PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THX (war:Plasma kaufen?)



jagdriver
19.11.2006, 22:59
[quote]Original von THX_Ultra
Hmm also da wiederum hätte ich nicht unbedingt ein THX Set gekauft, das ja akustisch für Kino optimiert ist, aber schlecht klingt das auch bei Musik nicht.

THX ist hauptsächlich optimiert den Kontostand von George Lucas
zu optimieren! :D

Gruß
Robby

THX_Ultra
19.11.2006, 23:06
Ach der ist schon optimal, auch ohne THX ;)

jagdriver
19.11.2006, 23:10
Original von THX_Ultra
Ach der ist schon optimal, auch ohne THX ;)

Wer? George Lucas; deine THX-Anlage oder LG Plasma?

THX_Ultra
19.11.2006, 23:17
Alles, einfach alles :D

Na aber vorwiegend George. Wobei wenn man sich die THX Geschichte ansieht, und das was heute in diversen Wohnimmern als THX herumsteht, dann ist es ganz klar Geldmacherei...

Nix gegen das Teufel oder ähnliche Sets, aber mit THX im klassischen Sinn hat das wenig zu tun.

miles
19.11.2006, 23:24
Du sagst es :cool:
Bei manchen Dingern steht aber nur THX drauf :flop:

jagdriver
19.11.2006, 23:27
Original von THX_Ultra
Alles, einfach alles :D

Na aber vorwiegend George. Wobei wenn man sich die THX Geschichte ansieht, und das was heute in diversen Wohnimmern als THX herumsteht, dann ist es ganz klar Geldmacherei...

Nix gegen das Teufel oder ähnliche Sets, aber mit THX im klassischen Sinn hat das wenig zu tun.

Volle Zustimmung - mich ärgert nur wenn Verkäufer behaupten das
THX zertifizierte Geräte immer besser sein als nicht zertifizierte :rofl:

Lucas will übrigens nur noch einen Kinofilm drehen - Jäger des verloren
Schatzes 4 - und sich dann voll und ganz auf TV Serien konzentrieren

Gruß
Robby

THX_Ultra
19.11.2006, 23:35
Naja Verkäufer wollen in erster Linie mal verkaufen, das ist halt das Problem ;)
Nur wenige verstehen sich als Berater, und die würden sowas nicht behaupten.

Kommt auch immer drauf an wofür man sich ein THX System kauft. Will man reines Heimkino, dann ist das sicherlich kein Nachteil - nur muss es halt ein RICHTIGES System sein und kein Kinderspielzeug. THX Systeme können durchaus klanglich auch hervorragend sein, spielen ihre wirklichen Stärken aber doch eher beim Fernsehen aus.

Insoman
20.11.2006, 07:13
eine gescheite Anlage ersetzt jeden THX zertifizierten Krempel.......



Obwohl.....


meine PC-Lautsprecher sind THX-zertifiziert :D :D :D

Donluigi
20.11.2006, 07:48
Surround für Filme find ich mal richtig nett. Musik hör ich aber lieber über meine Anlage.

ehemaliges mitglied
20.11.2006, 10:45
Original von THX_Ultra
Alles, einfach alles :D

Na aber vorwiegend George. Wobei wenn man sich die THX Geschichte ansieht, und das was heute in diversen Wohnimmern als THX herumsteht, dann ist es ganz klar Geldmacherei...

Nix gegen das Teufel oder ähnliche Sets, aber mit THX im klassischen Sinn hat das wenig zu tun.

mooooment, so is das auch wieder nicht. Teufel baut auch teuflisch gute THX-Sets....

Klarerweise spielt sowas aber ned in der 2000,- Klasse...

http://www.teufel.de/images/upload/shop/Systeme/t10_concert.jpg


Es ist auch hier wie mit so vielem im Leben, THX ist kein muß, ein gut abgestimmtes "normales" System ist sicher besser als ein 199.95 THX Chinaschrott (falls es sowas überhaupt gibt) aber es nutzt der beste Lautsprecher nix wenn der Rest Müll ist.

THX hat lediglich die Rahmenbedingungen gestellt damit die Komponenten optimal miteinander arbeiten können.

THX_Ultra
20.11.2006, 10:48
Hab ich je was anderes behauptet?
Unter "das Teufel" meinte ich wie schon im Thread zu lesen das Theater 5 und das ist doch soweit ich weis THX Select -und Select hat mit der klassischen THX norm bis auf ein paar tonale Eigenschaften nicht mehr viel gemeinsam.

Dass die großen Teufel, teuflisch gut gehen weiss ich selber ;)

ehemaliges mitglied
20.11.2006, 10:51
Teufel auch, bin nämlich grad dran auf nen M8000 aufzurüsten. *g*

THX_Ultra
20.11.2006, 10:55
Ah ja das ist sicher ein nettes Teil, der Preis ist vor allem Fair. Vor allem im Subwoofer Bereich bekommst du bei Teufel verdammt viel Leistung für relativ wenig Geld. Wenn ich mir mein Würferl anschau, das kost a bissal mehr, is aber auch ein 15"
Bei B&W kriegst um knapp üer 700 noch nix ordentliches was Subwoofer angeht.

bernie1978
20.11.2006, 20:00
also ich bin mit meinem teufel system 5 wirklich zufrieden. ausserdem kam es in jedem test ziemlich gut weg.
die qualität stimmt auch.

und wenn man mal wirklich richtig aufdrehen will, ob musik oder film, fliegen fast die fensterscheiben raus.