PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federweißer



intimeout
17.11.2006, 23:02
Ischweisschonesistdafürsusped, war ja auch der lesde für diese jar, hicks

aber ich muß euch trotzdem sagen der Federweiße ist absolute Spitzenklasse.

Habe am Montag von einem Bekannten 2 Flaschen jungen Wein???? bekommen. Waren leider die letzten. Konnte die beiden erst heute probieren.

Aber so was von gut! Nicht so süße "Traubensaftlimosüsspampe" wie es in vielen Geschäften gibt.

Nein, der WEISSE ist genauso excellent trocken wie der ROTE.
Jeder für sich ist klasse.

Und erst gemischt, ich kann euch sagen, das schmeckt hervorragend.

http://i43.photobucket.com/albums/e378/intimeout/fw/03.jpg
Fotos unscharf? - Kein Wunder -

Kennt den schon jemand?

"Schilcher Sturm" = Rot
"Sturm" = Weiß

Gibts in: einundeinhalb Liter = 1/2 Liter, oder auch 1,5 Liter Flaschen.

Für's nächste Jahr habe ich bereits geordert, damit sowas nicht an mir spurlos vorüber geht.

GANZ EHRLICH, DER BESTE DEN ICH JEMALS GETRUNKEN HABE:

ischwüschenocheinscheeeenenassbend, hicks

gustl

PCS
17.11.2006, 23:04
Federweißer in PET? 8o8o

Hab' ich ja noch nie gesehen.....

intimeout
17.11.2006, 23:11
Original von PCS
Federweißer in PET? 8o8o

Hab' ich ja noch nie gesehen.....

Hi Percy,
ganz ehrlich ich auch nicht. Das ändert aber nichts an der Qualität kann ich Dir sagen.

Gruß Gustl

R.O. Lex
17.11.2006, 23:44
Original von intimeout
Das ändert aber nichts an der Qualität kann ich Dir sagen.

Macht ihn nur noch billiger. :D

Donluigi
18.11.2006, 00:18
Ich könnt *****n bei dem Zeugs, dann noch Zwiebelkuchen dazu und man bekommt die Bauchschmerzen, die man verdient.

Hannes
18.11.2006, 07:09
Am Montag? 8o
Ich verkaufe das Zeugs schon seit 4 Wochen nicht mehr!

@Tobias: Recht hast Du =)

Donluigi
18.11.2006, 07:15
:D

Rolifan
18.11.2006, 08:58
Original von Donluigi
Ich könnt *****n bei dem Zeugs, dann noch Zwiebelkuchen dazu und man bekommt die Bauchschmerzen, die man verdient.

:D :D :D

ehemaliges mitglied
18.11.2006, 09:02
Original von Donluigi
Ich könnt *****n bei dem Zeugs, dann noch Zwiebelkuchen dazu und man bekommt die Bauchschmerzen, die man verdient.


Der Sturm ist ein teil der österr. Kultur und tief in der Trinkkultur verwurzelt. Aussenstehende werden das halt nicht verstehen. :D

THX_Ultra
18.11.2006, 09:57
Hmmm also genau DEN hab ich vor einigen Wochen schon bei der Metro herumstehen sehen.... Müsste eigentlich schon durchgegoren sein das Zeugs :D

Pretender82
18.11.2006, 10:20
Original von THX_Ultra
Hmmm also genau DEN hab ich vor einigen Wochen schon bei der Metro herumstehen sehen.... Müsste eigentlich schon durchgegoren sein das Zeugs :D

Kann man dann als Essig verwenden. :D

ehemaliges mitglied
18.11.2006, 10:33
oder zum Füße einreiben...

watchman
18.11.2006, 10:36
ich mag federweissen ´sehr gerne, aber diese flasche die , ach ich weiss auch nicht. komisch eigentlich. müßte man wohl mal probieren...

bin halt glasflaschen trinker... :D

Donluigi
18.11.2006, 10:46
Der Sturm ist ein teil der österr. Kultur und tief in der Trinkkultur verwurzelt

Halbvergorener Fruchtsaft aus 1.5-L Flaschen? Tolle "Kultur" :D Hier bei uns wird das Zeugs auch überall ausgeschenkt und verkauft - aber eigentlich nur an Touristen. Ich kenne auch nicht allzuviele Frankfurter, die gern Äbbelwoi trinken.

Aber mit echtem Federweissen hat das alles nix zu tun. früher gabs den echt nur ganz kurze Zeit, der Gärungsprozess ist ein zügiger. Heute kann man das Zeugs monatelang kaufen und es ist immer konstant im Geschmack. Naja, Gärung ist problemlos aufzuhalten oder zu verzögern, wenn man nur skrupellos oder gierig genug ist. Alles eine Kulturfrage.

ehemaliges mitglied
18.11.2006, 10:49
Original von Donluigi

Der Sturm ist ein teil der österr. Kultur und tief in der Trinkkultur verwurzelt

Halbvergorener Fruchtsaft aus 1.5-L Flaschen? Tolle "Kultur" :

und eure Schnitzel mit Tunke? :rofl:

THX_Ultra
18.11.2006, 10:55
@Don - also so ganz stimmts auch nicht. Zumindest dieses Zeugs hält normal nicht besonders lange - das gravierendste Problem ist dabei die Kühlung. Wird es gut gekühlt, dann gärt es natürlich auch nicht - eh klar, aber leider steht das dann im Markt herum bei über 20 Grad und dann ist gärt das natürlich weiter.

watchman
18.11.2006, 11:00
und vermutlich gibts auch in 20 jahren den dom in PET stimmts michael :D