PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales Fernsehen (inkl. Arena)



uhrenmaho
20.11.2006, 16:48
Hallo zusammen,

:(bevor ich einen Nervenzusammenbruch bekomme seit Ihr meine letzte Hoffnung. Folgendes ist bis jetzt passiert:
Seit Beginn der Bundesliga habe ich Arena abonniert und empfange auch Arena mit vielen anderen Programmen digital. Seit Start der Bundesliga habe ich bei jeder Fussballübertragung eine sogenannte Klötzchenbildung, d.h. dass das Bild verzerrt ist und man minutenlang nichts sehen kann.
Auf meine Beschwerde beim Eigentümer und Hausverwaltung hat diese eine Firma beauftragt, den Fehler zu beheben. Diese brachte auch sofort im Keller unserers 12 Familienhauses einen neuen Verstärker an (bis 750 Megaherz), am Verteiler auf dem Speicher wurde ein Teil ausgestauscht, welches mehr wie 450 Megaherz durchlassen sollte und meine Kabelsteckdose im Wohnzimmer wurde erneuert.
Dies passierte alles vorige Woche Donnerstag. :gut:Von diesem Zeitpunkt an habe ich nur noch Digital ferngesehen, was auch Donnerstag, Freitag inkl. Bundesliga und Samstag inkl. Bundesliga gut ging.
;(Am Sonntag wollte ich abends meinen Heimatverein Borussia Mönchengladbach sehen und was passierte->wieder Klötzchenbildung, es war nicht zu sehen außer Störung.
;(Dies bedeutet, ich konnte fast 3 Tage unbeschwert Digital mit Fußball sehen, und am 4. Tag nur noch Störung.
Also wieder flugs den Fernsehdienst angerufen, der jetzt alles auf den Reciever schiebt mit der Begründung, Arena hätte nur Billig-Reciever und diese hätten Störungen. Ein Reciever von TechniSat für 156 Euro mit Einbau wäre für mich das optimale und würde höchstwahrscheinlich!!! funktionieren.
Das ist meine ganze Leidensgeschichte mit der Bitte um professionelle Hilfe. Hat jemand im Forum Ahnung davon oder einen guten Rat oder kennt jemand eine super Firma im Raum Mönchengladbach, die sich mit Digitales Fernsehen und damit verbundenem Arena Fußball auskennt?
:gut:Bin für jede Antwort dankbar und bitte nur um ernstgemeinte Zuschriften.

Gruß Manfred aus MG

Moehf
20.11.2006, 17:50
Kauf doch den Receiver und wenn das nix bringt schick ihn innerhalb der 14 Tage zurück. Wenn es der war, lass dir die Kohle von Arena erstatten...

uhrenmaho
20.11.2006, 20:10
Hallo,

8okeiner mit Ahnung von der ganzen Sache.

Paneristi@web
20.11.2006, 20:24
also,
ich vermute mal das du einen humax receiver zu deinem abo genommen hast.. diese receiver neigt leider dazu einige problem zu machen.. frag nicht warum ich weiß es nicht..
geh zu deinem örtlichen provider und bitte ihn den receiver in den arenatauglichen technisat empfänger umzutauschen.. du wirst sehen<. dein problem werden behoben sein :D

uhrenmaho
20.11.2006, 21:07
Original von Paneristi@web
also,
ich vermute mal das du einen humax receiver zu deinem abo genommen hast.. diese receiver neigt leider dazu einige problem zu machen.. frag nicht warum ich weiß es nicht..
geh zu deinem örtlichen provider und bitte ihn den receiver in den arenatauglichen technisat empfänger umzutauschen.. du wirst sehen<. dein problem werden behoben sein :D

Hallo René,

habe zwar keinen Humax sondern irgend ein Billig-Ding von Arena.

Habe von TechniSat schon Wunderdinge gehört und werde wahrscheinlich Deinen Ratschlag befolgen. Bleibt mir ja sowie so nicht anderes übrig.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Manfred

Paneristi@web
20.11.2006, 22:02
leider die einzige möglichkeit aus der sache raus zukommen.. ein freund von mir ist geschäftsführer eines großen elektronik marktes, der tauscht die dinger reihenweise ?(