PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eine Rolex Tudor



Tim
30.07.2004, 10:53
Hallo

Kann mich jemand aufklären ?( was das ist ?

Grüße
Tim

Insoman
30.07.2004, 10:58
Tudor wurde seinerzeit von Rolex Papa Wilnsdorf als Tochterfirma gegründet, denn schon damals wars halt a bisserl teurer eine Rolex zu haben.

Die Modelle haben jedoch andere Werke, günstiger halt.

Rolex Tudor gibt es für mein dafürhalten nicht. Man sagt ja auch nicht Audi-Lamborghini
Die Uhren heißen Tudor, basta

Die Uhren sind anständig verarbeitet und haben ein recht ordentliches Preis Leistungs Verhältnis.

Suchst Du eine?

THX_Ultra
30.07.2004, 11:00
Tudor ist die Zweitmarke von Rolex, wurde damals von Wilsdorf ins Leben gerufen, dass auch weniger betuchte Leute sich hochwertige Uhren im Rolex Look leisten können. Die Tudors sind normal mit ETA Werken ausgestattet, bei Rolex hingegen werkelt natürlich ein Rolex Werk. Allerdings scheint es jetzt auch schon Tudor Uhren mit eigenen Tudor Uhrwerken zu geben, bei ein Paar Modellen ist das imho oder Fall.

Die Gehäuse und Verarbeitung von Tudor steht denen von Rolex im Prinzip in nichts nach, da es sich teilweise um dieselben Bauteile handelt.
Der große Unterschied ist wie schon gesagt das Werk.

Tim
30.07.2004, 11:04
Vielen Dank für die Antwort

nein, ich bin mit meinen (ihr nennt das hier) krönchen sehr zufrieden... Hatte
bei ebay eine gesehen. War nur zur Info.


Ist eher zu vergleichen mit den Produkten von Aldi (Aldi Sherry = Sandemann) ? :)

Tim

Rocco
30.07.2004, 11:15
Ich hab mir unlängst (bei Schullin in Wien) eine Tudor Prince Day Date angesehen. Also für 1400.- EUR nicht schlecht und es gibt sie in Stahl. Gefällt mir sehr gut. Nochdazu wo eine Rolex Day Date für mich (derzeit) nicht ganz erschwinglich ist.

Liebe Grüße

Geraldo

Peter 5513
30.07.2004, 11:53
Hi Tim,

ich würde die Tudor-Uhren auf keinen Fall als Aldi-Ware ansehen (ich weiß schon, wie Du das mit dem Sherry meinst: Markenware in der Aldi-Flasche).

Aber: Band, Gehäuse, Glas etc. einer Tudor ist eben ROLEX-Ware. Das siehst Du daran, dass die Tudor-Submariner eine Rolex-Krone auf der Krone trägt.

Der Unterschied ist tatsächlich nur das Werk. Ein Massenkaliber (das nicht schlecht sein muss).

Ich finde Tudor-Uhren (die älteren; die neueren mit eigenen Werken sind ohnehin designmäßig eigenständig und leider auch nicht mehr so hübsch) definitiv nicht nur als ROLEX-Ersatz eine eigenständige, schöne, wertige Uhr. Vor allem die Prince Dates (entsprechen der Datejust) und die Submariner sind definitiv sehr sehr schön.

Grüße,

Peter

Tim
30.07.2004, 11:58
Okay dann drehen wir den Vergleich um (Bei Aldi ist der Inhalt der gleiche nur die Verpackung anders.......)

:tongue:

Tim

THX_Ultra
30.07.2004, 12:01
Na das mit Aldi funkt echt nicht - weil Aldi ja sozusagen guten Inhalt mit No-Name Verpackung liefert.
Und Tudor ist alles andere als No-Name Verpackung.

Tim
30.07.2004, 12:05
Okay lassen wir das mit dem Aldi vergleich.... Aber von der Vertriebsidee stimmts !!!

Insoman
30.07.2004, 12:06
nö, Tudor gibts auch nur beim (-Rolex-) Konzi :D :D :D

ehemaliges mitglied
30.07.2004, 12:09
und die tudoren werden bei rolex revisioniert.

THX_Ultra
30.07.2004, 12:10
Also lass Aldi ganz aus dem Spiel ;)

Tim
30.07.2004, 12:12
Okay :O

sloth
30.07.2004, 14:38
http://vsl.users.whitehat.dk/aldi%20forever.gif

http://vsl.users.whitehat.dk/sammenligning.JPG

TomTom
30.07.2004, 14:58
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber hier meine Erfahrungen:
Tudor Sub Date in 1993 gekauft, immer verläßlich, war meine erste richtige Uhr, trage ich immer noch sehr gerne.
3 weitere Tudor Subs von 1977 / 1987 / 1985 trage ich auch immer wieder.
Also, ich kann Tudor nur empfehlen, jedenfalls die vor 1995, denn das ist echte Rolex Qualität.
Und ETA-Werke sind wie Käfer: laufen und laufen und laufen

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

sloth
30.07.2004, 18:13
Original von TomTom
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber hier meine Erfahrungen:
Tudor Sub Date in 1993 gekauft, immer verläßlich, war meine erste richtige Uhr, trage ich immer noch sehr gerne.
3 weitere Tudor Subs von 1977 / 1987 / 1985 trage ich auch immer wieder.
Also, ich kann Tudor nur empfehlen, jedenfalls die vor 1995, denn das ist echte Rolex Qualität.
Und ETA-Werke sind wie Käfer: laufen und laufen und laufen

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

100% Einig ;)
Guter solide Arbeitz-Pferde immer ;)