PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue LV für 4.200



peter
23.11.2006, 16:57
Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=190051300316&rd=1&rd=1)

Nur ein "Ausrutscher" oder lässt die Nachfrage nach?

Gruß
Peter

ibi
23.11.2006, 16:58
nix besonderes zur zeit ;)

luxury_david
23.11.2006, 17:17
Angesichts des starken Aufwärtstrends seit der Einstellungsmeldung zum nächsten Frühjahr ein echter Schnapper!

ibi
23.11.2006, 17:18
Original von luxury_david
Angesichts des starken Aufwärtstrends seit der Einstellungsmeldung zum nächsten Frühjahr ein echter Schnapper!

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :D

woher stammt denn diese ad hoc meldung?????

luxury_david
23.11.2006, 17:21
Habe seit der Vorstellung dieses Modells nicht mehr so viel Nachfrage nach dem Teil gehabt wie in den letzten Wochen. Auf einmal will jeder eine haben.

Mostwanted
23.11.2006, 17:21
Man hat mich überboten, Frechheit :D

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 17:25
Original von ibi

Original von luxury_david
Angesichts des starken Aufwärtstrends seit der Einstellungsmeldung zum nächsten Frühjahr ein echter Schnapper!

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :D

woher stammt denn diese ad hoc meldung?????

bestimmt aus gut unterrichteten kreisen...

ibi
23.11.2006, 17:26
sischa sischa :D
mag ja allet sein, daß du die dinger wie warme semmeln verkaufst!

nur frage ich mich, wo du diese sichere insiderinformation her hast!!!

p.s wie wäre es denn mal mit bilder machen üben??

http://www.buesingconcept.de/

steboe
23.11.2006, 17:27
Original von RufusMücke

Original von ibi

Original von luxury_david
Angesichts des starken Aufwärtstrends seit der Einstellungsmeldung zum nächsten Frühjahr ein echter Schnapper!

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :D

woher stammt denn diese ad hoc meldung?????

bestimmt aus gut unterrichteten kreisen...

8oecht? Ist da was dran?Wenn ja :weg: zum Konzi

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 17:29
Original von ibi
http://www.buesingconcept.de/

Kann das sein, dass das eine "komerzielle" Seite ohne Impressum ist?
Ein Fest für die Abmahner. :D

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 17:31
lol wat is dat denn für ne page??????

Mawal
23.11.2006, 17:35
Original von RufusMücke
lol wat is dat denn für ne page??????

die hp von von insider-luxus-davidoff-florian aus barsinghausen :xmas:

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 17:37
Fragt man luxury david.....

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 17:40
Original von Mawal

Original von RufusMücke
lol wat is dat denn für ne page??????

die hp von von insider-luxus-davidoff-florian aus barsinghausen :xmas:

ja dann wirds wohl ne wichtige insider information sein.

ibi
23.11.2006, 17:42
jo luxurydavid, lässt du uns an deinem insiderwissen teilhaben?
immerhin sind wir hier ein forum und tauschen lauter informationen aus!
du weißt bestimmt ne menge zeugs über rolex und co!

Moehf
23.11.2006, 17:43
Original von luxury_david
Habe seit der Vorstellung dieses Modells nicht mehr so viel Nachfrage nach dem Teil gehabt wie in den letzten Wochen. Auf einmal will jeder eine haben.

Du musst mir mal Dein Marketing-Konzept näher erläutern, denn auf die HP wird doch wohl niemand ernsthaft anfragen, oder verkaufst Du auch über andere Plattformen??

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 17:44
im OT gibts gute ratschläge zu digicams und zum fotografieren allgemein...

ibi
23.11.2006, 17:46
hier wurde mal ne watch aus ebay diskuttiert, garnicht allzulange her!
finde den thread grad nicht!
glaub das war die die auch auf seine homepageoderwiemandasnennendarf drauf ist!

EDIT:muß mich korrigieren! in den skurrilitäten wurde seine homepage vorgestellt!!!
kompliment hast es sogar bis in die skurrilitäten geschafft :gut: :D

Rob
23.11.2006, 17:48
Popcornzeit..... ;)

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 17:51
wie konnte man die uhr diskutieren? oder is mein TFT kaputt?

Rolifan
23.11.2006, 18:01
Original von Rob
Popcornzeit..... ;)

:D :D :D

luxury_david
23.11.2006, 18:31
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??

ibi
23.11.2006, 18:34
Original von luxury_david
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??

vote für die homepage des jahres :gut:

--meisterhaftes design
--informativ
--übersichtlich
--präzise art.beschreibung
--perfekte bildpräsentation
--wissenswertes


was will man mehr??

Jouissance
23.11.2006, 18:39
Original von luxury_david
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??

Darf ich ehrlich antworten.

Die ist schlecht, einfach ein mieses Design und wenig informativ.

Mawal
23.11.2006, 18:43
Original von luxury_david
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??


und Humor hat der Florian aus Barsinghausen auch noch.... :xmas: :dr:

Insoman
23.11.2006, 18:44
ausserdem fehlt das Impressum :D :D :D

AUTOMATIC
23.11.2006, 19:02
Original von luxury_david
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??

:grb:


Die ist einfach lässig.... :rofl:

luxury_david
23.11.2006, 19:03
Endlich einer der mich verstanden hat...!! ;-)

AUTOMATIC
23.11.2006, 19:07
Original von luxury_david
Endlich einer der mich verstanden hat...!! ;-)

8o

Ich glaub, dass Du mich da falsch verstanden hast.

Von Verständnis kann da echt keine Rede sein, sorry!

Lässig sollte eingentlich "durch die Blume gesagt" bedeuten, dass sie lächerlich ist.

Ich wollte es anfangs einfach nicht so hart sagen.

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 19:14
Original von luxury_david
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??

:rofl: :troll: :rofl:

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 19:25
Neben einer neuen Kamera (oder einem Fotokurs) empfehle ich Selfhtml (http://de.selfhtml.org/ ).
Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ich Anwalt wäre, denn dann würde ich Dir eine 500.- Abmahnung schicken.

Aber wen kratzt es...

http://www.gallien.org/serendipity/uploads/cnn_bag_rice_sack_reis.jpg

Bye

Marko

AUTOMATIC
23.11.2006, 19:29
Original von Reckel
Neben einer neuen Kamera (oder einem Fotokurs) empfehle ich Selfhtml (http://de.selfhtml.org/ ).
Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ich Anwalt wäre, denn dann würde ich Dir eine 500.- Abmahnung schicken.

Aber wen kratzt es...



Bye

Marko

Das kommt schon noch :D

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 19:37
Original von AUTOMATIC

Original von Reckel
Neben einer neuen Kamera (oder einem Fotokurs) empfehle ich Selfhtml (http://de.selfhtml.org/ ).
Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ich Anwalt wäre, denn dann würde ich Dir eine 500.- Abmahnung schicken.

Aber wen kratzt es...



Bye

Marko

Das kommt schon noch :D

aber nicht für 500 eur :D

AUTOMATIC
23.11.2006, 19:43
Original von RufusMücke

Original von AUTOMATIC

Original von Reckel
Neben einer neuen Kamera (oder einem Fotokurs) empfehle ich Selfhtml (http://de.selfhtml.org/ ).
Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ich Anwalt wäre, denn dann würde ich Dir eine 500.- Abmahnung schicken.

Aber wen kratzt es...



Bye

Marko

Das kommt schon noch :D

aber nicht für 500 eur :D

*ichlachmichschlapp* :D

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 19:47
ein freiwiliiger händler = mitbewerber vor:-))))))))))

Bäda
23.11.2006, 20:02
LOL, was´n hier los? :)

ehemaliges mitglied
23.11.2006, 20:03
crashkurs wettbewerbsrecht für angehende luxusuhrenhändler:-)

Bäda
23.11.2006, 20:06
Ach ein Lehrling! :D

luxury_david
24.11.2006, 08:01
Original von Jouissance

Original von luxury_david
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??

Darf ich ehrlich antworten.

Die ist schlecht, einfach ein mieses Design und wenig informativ.


Warum nicht selbst besser machen anstatt an anderen HPs rumzumäkeln!? Lustig, wenn gerade diejenigen Ihre Kritik zum besten geben, die selbst nicht mal irgendeine HP hinbekommen.
Was das Impressum anbelangt, werde ich ohne ein Ladengeschäft bestimmt nicht meine Privatadresse jedem zur Verfügung stellen, so sehr stehe ich nicht auf beim Verkauf von solchen Waren möglichen Besuch von "Freunden" mit 45er Magnum...

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 08:03
Original von luxury_david

Original von Jouissance

Original von luxury_david
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??

Darf ich ehrlich antworten.

Die ist schlecht, einfach ein mieses Design und wenig informativ.


Warum nicht selbst besser machen anstatt an anderen HPs rumzumäkeln!? Lustig, wenn gerade diejenigen Ihre Kritik zum besten geben, die selbst nicht mal irgendeine HP hinbekommen.
Was das Impressum anbelangt, werde ich ohne ein Ladengeschäft bestimmt nicht meine Privatadresse jedem zur Verfügung stellen, so sehr stehe ich nicht auf beim Verkauf von solchen Waren möglichen Besuch von "Freunden" mit 45er Magnum...

welch teuerer irrtum...

eigentlich hab ich was gegen abmahnungen, wenn ich aber noch mehr solcher weisheiten lese, könnte ich meine grundsätze vergessen

Insoman
24.11.2006, 08:05
Diese Einstellung kann teuer werden.


Auf einer gewerblichen Internetseite MUSS ein Impressum erhalten sein.


gib mal den Namen Deiner Hopepage bei der Denic Suche ein

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 08:06
nicht das ein bösewicht dort auftaucht und die digicam klauen will, mit der die bilder gemacht wurden...

Mostwanted
24.11.2006, 08:11
Original von RufusMücke
nicht das ein bösewicht dort auftaucht und die digicam klauen will, mit der die bilder gemacht wurden...

Mich würde mal interessieren wie alt der Firmengründer ist, evtl. ist er noch gar nicht strafmündig und sein Papi weiss nicht das seine Uhrensammlung zwecks Taschengeldaufbesserung verkauft werden soll und welch Unternehmergeist seinem Junior innewohnt?? :rofl:

Insoman
24.11.2006, 08:16
Btw. wo liegt Barsinghausen eigentlich ?

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 08:26
bestimmt in einem finsteren tal...

OrangeHand
24.11.2006, 08:26
Original von Insoman
Btw. wo liegt Barsinghausen eigentlich ?
Bei Hannover ;)

Mostwanted
24.11.2006, 08:30
Original von Insoman
Btw. wo liegt Barsinghausen eigentlich ?

Frag Florian? :D

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 08:35
ahhh....der lerneffekt hat bei herrn luxus einzug gehalten

Gandalf01
24.11.2006, 08:44
Original von Insoman
Btw. wo liegt Barsinghausen eigentlich ?
Offtopic:
Da war ich auch schon mal, allerdings nur zum einem Trainerlehrgang :D :D

>>>Gandalf<<<

Mostwanted
24.11.2006, 08:47
Original von luxury_david
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??



Jetzt mal Spass beiseite, schau Dir doch einfach die Seiten der anderen Anbieter an. www.nobeluhren-store.de zum Beispiel.

Abgesehen vom vertrauenserweckenden Layout, bietet der Händler auch mehr - und schöner präsentierte - Artikel an. Auch Deine Aussage alle seltenen Uhren besorgen zu können, wirkt nicht sonderlich kompetent - ansonsten hättest Du besorgt und würdest anbieten. Das Geschäftsmodell ohne genügend Auswahl etwas anzubieten,funktioniert bei Uhren nicht.

Wenn einer eine LV haben will, dann fragt er bei Dir an. Du bietest Ihm dann eine von Dir entdeckte an,musst diese aber erst mal kaufen. In dem moment tritt der Interessent zurück und Du hast die Uhr liegen. Abgesehen daon musst Du ein 14tägiges Rückgaberecht einräumen, das macht es nicht einfacher.

Würdest DU jemand ohne genügend Referenzen einfach Geld überweisen?

Letztendlich muss Du als Händler natürlich Deine Anschrift rausrücken, und ein potentieller Kunde bekommt Sie doch sowieso von Dir.

Alles nicht durchdacht,denk mal drüber nach....man hat Dir das hier vieleicht etwas hart gezeigt,aber wer Ideen hat muss sich auch der Kritik stellen können. Trage es mannhaft und mit Würde :-)

Grösse zeigst Du, indem Du weiter unter Deinem Nick hier bleibst und die Sache ist erledigt....

Insoman
24.11.2006, 08:50
oder anders ausgedrückt:


handele lieber mit gebrauchten Legosteinen

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 08:57
Original von Insoman
oder anders ausgedrückt:


handele lieber mit gebrauchten Legosteinen

vintage lego shop

aber auch da braucht man ein impressum

Insoman
24.11.2006, 09:06
Original von RufusMücke

Original von Insoman
oder anders ausgedrückt:


handele lieber mit gebrauchten Legosteinen



aber auch da braucht man ein impressum




Stimmt

Mostwanted
24.11.2006, 09:08
Mit altem Spielzeug verdient man bestimmt gut.....das war ein Geschäftsmodell!!

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 09:13
rlx gründerzentrum gibt starthilfe...umsonst

OrangeHand
24.11.2006, 09:23
Es flattert ihm bestimmt demnächst die Rechnung eines Anwalts für "Juristische Beratung" ins Haus. :D

416rimless
24.11.2006, 09:31
45 Magnum?...... :twisted:

luxury_david
24.11.2006, 10:22
Original von Mostwanted

Original von luxury_david
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??



Jetzt mal Spass beiseite, schau Dir doch einfach die Seiten der anderen Anbieter an. www.nobeluhren-store.de zum Beispiel.

Abgesehen vom vertrauenserweckenden Layout, bietet der Händler auch mehr - und schöner präsentierte - Artikel an. Auch Deine Aussage alle seltenen Uhren besorgen zu können, wirkt nicht sonderlich kompetent - ansonsten hättest Du besorgt und würdest anbieten. Das Geschäftsmodell ohne genügend Auswahl etwas anzubieten,funktioniert bei Uhren nicht.

Wenn einer eine LV haben will, dann fragt er bei Dir an. Du bietest Ihm dann eine von Dir entdeckte an,musst diese aber erst mal kaufen. In dem moment tritt der Interessent zurück und Du hast die Uhr liegen. Abgesehen daon musst Du ein 14tägiges Rückgaberecht einräumen, das macht es nicht einfacher.

Würdest DU jemand ohne genügend Referenzen einfach Geld überweisen?

Letztendlich muss Du als Händler natürlich Deine Anschrift rausrücken, und ein potentieller Kunde bekommt Sie doch sowieso von Dir.

Alles nicht durchdacht,denk mal drüber nach....man hat Dir das hier vieleicht etwas hart gezeigt,aber wer Ideen hat muss sich auch der Kritik stellen können. Trage es mannhaft und mit Würde :-)

Grösse zeigst Du, indem Du weiter unter Deinem Nick hier bleibst und die Sache ist erledigt....


Vielleicht sieht man sich mit dem einem oder anderen dieses Forums auf der nächsten Börse in HH am 3.12.; bin ja mit meinem Stand leicht zu erkennen: natürlich derjenige mit den wenigsten vorrätigen Rolex-Uhren... :) :twisted:

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 10:23
das ist mal ne ansage :gut:

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 12:15
Original von luxury_david
Was das Impressum anbelangt, werde ich ohne ein Ladengeschäft bestimmt nicht meine Privatadresse jedem zur Verfügung stellen, so sehr stehe ich nicht auf beim Verkauf von solchen Waren möglichen Besuch von "Freunden" mit 45er Magnum...

Und sowas von einem Dipl.Jur. :D

Bye

Marko

honey2006
24.11.2006, 12:36
so jetzt mach noch ein paar vernünftige fotos und du bist wieder im rennen alter.

Insoman
24.11.2006, 12:43
so, das war doch schon mal ganz gut :o)


und jetzt noch ein paar gescheite AGBs in Verbindung mit dem Hinweis auf 14 tägiges Rückgaberecht und die page ist insoweit erstmal abmahnsicher

luxury_david
24.11.2006, 12:52
Original von luxury_david

Original von Mostwanted

Original von luxury_david
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??



Jetzt mal Spass beiseite, schau Dir doch einfach die Seiten der anderen Anbieter an. www.nobeluhren-store.de zum Beispiel.

Abgesehen vom vertrauenserweckenden Layout, bietet der Händler auch mehr - und schöner präsentierte - Artikel an. Auch Deine Aussage alle seltenen Uhren besorgen zu können, wirkt nicht sonderlich kompetent - ansonsten hättest Du besorgt und würdest anbieten. Das Geschäftsmodell ohne genügend Auswahl etwas anzubieten,funktioniert bei Uhren nicht.

Wenn einer eine LV haben will, dann fragt er bei Dir an. Du bietest Ihm dann eine von Dir entdeckte an,musst diese aber erst mal kaufen. In dem moment tritt der Interessent zurück und Du hast die Uhr liegen. Abgesehen daon musst Du ein 14tägiges Rückgaberecht einräumen, das macht es nicht einfacher.

Würdest DU jemand ohne genügend Referenzen einfach Geld überweisen?

Letztendlich muss Du als Händler natürlich Deine Anschrift rausrücken, und ein potentieller Kunde bekommt Sie doch sowieso von Dir.

Alles nicht durchdacht,denk mal drüber nach....man hat Dir das hier vieleicht etwas hart gezeigt,aber wer Ideen hat muss sich auch der Kritik stellen können. Trage es mannhaft und mit Würde :-)

Grösse zeigst Du, indem Du weiter unter Deinem Nick hier bleibst und die Sache ist erledigt....


Vielleicht sieht man sich mit dem einem oder anderen dieses Forums auf der nächsten Börse in HH am 3.12.; bin ja mit meinem Stand leicht zu erkennen: natürlich derjenige mit den wenigsten vorrätigen Rolex-Uhren... :) :twisted:

Ich glaub", jetzt sind die Zweifel über mangelnden Bestand auf meiner HP ein wenig beseitigt (wenn"s denn sein muss...)! :supercool:

Insoman
24.11.2006, 12:53
muß ja nicht sein, kannst auch gerne zahlen :twisted:




schau mal bei


www.abmahnwelle.de vorbei, um mal nen Vorgeschmack auf die Kosten zu bekommen.....

luxury_david
24.11.2006, 12:58
Ich meinte mit dem Muss doch vielmehr die Anführung meines Lagerbestands auf der HP!

ibi
24.11.2006, 13:00
na ob die zweifel mit den paar inserierten uhren ohne bilder wiederlegt sind :rolleyes: :D

da frage ich mich, du hast ein gut sortiertes sortiment an rolex uhren im angebot, hälst es aber nicht für nötig diese bisjetzt inseriert zu haben, dich mit einer, sagen wir mal miserablen homepage präsentierst und bilder machst die steve wonder hätte besser machen können!
irgendwie paßt das alles nicht zusammen!

Insoman
24.11.2006, 13:04
mir fällt da nur der Slogen meines Uhrenhändlers ein:


Nur was gesehen wird, wird auch gekauft

ibi
24.11.2006, 13:05
Original von Insoman
mir fällt da nur der Slogen meines Uhrenhändlers ein:


Nur was gesehen wird, wird auch gekauft

und mein slogan, was man nicht hat, kann man nicht verkaufen!

luxury_david
24.11.2006, 13:07
Original von ibi
na ob die zweifel mit den paar inserierten uhren ohne bilder wiederlegt sind :rolleyes: :D

da frage ich mich, du hast ein gut sortiertes sortiment an rolex uhren im angebot, hälst es aber nicht für nötig diese bisjetzt inseriert zu haben, dich mit einer, sagen wir mal miserablen homepage präsentierst und bilder machst die steve wonder hätte besser machen können!
irgendwie paßt das alles nicht zusammen!

Schon mal gehört, dass es auch Leute gibt, die die Kronen glänzend außerhalb des Netzes in der "realen Welt", z.B. auf Börsen verkaufen!?

ibi
24.11.2006, 13:10
Original von luxury_david

Original von ibi
na ob die zweifel mit den paar inserierten uhren ohne bilder wiederlegt sind :rolleyes: :D

da frage ich mich, du hast ein gut sortiertes sortiment an rolex uhren im angebot, hälst es aber nicht für nötig diese bisjetzt inseriert zu haben, dich mit einer, sagen wir mal miserablen homepage präsentierst und bilder machst die steve wonder hätte besser machen können!
irgendwie paßt das alles nicht zusammen!

Schon mal gehört, dass es auch Leute gibt, die die Kronen glänzend außerhalb des Netzes in der "realen Welt", z.B. auf Börsen verkaufen!?

klar schonmal gehört aber nur die wenigsten (glaub keiner) werben für ihre homepage und präsentieren diese dann so miserabel!
würd an deiner stelle den profit von 1-2 uhren in eine gescheite homepage investieren und gut ist!
lieber garkeine als so eine peinliche!

luxury_david
24.11.2006, 13:16
Ist doch ganz einfach: ich verkaufe grundsätzlich keine Uhren ausschließlich über das Netz! Wer die Inserate liest, kann die Uhren bei einem Treffen oder besser auf einer der Uhrenbörsen in nahezu ganz Deutschland besichtigen und den Deal mit mir "face to face" abschließen. Ich denke eine seriösere Abwicklungsart (auf die ich als Jurist großen Wert lege) ist kaum möglich (zumindest nach meiner fünfjährigen nebentätigen Erfahrung auf diesem Segment).

ibi
24.11.2006, 13:25
so so eine persönliche abwicklung ist also seriöser als versand.......welch weise worte :op:

honey2006
24.11.2006, 13:27
aber du musst einfach, offen und ehrlich zugeben, das die fotos auf deiner HP einfach unscharf und miserabel sind. da könnte auch eine tissot in der box liegen und keiner würde es sehen.setzen 6.

Mostwanted
24.11.2006, 13:30
Original von ibi
so so eine persönliche abwicklung ist also seriöser als versand.......welch weise worte :op:

ibi, wir haben ihn unterschätzt. wenn der börsen hai den sprung ins web wagt, dann nur um mit dem laienhaften auftritt kunden vor den realen verkaufsstand zu treiben. ein durchdachter schachzug, den wir nicht erkannten. aber man lernt ja immer wieder gerne....

....früher fuhren anwälte taxi oder kellnerten..... :twisted:

Insoman
24.11.2006, 13:35
Dipl. Jurist ist kein Anwalt.

Als Dipl Jurist hast Du gerade mal das erste Staatsexamen und damit noch keine Zulassung diese Bezeichnung führen zu dürfen

Mostwanted
24.11.2006, 13:36
Original von Insoman
Dipl. Jurist ist kein Anwalt.

Als Dipl Jurist hast Du gerade mal das erste Staatsexamen und damit noch keine Zulassung diese Bezeichnung führen zu dürfen

Aha. Dann kommen Abmahnung und co erst im zweiten Semester drann? :twistev:

Insoman
24.11.2006, 13:38
scheint so.....


oder er war in den Fächern Markenrecht, UWG etc. in der Mensa zum Kaffee trinken....

Mawal
24.11.2006, 14:06
:troll: und/oder dämlich

Mostwanted
24.11.2006, 14:29
Original von Mawal
:troll: und/oder dämlich

Ulrich, der Meister in Sachen Diplomatie :-)

luxury_david
24.11.2006, 14:34
Vorsicht!! Im StrafR hat er trotz Spezialisierung auf das FamilienR gerade noch aufgepasst was § 185 StGB anbelangt...!
Wie neu, dass die Regelung eines Internetauftritts im Gesetz zum unlauterem Wettbewerb vorzufinden ist; vielleicht auch innerhalb der Kodifikationen für Bienenzüchter...! Und im übrigen scheint meine "Unwissenheit" der Dissertation (für einige der hier offenbar anwesenden Superschlauen: Doktorarbeit) noch zur Ehre gereicht zu haben...

Insoman
24.11.2006, 14:36
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mostwanted
24.11.2006, 14:45
Original von luxury_david
Vorsicht!! Im StrafR hat er trotz Spezialisierung auf das FamilienR gerade noch aufgepasst was § 185 StGB anbelangt...!
Wie neu, dass die Regelung eines Internetauftritts im Gesetz zum unlauterem Wettbewerb vorzufinden ist; vielleicht auch innerhalb der Kodifikationen für Bienenzüchter...! Und im übrigen scheint meine "Unwissenheit" der Dissertation (für einige der hier offenbar anwesenden Superschlauen: Doktorarbeit) noch zur Ehre gereicht zu haben...

Was ist eine Doktorarbeit? Die Sprechstunde, wenn der Doktor arbeitet? Ich bin leider nicht superschlau ;(

Muss Mawal jetzt ins Gefängniss? X(

Mawal
24.11.2006, 15:06
Original von Mostwanted

Muss Mawal jetzt ins Gefängniss? X(

eher unwahrscheinlich:


Einen Internet-Nutzer in einem Forum als “*********" zu bezeichnen, stellt nicht unbedingt eine Beleidigung im juristischen Sinne dar. Vielmehr handelt es sich um eine pointierte Missfallensäußerung aus konkretem Anlass. Deswegen verneinte das Gericht das Vorliegen einer Wiederholungsgefahr und wies die Unterlassungsklage ab.
Aktenzeichen des Landgerichtes Köln: 28 T 8/01



...aber natürlich verdient jedes intellektuell herausgeforderte Mitglied unser Mitgefühl und nicht unseren Spott... :evil:

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 15:23
hier in bayern braucht man zum dr. jur 2 prädikatsexamina...

luxury_david
24.11.2006, 18:03
Original von RufusMücke
hier in bayern braucht man zum dr. jur 2 prädikatsexamina...

Wir Niedersachsen sind schon nach einem davon so weit... aber vielleicht sind wir auch einfach bescheidener =)

AUTOMATIC
25.11.2006, 09:28
Was ist denn das für ein Thread ?

Unglaublich 8o


Es gibt scheinbar echt Leute, die nach Seitenhieben betteln !!! :D :D :D

Oyster-Day
26.11.2006, 15:40
loooooool.....................

Bergmann
26.11.2006, 16:56
Ich kann nicht recht verstehen, was hier mit 500,-€ Abmahnungsgeld? gemeint ist.

Habe ich das richtig verstanden:

Jemand baut sich eine gewerbliche Interneseite, auf denen er Uhren verteibt.
Alles schön und gut. Steckt bestimmt einige Stunden/Tage arbeit drin.
Da kann es doch mal vorkommen, dass man etwas vergisst, wie in diesem Fall ein Impressum.
Ich denke, dass kann man doch alles gar nicht wissen. Kein Mensch ist vollkommen.

Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wieso er deswegen gleich ca. 500,-€ zahlen soll UND wohl noch gleichzeitig den Fauxpas beheben soll.

Das er dann die Änderung durchzuführen hat ist verständlich.
Aber ein Hinweis darauf sollte doch eigentlich immer kostenlos sein.
Wenn man es dann nicht abstellt, dann gut, meinetwegen Busgeldkatalog auf....


Wie seht ihr das?

Mostwanted
26.11.2006, 17:07
Original von Bergmann
Ich kann nicht recht verstehen, was hier mit 500,-€ Abmahnungsgeld? gemeint ist.

Habe ich das richtig verstanden:

Jemand baut sich eine gewerbliche Interneseite, auf denen er Uhren verteibt.
Alles schön und gut. Steckt bestimmt einige Stunden/Tage arbeit drin.
Da kann es doch mal vorkommen, dass man etwas vergisst, wie in diesem Fall ein Impressum.
Ich denke, dass kann man doch alles gar nicht wissen. Kein Mensch ist vollkommen.

Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wieso er deswegen gleich ca. 500,-€ zahlen soll UND wohl noch gleichzeitig den Fauxpas beheben soll.

Das er dann die Änderung durchzuführen hat ist verständlich.
Aber ein Hinweis darauf sollte doch eigentlich immer kostenlos sein.
Wenn man es dann nicht abstellt, dann gut, meinetwegen Busgeldkatalog auf....


Wie seht ihr das?


Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Ist leider so. Der Betreffende studiert Jura, ich bitte Dich. Ausserdem ist er gewarnt worden, hier und gratis. wenn ich als Autofahrer nicht weiss das dies oder jenes neuerdings Punkte gibt habe ich auch Pech.

Bergmann
26.11.2006, 17:18
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?

Ist das wirklich so?



Ich kann mich daran erinnern, dass ein Schullehrer mal zu uns sagte:
Unwissenheit schützt vor Strafe, sehr wohl ???
Erinnere mich dunkel daran, dass er selbst ein paar mal geklagt hatte. Hatte sich, glaube ich mit den Stadtwerken angelegt ...
Warum sollte er uns soetwas sagen?

Moehf
26.11.2006, 17:24
Original von Bergmann
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?

Ist das wirklich so?



Ich kann mich daran erinnern, dass ein Schullehrer mal zu uns sagte:
Unwissenheit schützt vor Strafe, sehr wohl ???
Erinnere mich dunkel daran, dass er selbst ein paar mal geklagt hatte. Hatte sich, glaube ich mit den Stadtwerken angelegt ...
Warum sollte er uns soetwas sagen?

Weil er keine Ahnung hatte. :D
Das wäre ja sonst schön...

Bergmann
26.11.2006, 17:28
Vielleicht meinte er auslegungssache. Kommt auf den Richter drauf an.
Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man es überzeugend rüberbringt, es etwas bewirken kann.

Gruß
Markus

Insoman
26.11.2006, 17:30
leider nein........warum auch ?

Donluigi
26.11.2006, 17:31
Vielleicht meinte er auslegungssache. Kommt auf den Richter drauf an.
Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man es überzeugend rüberbringt, es etwas bewirken kann.

*lol* du schaust zuviel Barbara Salesch ;)

AndyStolte
26.11.2006, 20:00
Original von luxury_david
Was habt ihr denn gegen meine schöne Homepage??

das schwarze kreuz oben rechts am rand :D

ehemaliges mitglied
26.11.2006, 20:07
500 eur halte ich eher noch für untertrieben...

416rimless
26.11.2006, 20:13
Hat sich ja ganz schön was getan auf der Homepage....

ehemaliges mitglied
26.11.2006, 20:15
ja..ein nicht vorhandenes impressum wurde durch ein abmahnfähiges impressum ersetzt...als dr. jur. na ja....

Insoman
27.11.2006, 09:58
Original von RufusMücke
ja..ein nicht vorhandenes impressum wurde durch ein abmahnfähiges impressum ersetzt...als dr. jur. na ja....


oder anders:

Fliesenleger äh.... Schuster bleib bei Deinen.....

steve73
28.11.2006, 00:23
zurueck zum titel:

ist ja teurer als beim konzi......

joo
28.11.2006, 00:46
Mag ja sein, dass da einer auf sein Impressum nicht wirklich viel Wert gelegt hat, aber hat er deswegen dann diese übertrieben Schelte hier verdient?! :rolleyes: