PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beruhigungsthread für chrisko - oder - Der ultimative Outingthread: "Zeigt Eure Kratzer!"



Mad Max
30.07.2004, 15:56
Hallo Gemeinde,

einen Kratzer nach zwei Wochen ist doch keine besondere Leistung.
Es geht auch besserr: - Mein kleines Töchterchen, 21 Mon. alt, spielt sehr gerne mit Papa's Uhren... nun ja, es gab eine gewisse Auswahl dafür.
Nur war jetzt die Sub junge drei Tage alt und der Papa hat sie immer so abgelegt dass er sie gut im Blick hatte, so lieb hatte er das neue Schätzchen.
Irgendwie kriegt das auch die Kleine mit... "Oh wie schön!... Papa hat'ne Neue und die glänzt ja auch noch so toll... das müssen wir uns näher ansehen!"

Der Papa telefoniert, das Töchterchen grieft schön zur Uhr, nur packen tut sie die Uhr nicht so richtig...
Und hier das Ergebnis: Aus gute 70 cm. Höhe mit dem oberen linken Horn schräg auf Papa's extraharte Fliesen geknallt!

http://www.7xx.de/sokannseinemgehen.jpg

Nanu,.. ich finde, dafür sieht's ganz schön schick aus. Hat jetzt auch einen sehr hohen Wiedererkennungswert, oder? ;-)

Die zwei Tage danach waren recht schlimm, ich wollte die Uhr sofort loswerden und mir einen Neue, Makellose kaufen.
Jetzt sehe ich das ganz anders, die Uhr gehört jetzt zur Familie, dieser Zwischenfall hat ja dazu beigetragen das sie schneller integriert wurde :-)
Und jedesmal wenn ich drauf gucke, denke ich an meine wundervolle Tochter (^*~x°!x=%§*!) und weiß das sie mich lieb hat :-)


Kann jemand die drei Tage toppen?! Los, zeigt uns Eure Kratzer!

Grüsse,
Max (der damals, in dem Augenblik wo es passiert ist, ziemlich Mad war!)

alexis
30.07.2004, 15:59
kannst deiner tochter dann mal in 15 jahren zeigen was sie angerichtet hat :wall:
neee ist doch ok so denkst du halt immer an sie und es verbindet euch noch etwas mehr!

alexis
30.07.2004, 16:00
ock meinte ich :wall: :wall: :wall:

botti800
30.07.2004, 16:01
ein unikat :D :D :D

Mad Max
30.07.2004, 16:04
Original von botti800
ein unikat :D :D :D

Mein reden!

GG2801
30.07.2004, 16:14
Tja, die lieben Kleinen...manchmal könnte man sie... :evil:

Aber was anderes - ich würde sie mal zum Konzi bringen und auf die Zeitwaage legen lassen, bei dem Rumms kann es durchaus sein, daß der Gang der Uhr nicht mehr so ganz im Rahmen ist... :rolleyes:

Einregulieren tut wohl not...

Mad Max
30.07.2004, 16:23
Hat sich nicht geändert,Gerald. ich habe es in den ersten drei Tagen genau beobachtet... keine Änderung nach dem Sturz.

Btw. es sind +6 Sek./Tag wenn getragen und bis zu +11 wenn sie ruht, je nach Lage!
Wie lange braucht es bis es sich stabilisiert, sozusagen eingelaufen ist?
Nach dieser Zeit kommen wir nicht drum herum zum Konzi diesbezüglich zu gehen.

Grüsse,
Max

ppp123
30.07.2004, 16:30
Gratulation!

Die Macke hab ich 1:1.
Im oberen rechten Horn. *handschüttel*

Die seitliche Schramme stört mich nicht. Nur in der "Unteransicht" ist jetzt der Stahl bei mir etwas erhaben, weil sich das Material durch den Stoß quasi "verdickt" hat. Das werd ich bei der ersten Rev. mal abhobeln lassen. ;)

Mad Max
30.07.2004, 16:38
Original von ppp123
Gratulation!

Die Macke hab ich 1:1.
Im oberen rechten Horn. *handschüttel*

Die seitliche Schramme stört mich nicht. Nur in der "Unteransicht" ist jetzt der Stahl bei mir etwas erhaben, weil sich das Material durch den Stoß quasi "verdickt" hat. Das werd ich bei der ersten Rev. mal abhobeln lassen. ;)

Zeig doch mal!

ppp123
30.07.2004, 16:43
Hab keine Kamera zur Hand. Kann ich aber übers WE nachzureichen versuchen. Man muss sich das vorstellen, als ob sich durch den Stoß das Material zusammengeschoben hat und nun an der satinierten Unterseite des Horns einen halben mm raussteht. 8o

Hab schon mal beim Konzi nachgefragt, er meinte: Das unten kann man wegschleifen, die Flanke würde er aber so lassen. Beim Angleichen sei sonst (zu) viel Materialverlust zu befürchten.

Also bleibt's halt vorerst so.
(Uhr ist ein Jahr alt.) ;)

GMT - MASTER
30.07.2004, 16:55
:O

Pretender82
31.07.2004, 11:52
Eine Sub braucht doch Kratzer. Das unterscheidet sie ja gerade von den ganzen Schmuckuhren. ;) :D