PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fair ????



SL_55
31.07.2004, 09:22
Sorry Leute - aber ich muß das jetzt mal loswerden - sonst platzt mir der Hals :evil:

Wir haben hier eine Plattform auf der wir Informationen erhalten, uns austauschen können, Uhren kaufen und verkaufen können - und das alles auf freundschaftlicher - um nicht zu sagen "familiärer" Basis.

Jeder hilft jedem - so gut er kann. So zumindest sollte es sein.

Wenn ich dann aber sehe das einer aus unseren Reihen eine Uhr kauft, diese - aus welchen Gründen auch immer - nicht behalten will und das Teil in der SC mit mächtigem Aufschlag anbietet um ein Geschäft zu machen schwillt mir der Hals.

Muß man an seinen "Kollegen" oder "Forumsfreunden" Geld verdienen ??

Kann man eine Uhr die man definitiv nicht behalten will den Leuten aus dem Forum nicht zu "Selbstkosten" (oder wenn´s denn schon sein muß mit minimalem Aufschlag) überlassen ??

Versteht mich nicht fasch, ich will die Uhr nicht, ich hatte schon so eine und habe diese einem lieben Freund aus unseren Reihen zu meinem EK überlassen.

Und das tue ich grundsätzlich und mit allen Uhren !!

Lebe ich auf einem anderen Stern ?? Denk ich da falsch ?? Rege ich mich zu Unrecht auf ??

Wie seht ihr das ?? :rolleyes:

Ich brauche jetzt Feedback - sonst platze ich :wall:

hdc_zahn
31.07.2004, 09:36
Einen wunderschönen guten Morgen - ehrlich gemeint.

Ich stimme Deiner Meinung überein, dass bisher der "familiäre" Charakter in diesem Forum ein Grund - zumindest des täglichen Lesens - ist.
Ich bin seit dem "alten" Forum hier begeistertes Mitglied.

Ich hoffe nicht, dass wir eine kritische Masse überschritten haben mit entsprechenden negativen Auswirkungen.

Ich selber denke daran eine 16610 zu erwerben - bevorzugt aus dem SC. Jedoch machen mich hier einige Diskussionen diesbezüglich unsicher, traurig .... :( :(

Lass uns doch noch optimistisch weitermachen - und trotzdem :] ein schönes Wochenende

ehemaliges mitglied
31.07.2004, 09:37
Hallo Wolfram,

100% agree.

Schönes WE

Gruß

Uwe

16610 LV
31.07.2004, 09:38
Wolfram,

100 % agree, habe mich gestern Abend schon darüber geärgert, zumal er in einem anderen Thread von seiner Traumuhr spricht.......... :rolleyes:

meine "Traumuhren" gebe ich jedenfalls nicht mehr her............ ;)

gmt
31.07.2004, 09:40
Feedback:

da kann ich dir nur zustimmen, ich finde es auch nicht ock hier im forum fetten reibach zu machen, den macht man meiner meinung nach bei gänsefüßchen oben fremden gänsefüßchen oben :D , wie ebay, zeitungen oder anderen diversen it sites...

Skandal

Martini
31.07.2004, 09:42
sehe ich eigentlich auch so wie du, wolfram. allerdings wuerde ich es nicht auch automatisch von anderen voraussetzen....leider. fuer mich ist der unterschied von face-to-face-freund zu einem "forumsfreund"doch (noch) ein recht grosser, auch wenn wir alle das gleiche hobby haben. reg dich nicht zuviel darueber auf, wertschaetzung und und ein guter ruf sind wesentlich wichtiger als ein paar hunderter zu cashen (haelt naemlich laenger). meiner meinung nach.... ;)

gmt
31.07.2004, 09:51
Original von Martini
sehe ich eigentlich auch so wie du, wolfram. allerdings wuerde ich es nicht auch automatisch von anderen voraussetzen....leider. fuer mich ist der unterschied von face-to-face-freund zu einem "forumsfreund"doch (noch) ein recht grosser, auch wenn wir alle das gleiche hobby haben. reg dich nicht zuviel darueber auf, wertschaetzung und und ein guter ruf sind wesentlich wichtiger als ein paar hunderter zu cashen (haelt naemlich laenger). meiner meinung nach.... ;)


durch die forumstreffen sind auch mit sicherheit einige zu face to face
freunden geworden...

impala
31.07.2004, 10:06
Ich habe ebenfalls immer ein komisches Gefühl, wenn jemand offenbar zu reinen Spekulationszwecken Dinge kauft und diese dann im Forum zum vermeintlichen Marktpreis anbietet.

Ähnliche Diskussionen gab es hier bestimmt auch schon vor meiner Zeit. Auch ich stelle das Prinzip der Marktwirtschaft (Angebot und Nachfrage..) keinesfalls in Zweifel ;), sehe jedoch auch lieber "faire" Angebote im SC.

Nun gut, manch einer ist vielleicht wirklich auf den Gewinn angewiesen, dagegen kann man nichts sagen. Der Punkt scheint mir vielmehr wirklich die Tatsache zu sein, in einer Community wie dieser Dinge anzubieten, die von vielen sicherlich sehr begehrt sind. Hier ist dann der direkte Bezug einfach zu nahe ("Na toll, der bekommt den Anruf, will das Ding dann HIER verscherbeln, und ich warte ewig...").

Im Grunde müßig, darüber zu philosophieren. Letztendlich ist und bleibt der Mensch doch in vielen Dingen ein "Homo Oekonomicus". Ich für meinen Teil könnte es ebenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren - am besten noch eine von einem Forumsmitglied zum fairen Preis erworbene - Uhr dann auch noch in eben jenem Forum mit Gewinnabsicht verkaufen zu wollen. Aber SO weit scheint es ja in diesem Fall nun auch nicht gekommen zu sein.

Gruß
Karsten

gmt
31.07.2004, 10:08
Nun gut, manch einer ist vielleicht wirklich auf den Gewinn angewiesen


angewiesen...bei einer investition von über 4 blatt...tztztz

Olly
31.07.2004, 10:09
Moin Wolfram,

ich stimme Dir 100% zu !!

Wer auf biegen und brechen Kasse machen will, der solle seine Krönchen gleich bei eBay anbieten.

Hier im Forum sollten wir fair bleiben, vor allem beim An- und Verkauf !!

HG2
31.07.2004, 10:10
Well, ich sehe das ähnlich! Alle Uhren, die ich hier im SC verkaufte, hätten imho einen höheren Verkaufspreis bei eBay erzielt.
Und wenn ich eine Uhr habe, für die ich aus welchen Gründen auch immer, einen höheren Preis haben muss, nutze ich das Medium ebay. So geschehen bei meiner 16610 lv,die ich ich über Liste einkaufte, und daher auch wieder über über Liste verkaufen musste.

Edmundo
31.07.2004, 10:11
Naja, jeder Verkäufer kann ja einen Preis selber festsetzten - man kann ja verhandeln und sich mit dem Verkäufer in Kontakt setzen, um den Preis noch zu drücken. Solange der Preis maximal gleich oder besser unter dem marktüblichen Preis ist, finde ich es ok. Nicht ok sind hingegen völlig überzogene Preise.

Bei aktuellen Uhren kann man das gut kontrollieren, aber bei Vintage wird es schwierig.

Schlimmer finde ich, wenn ich eine Uhr günstig von einem Forumskollegen abkaufe und dann wieder im SC mit Aufschlag verticke, um Gewinn zu machen. 8o

Red_Sub69
31.07.2004, 10:18
Ich finde es ebenfalls nicht gut. Ich wäre froh, diese Uhr zum Listenpreis erwerben zu können (was anderes kommt für mich auch nicht in Frage), bzw. momentan wäre ich froh, sie mir zum LP überhaupt leisten zu können. :(

Aber andererseits muß man ja das Angebot auch nicht wahrnehmen. Wenn einer von uns dazu bereit ist, ihm die Uhr zu diesem Preis abzunehmen - schön für ihn. Ansonsten gibt's ja immer noch ebay. 8)

Auch, wenn ich hier noch nicht zugeschlagen habe, freue ich mich doch immer wieder, dass es im Sales Corner jede Menge tolle, gepflegte Uhren zu fairen Preisen gibt. Ich hoffe, das wird sich auch durch solche "Ausreisser" nicht ändern. :P :P :P

Also, ignoriert einfach das Angebot! ;)

Gatsby
31.07.2004, 10:20
Good old Wolfi,

du hast natürlich 100% recht, na klar, und es gibt auch einige/viele, die sich an diesen Ehrencodex halten. Und das ist schön !!

Aber nun wissen wir doch, von welch schlimmer Krämerseele unser Stefan geplagt ist. Vor gut 200 Jahren gab es in Paris noch böse Strafen für Wucherer. Nachdem die Laternen voll waren, entwarf der angesehene deutsche Arzt Herr Guillotine ein hilfreiches Gegenmittel gegen jedwelche Art von Spekulanten ....

:)) :)) :))

Red_Sub69
31.07.2004, 10:23
Original von elmar2001
Schlimmer finde ich, wenn ich eine Uhr günstig von einem Forumskollegen abkaufe und dann wieder im SC mit Aufschlag verticke, um Gewinn zu machen. 8o

Fände ich auch schlimm, eine solche Uhr mit Gewinn bei ebay zu verticken.
Ist zwar marktwirtschaftlich völlig okay, aber nicht unbedingt im Sinne dieser Gemeinschaft hier. :evil:

Schließlich könnte jeder Verkäufer seine Uhr auch selber bei ebay zum besseren Preis loswerden, aber ich denke, wenn man hier eine Uhr günstig verkauft, möchte man auch wissen, dass sie in gute Hände kommt, oder? ;)

StefanS
31.07.2004, 10:32
@ Wolfram,

ich weiss wirklich nicht warum Du Dich hier öffentlich so aufregst, hast Du anscheinend sonst keine Probleme als auf mir rumzuhacken erst im Sales Corner, dann hier im Thread..... :wall:
Eigentlich wollte ich die Uhr gar nicht ins Sales Corner stellen, doch dachte ich mir, vielleicht will ja einer von den Kollegen hier diese Uhr unbedingt und beisst in den sauren Apfel und zahlt diesen Aufpreis.
Den Preis den ich im SC verlange ist der Händlerankaufpreis, den mir mein Händler mir auch bezahlt.
Darum finde ich es echt bescheuert mich hier öffentlich an den Pranger zu stellen.
Ich finde die Kollegen hier alle sehr nett, aber es sind (noch) nicht meine Freunde und ich sehe ehrlich gesagt nicht ganz ein, dass ich einen Tag opfere und in die Schweiz fahre, um dann meine Uhr zum Selbstkostenpreis zu verkaufen, wenn ich überall mit Kusshand wesentlich mehr erzielen kann.
Also Wolfram ich habe nichts zu verschenken und bin auch Geschäftsmann, sorry habe auch kein großes rotes Kreuz auf meinem Rücken.

Also ich werde jetzt die Uhr in eBay einstellen und hier in dem Sc rausnehmen, das ist mir echt zu blöd! :wall: :wall:

Stefan :evil:

Red_Sub69
31.07.2004, 10:41
Original von StefanS
Ich finde die Kollegen hier alle sehr nett, aber es sind (noch) nicht meine Freunde und ich sehe ehrlich gesagt nicht ganz ein, dass ich einen Tag opfere und in die Schweiz fahre, um dann meine Uhr zum Selbstkostenpreis zu verkaufen, wenn ich überall mit Kusshand wesentlich mehr erzielen kann.


Hallo Stefan, das erwartet doch auch niemand von Dir. Ich glaube, es geht hier einfach nur darum, dass Du die Uhr zu diesem Preis im Sales Corner angeboten hast. ;)
Ich denke, bis 4500,-? hätte sich wohl niemand aufgeregt.

Aber 4900,-, ich weiß nicht. Schließlich haben Dir auch viele Forumskollegen mit ihren Tips bei der Abwicklung Deines Kaufes geholfen, oder? ?(

Edit: Und zwar hier: (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4106&sid=)

PCS
31.07.2004, 10:44
Freunde!
So viel Streß am frühen Morgen? LV und Daytona sind momentan die
gesuchten Modelle von Rolex. Und die Preise sind weit über Liste.

Natürlich wäre es fair und nett, wenn Stefan die Uhr zum Listenpreis
eingestellt hätte. Ich muss aber sagen dass der Preis den er hier aufruft,
immerhin unter 5k, zumindest mich nicht sauer aufstoßen lässt.

Ich habe die Preisentwicklung bei ebay über die letzten Monate nicht
mehr verfolgt, nehme aber an dass dieser Preis deutlich am untersten
Rand der Preisskala rangiert.

Ich finde es gut, dass Stefan die Uhr zurst bei uns eingestellt hat und nicht
gleich für 5200 bei ebay. Ausserdem ist sie versteuert. Auch nicht ganz
selbstverständlich.

Wenn ich mich recht erinnere ist es auch nicht die erste LV / Daytona,
die von Forumsmitgliedern über Liste in den Sales Corner gestellt wurde
und auch gekauft wurde.

Fazit: vielleicht gibt es Mitglieder, denen dieser Preis sehr entgegen kommt,
ähnlich wie eine Daytona unter 7k, ansonsten muss man die Uhr ja nicht
kaufen.

Also, Stefan lass sie drin.

SL_55
31.07.2004, 10:46
Original von StefanS
@ Wolfram,

ich weiss wirklich nicht warum Du Dich hier öffentlich so aufregst, hast Du anscheinend sonst keine Probleme als auf mir rumzuhacken erst im Sales Corner, dann hier im Thread..... :wall:
Eigentlich wollte ich die Uhr gar nicht ins Sales Corner stellen, doch dachte ich mir, vielleicht will ja einer von den Kollegen hier diese Uhr unbedingt und beisst in den sauren Apfel und zahlt diesen Aufpreis.
Den Preis den ich im SC verlange ist der Händlerankaufpreis, den mir mein Händler mir auch bezahlt.
Darum finde ich es echt bescheuert mich hier öffentlich an den Pranger zu stellen.
Ich finde die Kollegen hier alle sehr nett, aber es sind (noch) nicht meine Freunde und ich sehe ehrlich gesagt nicht ganz ein, dass ich einen Tag opfere und in die Schweiz fahre, um dann meine Uhr zum Selbstkostenpreis zu verkaufen, wenn ich überall mit Kusshand wesentlich mehr erzielen kann.
Also Wolfram ich habe nichts zu verschenken und bin auch Geschäftsmann, sorry habe auch kein großes rotes Kreuz auf meinem Rücken.

Also ich werde jetzt die Uhr in eBay einstellen und hier in dem Sc rausnehmen, das ist mir echt zu blöd! :wall: :wall:

Stefan :evil:


Ach, fühlst Du Dich angesprochen ??

In diesem Thread habe ich doch keinen Namen genannt - oder ?? :P

Ich werde doch wohl noch meinem Unmut Luft machen dürfen - und wenn sich jemand auf die Zehen getreten fühlt............. mir egal.

Und anprangern ?? Ich prangere niemanden an.

Dein Angebot hier stellt den "Händlerankaufspreis" dar ??? :rolleyes:

Ich schmeiß mich weg !! :D :D

Hab ich gesagt Du sollst die Uhr zu SK abgeben ?? Nein, habe ich nicht - erst genau lesen, dann nachdenken, dann schreiben.

Ich finde es nicht in Ordnung :( - Du kannst machen was Du willst :rolleyes:, was die anderen denken habe ich gelesen :)) :)) - Thema für mich durch !

ehemaliges mitglied
31.07.2004, 10:49
@ PCS

noch ein kleiner Hinweis:

vielleicht sollte man Stefan daran erinnern, daß nicht nur bei Einfuhr eine Steuer anfällt sondern auch der Gewinn steuerpflichtig ist, da er sie ja nur zu Handelszwecken gekauft hat. :D :D :D


Gruß

Uwe

HG2
31.07.2004, 10:49
Original von PCS
Ich habe die Preisentwicklung bei ebay über die letzten Monate nicht
mehr verfolgt, nehme aber an dass dieser Preis deutlich am untersten
Rand der Preisskala rangiert.....

.

LV für 4760 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4914700465&ssPageName=STRK:MEWA:IT)

Butch
31.07.2004, 10:50
Ooops! Wenn schon-dann gleiches Recht für alle.
Es ist noch nicht lange her, da wurde ein stattlicher Aufpreis für einen
Händlerstempel aus Italien allseits goutiert (was ich schon damals nicht verstand), deshalb sollte man diesen Stefan (der die Community offensichtlich mit etwas anderen Augen sieht) jetzt nicht an dieser Stelle "vorführen!"
.
Ich finde seine Preise auch unverschämt-und kaufe bei ihm nichts. Fertig!
Und das mit den "Freunden" sehe ich seit den Vorkommnissen in der kürzeren Vergangenheit (SC) auch etwas distanzierter.
Nicht desto Trotz bin ich gerne hier und habe etliche interessante Kontakte knüpfen können.
Danke dafür!

gmt
31.07.2004, 10:50
Original von Uwe
@ PCS

noch ein kleiner Hinweis:

vielleicht sollte man Stefan daran erinnern, daß nicht nur bei Einfuhr eine Steuer anfällt sondern auch der Gewinn steuerpflichtig ist, da er sie ja nur zu Handelszwecken gekauft hat. :D :D :D


Gruß

Uwe

:D :D :D :D :D :D

StefanS
31.07.2004, 11:07
Was würde ich nur ohne Euch tun 8o 8o

PS. Die Uhr wurde gerade blind per Telefon an einen Händler für 4950.- verkauft, also Ihr könnt Euch alle wieder zurück lehnen und Eure Herztropfen einnehmen.

Wenn ich gewusst hätte, was dieser Verkauf für eine Welle macht, hätte ich es sein lassen.

Ich bedanke mich aber an alle Diejenigen, die mir geholfen haben und mir die super Tipps für die Einfuhr gegeben haben, Diejeningen mit Ihren super schlauén Besserwissertipps und dummen Bemerkungen sollen erst mal vor Ihrer eigenen Haustüre kehren.

Schluss aus Ende, ich werde mich hüten, zukünftig irgendwelche Kauf- oder Verkaufabsichten hier öffentlich zu diskutieren, eigentlich schade, aber es sind hier einfach ein paar Geier , die Einem nichts gönnen und alles kaputt machen, schade für die 90% hier, die cht in Ordnung sind.

Gruß
Stefan :rolleyes:

Vito
31.07.2004, 11:13
Irgendwie habt ihr alle recht ?(

Aber mal ehrlich, wer verkauft zum Selbskostenpreis?

Nehmt nur die Tudor-Chrono, die haben mal 2200,--DM gekostet.

Das macht 1125,--Euro. Wer verkauft die zu diesem Preis?

SUB noDate vor ca. 10 Jahren 2800,--DM =1431,--Euro. Würde irgendwer eine SUBnoDate zu diesem Preis verkaufen?

Also, Leben und Leben lassen.
Habt euch alle Lieb, es gibt Schlimmeres im Leben. :rolleyes:

Schönes Wochenende :D

SL_55
31.07.2004, 11:13
Na wenn ich das richtig interpretierte Stefan - und darf ich ja wohl nach dem Inhalt Deiner PN an mich - bin ich gemeint und zähle zu den restlichen 10% :D :D


Damit kann ich leben :D :D :D :D :D

Ach so, wolltest Du nicht den Inhalt Deiner PN an mich hier noch einstellen - so zum krönenden Abschluß ?? Wäre doch für die Jungs und Mädels mal interessant !! :D :D :D

PCS
31.07.2004, 11:17
Kinners!
Cool Down.....

:D:D:D

Edmundo
31.07.2004, 11:19
Genau. Es ist Wochenede und die Sonne scheint. :D Da sollte man keine Zeit auf einen Streit verwenden ...

SL_55
31.07.2004, 11:21
8o 8o Wer streitet hier ??????????? 8o 8o

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Vito
31.07.2004, 11:32
http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/motzz.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/123.gif
XXX
http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/hb.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/hand.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/whip2_1.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/party/ura.gif

ehemaliges mitglied
31.07.2004, 11:42
@ Vito

Hallo wie geht das mit den bewegten Männchen???

Gruß

Uwe

impala
31.07.2004, 12:03
Original von Uwe

Hallo wie geht das mit den bewegten Männchen???



Einfach mal auf die Smilies gehen, dann ein Rechtsklick mit der Maus, dann siehst Du die Quelle! Ich finde die Idee auch immer wieder ganz amüsant, wenn sie inhaltlich passt (was ja hier auch der Fall ist).

Ciao
Karsten

ehemaliges mitglied
31.07.2004, 14:50
Hallo Wolfram,

ganz kurze Zwischenfage... warum ärgerst Du Dich über überhöhte Preise im Sales Corner ? Du musst die Uhren, die überteuert angeboten werden ja nicht kaufen.

Ganz ehrlich - ich finde Deine Einstellung, Uhren zu Selbstkosten weiterzuverkaufen sehr gut und es ist schade, dass nicht alle in unserem Forum die gleiche Einstellung teilen.

Wenn jemand Uhen zu Preisen, die jenseits der Handelsüblichen Preise sind anbietet, dann sollten wir diese Angebote einfach ignorieren.

Hab Vertrauen, dass sich die Preise im SC nach der alten Regel von Angebot und Nachfrage regulieren werden.

Also nicht ärgern - abwarten. :))

Passion
31.07.2004, 15:07
SCHEISS THEMA :(

Meine Ansicht!

Es hat etwas seltsames Ansich, wenn ich in meiner kleinen feinen Gruppe von gleichgesinnten Bekannten - ein Thema fragend erörtere hinsichtlich zig zu beachtender Punkte der Einfuhr aus einem nicht EU Land. Sprich dankbar für all der "Experten", "Bekannten" und Foristi bin. Diesen benannten dann kurze Zeit später dieses Objekt offeriere mit Aufschlag / Gewinn.

Das finde ich fühlt sich schon seltsam an.

Frag doch zukünftig Dein Kindermädchen. Auch nach dem Kauf.

Normalerweise sind so empfinde ich, manche Forenhilfsaussagen schon so wertvoll, daß sie Honorarpflichtig sein müssten.

Stay clean.

ehemaliges mitglied
31.07.2004, 15:15
Hallo Zusammen,

1. der sales corner ist primär ein Handelsplatz, ich persönlich erhoffe mir innerhalb des Forums eine gewisse Seriösität der Verkäufer, zumal man den einen oder anderen auf Treffen näher kennengelernt hat.

2. zuzätzlich eine erhöhte Qualität der Uhren, da passionierte Liebhaber ggf. pfleglicher mit ihren Uhren umgegangen sind.

3. das Preisniveau legt der Verkäufer fest, der Käufer hat die Freiheit selbst zu beurteilen, ob er kaufen will, oder den Preis nicht akzeptiert.

4. Eine Garantie gibt es für Punkt 1 und 2 gibt es nicht, aber sicherlich eine erhöhte Chance.

Im allgemeinen gibt es in einem freien Forum kein Verhaltensgesetzbuch, der gelebte Ehrenkodex ergibt sich aus dem Konsens des täglichen Miteinanders.

Unrechtmäßig, d.h. fälschliche Aussagen über angebotene Uhren, öffentliches Angreifen der Mitglieder, Diskriminierung und unsachgemäße, zensurfähige Beiträge sind meines Erachtens "Killerkriterien".

In diesem konkreten Fall hätten im Ursprung PNs deeskalierend wirken können und den Radius klein gehalten.

Habt Euch bitte alle wieder lieb, insgesamt ist das ein Forum mit phantastischem Klima :D

MBA
31.07.2004, 15:43
Wolfi - gewöhnlicherweise haben wir ja ähnliche Meinungen. Aber das Posting kann ich nicht nachvollziehen. 8o

Wenn Du eine Uhr zu Deinem EK an einem forumsbekannten (Grau)Händler (weder positiv noch negativ gemeint) verkaufst, musst Du damit rechnen, dass sie früher oder später wieder teurer auftaucht.

Bei gefragten Modell wohl eher früher als später. ;)

ehemaliges mitglied
31.07.2004, 16:34
also was denn nun ? 8o

hat der stefan sich die uhr in der schweiz gekauft, oder hat der wolfi die uhr dem stefan besorgt ? ?(

das sind schon zwei paar schuhe und nachdem stefan sich so nachhaltig infos aus dem forum zwecks einfuhr geholt hatte, glaubte ich bis eben, das erste sein der fall. inzwischen klingt es eher nach dem letzteren (s. MBA) :rolleyes:

für fall 1: stefan hat ja schon prügel für sein doch kühnes sc-angebot :wall:bezogen.
er hätte die uhr ja auch dem forum vorenthalten können, das wäre wohl wieder ein anderer fettnapf gewesen :tongue: .
jedenfalls finde ich nix schlimmes daran, daß er geld mit der uhr verdienen möchte, das machen andere auch und manchmal unter viel undurchsichtigeren bedingungen 8).

daß stefan dafür schelte bekommt, kann ich unter der annahme von fall 2 gut verstehen- :evil:
wolfram tut wirklich alles für´s forum und er kümmert sich selbstlos um die belange unserer begehrlichkeit :].
das ehrt ihn, schützt ihn aber nicht davor, ausgenützt zu werden. ;(

und daß er seinem unmut luft macht, das muß man ihm an dieser stelle dann auch zugestehen.

sonst ist er nämlich der forumsnarr ! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

und weil ich so endlos geschmeidig drauf bin, kassier ich auch gern wieder mal schimpfe, wenn jemanden meine schreibe hierzu nicht paßt! :rolleyes: :)) :D

allllee-hopp: doppelter salto zum schluß:

glückwunsch für stefan, daß er seinen ticker verticken konnte, denn mehr als 4800 geben die auch im ebay momentan nicht her

und

bussi für wolfram - zusammenhelfen, anstand und ehre fällt unter gleichgesinnten immer auf fruchtbaren boden - und den gilt es zu arbeiten.

*schmatzaufdiebacke*

StefanS
31.07.2004, 17:00
Zur Aufklärung:
Ich bin 10 Stunden in die Schweiz und zurück gefahren, habe die Uhr geholt, gekauft und verzollt.
Wollte sie mir eventuell selbst behalten.
Da aber mein Händler mir gleich ein sehr gutes Angebot gemacht hat (hat einen Käufer), habe ich nicht lange überlegt und Ihm die Uhr heute verkauft.
Wo ist das Problem ? 8o
Da mir der Händler erst heute mittag endgültig zugesagt hat, hatte ich die Uhr zum gleichen Preis ins SC gestellt, dachte ich tue vielleicht Jemand einen Gefallen, der unbedingt diese Uhr gleich haben möchte und bereit ist den Aufpreis zu bezahlen.
Dass sich natürlich unser Formums GOTT Wolfram hier so wichtig und seine soziale Ader hier so breit darstellen muss und mich volle Kanne anschiesst verstehe ich auch nicht.
Keiner muss bei mir eine Uhr kaufen, ich wundere mich nur, vor nicht langer Zeit, hat ein Forumsmitglied seine getragene LV für 5000.- angeboten oder es gab auch noch eine Daytona für 7900.- darüber regt sich Niemand auf, aber wehe der böse böse Stefan bietet hier eine Uhr an.
PS. Meine letzte TT Submariner, die gerade 3 Monate alt war, habe ich auch unter LP angeboten, nur so zur Info!!!!

Gruß
Stefan

AMIGO
31.07.2004, 17:02
Hallo

wenn Wolfram wirklich die Uhr für Stefan besorgt hat dann ist es nicht i.O. sie wieder zu verkaufen.

Es gibt hier bestimmt einige die die Uhr sehr wohl behalten hätten.

Dann bitte Aufklärung und Deckel zu.

Edmundo
31.07.2004, 17:08
Ist doch schon geklärt ... ;)

Deckel zu! :]

StefanS
31.07.2004, 17:17
Original von AMIGO
Hallo

wenn Wolfram wirklich die Uhr für Stefan besorgt hat dann ist es nicht i.O. sie wieder zu verkaufen.

Es gibt hier bestimmt einige die die Uhr sehr wohl behalten hätten.

Dann bitte Aufklärung und Deckel zu.
************************************************** **
WOLFRAM hat mit dieser Uhr bis zur der Minute, als ich sie ins SC stellte nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Weder Kontakte geschaffen noch IRGENDWAS!!!!

Gruß
Stefan

PS. Sonst wäre Wolframs Stellung 100% korrekt gewesen, nur so ist sie beleidigend und bis sich der Wolfram hier nicht öfentlich bei mir entschuldigt ist er für mich auch gestorben, aber das ist Ihm doch bestimmt egal.....so wie ich Ihn einschätze....

AMIGO
31.07.2004, 17:23
Jetzt brauchen wir einen Schlichter! ;( ;( ;(

SYLVIE mach was.

Edmundo
31.07.2004, 17:34
Früher gab es Duelle für so etwas. :D :D :D :D :D

PCS
31.07.2004, 18:05
Ich denke, es ist inzwischen alles gesagt.

sloth
31.07.2004, 18:36
testhttp://www.mainzelahr.de/smile/xxx/boobies4.jpg

SL_55
31.07.2004, 19:04
Original von StefanS

Original von AMIGO
Hallo

wenn Wolfram wirklich die Uhr für Stefan besorgt hat dann ist es nicht i.O. sie wieder zu verkaufen.

Es gibt hier bestimmt einige die die Uhr sehr wohl behalten hätten.

Dann bitte Aufklärung und Deckel zu.
************************************************** **
WOLFRAM hat mit dieser Uhr bis zur der Minute, als ich sie ins SC stellte nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Weder Kontakte geschaffen noch IRGENDWAS!!!!

Gruß
Stefan

PS. Sonst wäre Wolframs Stellung 100% korrekt gewesen, nur so ist sie beleidigend und bis sich der Wolfram hier nicht öfentlich bei mir entschuldigt ist er für mich auch gestorben, aber das ist Ihm doch bestimmt egal.....so wie ich Ihn einschätze....



Hast Recht - ist mir tatsächlich egal :D :D

Und für Meinungsfreiheit entschuldige ich mich nicht - für Beleidigung, wenn ich denn beleidigt hätte, würde ich es tun :D :D :D

ehemaliges mitglied
31.07.2004, 19:52
Original von PCS
Ich denke, es ist inzwischen alles gesagt.

Hallo Percy,

finde ich ehrlich gesagt nicht.

Ein öffentlicher Mißklang, mit Äußerungen wie sie zuletzt zu lesen waren, würde ich persönlich so nicht stehen lassen.

Derart scharfe Töne und Titulierungen a la "persona non grata" bewegen sich abseits des gewohnten Forumstons ! :(

Wolfram und Stefan sollten sich die Hände reichen, ein neutraler Moderator vermittelt das einfacher als Mitglieder.

Beide haben ihren Punkt gemacht, einigen sollte man sich aber in Bezug auf das faire miteinander umgehen !!

Stefan hat sicherlich keine böse Absicht mit dem sales post verfolgt und Wolfram wäre bestimmt der erste, hilfsbereite, der ihm geholfen hätte die Uhr adäquat zu verkaufen, oder eine neue gut einzukaufen.

Fatal, wenn sich beide so in die Wolle kriegen.

Peace :)

ehemaliges mitglied
31.07.2004, 22:30
VOLLMOND

GMT - MASTER
31.07.2004, 22:30
"unbegreiflich! :(
SK ist ok aber deutlich mehr !?!

Muß nicht sein grade im Forum !!!

PCS
31.07.2004, 22:57
Original von wavediver
Hallo Percy,

finde ich ehrlich gesagt nicht.

Ein öffentlicher Mißklang, mit Äußerungen wie sie zuletzt zu lesen waren, würde ich persönlich so nicht stehen lassen.

Derart scharfe Töne und Titulierungen a la "persona non grata" bewegen sich abseits des gewohnten Forumstons ! :(

Wolfram und Stefan sollten sich die Hände reichen, ein neutraler Moderator vermittelt das einfacher als Mitglieder.


Frieder,
Wolfram und Stefan haben auch schon in der Vergangenheit Kontakt
miteinander gehabt. Beide haben, was das Anbieten über Liste angeht,
grundunterschiedliche Ansichten. Der Ton heute war auch meiner
Meinung nach zu scharf. Trotzdem haben beide ihre Standpunkte
bereits klar gemacht und in diesem Sinne wurde von den beiden bereits
alles gesagt. Ich denke, wenn da noch was ist, so können es die Beiden
per PN ausmachen, sich wieder vertragen oder eben zukünftig aus dem
Weg gehen. Ich kann niemanden zwingen, sich zu versöhnen, ich will
auch niemanden zwingen, sich bei jemandem anders zu entschuldigen.

Egal wie, und da bleibe ich dabei, was immer da jetzt noch kommt, das
kann oder kann nicht zwischen den Beiden ausgemacht werden und das
muss nicht unbedingt öffentlich im Forum passieren...

Edmundo
01.08.2004, 02:05
Genau, Percy. Und Schluss ist (hoffentlich).

MBA
01.08.2004, 11:18
SK ist ok aber deutlich mehr !?!


Mal als Betriebswirt gesprochen:

Selbstkosten heißt Einstandspreis + alle zur Kostendeckung notwendigen ausgaben durch Stückzahl.

Ohne irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen oder irgendjemanden an den Pranger zu stellen.

Aber Gewinn bauchen wir alle zum leben und Kostendeckung ist notwendig um eben die KOSTEN ZU DECKEN.

(nur meine bescheidene Meinung)