PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image-Frage



Pete-LV
23.11.2006, 11:46
Bin bekannt das ich Glashütte Original-Fan bin und mache auch kein Geheimniss daraus ! Das nur mal vorwech ! ;)

Was hat diese Marke für ein Image ? Gilt sie als Marke der Leute die sich eine Lange nicht leisten könne ? ( habe den Spruch schon öfter gelesen 8o ) Was sollte GO anderst machen oder sollte sie bei der Linie bleiben , bei dem Weg den sie eingeschlagen hat !? Was fehlt euch bei den Uhren , bei der Marke ?
Wie findet ihr die Kollektion , die Uhren !?

Falsche Werbung , sollte man da einen anderen Weg einschlagen ?

Habt ihr eine Uhr aus dem Hause GO ? Hattet ihr eine Uhr , warum wieder verkauft ?!
Einfach mal die Gedanken dazu ! :rolleyes:

Insoman
23.11.2006, 11:50
also ich finde die GO Uhren sehr schön und auch höchst interessant.


Vor allem die Handaufzugswerke von denen sind echte Leckerlis.....

Der Hanseat
23.11.2006, 11:53
Ich möchte mal einen Satz zitieren, den ich glaube ich zum ersten mal von Ulrich gehört habe:

"Lange baut Uhren mit interessanten Werken die mir nicht gefallen!

GO baut Uhren die mir nicht gefallen!"

Das spiegelt das Image glaube ich wieder.

Ich persönlich mag wenn überhaupt die Pano-Baureihe. Und die erweckt etwas den Eindruck ein Abklatsch der Lange 1 zu sein.

So oder so, denke ich an Glashütte, denke ich an Lange. Und ich bezweifle das GO das, egal mit welcher Strategie, ändern kann.

Pete-LV
23.11.2006, 11:59
Thorben , so sehe ich das Problem auch ! Wenn GO allein in der Altenberger- Strasse ..... hätten sie dieses Problem nicht !

Für mich auch ein Problem die Jahreszahl 1845 die sich ja GO auf die Fahne schreibt und die eindeutig Lange zuzuschreiben ist !

Ob Rechtsnachfolger oder nicht ,.... ? Lange stand 1845 auf dem ZB !!!

AsTimesGoBy
23.11.2006, 12:00
ich finde die Werke von GO echt spitze. In den UNION Uhren verbaut bekommt man richtig viel Technik fuer wenig Geld. Leider hat die Marke UNION nicht so recht ihren Platz im Gewirr der Glashuetter Marken gefunden, obwohl das Design sehr klar und gefaellig ist. GO haelt UNION derzeit wohl eher klein, um die Hauptmarke GO besser zu positionieren... =(
Das GO Uhrendesign finde ich ich nicht immer stilsicher. Eine eigene GO Linie habe ich bislang nicht erkennen koennen, auch wenn mir einige Modelle gut gefallen. Bei den Gehaeusematerialien sollte sich GO imho beschraenken.
L&S bietet eine klare Linie sowohl beim Design als auch bei den Gehaeusematerialien. Die Werke sind erste Sahne, auch wenn meine UNION ganggenauer ist als meine L&S. :supercool:

Mawal
23.11.2006, 12:02
GO ist sicher ein erstklassiger Uhrenhersteller:


Leider ist die Modellpolitik unbeständig...und die Panoreihe sieht tatsächlich aus wie die moderne Version der Lange 1


und GO steht sicher im Schatten von Lange und wird gleichzeitig von UNION (der eigenen Marke) kannibalisiert.

Für mich hat de Marke GO keinen Sex und keinen Nimbus...



...früher hatte ich eine Mühle und mehrer Nomos aus Glashütte und die nächste wird eine Lange sein... :D

Bergmann
23.11.2006, 12:03
Obwohl ich den Schriftzug schön finde, empfinde ich denNamen Glashütte, als Marke nicht abgekapselt genug.
Glashütte kann bei nicht Experten leicht verwechselt werden.

Glashütte Mühle
Glashütte Union
Glashütte Original
Glashütte Lange und Söhne
Glashütte Nomos

Ich war drauf und dran mir eine Panoreserve zu kaufen.
War mir aber am Handgelenk zu klein.
Und im Nachhinein denke ich, dass das Design sehr durchgestilt wirkt.
Imho eine Modeerscheinung, die man in Zukunft noch gefälliger gestalten kann. Und man dann den Eindruck haben wird, dass die neueren Uhren auch immer schöner und begehrenswerter sind, als das Modell, welches man zur Zeit trägt.

leonifelix
23.11.2006, 12:04
Hallo,

habe selbst 4 Uhren von Glashütte und bin auch ein Fan dieser Marke. Schon daher, weil in Deutschland gefertigt. Dies ist mir auch wichtig.
Die neue Kollektion ist m. E. wenig gelungen und
die Preise steigen seit Jahren stark an und sind daher auch in meinen Augen überteuert.

LOLEX & BOLEX
23.11.2006, 12:05
Ich habe einmal ein Stimmen aus den neuen Bundesländern respektive Sachsen eingefangen.

Der Tenor ist der, dass der Marke GO oft noch ein schlechtes Image aus DDR-Zeiten nachhängt und man mitunter auf sein Interesse an GO-Uhren angesprochen wird - verbunden mit der unweigerlichen Frage: "warum gehst Du nicht zu Lange & Söhne?...."

Das war meine persönliche Erfahrung. Ich würde mir weder die eine noch die andere Marke kaufen, da ich mehr auf Sportmodelle stehe (vom Preis mal ganz abgesehen). Und die Taucheruhr von Glashütte fand ich - ehrlich gesagt - sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem den Preis für die NAchrüstung eines Stahlbandes (für das Geld man eine Nomos kaufen kann :tongue:)

Pete-LV
23.11.2006, 12:06
...das Problem zu Union ist ganz einfach .... die Union-Uhren werden auf den selben Maschinen hergestellt wie die Uhren von GO ! Die Nachfrage ist zur Zeit gross bei GO und man baut halt diese Uhren , sind ja auch ein anderes Preissegment als bei Union !

Darki
23.11.2006, 12:28
Ich nenne eine GO Senator "Klassik" (S/S) mein Eigen, die demnächst hier im SC zu bewundern (und zu kaufen) sein wird.

Warum? Ich habe vor ein paar Jahren meine SubD verkauft (wo ist der Wall-Smilie hin?) und mir vom Erlös die GO geleistet. Ich hatte die Sub einfach über, da so viele überall an den Handgelenken zu sehen waren (und sind).

Sowohl die Verarbeitung und das Finish des Gehäuse als auch des Armbandes sind über jeden Zweifel erhaben - imho besser als die RLX-Modelle. Vom Design her ist sie auch nach wie vor mein Fall, aber sie "spricht nicht zu mir". Ich habe zu meiner GO keine Beziehung aufbauen können, wobei ich nicht erklären kann, woran genau es liegt. Ich habe sie getragen, dann wieder etliche Zeit nicht, dann wieder getragen usw. Im Grunde st sie leider "totes Kapital", weshalb ich mich von ihr trennen werde.

Zum heutigen Zeitpunkt finde ich GO einfach auch schlichtweg überteuert. Wenn ich "in richtigem Geld" bereits rd. 8 TDM für eine neue DJ in S/S hinlegen darf, nehme ich diese jedoch lieber, als eine GO ebenfalls in Stahl, aber mit LB.

Ich fürchte, in der "Nach-Pfeiffer-Ära" wird GO auch nicht mehr innerhalb des Konzern die ihr eigentlich gebührende Position einnehmen können und sie wird vielleicht letztlich eine austauschbare "Made in Germany-Marke" in naher Zukunft werden.

Gruß
Jens

Prüfer
23.11.2006, 13:26
Wenn man sich einige Jahre mit Uhren beschäftigt stellt man fest, dass das Image einer Marke völlig unwichtig ist.

Eine Uhr muss

- gut sein
- muss gefallen.

Ggf. kann man sich dann noch Gedanken über den Preis machen. GO ist jedenfalls gut - ob sie gefallen... Geschmacksache...

Jedenfalls wirst Du an den Handgelenken von Autoverkäufern, Küchenverkäufern, Strukturvertrieblern häufiger eine ROLEX finden - als eine GO.... Deshalb ist die ROLEX jedoch nicht schlecht....(besagte Verkäufer leider meistens indes schon ;-) )

GO Chronographen sind m.E.n. auch TOP Uhren

Gruss

Prüfer

Donluigi
23.11.2006, 13:31
Für mich haben alle Uhren mit dem Wort Glashütte darin generell ein sehr gutes Image. Glashütte ist doch mittlerweile zu handeln wie ein Markenbegriff, Resultat einer ganzheitlichen und nachhaltigen Produktpflege aller (mir bekannten) beteiligten Firmen. Hut ab.

Mücke
23.11.2006, 13:43
Ich mag die Marke "Glashütte Original" und besitze auch eine ("ältere")Senator Karree mit Panoramadatum und Mondphase.

Aus meiner Sicht ist GO aktuell allerdings leider wie auch Zenith auf einem "Design-Irrweg". Interessante Manufakturwerke in - für mich - überwiegend wenig ansprechenden Gehäusen. Schade.

newharry
23.11.2006, 13:44
Original von Prüfer
Wenn man sich einige Jahre mit Uhren beschäftigt stellt man fest, dass das Image einer Marke völlig unwichtig ist.


Je länger ich mich mit Uhren beschäftige, desto mehr muß ich feststellen, daß das Image der Marke von enormster Wichtigkeit ist 8o :D

Essentials
23.11.2006, 14:12
Ich war im September in Glashütte und habe auch die Besichtigung gemacht, das war beeindruckend. Hatte dort überlegt, mir direkt die Senator Panoramadatum in Stahl zu kaufen. Habe aber zum Glück noch einen Freund angerufen, der sich mit anderen Uhrenpreisen auskennt. Diese GO-Uhren sind schön, gerade das Automatik-Kaliber 100 ist edel, aber Geldvernichtungsmaschinen. Ich habe die Uhr dann zu 50 Prozent des Neupreises angeboten bekommen, habe dann aber doch lieber mal wieder ein Krönchen geordert. :D

Unruhstifter
23.11.2006, 15:40
Hallo,

an sich ist GO ja ganz nett, leider gibt es ein Kapazitätsproblem. Es sind Überkapazitäten im Markt, die nun leider verschleudert werden müssen. Das schädigt kurz- bis mittelfristig die Marke.

Ferner steht die Marke seit jeher im Schatten von Lange, da GO versuchte, möglichst alle Preissegmente zu bedienen, mit wenig Erfolg.

Lange hat sich konsequent im Hochpreissegment positioniert und hält die Produktionsmengen knapp, was letztlich auch die Preise stabil hält und Exklusivität sichert.

Pervers ist m.E. das Vorgehen mit Union. Damit GO mengenmäßig Überkapazitäten aufbauen kann, wird Union zurückgefahren. Die Preise und das Image von GO gehen über die Wupper und Union kann nicht liefern...

Ferner wurden allen Konzis der Vertrag gekündigt, sofern man nicht auch GO geführt hat.

Union baut aus meiner Sicht die schöneren Uhren (Gehäuse weitaus aufwendiger und edler gefertigt, Werke technisch nahezu gleichwertig).

Was mich auch an GO stört sind die Qualitätsprobleme (bröselnde, nicht leuchtende Leuchtmasse, angelaufende Zeiger, gebrochene Bandschrauben) haben mich dazu veranlaßt meine GO wieder zu verkaufen. Vielleicht nur ein Einzelfall, aber dennoch prägend.

Mein Traum ist und bleibt eine Lange 1 und daher werde ich mir die Evolutionsstufe GO sparen.

Gruß Thorsten

Navigator
23.11.2006, 19:19
Oje Pete, für unsere GO sieht es nicht rosig aus.... 8o 8o 8o

Pete-LV
23.11.2006, 22:34
Original von Navigator ;(
Oje Pete, für unsere GO sieht es nicht rosig aus.... 8o 8o 8o

Hi , nicht darüber nachdenken , lautet die Parole !

Meine Frage weiter ... was kann GO anstellen um so eine nega.. Meinung entgegen zu wirken ! Was sollten sie tun , ändern an der Politik , der Philosophie !? =(

Der Hanseat
23.11.2006, 22:36
Original von Pete-LV
Original von Navigator ;(
Oje Pete, für unsere GO sieht es nicht rosig aus.... 8o 8o 8o

Hi , nicht darüber nachdenken , lautet die Parole !

Meine Frage weiter ... was kann GO anstellen um so eine nega.. Meinung entgegen zu wirken ! Was sollten sie tun , ändern an der Politik , der Philosophie !? =(

Geschichte und Tradition kann man imho nicht ändern......

Grundlegend von Lange abgrenzen und mit Qualität und Service ein eigenes Profil erarbeiten.....

Geht aber sicher nicht von heute auf morgen......

Pete-LV
23.11.2006, 22:42
Tja Thorben , was war kann man nicht ändern ! Eine andere Zukunft , daran kan man arbeiten !

gatewnrw
23.11.2006, 23:41
Leider hat man sich bei GO das mittlere Marktsegment durch eine überzogene Preispolitik z.G. Union- die man dann wieder werksseitig hängen ließ - kaputt gemacht. Bei den hochpreisigen Uhren hinkt man ALS hinterher, bei aller Qualität der verbauten Werke, das Design hinkt.

Ob man von den Tourbillions und PanoRetrographen leben kann ist im Vergleich zu Lange mehr als zweifelhaft.

Die für mich interessanten Uhren:
Die eigenständige Karree ist jetzt in der Belanglosigkeit angelangt und imho nicht wieder zu beleben,
die Sport (eine wirklich tolle Uhr = Dreizeiger mit Stahlband) taugt vom Design seit der kürzlich vorgenommenen Änderung nichts mehr (ansonsten wäre das für mich eine Alternative zu Rlx gewesen).

Gebrauchtpreise: Tendenz aus meiner Sicht fallend.

Pete-LV
24.11.2006, 09:48
Danke ! Hat sich ja etwas getan !

Kann man im Hause GO der Entwicklung , die ja nicht so gut weg kommt entgegen wirken !?
Kann man da etweas tun oder sollte man etwas tun !?
Was ? Alte Tugenten wieder finden ?
Ruhe in die Zifferblätter , in die Modellreihen ind die Kollektion bringen ?

klobi
26.11.2006, 15:02
Hallo GO - Fan !

Image ist so eine Sache.

Es fällt auf, dass Lange in Deutschland von der Presse unglaublich gepushed wird. Keine Ahnung woran das liegt - vielleicht möchten die Redakteure hier und da, dass sich eine deutsche Luxusmarke etabliert auf dem Nievau von PP, AP, etc. - und Lange tut ja auch einiges dafür, die Imagewerbung ist teilweise phänomenal.

Ich bin beruflich viel in Fernost, dort leben viele Uhrenfans und es gibt in manchen Malls reihenweise Luxus-Uhrenläden. Dort findet man Lange v.a. auf einem Level mit PP, AP, aber auch teuren Exoten wie Parmigiani, DeWitt, Roger Duibuis, etc.

GO braucht sich nicht zu verstecken, kommt aber an das Image von Lange nicht heran.
Soll es aber auch nicht.

Während Lange in der absoluten Luxus-Liga spielt, zielt GO auf die Klientel von Rolex, Omega, JLC, etc. - und da gehört GO zurecht auch hin.
"Lange für Arme" ist quatsch, eine Blancpain ist auch kein "PP für Arme".

Ich finde GO innovativ, qualitativ hervorragend und in der Werbung pfiffig - da kommen manche alteingesessenen Marken nicht mit.

Kein Grund also, das GO-Licht unter den Scheffel zu stellen.

Gruss aus dem Fernen Osten,

Klobi

Pete-LV
26.11.2006, 15:16
Gruss in den fernen Osten und danke für deine Zeilen !
Mal ein paar Worte aus einer anderen Richtung !!

Pete-LV
01.12.2006, 09:40
Ich stelle immer wieder fest das man sich nicht unbedingt mit dem Thema GO beschäftigt und doch etwas schreibt zum Thema !Einfach irgentwo einen Spruch aufschnappt und ihn loswerden will !

Ich kenne keine Manu die ihren Weg so zielstrebig und "UMFASSEND" , breitgefächert geht wie GO !
Ich denke an die offene Manufaktur wie sie sich darstellt ! Man kann einen Rundgang besuchen um alles über den Uhrenbau zu erfahren !
Man organisiert Vorträge , Vorlesungen , Veranstaltungen .... die im Atrium vorgeführt werden ! Einschulungen werden gemeinsam mit den anderen Uhrenfirmen gefeiert , wie auch Tuniere ausgetragen werden !!
Nicht zu vergessen man hat einen eigenen Werkzeugbau , man stellt seine eigenen Werzeuge her ! Wer bildet heute schon Lehrlinge aus ? GO macht es ... da sind nur einige Sachen !

Man muss sich die Kollektion anschauen und sich mit dem Thema befassen , denke ich !
Mein TIP dazu -- Ganz einfach mal schauen und die DVD bestellen , dauert etwas 35 Minuten , dann das Buch Opus dazu bestellen und das Momentum ! Gibt es alles kostenlos bei Glashütte Original !

http://www.glashuette-original.com/

Vollstrecker
01.12.2006, 10:03
Also ich finde GO Uhren Klasse. Mit der aktuellen Preis- und Modellpolitik kann ich wie viele hier auch nicht gut leben. GO versucht hier imho unnötigerweise Richtung Lange zu schauen. Die Marke sehe ich gut positioniert, da müßte man solche Spielchen an sich nicht treiben.

Mein Senator Chrono in Stahl ist ne Klasse für sich. Absolut schnörkellos, den kann mein Sohn von mir mal erben und als Klassiker tragen. Der Chrono macht auch im beruflichen Alltag ne super Figur, auch weil die Marke nicht jeder erkennt.

Meine beiden anderen GO stammen aus den frühen 90ern und sind für mich ein Stück deutsche Geschichte.

Die drei gebe ich nicht wieder her, habe aber auch keine Neigung eines der aktuellen Modelle zu erwerben.

Pete-LV
01.12.2006, 10:10
Die drei gebe ich nicht wieder her, habe aber auch keine Neigung eines der aktuellen Modelle zu--- erwerben----.

__________________
Dirk
Eyes on the stars.


Das ist eine andere Sache !
Schaue mal auf die Seiten von GO , geh auf Kontakt und bestell dir mal die Sachen , gibt es alles kostenlos !!! Gruss dabei an Rene Marx und dann läuft das !!!

Vollstrecker
01.12.2006, 10:22
Hab ich doch schon alles, aber die Internetseite kann schon Appetit machen.

Pete-LV
01.12.2006, 10:23
Original von Vollstrecker
Hab ich doch schon alles, aber die Internetseite kann schon Appetit machen.

Ist OK ! :gut:

Paian
10.07.2007, 00:42
Glashütte Original ist eine Manufaktur. Wie eigenständig sind die Werke denn wirklich? Wieviele der Teile werden eingekauft, und welche selber hergestellt? Verwendet GO ETA&Co. ?

Schwiergie Frage, ich weiss....

NicoH
10.07.2007, 10:23
GO verwendet nur eigene Kaliber, d.h. selbst konstruierte und selbst gebaute Werke. GO gehört zwar zur Swatch-Group, aber ETA-Werke verwenden sie nicht, ebenso verwenden andere Gruppenmitglider nicht GO-Werke.

Dass eine kleine Anzahl an Teilen im Werk eingekauft ist, sollte den Spaß nicht trüben, das machen alle (außer Seiko).

Wenn Du die Chance hast, Dir eine GO mal live anzuschauen, dann tu es. Du musst sie ja nicht gleich kaufen, aber sie ist schön anzusehen. Oder - wie mein Bruder zu sagen pflegt - dümmer wirst Du davon nicht ;)

Viel Spaß-
Nico

Pete-LV
10.07.2007, 13:08
Nicht nur die Werke , auch die Fertigungsmachinen , Werkzeuge werden im eigenen Haus gefertigt !

Nicht zu vergessen und muss man mal schreiben - Lehrlinge werden auch dort ausgebildet !! Der mit Note 2 oder ab Note 2 seinen Abschluss macht wird übernommen !!!!

Pete-LV
10.07.2007, 20:56
Hoffe nur das dieses Theater in Glashütte keine Spuren hinterlässt bei den anderen Firmen !! =(

Franziskaner
10.07.2007, 21:25
Schön ist ja das Nomos mittlerweile etwas zurück rudert...
Frei nach dem Motto, "Die Geister die ich rief !!!"... :D

Automatikfan
10.07.2007, 21:36
Die Lange 1 finde ich ebenso wie die GO Panos unglaublich....................unschön =(

Das Design spricht mich so gar nicht an. Die GO Senator Modelle mit dem 100er Kaliber sind z.T. durchaus optische Leckerbissen, allerdings halte ich deren (Listen)Preisgestaltung mittlerweile für nicht mehr feierlich. Da fehlt mir irgendwo der "Value for Money". Ich hatte letztes Jahr erwogen, eine Senator Panoramadatum zu kaufen, habs dann aber auch oben genannten Gründen gelassen und tendiere derzeit eher zu eine Vintage DJ oder EX aus meinem Geburtsjahr. Obwohl, die neue Hour Vision ist auch schön...ach, ich kann mich nicht entscheiden (Sorry, off topic).

Die Langes reizen mich kein bißchen, da ist mir für dasselbe Geld eine Vintage lieber. Dasselbe gilt aber auch für PP, AP und Breguet. Wer weiß, vielleicht ändert sich das auch noch in den nächsten 20 Jahren??? :grb:

Pete-LV
10.07.2007, 21:51
Hi Olaf , mit der Uhr aus deinem Geburtsjahr 1980 liegst du sehr gut !!
Die Preise sind aus dem Jahr TOP und mit den Uhren kannst du nix falsch machen ! :gut:

Uhren , kann man sich nicht schön saufen und sollte es auch nicht ! ;)

Lass das Herz entscheiden ! :supercool:

daytonasub
10.07.2007, 22:28
G O hat ähnlich wie Rolex eine sehr hohe Fertigungstiefe,die GO Sport mit dem Panodate gefällt mir gut,ist jedoch ca 2,5k zu teuer.

Gruß


Frank

Pete-LV
10.07.2007, 22:37
Original von daytonasub
G O hat ähnlich wie Rolex eine sehr hohe Fertigungstiefe,die GO Sport mit dem Panodate gefällt mir gut,ist jedoch ca 2,5k zu teuer.

Gruß


Frank

Liste ist 7500 Eu und wenn du schaust bekommst du sie auch so wie du sie maagst ! ;)

stephanium
10.07.2007, 22:42
Also ich hatte bestimmt schon sieben oder acht GO-Uhren in den letzten 3 bis 4 Jahren. Sie sind ein wenig klein geworden.

Eine neue würde mir schon gefallen (Senator Kal. 100 mit silbernem Blatt), aber die Preise sind deutlich überzogen.

Jetzt habe ich noch eine Sport Evolution mit dem prima Panoramadatum. Ich habe sie für 4k bekommen, das ist OK.

Prinzipiell tolle Uhren, aber viel viel zu teuer.

Pete-LV
11.07.2007, 17:17
Original von stephanium
Also ich hatte bestimmt schon sieben oder acht GO-Uhren in den letzten 3 bis 4 Jahren. Sie sind ein wenig klein geworden.

Eine neue würde mir schon gefallen (Senator Kal. 100 mit silbernem Blatt), aber die Preise sind deutlich überzogen.

Jetzt habe ich noch eine Sport Evolution mit dem prima Panoramadatum. Ich habe sie für 4k bekommen, das ist OK.

Prinzipiell tolle Uhren, aber viel viel zu teuer.


Da hilft nur der Weg über die gebrauchte Uhr um eine zu schnappen !! ;)

Paian
11.07.2007, 20:20
Ich denke auch, dass eine angemessenere Preispolitik mehr Umsatz bringen würde. Die Uhren scheinen ja gut und Manufaktur zu sein. Trotzdem sollte man sich vor allem im Preissegment hinter Rolex einreihen, wie das auch BMW im Bezug zu Mercedes tut. Man muss das Feld ein wenig mehr "von hinten aufrollen".... In der Kontinuität wird dann der Erfolg liegen.

Und vor allem: Eine klare Linie zeigen. Das heißt, immer die selben Modelle, stetige Verbesserung der Kaliber und kaum bis gar keine Sondermodelle. Glashütte original muss ein Gesicht bekommen! Das ist imho ganz wichtig. Die haben das Zeug zu einem ganz grossen....

Navigator
11.07.2007, 20:33
Original von Pete-LV

Original von stephanium
Also ich hatte bestimmt schon sieben oder acht GO-Uhren in den letzten 3 bis 4 Jahren. Sie sind ein wenig klein geworden.

Eine neue würde mir schon gefallen (Senator Kal. 100 mit silbernem Blatt), aber die Preise sind deutlich überzogen.

Jetzt habe ich noch eine Sport Evolution mit dem prima Panoramadatum. Ich habe sie für 4k bekommen, das ist OK.

Prinzipiell tolle Uhren, aber viel viel zu teuer.


Da hilft nur der Weg über die gebrauchte Uhr um eine zu schnappen !! ;)





Er meint er is größer geworden.... :D
Uhren laufen nicht ein .....Mann aber gern auseinander... :tongue:



Grüße aus (Baden :D)Württemberg =)

stephanium
11.07.2007, 22:46
na,na,na . so war das nicht gemeint.

wir sind im Zeitalter von Cartier Santos 100, 44er Panerai ... sprich ... die Uhren werden immer größer .....

gut ... ich bin auch ein weniger "weiter" geworden.

Aber ich verspreche Dir, wenn Du vor 5 Jahren ne GO am Arm hattest und Du machst das nach 5 Jahren Pause wieder, kommen dir die Dinger ziemlich klein vor .....

so war's gemeint ....

Daytona MOP
13.07.2007, 12:03
hatte auch die Flieger 18k und definitiv war sie zu klein, leider.
ansonsten eine schöne Uhr ! (mal abgesehen von der unzureichenden Gangreserve & dem Modulkaliber)