PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebote von wenig getragenen Lederarmbändern...



dibi
22.11.2006, 15:10
... finde ich immer wieder sehr appetitlich. ;)

Gruß
Dirk

pisaverursacher
22.11.2006, 15:12
:ka:

Darki
22.11.2006, 15:23
Original von dibi
... finde ich immer wieder sehr appetitlich. ;)

Gruß
Dirk

Oh ja, insbesondere, wenn - wie im vorliegenden Fall - schon Schweißspuren zu erkennen sind...... :weg:

Gruß
Jens

dibi
22.11.2006, 15:25
Ich meine kein spezielles Angebot.

Ich wundere mich nur, dass manchmal getragene Lederbänder angeboten werden.

Wenn ich eine gebrauchte Uhr mit einem gebrauchten Lederband kaufe, dann sehe ich zu, dass ich das Band möglichst schnell von der Uhr bekomme und in den Müll werfe, egal in welchen gebrauchten Zustand es sich auch befinden mag.

M.M.n. haben gebrauchte Lederbänder keinen Wert mehr, so wie auch gebrauchte Unterhosen, benutzte Taschentücher und Präservative doch eigentlich keinen "normalen" Käufer mehr finden.

Nun ja, diese Gedanken kamen mir eben so und ich dachte in einem Uhrenforum kann man ja auch ruhig mal über den Wert eines gebrauchten Lederarmbandes sprechen.

:D


Besten Gruß
Dirk

pisaverursacher
22.11.2006, 15:25
sorry, aber ich blick's nicht.

edit: dibi hat's vorweg geklärt

Darki
22.11.2006, 15:36
Original von dibi
Ich meine kein spezielles Angebot.

Ich wundere mich nur, dass manchmal getragene Lederbänder angeboten werden.

Wenn ich eine gebrauchte Uhr mit einem gebrauchten Lederband kaufe, dann sehe ich zu, dass ich das Band möglichst schnell von der Uhr bekomme und in den Müll werfe, egal in welchen gebrauchten Zustand es sich auch befinden mag.

M.M.n. haben gebrauchte Lederbänder keinen Wert mehr, so wie auch gebrauchte Unterhosen, benutzte Taschentücher und Präservative doch eigentlich keinen "normalen" Käufer mehr finden.

Nun ja, diese Gedanken kamen mir eben so und ich dachte in einem Uhrenforum kann man ja auch ruhig mal über den Wert eines gebrauchten Lederarmbandes sprechen.

:D


Besten Gruß
Dirk

Dem (Armband-) Schließe ich mich doch vollinhaltlich an ! :D

Gruß
Jens

ehemaliges mitglied
22.11.2006, 15:53
Original von dibi
Wenn ich eine gebrauchte Uhr mit einem gebrauchten Lederband kaufe, dann sehe ich zu, dass ich das Band möglichst schnell von der Uhr bekomme und in den Müll werfe, egal in welchen gebrauchten Zustand es sich auch befinden mag.

M.M.n. haben gebrauchte Lederbänder keinen Wert mehr, so wie auch gebrauchte Unterhosen, benutzte Taschentücher und Präservative doch eigentlich keinen "normalen" Käufer mehr finden.


Naja, im ViViVintage-Bereich zahlt man durchaus für eine Kampfschwimmer Uhr mit original-Lederband mehr als für eine ohne...
DANN hat so ein Band wieder Wert.

Und denkt doch bitte auch an die nächsten Generationen, die möchten doch auch mal eine schöne Vintage mit original altem Lederband kaufen können ;)

Bye

Marko

myself
22.11.2006, 16:12
Edit: Bevor es Streit gibt ....

Gruß
Andreas

wildpower2
22.11.2006, 16:38
Nachdem ich mich eben im SC umsah, begriff ich auch diesen Threat. :]

Mücke
22.11.2006, 16:43
In diesem Punkt hast Du meine volle Zustimmung, Dirk.

Mawal
22.11.2006, 17:16
Original von wildpower2
Nachdem ich mich eben im SC umsah, begriff ich auch diesen Threat. :]


du meinst sowas hier...

Lederband von WEMPE 20mm für Sporties, DJ - w. neu - (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=43121&sid=)

Hirsch Corvette Krokoband Mit Kautschuk Und Faltschliesse 24 Mm (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40135&sid=)


verstehe weder Anbieter noch potenziellen Käufer...


gehört für mich in Rubrik :xmas:


Wieso in den Müll...es gibt doch die SC! :bgdev:


und von dieser Sorte gibt es leider jede Menge!


Seit dem die SC Geld kosten, verkaufen die meisten Forumspatrioten ja leiber bei watchtime, in der *********** oder bei chrono24.com.. :weg:

ibi
22.11.2006, 17:29
Original von dibi

so wie auch gebrauchte Unterhosen
Besten Gruß
Dirk

ich glaub die japaner waren das, die geben teilweise unmengen von kohle dafür aus :D

miboroco
22.11.2006, 18:00
Richtig, so sehe ich das auch :gut:

Andreas
22.11.2006, 18:28
Ich weiß garnicht was ihr habt, wenn Rolex oder deren Konzessionäre die alten, gebrauchten E-Teile und andere Dinge ihren Kunden wieder mitgeben würde oder gar noch die verschmutzte Reinigungslösung von den Uhrenwerken in kleinen 10ml Fläschchen beilegen würde......würde in der Bay oder allen Foren noch mehr Sch... angeboten werden.....

Die Nachfrage ist da, also wird der Markt bedient.....so wat...

:D Finde die Idee mit den 10ml Fläschen irgendwie doll. So mit Rolex Krone eingraviert am Goldkettchen oder Autoschlüssel, so für das Eisdielen-Posen.... :D

Das wird der Saison Artikel.....

Gruß Andreas

Andreas
22.11.2006, 18:30
Original von ibi

Original von dibi

so wie auch gebrauchte Unterhosen
Besten Gruß
Dirk

ich glaub die japaner waren das, die geben teilweise unmengen von kohle dafür aus :D

Ja, aber nur wenn sie von den ganz jungen Mädels sind .... da leben einige gut davon, denn in D´dorf gibt es genug Abnehmer....

Gruß Andreas

dibi
22.11.2006, 18:54
Original von ibi

Original von dibi

so wie auch gebrauchte Unterhosen
Besten Gruß
Dirk

ich glaub die japaner waren das, die geben teilweise unmengen von kohle dafür aus :D

Deswegen schrieb ich ja auch: ..."normalen" Käufer... .

Donluigi
22.11.2006, 19:27
*lol* zumal man für 40 Euro hervorragende neue Bänder in allen Variationen von z.B. Morrellato bekommt. Très bizarre

Dandy
22.11.2006, 19:58
Nein, heute will ich mir keine Freunde mehr machen ...

Auch gerade was "Taucheruhren" aus Italia angeht, werden vielfach gebrauchte ... nur wenig getragene ... fast unbenutzte Lederbänder zum Verklauf feilgeboten und sie scheinen auch ihre Käufer zu finden.

Mir wäre das, als würde ich jemandes anderen alte Socken tragen ...


all the best
timo

Mawal
22.11.2006, 20:05
Original von Dandy
Nein, heute will ich mir keine Freunde mehr machen ...

Auch gerade was "Taucheruhren" aus Italia angeht, werden vielfach gebrauchte ... nur wenig getragene ... fast unbenutzte Lederbänder zum Verklauf feilgeboten und sie scheinen auch ihre Käufer zu finden.

Mir wäre das, als würde ich jemandes anderen alte Socken tragen ...


all the best
timo


wer sich eine dieser italienischen Taucheruhren leisten kann, sollte auch in der Lage sein, die bis zu 200€ für ein nettes Band ausgeben zu können... :)