PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste tiefe Kratzer in meine SD



chrisko
30.07.2004, 09:48
Shit!!!! Gestern habe ich mir in meine 2 Monate alte SD den ersten tiefen Kratzer an den Gehauseflanken eingefangen :(( ich könnte gerade heulen da ich meine Kronen hüte wie meinen Augapfel.Aber ich wusste auf Dauer wird sich das wohl nicht vermeiden lassen denn ich trage all meine Uhren regelmäßig trotzdem blutet mir das Herz.
Wie ist es euch ergangen???

Hannes
30.07.2004, 09:51
Das macht wohl jeder mal durch.
Und es wird nie der letzte sein ;)

TomTom
30.07.2004, 09:53
Da musst Du durch. ;)
Ist mir auch bei jeder neuen / aufgearbeiteten Uhr passiert (bin nun mal ungeschickt, deswegen trage ich ja Rolex), schmerzt, aber:
Das sind die Merkmale die eine Uhr persönlich machen und eine Geschichte zu erzählen haben.
Wenn die Uhr das erste Mal zur Revision geht, kann ja ein wenig poliert werden.
Kopg hoch, es könnte ja Deine Hand gewesen sein !!

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Insoman
30.07.2004, 09:53
;( ;( ;(

ich kenn das.

bei mir wars das Tischen im IC (metallgefasst) Drecksteil, eine schöne Macke auf demHörnchen ;( ;( ;(

chrisko
30.07.2004, 10:02
Ich versuche später mal den Kratzer mit Autoschleifpolitur und Hochglanzpolitur dem Kratzer zu leibe zu rücken er sitzt nicht so tief das man schleifen muss !!!!müsste ihn raus bekommen!!!

orange
30.07.2004, 10:33
Also wenn meine SD völlig Kratzerfrei wär, fänd ich das unheimlich.
Es ist meine Alltagsuhr und ich mache sie nur nachts zum schlafen ab.

Kratzer gehören enfach mit der Zeit dazu.

Erinnert ihr Euch an die Sub des KFZ Mechanikers ? Nach 18 Jahren hatte die Uhr fette Spuren. Ich fands geil und irgendwie Sympathisch....

moritz
30.07.2004, 10:37
Klar, es schmerzt, aber es wird eben wirklich nicht der letzte sein!

Man sollte sich nicht zu sehr ärgern,denn sonst vermiest man sich ja die ganze Freude an der Uhr. Und es ist nun mal ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs.

Aber es ist ja wie mit dem Auto, da ärgert man sich ja auch immer so...Kopf hoch, denke das ist jedem schon so ergangen....

ppp123
30.07.2004, 11:50
Hab mir vor zwei Tagen ebenfalls eine Delle gefangen. An einer an sich unmöglichen Stellen: UNTEN am Horn auf der Kronenseite. 8o
Dass dabei am Band nix passiert ist, ist sehr seltsam. Ich weiß auch nicht mal, wann und wie das passiert ist.

Bemerkenswert dabei ist aber eigentlich was ganz anderes: Als ich daraufhin mal die Uhr ganz genau unter dem grellen Licht der Dunstabzugshaube unserer Küche ( :D) geprüft habe, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, WIE VIELE winzig kleine Microkratzer man sich in einem Jahr Dauertragens einfängt. Auf dem polierten Rand der Lünette, an den Flanken...

Lässt sich gar nicht vermeiden, selbst wenn man - wie ich - ständig und schon fast sklavisch drauf achtet, dass man eben nirgendwo gegenrammelt. Und soll mir keiner erzählen, dass seine Zwiebel ohne Makel ist - wenn er sie denn richtig trägt.

Beim Händewaschen in kleinen Gästewaschbecken z.B. stellt der Wasserhahn ganz gern ein fieses Objekt des Feindkontaktes dar. Oder im Büro, wo man den Unterarm lieber nie ganz auf den Tisch legt sondern immer mit der linken Hand abstützt, damit man mit der Schließe nicht über den Tisch eiert... :wall:

Ich glaube allerdings, dass ein etwas entspannterer Umgang mit der Uhr zu mehr Freude führen würde. Wer eine völlig kratzerfreie will, muss sie sich eben in der Schatulle in den Safe packen. Schon permanentes Schaben einer Hemdmanschette an der polierten Flanke führt nämlich irgendwann zu blinden Stellen. :rolleyes:

Die Lösung? Vielleicht eine zum Tragen - und eine baugleiche nur zum Angucken?? ;)

Tim
30.07.2004, 12:16
Tja.... ich bin mit meiner vor zwei Wochen an einem Bauschuttkontainer hängen geblieben
(Bauen gerade unser Haus um) => RITZ

:wall: X(

gmt
30.07.2004, 12:18
ich habe auch schon einige kratzer in meiner gmt...je vorsichtiger du mit deiner uhr bist, desto mehr kratzer ziehst du dir rein...

zitat uwe " nur sieger tragen narben "... zitat ende :D ;)

HG2
30.07.2004, 12:21
Kratzer find ich nicht so dramatisch....die kommen und gehen :)) :))....dramatisch wird's wenn's Dellen oder Schäden am Glas, oder an der Lünette gibt. Hab' vor ca. 2 Wochen ein YM Glas beschädigt (Duell ExI vs. YM X()....Reparaturkosten 155 EUR.

THX_Ultra
30.07.2004, 12:39
Ja Kratzer kommen irgendwann, ich idiot musste mir ja auch einen Glasschreibtisch kaufen...
Der kommt jetzt weg, allein schon wegen den Schliessen - die sehen immer aus.. mittlerweile hab ich eine Unterlage.

chrisko
30.07.2004, 13:04
ich habe den Kratzer mit 3M Autopolitur nahezu rauspoliert bekommen!! aber ich lasse es jetzt ihr habt recht da wäre ich ja nur noch am Polieren alle 7 Jahre nach Köln zu Revision die bekommen das schlimmste ja weg!!!

Richie
30.07.2004, 13:14
Hi,

ärgere dich nicht über den Kratzer. Der nächste kommt bestimmt.
Und du bekommst ja auch irgendwann die ersten Falten oder hast sie vielleicht schon.

Beim nächsten Forumstreffen weißt du dann wenigstens welche SD deine ist, wenn das Gruppenfoto aufgenommen wird. ;)

chrisko
30.07.2004, 13:20
Aber wenn ich meine GMT2, 3 jahre alt und meine neue SD vergleiche kommt es mir so vor das die SD bedingt durch ihre höeren flanke und Gehäuse Kratz anfällger ist!!!Wasd meint Ihr hab ich recht???

Richie
30.07.2004, 13:21
Naja, mehr Fläche mehr Platz für Kratzer. ;)

chrisko
30.07.2004, 13:26
Naja damit muss ich wohl leben!!Was solls!Sind 7 jahrige Werksrevisions Intervalle nicht zu lang???wie lange soll ich warten bis ich sie Nach Köln zur Werksrevision gebe???

Richie
30.07.2004, 13:29
Einige sagen, alle 5 Jahre würde passen.
Aber 7 Jahre sollte auch ock sein, es sei die Gangwerte sind so schlecht.
Dann würde ich sie früher hingeben.
Habe bisher noch keine Uhr zur Revi gehabt, da meine alle jünger sind.

chrisko
30.07.2004, 13:31
Naja bis dhain vergeht noch einige Zeit

Richie
30.07.2004, 13:32
Genau und es kommen noch einige Kratzer hinzu. :D
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Oder du trägst deine Uhren nur nachts im Bett. :D :D :D

Andi
30.07.2004, 14:56
Original von chrisko
Shit!!!! Gestern habe ich mir in meine 2 Monate alte SD den ersten tiefen Kratzer an den Gehauseflanken eingefangen :(( ich könnte gerade heulen da ich meine Kronen hüte wie meinen Augapfel.Aber ich wusste auf Dauer wird sich das wohl nicht vermeiden lassen denn ich trage all meine Uhren regelmäßig trotzdem blutet mir das Herz.
Wie ist es euch ergangen???

Nimm es locker ;).
Du bekommst doch auch mit den Jahren falten, oder?
Ein schönes Motorrad bekommt auch über die Jahre den einen oder anderen Steinschlag ab, und?
Ich habe es aufgegeben mich zu ärgern, und lebe damit sehr gut ;).
Letztendlich finde ich gerade Uhren, die getragen wurden und dadurch eine Geschichte erzählen könnten, viel schöner als die Uhren welche nur zum ansehen sind.
Gruß Andi :)

botti800
30.07.2004, 14:59
ich finde jeden kratzer auf meiner sub einfach nur genial!
sieh den kratzer einfach nur als lebensring!!! :D :D :D

alexis
30.07.2004, 15:48
so ist es kratzer gehören dazu!und man macht sich ja verrückt wenn man immer glotzt ob kratzer da sind!las sie auf jeden fall nicht wegpolieren.lieber eine uhr mit kratzter als ohne aber dafür alle kanten abgerundet durchs häufige nacharebeiten!
ich werde meine sd niemals nacharbeiten lassen,find es viel schöner so mit jedem kratzer und dellen!wie die von dem mechaniker(sub)
so soll meine sd in 20 jahren auch aus sehen!

botti800
30.07.2004, 15:59
Original von alexis
so ist es kratzer gehören dazu!und man macht sich ja verrückt wenn man immer glotzt ob kratzer da sind!las sie auf jeden fall nicht wegpolieren.lieber eine uhr mit kratzter als ohne aber dafür alle kanten abgerundet durchs häufige nacharebeiten!
ich werde meine sd niemals nacharbeiten lassen,find es viel schöner so mit jedem kratzer und dellen!wie die von dem mechaniker(sub)
so soll meine sd in 20 jahren auch aus sehen!

die mechaniker sub war der absolute hammer!!!!!
das ist perfektion :D

alexis
30.07.2004, 16:01
ich fand sie richtig cool!toolwatch eben 100%!
hauptsache man pflegt das werk und läst ab und zu die dichtungen wechseln!

chrisko
30.07.2004, 17:42
Ja klar ihr habt ja recht ich passe eben auf meine sachen peinlichst auf schon alleine der Gedanke daran wie lange ich gespart habe um mir meinen Traum wahr werden zu lassen!Ich kann mir halt nicht alle 1-2 Monate ne neue Krone leisten verdiene zwar nicht schlecht als Autolackier-Meister dennoch sollte man immer auf dem Boden bleiben!! Meine nächste Uhr ist eine DS die gibts aber erst zu meinem 40 geb.in 8 jahren.

StefanS
30.07.2004, 18:35
Also ich finde auch, so ein Kratzer oder eine Delle an der neuen Uhr, das geht einem so richtig unter die Haut. Ich stelle oft fest, wenn ich irgendwo mit meiner Uhr hängen geblieben bin, schaue ich auch sofort, ob man eine Delle sieht.
Das Ganze ist doch wie beim Lack oder Stosstange Deines Autos oder??

Aber wie gesagt, man kann es nicht ändern und wenn man mal hängen bleibt, dann ist es oft besser, es erwischt die Uhr, als die Haut!!

Ich kannte mal einen Dachdecker, der fiel vom Dach und blieb mit seiner Submariner irgendwo hängen und rettete Ihm so das Leben, kein Quatsch das stimmt und die Uhr liebt er heute mehr als seine Frau :P
kein Witz!!!

Gruß
Stefan

alexis
30.07.2004, 18:36
aua

ppp123
30.07.2004, 18:51
75 (bis 150?) Kilo Gewicht an zwei (oder sogar vielleicht nur einem) Stahlstiftchen... Geht das?? 8o 8o 8o :rolleyes:

Butch
30.07.2004, 19:05
Original von ppp123
75 (bis 150?) Kilo Gewicht an zwei (oder sogar vielleicht nur einem) Stahlstiftchen... Geht das?? 8o 8o 8o :rolleyes:

Nö! Aber hört sich doch nett an, oder..?? :tongue:

Hannes
30.07.2004, 19:11
Jo, regt Euch nicht über einen kleinen Kratzer auf.
Es gibt Schlimmeres :D

http://img.photobucket.com/albums/v202/Hannes/14060M/14060BrokenGlas.jpg

Eurofinanz
30.07.2004, 19:13
Hallo,

ich kann dich gut verstehen, dass Du dich über den Kratzer ärgerst.

Gestern hatte meine Tochter Geburtstag, sie wurde 6Jahre und bekam ein Trike geschenkt. Alles Einzelteile, sodass es 3 Stunden dauerte, bis ich alles zusammen geschraubt hatte.
Ich muss erwähnen, dass ich sehr ungeschickt bin!
Als ich heute morgen mit Lesebrille die Zeitung las und auf meine GMT schaute, sah ich die Bescherung. Ich hatte meine Uhr beim Zusammenschrauben nicht abgelegt und in meinem Eifer bin ich mehrmals abgerutscht und mit dem Band über den Rahmen gescheuert.
So hat die Aktion viele tiefe Kratzer hinterlassen!

Viele Grüße
Werner

Butch
30.07.2004, 19:42
Ich gehöre auch eher zur Fraktion der "Kratzerverhinderer!" Das ist wohl eine Mentalitätsfrage, denn diese "Lifelines"-Philosophie ist so gar nicht meine.
Ich finde ein geputztes, kratzerfreies Auto auch schöner als 'ne vergammelte, vom harten Alltag geschundene Karre.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mir meine Rolex erst sehr spät "leisten" konnte und "so mal eben 'ne Neue" für mich unter Einbeziehung des Wortes "Vernunft" nicht drin ist.
.
Ich mag meine Uhr viel zu sehr und habe sogar einen gewissen Besitzerstolz-aber für die Grobmotorik habe ich sehr wohl sog. "Toolwatches", die um einiges billiger sind.
Was soll man da lange so tun als ob...?!

sloth
30.07.2004, 20:49
AUH AUH Hannes !
Dein auch ?
http://vsl.users.whitehat.dk/Rolexvernichtung1.jpg

chrisko
30.07.2004, 21:43
Ja das sehe ich auch so man muss nicht alles mit Gewalt kaputt machen wenn man will bekommt man auch eine Rolex SD kaputt !!!Bin ich überzeugt von!!!Ich passe auf meine Rolex auf und werde mich auch weiterhin über jeden Kratzer Ärgern der dazu kommt auch wenn ich es bestimmt nicht verhindern kann.Mann kann die Uhr auch bei bestimmten Tätigkeiten ablegen um sie zu schonen zb.Wenn ich mein Auto aus sauge!!!Für solche Tätigkeiten habe ich mir bei Ebay eine gebrauchte Breitling Superocean für 750e ersteigert um meine Kronen zu schonen bei dieser <Uhr ist es mir völlig egal ob zerkratzt oder nicht!!!

botti800
30.07.2004, 21:56
Original von Butch
Ich gehöre auch eher zur Fraktion der "Kratzerverhinderer!" Das ist wohl eine Mentalitätsfrage, denn diese "Lifelines"-Philosophie ist so gar nicht meine.
Ich finde ein geputztes, kratzerfreies Auto auch schöner als 'ne vergammelte, vom harten Alltag geschundene Karre.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mir meine Rolex erst sehr spät "leisten" konnte und "so mal eben 'ne Neue" für mich unter Einbeziehung des Wortes "Vernunft" nicht drin ist.
.
Ich mag meine Uhr viel zu sehr und habe sogar einen gewissen Besitzerstolz-aber für die Grobmotorik habe ich sehr wohl sog. "Toolwatches", die um einiges billiger sind.
Was soll man da lange so tun als ob...?!

die sache mit dem auto ist sehr relativ.
ein chevy suburban darf zb nicht sauber sein, muss kratzer haben usw. :D :D :D

vielleicht können wir am zustand der krone, auf das fahrzeug rückschliessen 8o 8o 8o

Butch
30.07.2004, 22:00
Original von botti800

die sache mit dem auto ist sehr relativ.
ein chevy suburban darf zb nicht sauber sein, muss kratzer haben usw. :D :D :D

vielleicht können wir am zustand der krone, auf das fahrzeug rückschliessen 8o 8o 8o

Sorry, aber ich kenne den Chevy Suburban nicht mal.. ;(
Vielleicht liegt's ja bei mir daran..???? ?(
.
Ich bin für: "Jeder, wie er mag!"

Rolexplo
30.07.2004, 23:57
:D :D :D
Ihr seid alle nicht normal.

:D :D

Und das ist gut so


:D :D

dann bin ich nicht alleine


Denn jedesmal wenn ich mich stoße , schaue ich auf meine Uhr , ob ein Kratzer zu sehen ist.

gruß

sloth
30.07.2004, 23:59
http://vsl.users.whitehat.dk/avatar-90.gif