PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkt auf dem Zifferblatt



myst666
22.11.2006, 17:19
gerade eben habe ich entdeckt rechts oberhalb der Neun:

EIN PUNKT / FLECK / FUSSEL /KRATZER auf dem Zifferblatt

Kennt das jemand? Die Uhr ist 7 Monate alt.

http://img160.imageshack.us/img160/2256/1nb4.jpg (http://imageshack.us)


Besser habe ich es nicht fotografieren können....

Perpetual
22.11.2006, 17:43
Original von myst666
gerade eben habe ich entdeckt rechts oberhalb der Neun:

EIN PUNKT / FLECK / FUSSEL /KRATZER auf dem Zifferblatt

Kennt das jemand? Die Uhr ist 7 Monate alt.

Tja, da hilft nur eins...

Vollrevision bei Rolex, am besten gleich in Genf, die haben nämlich zur Not auch Ersatzfussel... :gut:

Aber mal im ernst... Diese Fluse macht Deine Uhr doch einzigartig !

Du erkennst sie aus hunderten sofort heraus.

Vergiss das Ding einfach.

Nach der nächsten Revision sollte die Fussel dann verschwunden sein.

myst666
22.11.2006, 17:46
ja, aber ich hatte gerade Panik und habe nochmal versucht ein Bild zu machen:

http://img55.imageshack.us/img55/8858/2an6.jpg (http://imageshack.us)


Den Aspekt mit dem Einzigartigem ist natürlich auch eine positive Sichtweise! OK ich belasse es....

ehemaliges mitglied
22.11.2006, 17:47
Wenn es dich stört, solltest du zu einem Konzessionär gehen und die Uhr "reinigen" lassen.

100% sicher werdest du aber danach auch nicht sein, daß keine Veruntreinigung auf dem Blatt seien wird.

Gr,
István

ehemaliges mitglied
22.11.2006, 17:48
Ich würde zum Konzi stiefeln....

ehemaliges mitglied
22.11.2006, 17:50
Original von ******
Ich würde zum Konzi stiefeln....

ich eigentlich auch, nur suche dir eine gute Uhrmacher aus!

Gr,
István

myst666
22.11.2006, 17:50
Original von ******
Ich würde zum Konzi stiefeln....



habe ich mir auch gerade überlegt, ich will die Uhr aber n icht unnötig öffnen lassen.

jeannie
22.11.2006, 17:51
Original von myst666
gerade eben habe ich entdeckt rechts oberhalb der Neun:

EIN PUNKT / FLECK / FUSSEL /KRATZER auf dem Zifferblatt

....

Nur einen?

Bergmann
22.11.2006, 17:55
Das Problem hatte ich bei meiner Sub auch.

Hab sie nach Köln geschickt.

Gab erst nen bösen Brief. Die Uhr war schon mal geöffnet.
Aus Kulanz würde es nix kosten.

Hab mich ein bischen verar+++t gefühlt.

Hab sie dann perfekt zurück bekommen.

Fussel gehen gar nicht.
Musste imho sofort entfernt werden.


Gruß
Markus

miboroco
22.11.2006, 17:55
Lass es wegmachen, jetzt wo du weiß wo er ist, sieht du ihn immer :(

Jouissance
22.11.2006, 17:56
ja, ich würde es auch reinigen lassen... stört einfach.

Siberian
22.11.2006, 18:07
weg damit und Ruhe iss !!!!

Moehf
22.11.2006, 18:08
Fussel muss raus, kann bei einer 10 Euro Uhr passieren, aber nicht bei einer 4,2k Zwiebel...
Würde ich immer nur draufschauen...

Peter 5513
22.11.2006, 18:25
Also ich habe gehört, dass Fakehersteller neuerdings ihre Fake-Uhren dadurch branden, dass sie einen Fussel platzieren.

Lasst mich nachdenken: Ich glaub oberhalb der Neun.

Grüße,

Peter

Omega
22.11.2006, 18:36
Solltest du dir Uhr tägl. tragen wollen, wirst du innerhalb kürzester Zeit dermaßen viele Gebrauchsspuren an der Uhr haben, dass der Fussel gar nicht mehr auffällt...ist leider so. Außer du kaufst dir eine volltegimentierte Sinn, da kommt gar nichts dran....

Moehf
22.11.2006, 18:59
Original von Peter 5513
Also ich habe gehört, dass Fakehersteller neuerdings ihre Fake-Uhren dadurch branden, dass sie einen Fussel platzieren.

Lasst mich nachdenken: Ich glaub oberhalb der Neun.

Grüße,

Peter

Hä??? :weg:

allseasons
22.11.2006, 19:47
Original von Peter 5513
Also ich habe gehört, dass Fakehersteller neuerdings ihre Fake-Uhren dadurch branden, dass sie einen Fussel platzieren.

Lasst mich nachdenken: Ich glaub oberhalb der Neun.



:rofl: :rofl: :rofl:

Moehf
22.11.2006, 19:50
Original von Omega
Solltest du dir Uhr tägl. tragen wollen, wirst du innerhalb kürzester Zeit dermaßen viele Gebrauchsspuren an der Uhr haben, dass der Fussel gar nicht mehr auffällt...ist leider so. Außer du kaufst dir eine volltegimentierte Sinn, da kommt gar nichts dran....

Sehe ich ganz anders, Fussel und Dreck auf dem ZB gehen gar nicht, denn für die Schäden an der Uhr will ich selber sorgen, das muss nicht Rolex für mich machen...

Der Stahlmann
22.11.2006, 20:12
der Fussel muß weg ;)hatte nach einem Zifferblattwechsel auch so ein Punkt auf dem Blatt,hat mich jedes mal genervt wenn ich auf die Uhr geschaut habe :(

myst666
22.11.2006, 20:52
habe heute abend noch mit dem konzi telefoniert:
er sagt vorbeibringen und dann schaut er. ist es ein fussel macht er es selbst, hat der lack vom zifferblatt eine blase ab nach köln.
ich komme erst nächsten mittwoch zum konzi, also in einer woche mehr....

hasenpapa
22.11.2006, 21:06
Fussel würde mich nerven! Würde dauernd nur an IHN denken, die Zwiebel gar nicht mehr recht anlegen wollen. Würde beim (meist ohnehin sinnlosen) auf die Uhr sehen, das Zifferblatt masochistisch immer ein wenig so ins Licht drehen, damit der Fussel zumindest schemehaft sichtbar wird, nur um ganz sicher zu sein, dass er noch da ist. Alptraum!

Lass den Fussel wegmachen. Wirst sehen, hinterher fühlst Du Dich wie ein neuer Mensch und Dein Krönchen wird ein wenig mehr "Deins" geworden sein - habt Ihr doch was gemeinsam durchgestanden.

ducsudi
22.11.2006, 21:15
Original von Der Stahlmann
der Fussel muß weg ;)hatte nach einem Zifferblattwechsel auch so ein Punkt auf dem Blatt,hat mich jedes mal genervt wenn ich auf die Uhr geschaut habe :(

Exakt.

Wenn man einen Makel an der Uhr entdeckt schaut man immer wieder hin.

Lass ihn entfernen und befolge Istvans Rat mit dem guten Uhrmacher... :gut:

myst666
22.11.2006, 21:32
Exakt.

Wenn man einen Makel an der Uhr entdeckt schaut man immer wieder hin.

Lass ihn entfernen und befolge Istvans Rat mit dem guten Uhrmacher... :gut:[/quote]

ich hoffe mein konzi ist ein guter uhrmacher, ich kann wegen der garantie halt nur zu ihm :(

ehemaliges mitglied
22.11.2006, 23:06
Habe exakt die gleiche Uhr und Gott sei Dank keinen Fehler entdeckt. Gar keine Frage. Für den Preis darf das nicht passieren!!!! Würde ganz klar eine neue verlangen!!! Das hat Rolex zu verantworten. Fehler passieren überall und dieser so wie deiner, kann vielleicht mal übersehen werden, aber dann bitteschön...ERSATZ!!!
Rolex setzt selber seinen Standard so hoch....zu recht...aber dann müssen sie auch diesen halten...und Fehler eingestehen...
Du hast dir doch keine Swatch gekauft!!!! Für diesen Preis braucht man keine Vearbeitungsfehler hinnehmen...Aus basta !!! =(

Rollercoaster
22.11.2006, 23:57
Naja, andererseits kann Dir mit dem Fussel keiner beim gemeinsamen Uhrenbestaunen und Herumreichen (zB Forentreffen) die Uhr ausspannen und eine andere Zwiebel unterschieben, die erkennst Du so garantiert immer wieder
:D

Mich würde der Fussel allerdings wie die meisten der Vorredner auch stören, besser der Fussel ist weg als dass die Uhr zwanghaft "bislang ungeöffnet" bleibt.

Cheers
T

PBW
23.11.2006, 12:17
Original von rolexob

Habe exakt die gleiche Uhr und Gott sei Dank keinen Fehler entdeckt. Gar keine Frage. Für den Preis darf das nicht passieren!!!! Würde ganz klar eine neue verlangen!!! Das hat Rolex zu verantworten. Fehler passieren überall und dieser so wie deiner, kann vielleicht mal übersehen werden, aber dann bitteschön...ERSATZ!!!

==> Mit der Forderung nach Ersatz wirst Du in Köln wohl eine Lachnummer landen.
Bestenfalls gibts eine ordentliche Nachbesserung.
Nach meiner eigenen Erfahrung ist es aber warscheinlicher, dass die Uhr nachher mehr Macken hat als vorher (Schlieren auf dem Glas, Kratzer etc.).

Rolex setzt selber seinen Standard so hoch....zu recht...aber dann müssen sie auch diesen halten...und Fehler eingestehen...
Du hast dir doch keine Swatch gekauft!!!! Für diesen Preis braucht man keine Vearbeitungsfehler hinnehmen...Aus basta !!!

==> Hier gibt es wohl ein Missverständnis, dem ich auch lange erlegen bin.
Nicht Rolex setzt den Standard hoch (die setzen nur die Preise hoch), sondern wir - und das aufgrund der völlig überhöhten Preise.
Allerdings gilt dies wohl für weite Bereiche der Branche.
Wenn ein Produkt innerhalb weniger Jahre ohne markante qualitative Änderungen einen solchen Preisschub macht, ist die Enttäuschung (vor allem bei Neukunden) auch nicht wunderlich.

Moehf
23.11.2006, 12:34
Muss ich leider Peter Recht geben...
Bei Stahlsporties sind kleinere Fehler an der Tagesordnung. Leuchtmasse, Fussel, Kratzerchen...
Also lass es beim Konzi rausmachen und hoffe, dass es dann gut ist, sollte aber kein Problem sein.

myst666
23.11.2006, 22:43
so, ich habe nochmal versucht bein bild zu machen:
http://img480.imageshack.us/img480/3335/ppk4.jpg (http://imageshack.us)

ich habe im übrigen heute morgen mit köln telefoniert, und da hat peter recht:
"das kann halt vorkommen" und köln würde erst in aktion treten wenn es der konzi nicht hinbekommt!
es ist ein luxus-gebrauchsgegenstand und ich kleiner erbsenzähler sehe das vielleicht zu eng....

pelue
23.11.2006, 22:53
Ich würde es lassen.
Mit Glück ist es nach der 1. Revi weg ... oder ein neuer da ;)

Sporties ohne Fussel und andere "Mängel" waren bei mir bisher die absolute Ausnahme. Die Regel sind kleine Mängel im Detail.

Aber man wird mit der Zeit gelassener. Sonst müsste man die Dinger eigentlich völlig meiden. Passt ja eigentlich nicht zum superlativen Qualitätsanspruch von ROLEX. Bei den strengen Qualitätskontrollen :D

allseasons
23.11.2006, 23:18
LASS IHN WEG MACHEN !!!

myst666
24.11.2006, 22:00
ok, ich war heute morgen beim konzi!
er hat unter dem microskop gesehen, daß es ein stück leuchtmasse ist!
er sagte man soll es besser entfernen bevor die masse ins datumsfeld rutscht. gut das macht er selbst, ob er das zeigerspiel oder das zifferblatt tauscht glaube ich nicht. ich kann die uhr erst mittwoch holen, dann mehr...

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 22:43
[quote]Original von PBW
Original von rolexob

Habe exakt die gleiche Uhr und Gott sei Dank keinen Fehler entdeckt. Gar keine Frage. Für den Preis darf das nicht passieren!!!! Würde ganz klar eine neue verlangen!!! Das hat Rolex zu verantworten. Fehler passieren überall und dieser so wie deiner, kann vielleicht mal übersehen werden, aber dann bitteschön...ERSATZ!!!

==> Mit der Forderung nach Ersatz wirst Du in Köln wohl eine Lachnummer landen.
Bestenfalls gibts eine ordentliche Nachbesserung.
Nach meiner eigenen Erfahrung ist es aber warscheinlicher, dass die Uhr nachher mehr Macken hat als vorher (Schlieren auf dem Glas, Kratzer etc.).

Rolex setzt selber seinen Standard so hoch....zu recht...aber dann müssen sie auch diesen halten...und Fehler eingestehen...
Du hast dir doch keine Swatch gekauft!!!! Für diesen Preis braucht man keine Verarbeitungsfehler hinnehmen...Aus basta !!!


Kaufst Du einen SL auch mit Lackfehlern??. Abgesehen davon, dass ich ihn mir nicht leisten möchte....ich auch nicht!!
Ob neu oder Nachbessern ist ja egal. Hauptsache das Ding kommt weg.

Sorry, aber deine Meinung hört sich für mich ein bisschen so an, als müsse man heutzutage alles hinnehmen. Dem ist nicht so. Das weiß ich zufällig aus meinem eigenen Job heraus. Und das ist auch gut so.

Nur darf man heute wohl keine allzugroße Kulanz mehr verlangen. Dies scheint gesellschaftlich ganz aus der Mode gekommen zu sein.

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 22:45
Original von myst666
so, ich habe nochmal versucht bein bild zu machen:
http://img480.imageshack.us/img480/3335/ppk4.jpg (http://imageshack.us)

ich habe im übrigen heute morgen mit köln telefoniert, und da hat peter recht:
"das kann halt vorkommen" und köln würde erst in aktion treten wenn es der konzi nicht hinbekommt!
es ist ein luxus-gebrauchsgegenstand und ich kleiner erbsenzähler sehe das vielleicht zu eng....

Du siehst das mit Sicherheit nicht zu eng !!! :oops:

PBW
25.11.2006, 22:16
Original von rolexob

Kaufst Du einen SL auch mit Lackfehlern??. Abgesehen davon, dass ich ihn mir nicht leisten möchte....ich auch nicht!!
Ob neu oder Nachbessern ist ja egal. Hauptsache das Ding kommt weg.

Sorry, aber deine Meinung hört sich für mich ein bisschen so an, als müsse man heutzutage alles hinnehmen. Dem ist nicht so. Das weiß ich zufällig aus meinem eigenen Job heraus. Und das ist auch gut so.

Nur darf man heute wohl keine allzugroße Kulanz mehr verlangen. Dies scheint gesellschaftlich ganz aus der Mode gekommen zu sein.

Nur zur Richtigstellung:
Ich denke wir sind hier einer Meinung. Ich ärgere mich maßlos über diesen weitverbreiteten Hang zur Mittelmäßigkeit bei stetig steigenden Preisen.
Meiner Meinung nach sind solche Macken auch nicht tolerabel.
Ich würde mich auch schwer mit einem solchen Fehler arrangieren können, allerdings habe ich meine Erfahrungen mit Kulanzarbeiten an "Einsteigeruhren" bei Rolex Köln gemacht und denke, daß Du bei Deinem Konzi besser aufgehoben bist.

Das Beispiel mit dem Auto paßt übrigens bei mir auch (allerdings kein SL , sondern eine aktuelle Mittelklasse aus München).
Wg Microkratzern im Lack (Hologramme) mußte der Lack nachgebessert werden.
Insgesamt 4x, mit Gutachter etc. Habe nachher entnervt aufgegeben.

P.S:: Meist gehörter Satz von Uhrenverkäufern:
"Was stört Sie an diesen Kratzern, wenn Sie die Uhr zwei Wochen am Arm haben, sieht man die eh nicht mehr" ?(

myst666
29.11.2006, 21:31
so, update:
habe meine Uhr heute zurück bekommen. Die Leuchtmasse auf dem Zifferblatt ist weg aber ich habe einen Kratzer mehr auf dem Uhrenboden. Um den Uhrenboden herum sehe ich auf einmal Schmutz, den ich vorher nicht gesehen habe. An den Hörner sind auch kleine Kratzer von den Federstegen des Armbands beim Montieren.
Mit anderen Worten hätte ich es besser gelassen, kann die Uhr nimmer leiden und bin enttäuscht!

PBW
29.11.2006, 22:14
Original von PBW
Mit der Forderung nach Ersatz wirst Du in Köln wohl eine Lachnummer landen.
Bestenfalls gibts eine ordentliche Nachbesserung.
Nach meiner eigenen Erfahrung ist es aber warscheinlicher, dass die Uhr nachher mehr Macken hat als vorher (Schlieren auf dem Glas, Kratzer etc.).



Original von PBW
[Ich denke wir sind hier einer Meinung. Ich ärgere mich maßlos über diesen weitverbreiteten Hang zur Mittelmäßigkeit bei stetig steigenden Preisen.
Meiner Meinung nach sind solche Macken auch nicht tolerabel.
Ich würde mich auch schwer mit einem solchen Fehler arrangieren können, allerdings habe ich meine Erfahrungen mit Kulanzarbeiten an "Einsteigeruhren" bei Rolex Köln gemacht und denke, daß Du bei Deinem Konzi besser aufgehoben bist.


Tut mir leid, daß das bei Dir so gelaufen ist. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und mich lange darüber geärgert, daß Rolex so mit meinem Eigentum umgegangen ist.
Ich hatte übrigens die selben unprofessionellen Arbeitsspuren des Bandwechsels an den Hörnern meiner Uhr (Azubi?).
Allerdings werden solche Kritiken hier ja gerne als Ausnahmefälle oder gar charakterliches Problem des pingeligen Reklamierers abgetan (s. Thread "Vearbeitungsqualität Rolex").

DeeJay
29.11.2006, 22:17
Original von myst666
so, update:
habe meine Uhr heute zurück bekommen. Die Leuchtmasse auf dem Zifferblatt ist weg aber ich habe einen Kratzer mehr auf dem Uhrenboden. Um den Uhrenboden herum sehe ich auf einmal Schmutz, den ich vorher nicht gesehen habe. An den Hörner sind auch kleine Kratzer von den Federstegen des Armbands beim Montieren.
Mit anderen Worten hätte ich es besser gelassen, kann die Uhr nimmer leiden und bin enttäuscht!

schöne ***** ist das :(

atolc
29.11.2006, 22:55
3 Monate nach dem Neukauf war meine EX erst einmal für 6 Wochen weg, weil ich eine Delle im Blatt hatte. Mich hats auch genervt ... lass es einfach beseitigen und gut ist.

Gruß, der Stefan

PVH
29.11.2006, 23:20
Also zu Deiner Beruhigung: Ich hätte die Uhr auch zum Konzi gebracht, um den Fussel wegmachen zu lassen, dass es dann mit den Kratzern so ausgegangen ist ist blöd, aber wohl kaum zu ändern.

Nimm die Uhr so wie sie ist:
a) sie kann nichts dafür
b) sie gehört Dir
c) durch die Kratzer ist sie jetzt auf eine andere Art individuell und die Kratzer siehst Du nicht mal, wenn Du sie trägst...

Ich habe einen ähnlichen Fall hier bei meiner GMT... Auf Grund eines immensen Vorgangs musste ich sie regulieren lassen, dabei ist wohl beim öffnen was schief gelaufen und jetzt habe ich einen Kratzer im Gehäuseboden... Am Anfang habe ich mich STEIF geärgert und die Uhr kaum getragen. Mittlerweile bin ich drüber weg und kann mich wieder an Ihr freuen!

Also: Schmerz vergeht und freu Dich an Deiner GMT II :gut:

myst666
29.11.2006, 23:33
Original von PVH
... Am Anfang habe ich mich STEIF geärgert und die Uhr kaum getragen. Mittlerweile bin ich drüber weg und kann mich wieder an Ihr freuen!

Also: Schmerz vergeht und freu Dich an Deiner GMT II :gut:




OK, danke für die Anteilnahme, was soll´s - ich muß mich nur daran besinnen: im Leben ist immer ein bißchen Verlust!

uli 68
30.11.2006, 00:40
Oh Gott,
ch wollte noch schreiben, lass es mit dem Fussel, sonst hast Du bestimmt einen Kratzer wenn sie zurückkommt.....