PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWC Echt oder Fake?



Magtrek
22.11.2006, 18:43
Hallo,

habt ihr eine Meinung zu der IWC Uhr, oder kennt einer den Händler in der Bucht?

Sieht eigentlich ziemlich seriös aus...

http://cgi.ebay.de/ART-DECO-IWC-Schaffhausen-36mm-bildschoene-Klasse-KAL83_W0QQitemZ290051652251QQihZ019QQcategoryZ8553 6QQrdZ1QQcmdZViewItem

Moehf
22.11.2006, 19:07
Sieht auf jeden Fall klasse aus...

miboroco
22.11.2006, 19:10
Kaufen, checken lassen und notfalls zurück damit!!!

Sehr schöne Uhr!!!

swinkel
22.11.2006, 19:27
40er Jahre Ührchen in dem Zustand :rolleyes:
die würde ich höchstens kaufen wenn Sie meinem
Vater gehören würde...

Das Gehäuse ist definitiv neu, das Blatt bestimmt getrimmt und
der Preis wird vermutlich ins Bodenlose gehen und in wenigen
Tagen steht das Ührchen wieder zum Verkauf...

Meine Meinung:

Zu schön um Wahr zu sein!

Jouissance
22.11.2006, 19:43
Schönes Teil...sehr verlockend.

Essentials
22.11.2006, 20:27
Das Teil ist ca. 60-70 Jahre alt, ist das realistisch, dass es dann so aussieht und original ist ?

osborne
22.11.2006, 20:35
Hi,

schaut mir auch zu perfekt aus.
Auch kommt mir die Anstossform für die 40 Jare seltsam vor. IWC hat doch eher weniger verspielte Modelle im Angebot, bzw. im Angebot gehabt.

Grüsse

Frank

Magtrek
22.11.2006, 20:43
@osborne

Das war auch mein erster Gedanke. Das Gehäuse sieht ein bisschen türkeimäßig aus...

Ich habe das Modell auch bislang noch nicht in meinen Katalogen gefunden.

Navigator
22.11.2006, 21:26
Ich würde auch die Finger weg lassen, das Blatt ist restauriert ....finde ich zwar nicht schlimm aber nur wenn ich es machen lass ... ;)
Denn die Uhren behalt ich auch und freu mich wenn aus nem alten Gammel wieder ein schönes Stück geworden ist.
Aber wie gesagt ich behalt die Uhren ...eine restauriert kaufen schwierig!!!
Wenn man die Uhr nicht kennt ...das Modell unbekannt ist..... :rolleyes:

Grüße

Udo
22.11.2006, 23:27
Habe mal nachgefragt, hier die Antwort, die ich gerade bekam, Zitat:

und vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe die Uhr so wie sie ist aus einer sehr umfangreichen Sammlung eines Rechtsanwalts übernommen, daher kann ich zu eventuell in der Vergangenheit vorgenommenen Arbeiten keine definitive Auskunft geben.
Es ist bei dem Alter der Uhr sicherlich möglich, dass ein Vorbesitzer Reparaturen oder Restaurierungen vornehmen ließ.
Mir und meinem Uhrmacher scheint das Gehäuse und Werk original, keineswegs neu (allerdings in sehr gutem Zustand).
Hätten wir Zweifel an der Originalität, würde ich die Uhr ja nicht zum Verkauf anbieten.
Wie gesagt, es handelt sich um eine Uhr, die wir für einen befreundeten Sammler verkaufen.
Das Blatt sieht auch nicht neu aus, aber das ist natürlich letztendlich schwer zu beurteilen. Möglichwerweise wurde es in der Vergangenheit aufgefrischt.
Mein Uhrmacher, ein ausgewiesener und seriöser Fachmann, steht für eine Überprüfung bei Abholung der Uhr gerne zur Verfügung.
Allerdings ist der Weg von Berlin an den Alpenrand nicht gerade kurz, ich bitte Sie, das bei eventuellem Bieten zu bedenken.
Im Zweifel gilt immer : nicht bieten.-)
Liebe Grüße
Jeanine


Zitat Ende.


Werde auf jeden Fall gespannt die Auktion verfolgen.

Thats it, nu is Feierabend, good night!

Kristian
23.11.2006, 17:22
Was mich wundert ist, dass die Gehäusenr. schon über 1 Million zeigt :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass IWC in den 40ern schon soviel Uhren gebaut hat.
Momentan fangen die Gehäusenr. mit 3 Million an.

Adonnam
23.11.2006, 17:37
Ich hab bei der guten Frau eine GP gekauft und eine GP zurückgehen lassen. Alles vollkommen unproblematisch, da die Kommunikation echt gestimmt hat.
Würde das Risiko daher als gering betrachten.

Udo
23.11.2006, 21:46
Original von Adonnam
Ich hab bei der guten Frau eine GP gekauft und eine GP zurückgehen lassen. Alles vollkommen unproblematisch, da die Kommunikation echt gestimmt hat.
Würde das Risiko daher als gering betrachten.


Glaube ich auch, Sie bot mir den Vor-Ort-Check (auch durch einen Vertrauensmann) an, antwortete sehr schnell und sehr freundlich. Wo ist dann das Risiko?

Magtrek
24.11.2006, 11:50
Jetzt wird die gleiche Uhr offensichtlich nochmal angeboten.


http://cgi.ebay.de/Grosse-Art-Deco-IWC-Stahl-ca-1941-Cal-83_W0QQitemZ230054595888QQihZ013QQcategoryZ9241QQr dZ1QQcmdZViewItem

Die Zeiger scheinen mir hier original zu sein, ebenso die Einheit der dezentralen Sekunde.

Jouissance
24.11.2006, 11:52
?(

Udo
24.11.2006, 17:35
Original von Kristian
Was mich wundert ist, dass die Gehäusenr. schon über 1 Million zeigt :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass IWC in den 40ern schon soviel Uhren gebaut hat.
Momentan fangen die Gehäusenr. mit 3 Million an.


Habe wieder mal nachgefragt, hier die Antwort (copy and paste):

Hallo ,danke für Ihr Interesse.Bei IWC wurden alle Gehäuse seit Produktionsbeginn 1885 etwa durchnummeriert,ebenso die Werknummern.Macht etwa 20`pro Jahr für alle Modelle(TU und HAU)Vom Werk Cal.83 wurden in der Prod.Zeit von 1938-1948 nur ca.58000Stück prod.Wenn nun nach mind.60 Jahren evtl.noch 30% leben, wissen Sie warum ich rar schrieb.Heute kauft IWC ihre Werke zu,also nix mehr Manufaktur.Grüße tempus-est

Udo
24.11.2006, 17:36
Original von Magtrek
Jetzt wird die gleiche Uhr offensichtlich nochmal angeboten.


http://cgi.ebay.de/Grosse-Art-Deco-IWC-Stahl-ca-1941-Cal-83_W0QQitemZ230054595888QQihZ013QQcategoryZ9241QQr dZ1QQcmdZViewItem

Die Zeiger scheinen mir hier original zu sein, ebenso die Einheit der dezentralen Sekunde.


Siehe mein comment weiter unten, was meine Nachfrage ergab, will mich hier nicht wiederholen. Hört sich bis jetzt aber doch ganz seriös an, meine ich.