PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufvertrag



Olly
31.07.2004, 11:12
Gehört das hier ins Off-topic ??? OK !!

Freunde, Römer, Juristen ...

die aktuellen Diskussionen drängen mich zu der Frage nach dem perfekten Kaufvertrag. Dieser sollte den Käufer höchstmöglich absichern, was kein Problem für den Verkäufer darstellen sollte, so er denn rechtmäßig handelt.

Nachfolgend mein Entwurf (bin übrigens kein Jurist) mit der höflichen Bitte um Euren fachkundigen Rat, sinnvolle wie notwendige Ergänzungen, etc.



KAUFVERTRAG

Vorname, Name:
Strasse, Nr.:
PLZ, Ort, Land:
Geboren am/ in:
Ausweis Nr./ Reisepass Nr.:

verkauft hiermit die nachfolgend beschriebene Herrenarmbanduhr der Marke

ROLEX
Modell:
Ref.-Nr.:
Serien-Nr.:
Werk: Rolex Kal.

an ...

Der Kaufpreis beträgt X EUR (in Worten: X Euro).

Der Verkäufer versichert, das die komplette Uhr inkl. Werk, dem montierten Band sowie dem Zifferblatt zweifelsfrei und ohne Einschränkungen original von ROLEX gefertigt ist.

Der Verkäufer versichert das die Uhr sein uneingeschränktes Eigentum ist und frei von Rechten Dritter.

Der Verkäufer versichert weiter, das die Uhr frei von jeglichen Zollabgaben ist und keine Steuern auf ihr lasten.

Die Uhr ist gebraucht, befindet sich jedoch im uneingeschränkt funktionsfähigen Zustand.

Der Verkäufer bestätigt, am heutigen Tage den vorbenannten Kaufpreis in bar erhalten zu halten. Der Verkäufer bestätigt den Übergang seines Eigentums an ...

Ort, Datum, Unterschrift

Butch
31.07.2004, 11:17
Der Verkäufer versichert, das die komplette Uhr inkl. Werk, dem montierten Band sowie dem Zifferblatt zweifelsfrei und ohne Einschränkungen original von ROLEX gefertigt ist. (Ist doch klar-die Uhr wird ja als ROLEX-Uhr verkauft!)

Der Verkäufer versichert weiter, das die Uhr frei von jeglichen Zollabgaben ist und keine Steuern auf ihr lasten. (Das wären Rechte Dritter)