neunelfer
Der nächste kommt sicher von der Konkurrenz... ;)
Ich halte zwar nichts von Auto-Threads, aber wer kann schon gegen die G-Klasse anstinken ? ;)

wenn dann nur dieser:http://www.landrover.de/de/de/Vehicles/Range_Rover_Sport/Range_Rover_overview_FD5342B7-E94F-447F-BE35-7C2DEFCCEE99_198x599.jpg

Passion
15.11.2006, 22:11
Original von Dandy.... Wer steht denn heute noch für seine Fehler gerade?


all the best
timo

Einen Kunden Neu oder zurück zu gewinnen ist weiiiiiiiit mehr Aufwand als einen Kunden zu halten!

Das sollten die heutigen Geschäftsführer doch samt MBA, Diplom und anderen "Wimpeln" doch auch gelernt haben?!

Theorie und Praxis scheinen sich doch eklatant teils zu unterscheiden.

Aber in der tat ist das sehr häufig so festzustellen, vom Auto übers Handy bis zu anderen Haushaltsgeräten.

Frage mich immer wo die ganzen Theoretisch bewimpelten alle sind? In Meetings womöglich ;)....

Aber der G ist was ganz feines, wenn auch ein sauberer Traktor so doch die schärfste Kiste im Gelände und im Winter.

Für die Werkstatt kann der G nix! =)

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 08:00
Original von Tuxi

Original von Hannes

Original von neunelfer
Der nächste kommt sicher von der Konkurrenz... ;)
Ich halte zwar nichts von Auto-Threads, aber wer kann schon gegen die G-Klasse anstinken ? ;)

wenn dann nur dieser:http://www.landrover.de/de/de/Vehicles/Range_Rover_Sport/Range_Rover_overview_FD5342B7-E94F-447F-BE35-7C2DEFCCEE99_198x599.jpg

Aber auch nur dann, wenn der Besitzer immer ein Starterkabel mit dabei hat. =)

Überdrehte Schraube ist ein Mechanikerfehler, egal bei wem das passiert. Und dass nicht nicht herausgefunden werden kann, wem das passiert ist, glaube ich nicht. Es gibt Rapportzettel.
Wieso hat man die überhaupt herausgedreht?
Wenn man will, dass die Ablaßschraube aufgemacht werden soll, geht das nur mit gesondertem Auftrag. Denn das Getriebe hat eine 1xFüllung.
Dass die Werkstatt nicht in Kulanz treten will, ist eine ganz andere Geschichte.
Und einen defekten Scheibenwischer nicht reparieren zu können, ist bedauerlich, aber gut geeignet zur internen Fortbildung ...

416rimless
16.11.2006, 08:46
Ich hatte mal einen 350GD - Turbodiesel. Da ging 3x die Kopfdichtung flöten, und einmal der Turbolader, wegen Öl darin (wurde mir als Folgeschaden erklärt). Die MB Wekstatt hat alle Schäden kostenfrei behoben, und der Lader ging auf Kosten von MB. Du siehst, es geht auch anders.
Ich weiß, manch anderer hätte das Auto nach dem 2. Schaden verkauft!

Kiki Lamour
16.11.2006, 09:46
dazu fällt mir folgende geschichte ein:

mein opel astra bekam irgendwann mal nach 5 jahren ne neue klima und eine werkstatt wurde mit dem einbau einer neuen beauftragt. ebenfalls vernudelte sie ein gewinde am klimakompressor, sodass die rep. schlagartig dadurch ca. 300€ teurer als vorhergesagt wurde.

man versuchte die sache zu vertuschen, es sei noch ein teil fällig geworden blablabla...
dann prüfte mein vater die ganze geschichte (dipl. ing. klimatechnik!!) und stellte den meister zur rede.
zunächst weigerte sich der werkstattmeister die 300€ auf seine kosten zu nehmen. aber dann wurde es laut - und zwar von unserer seite... :D :D :D :D


jungejungejunge...so hatte ich meinen vater aber noch nie erlebt...hatte selber schiss vor ihm bekommen.

fazit:
auf den rechnungsbetrag gab es noch 10% nachlass....


p.s. den obbel hab ich danach verkauft...

padis
16.11.2006, 10:09
kannte mal einen Mechaniker, der war ab ca 14 Uhr nicht mehr in der Lage, zu reparieren, weil er so besoffen war. Weiß mehrere Fälle, wo die Kunden Teile 2-3 mal bezahlen mussten (und taten), weil er sie im Suff ruiniert hat

Maga
16.11.2006, 10:11
bei mir wurde beim Reifenwechsel in der Vertragswerkstatt eine Radschraube so angesetzt, dass sie sich beim nächsten Wechsel nicht mehr gelöst hat. Schraube abgebrochen ... neue Scheibe drauf.... keinerlei Diskussion mit mir wg. der Kosten .... alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt ....

auch solche Werkstätten gibt es ... :gut:

neunelfer
16.11.2006, 10:51
Hallo,

schön so eine Resonanz zu bekommen!! Natürlich kann das Auto nichts dafür, ist ein Klasse Wagen, zieht wie ein Stier, und das bei dem Gewicht, im Gelände auch top.

Was ich nur ansprechen wollte ist, das wie Michael ja schon so treffend sagte, es doch ein leichtes wäre für solch ein Unternehmen für eigene Fehler grade zu stehen.

Immerhin sollte auch immer daran gedacht werden, das nur ein zufriedener Kunde auch weiterhin Kunde bleibt.

Beim Konzi erwarte ich ja auch, das man mich zuvorkommend bedient und eventuell mal ne WD Prüfung oder ähnliches einfach für umsonst macht, was ja auch keine Pflicht ist. Da wurde aber erkannt wie man Kunden behält bzw. gewinnt, nämlich durch ab und an eine kleine Aufmerksamkeit, dann geht man auch gerne wieder hin und kauft.

Aber genug davon, ein tolles Auto, kann es nur empfehlen wenn einer ein Faible für wirklich geländetaugliche Autos hat.

Danke und Gruß!!

Christian

Limo2006
16.11.2006, 11:09
das Problem ist, dass Daimler Chrysler vor lauter Innovation die Qualität vergessen hat.
Man merkt es ja auch an den Verkaufszahlen, da ist Audi auf der Überholspur, insbesondere A6 Quattro 3.0.
Was natürlich nicht heissen soll dass der Stern schlechte Autos baut. Aber der Service hat stark nachgelassen, schade!

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 12:46
Original von neunelfer

Aber genug davon, ein tolles Auto, kann es nur empfehlen wenn einer ein Faible für wirklich geländetaugliche Autos hat.



http://img142.imageshack.us/img142/233/119mz2.jpg

watchman
16.11.2006, 12:49
klasse bild !

Der Stahlmann
16.11.2006, 13:24
das G-Modell ist schon ein Urgestein ;)wundert mich das es so viele Fans hat,da es in all den Jahren nur leichte Modellpflegen an dem Fahrzeug gab :D

paddy
16.11.2006, 13:44
Das müsste einen bei einigen Rolex-Modellen auch wundern. Aber wieso sollte man das Rad neu erfinden wenn es gut läuft ...?

@Sky: Geil, wer bietet denn Wüstentouren mit dem G500 an?

Jouissance
16.11.2006, 13:48
Original von Hannes
Ich halte zwar nichts von Auto-Threads, aber wer kann schon gegen die G-Klasse anstinken ? ;)

Hummer

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 14:01
Original von paddy
Das müsste einen bei einigen Rolex-Modellen auch wundern. Aber wieso sollte man das Rad neu erfinden wenn es gut läuft ...?

@Sky: Geil, wer bietet denn Wüstentouren mit dem G500 an?

Mercedes

weyli
16.11.2006, 14:05
Habe mit meinem Jeep nie Probleme der fährt überall hin - ist saulässig !

btw. especialy for submaniac

http://img213.imageshack.us/img213/9416/dsc02028ui2.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 14:28
Original von Jouissance

Original von Hannes
Ich halte zwar nichts von Auto-Threads, aber wer kann schon gegen die G-Klasse anstinken ? ;)

Hummer

Dann fahr mal mit nem Hummer in den Wald....

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 14:30
Original von weyli

btw. especialy for submaniac


*ggg* hab auch ein paar Dutzend davon daheim.... *g*

416rimless
16.11.2006, 14:37
Original von Der Stahlmann
das G-Modell ist schon ein Urgestein ;)wundert mich das es so viele Fans hat,da es in all den Jahren nur leichte Modellpflegen an dem Fahrzeug gab :D

Sehe ich bisschen anders, wenn man die z.B. 460 und 463 Baureihe ansieht, das sind ja Welten!!

VintageWatchcollector
16.11.2006, 14:47
Original von Jouissance

Original von Hannes
Ich halte zwar nichts von Auto-Threads, aber wer kann schon gegen die G-Klasse anstinken ? ;)

Hummer

Steyr Puch.

Kiki Lamour
16.11.2006, 15:21
Lambo Jeep!!!!

VintageWatchcollector
16.11.2006, 15:23
Der LM war nur ein Showobjekt. Serienmässig mit Hochgeschwindigkeitsreifen bestückt und nur eingeschränkt geländetauglich. ;)

Kiki Lamour
16.11.2006, 15:26
aber hat in ner reportage "die besten jeeps der welt" dern ersten platz gemacht...

Donluigi
16.11.2006, 15:26
Es gibt nur einen Jeep.

VintageWatchcollector
16.11.2006, 15:30
Mag sein. Schau dir mal die Reifen an. Ein G-Modell ist im Gelände haushoch überlegen. Aber um noch mal auf den Problemfall zu kommen: :rofl: :weg:

Kiki Lamour
16.11.2006, 15:31
Original von VintageWatchcollector
Mag sein. Schau dir mal die Reifen an. Ein G-Modell ist im Gelände haushoch überlegen. Aber um noch mal auf den Problemfall zu kommen: :rofl: :weg:

aber zwischen g und lm002 würde ich den lm002 nehmen...

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 15:32
Original von VintageWatchcollector
Mag sein. Schau dir mal die Reifen an. Ein G-Modell ist im Gelände haushoch überlegen. Aber um noch mal auf den Problemfall zu kommen: :rofl: :weg:

Als Ex G-Ex Range-Ex Cherokee-imschwerengeländebeweger kann ich dir nur sagen, daß diese Aussage nicht stimmt.

Kiki Lamour
16.11.2006, 15:36
@ martin

bist du den lm mal gefahren??

VintageWatchcollector
16.11.2006, 15:39
Original von Submaniac

Original von VintageWatchcollector
Mag sein. Schau dir mal die Reifen an. Ein G-Modell ist im Gelände haushoch überlegen. Aber um noch mal auf den Problemfall zu kommen: :rofl: :weg:

Als Ex G-Ex Range-Ex Cherokee-imschwerengeländebeweger kann ich dir nur sagen, daß diese Aussage nicht stimmt.

Dann müsstest du den LM ebenso gefahren sein. Ist das so?

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 15:46
Warum? War bei den Genannten nicht dabei. der LM002 ist wie der HMMMV (Hummer) für das rasche Fortbewegen in der Wüste konstruiert, der eine für die Scheichs, der andere für die Rednecks. Keiner von Beiden hat was im schweren Gelände verloren.

edit: dem LM ist der G natürlich überlegen, keine Frage. Hab wohl zu schnell gelesen. :D

VintageWatchcollector
16.11.2006, 15:50
;)

Passion
16.11.2006, 15:54
Original von Submaniac
Warum? War bei den Genannten nicht dabei. der LM002 ist wie der HMMMV (Hummer) für das rasche Fortbewegen in der Wüste konstruiert, der eine für die Scheichs, der andere für die Rednecks. Keiner von Beiden hat was im schweren Gelände verloren.

edit: dem LM ist der G natürlich überlegen, keine Frage. Hab wohl zu schnell gelesen. :D

Martin! Wie ist Deiner Erfahrung nach die Gelände/Schnee Fähigkeit zwischen G, Range und Cherokee.

Den Cherokee hatten wir Jahrelang, ich war aufgrund mangelnder Sperrmöglichkeiten teils ein wenig enttäuscht. Vom Range war ich schwer, sehr schwer begeistert. Auch haben mich die Bremsen des Cherokee mal bei Nässe zu nem scheiß Auffahrunfall gebracht. G kenne ich nur von nem bekannten Unternehmer.

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 15:58
hmmm...

G; Meiner war ein 79er 230G mit 90PS Vergasermotor, schwach, lahmer als Lahm, gesoffen 35l und gerostet wie Sau, mechanisch unkaputtbar aber mit nur Hinterachssperre und schwacher Verschränkung sehr madig im Gelände.

Range: 81er 3,5er V8, weich, laut, durstig und mit brutaler Verschränkung gesegnet. Die alten Baujahre waren wesentlich besser im Gelände als die Serie 2 oder die aktuelle serie. Elektronik at bei einem ernstahften Offroader nur was im Funkgerät verloren, das ganze ESP-Gedöns ist Schrott.

Cherokee 2x: ok, meine waren nie lange Serienmäßig, mit 6" Lift, 32"er Reifen, Winde und 2 Sperren gabs kein Halten, dafür waren die Karren, vor allem die Dieselmotore, Murks, ständig was hin.

Wenn ich heute was vernüftiges für das Gelände suchen würde nähme ich:

Jeep Wrangler Rubicon (hat alles was man braucht und ein bissl größere Reifen helfen viel)

Landrover Defender, mit 2 Sperren und Winde für alles gerüstet

Toyota HD-Landcruiser (die mit den 2 Starrachsen!)

Nissan Patrol (auch mit 2 Starrachsen)

Suzuki Samurai (ned lachen, 1A im Geläuf)

Alles mit Einzelradaufhängung, Plastik untenrum und ohne Geländeuntersetzung is nix. Die fortschreitende Elektronikseuche kann man leider ned verhindern, aber es gibt ja genügend gebrauchte Fahrzeuge ohne.

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 16:07
Original von Passion
Auch haben mich die Bremsen des Cherokee mal bei Nässe zu nem scheiß Auffahrunfall gebracht.

Ich hab beide auf Scheibenbremsen an der Hinterachse umgerüstet, die Trommeln sind echt Schrott!

Kiki Lamour
16.11.2006, 16:15
lol, der martin hat sie alle mal durchgenommen...:)

Passion
16.11.2006, 16:19
Original von Submaniac
hmmm...

G; Meiner war ein 79er 230G mit 90PS Vergasermotor, schwach, lahmer als Lahm, gesoffen 35l und gerostet wie Sau, mechanisch unkaputtbar aber mit nur Hinterachssperre und schwacher Verschränkung sehr madig im Gelände. *** erstaunt mich, dachte rost wäre kein Thema und Verschränkung wäre perfekt! ***

Range: 81er 3,5er V8, weich, laut, durstig und mit brutaler Verschränkung gesegnet. Die alten Baujahre waren wesentlich besser im Gelände als die Serie 2 oder die aktuelle serie. Elektronik at bei einem ernstahften Offroader nur was im Funkgerät verloren, das ganze ESP-Gedöns ist Schrott. *** in der Tat, Elektronik ist ein witz für sowas... hatten nen 83er Range und der war dank Sperren auf Schnee sowas von Geil... fuhr wie auf Schienen!! Aber durstig und extrem edel fürs harte durchs gestrüpp scheuchen .. ***

Cherokee 2x: ok, meine waren nie lange Serienmäßig, mit 6" Lift, 32"er Reifen, Winde und 2 Sperren gabs kein Halten, dafür waren die Karren, vor allem die Dieselmotore, Murks, ständig was hin. ** Ich hätte jetzt nen Diesel den Vortritt gegeben, dachte der wäre extrem robust, hatten nen 4.0l 6er der war sauber durstig, hatte aber ganz toll kraft! Fuhren damit sogar im Zugbetrieb mit 2.7 tonnen boot in Werfenweng auf die Almhütte hoch lol. - Aber mangels sperren hätte ich im Winter zu 80% Pampers gebraucht in den Alpen - also ICH. Mag bessere Fahrer geben, auch wohl ist Automatik scheiße auf Schnee ***

Wenn ich heute was vernüftiges für das Gelände suchen würde nähme ich:

Jeep Wrangler Rubicon (hat alles was man braucht und ein bissl größere Reifen helfen viel)

Landrover Defender, mit 2 Sperren und Winde für alles gerüstet

Toyota HD-Landcruiser (die mit den 2 Starrachsen!) *** Ist wohl die beste Wahl! =) ***

Nissan Patrol (auch mit 2 Starrachsen)

Suzuki Samurai (ned lachen, 1A im Geläuf)

Alles mit Einzelradaufhängung, Plastik untenrum und ohne Geländeuntersetzung is nix. Die fortschreitende Elektronikseuche kann man leider ned verhindern, aber es gibt ja genügend gebrauchte Fahrzeuge ohne.

Danke Deiner Erfahrungsschilderung! :gut:


Was mir beim Cherokee aufgefallen ist, Handbremse anziehen bei Nässe ist Selbstmord. Die Trommeln hatten ne Bremswirkung am nächsten morgen wie eine 10 Jahre alte Vespa. Tödlich. Mit Scheiben wohl sehr fein!

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 16:41
genau. gef***t von vorn bis hinten....

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 16:43
Original von Passion

Danke Deiner Erfahrungsschilderung! :gut:


Was mir beim Cherokee aufgefallen ist, Handbremse anziehen bei Nässe ist Selbstmord. Die Trommeln hatten ne Bremswirkung am nächsten morgen wie eine 10 Jahre alte Vespa. Tödlich. Mit Scheiben wohl sehr fein!

Das Problem ist die Nässeempfindlichkeit dieser Trommelbremsen, wenns feuchtelt im Herbst oder nach Regen muß man immer mit Gefühl mitbremsen die ersten Meter am morgen, sonst überbremsen die Trommeln total, hat man das gemacht gibts keine Probleme, vergißt mans wird man schell dran erinnert.
Ich bin selber mal bei einer Vollbremsung quer in die Gegenverkehrsspur gerodelt weil der Arsch vorkam.

Sub-Date
16.11.2006, 17:48
Original von Submaniac

Original von Passion

Danke Deiner Erfahrungsschilderung! :gut:


Was mir beim Cherokee aufgefallen ist, Handbremse anziehen bei Nässe ist Selbstmord. Die Trommeln hatten ne Bremswirkung am nächsten morgen wie eine 10 Jahre alte Vespa. Tödlich. Mit Scheiben wohl sehr fein!

Das Problem ist die Nässeempfindlichkeit dieser Trommelbremsen, wenns feuchtelt im Herbst oder nach Regen muß man immer mit Gefühl mitbremsen die ersten Meter am morgen, sonst überbremsen die Trommeln total, hat man das gemacht gibts keine Probleme, vergißt mans wird man schell dran erinnert.
Ich bin selber mal bei einer Vollbremsung quer in die Gegenverkehrsspur gerodelt weil der Arsch vorkam.

Jetzt erkläre mir bitte nur noch warum Du über Elektronik schimpfst.

Mit einem modernen Offroader/SUV mit ESP und ABS passiert Dir das nämlich
nicht, und das ist sicherlich für 99% der Käufer wichtiger als Traktion im schweren Gelände.

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 17:50
Es ging aber eben um's Geländefahren und ned Straßenheizen....

Passion
16.11.2006, 17:53
Ein nicht abschaltbares ABS kann im Gebirge bei richtig Schnee am steilen Hang und Abgrund tödlich sein!!! Die 2tonnen Karre kommt NIE zum stehen! Mit der anderen gimmicks verhält es sich zu gegebener Zeit und Situation ähnlich. Können muss man es natürlich schon.

Schau Dir mal die Lisboa-Dakar Geräte an.

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 17:59
Recht hat er der Michael, steil bergab mit ABS (muß kein Schnee sein, reicht schon loser Untergrund) kann absolut gefährlich sein, wenn du die Vorderachse nicht zum Bockieren bringst.
Ich hab mir vor 1 Jahr mein erstes Auto mit ABS (ned lachen) gekauft, ich habe bisher immer Wert drauf gelegt KEIN ABS im Wagen zu haben und bin immer noch nit warm geworden mit dem ABS.
Mit einem Geländewagen mußt du ohnehin vorausschauend fahren und sich aufs ESP zu verlassen beim Fahren ist leichtsinnig und blöd bei 2000kg Leergewicht und hohem Schwerpunkt.

Wer rasen will solls mit einem anderen Wagen machen.

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 18:42
Ich finde das prima.
Jetzt ist es getan, wir sind beim Lieblingsthema:

Außen 'rum Fahrer - Warmduscher - Schlammlochverweigerer - ABS Benutzer - Ästeausweicher - usw. usw.

neunelfer
16.11.2006, 19:57
Also um nochmal auf das "halbe" Ursprungsthema zurückzukommen.

Der G ist im Gelände schon eine Wucht!! Mit den drei Sperren, im 500er Zug ohne Ende, Steigfähigkeit super, einfach toll.

Auch sehr schön, wie ja schon geschrieben, der Defender. Für mich der urigste Wagen, bei den kleinen Turbodieseln zu zäh, aber mit den 3,5L Triebwerken ausreichend, man darf die Intention dieses Fahrzeugs nicht vergessen.

Jeep bin ich bislang nur die "Zivilen" gefahren, den echten Ur Jeep kenn ich nur vom sehen, ist aber sicher auch ein äußerst funktionales Auto.

Nun ja, im Endeffekt stellt der G von den wirklich Geländetauglichen Wagen mit Geschichte sicherlich den mit dem größten Allgemeinnutzwert dar, weil eben auch außerhalb des Geländes sehr brauchbar.

Lediglich der Verbrauch ist nicht wirklich zeitgemäß.... ;) Da soll der 400er Diesel deutlich attraktiver sein, was Spritkosten angeht, aber naja, was solls, wenn man einen Elefanten mit jenseits der 200 über die Autobahn hetzt, dann würde der auch viel saufen! :D

ehemaliges mitglied
17.11.2006, 08:07
DER G ist schon geländegängig:

http://www.8ung.at/seyfried/assets/images/db_images/db_IMG_56991.jpg http://www.8ung.at/seyfried/assets/images/db_images/db_IMG_68201.jpg


der eher weniger

http://inetgirls.by.ru/pcx/walls/mercedes_G4_1.jpg


und DARÜBER sag ich jetzn nix:

http://news.caradisiac.com/IMG/jpg/Mercedes-G-tuning-5.jpg
http://news.caradisiac.com/IMG/jpg/Mercedes-G-tuning-7.jpg

ehemaliges mitglied
17.11.2006, 08:16
Bis auf den silbernen haben sie alle auf der Fiesheits-Skala 10/10.

ehemaliges mitglied
17.11.2006, 08:20
fies?

DAS ist fies!!

http://www.8ung.at/seyfried/assets/images/db_DSC007081.jpg

:D