PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Uhren bringen uns irgendwann ins Grab..... so oder so.....



Der Hanseat
24.11.2006, 09:38
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/11/24/bvb-millionaer-homm/bvb-millionaer-homm.html

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 09:40
aber die rolex hat er noch...

Der Hanseat
24.11.2006, 09:41
:gut: aber er hätte sich sicher auch einfach ne neue kaufen können..... :rolleyes:

PCS
24.11.2006, 09:43
Vielleicht war's ne unpolierte 1680 mit Papers. Da war ihm klar - sowas gibt's nicht wieder.... 8o
Oder Geschenk der Frau / Freundin whatever.

Der Hanseat
24.11.2006, 09:45
Wahrscheinlich haben sie hm die Uhr dann später im Krankenhaus während der Narkose geklaut......

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 09:46
Original von PCS
Vielleicht war's ne unpolierte 1680 mit Papers. Da war ihm klar - sowas gibt's nicht wieder.... 8o
Oder Geschenk der Frau / Freundin whatever.

wenns ne runtergerockte gewesen wäre, hätt er sie sicher gerne hergegeben, es sei denn er hätte sie zu mondpreisen gekauft :D

Donluigi
24.11.2006, 10:05
In so einer Situation wär die Rolex das erste, was ich weggebe. Wie kann man so blöd sein. Selbst die ach so tolle unpolierte 1680 wär mir in dem Moment scheißegal. Abgesehen davon würde ich in derartigen Ländern öffentlich keine derartige Uhr tragen, das ist zynisch und geschmacklos - und dumm.

Signore Rossi
24.11.2006, 10:09
Original von Donluigi
...Abgesehen davon würde ich in derartigen Ländern öffentlich keine derartige Uhr tragen, das ist zynisch und geschmacklos - und dumm.

Danke Don, dem ist nichts hinzuzufügen :gut:

416rimless
24.11.2006, 10:25
Original von Donluigi
In so einer Situation wär die Rolex das erste, was ich weggebe. Wie kann man so blöd sein. Selbst die ach so tolle unpolierte 1680 wär mir in dem Moment scheißegal. Abgesehen davon würde ich in derartigen Ländern öffentlich keine derartige Uhr tragen, das ist zynisch und geschmacklos - und dumm.

Was Geschmacklosigkeit angeht befindet er sich in einer "guten" Familie, frag nach bei den Joels! :evil:

Kiki Lamour
24.11.2006, 10:28
Original von Signore Rossi

Original von Donluigi
...Abgesehen davon würde ich in derartigen Ländern öffentlich keine derartige Uhr tragen, das ist zynisch und geschmacklos - und dumm.

Danke Don, dem ist nichts hinzuzufügen :gut:

absolut 100% agree!

kann einem zwar hier genauso passieren, aber in "ärmeren" ländern muss ich ja nicht noch zusästzlich prov.

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 10:40
das mag dumm gewesen sein, aber nicht zynisch und geschmacklos.

noch dazu wo wir nicht mal wissen um welches modell es sich handelte

sonst könnten einige hier ihre subs und sds z.b. beim taucherurlaub zuhaus lassen...oder ist es in thailand oder dom rep oder oder weniger zynisch?

padis
24.11.2006, 10:45
kenne einen, der mehrere echte Uhren hat und in solchen Ländern aber ausschliesslich Fakes trägt

jochen
24.11.2006, 10:49
Also dass der nun ausgerechnet wegen einer Rolex angeschossen wird....

Okay, Sarkasmus beiseite, Schussverletzung hat niemand verdient, und er hat es ja glücklicherweise gut überstanden.

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 10:49
Original von padis
kenne einen, der mehrere echte Uhren hat und in solchen Ländern aber ausschliesslich Fakes trägt

meinst, dass die ganoven auf die schnelle fakes von echten unterscheiden können? :rofl:

padis
24.11.2006, 10:51
nein, aber wenn sie weg ist, dann hat er einen relativ geringen Verlust + die Dummköpfe brüsten unwissentlich mit Fakes :rofl: :twisted:

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 10:52
und wenn sie auf ihn wegen des vermeintlichen originals aufmerksam werden und ihn erst abstechen und dann das fake abnehmen... :twisted:

padis
24.11.2006, 10:55
dann hat er eben Pech gehabt und hätte besser Casio nehmen sollen --- aber sterben müssen wir alle sowieso irgendwann! Da ist es doch immer noch besser, durch Ganovenhand als durch die Hand eines verrückten Krankenpflegers zu sterben :D

PCS
24.11.2006, 10:56
Original von RufusMücke
das mag dumm gewesen sein, aber nicht zynisch und geschmacklos.

noch dazu wo wir nicht mal wissen um welches modell es sich handelte

sonst könnten einige hier ihre subs und sds z.b. beim taucherurlaub zuhaus lassen...oder ist es in thailand oder dom rep oder oder weniger zynisch?


Absolut richtig!

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 10:58
Original von padis
dann hat er eben Pech gehabt und hätte besser Casio nehmen sollen --- aber sterben müssen wir alle sowieso irgendwann! Da ist es doch immer noch besser, durch Ganovenhand als durch die Hand eines verrückten Krankenpflegers zu sterben :D

oder durch einen tschechischen zuhälter :rofl: :twisted: :rofl:

padis
24.11.2006, 11:02
ja kannst Dich noch erinnern, als dieser g.e.i.l.e Bürgermeister von 2 tschechischen Pimps ermordet wurde? War ein teuerer Spaß

OrangeHand
24.11.2006, 11:03
Ich war früher beruflich ständig in "derartigen Ländern" unterwegs. Niemals habe ich mir Gedanken gemacht, ob eine Uhr, oder gewisse Bekleidungsmarken, oder schicke Schuhe unpassend sein könnten.

Eher kam es auf das richtige Verhalten und auf Vorsichtsmassnahmen an. Notfalls wurde halt die richtige Begleitung, z.B. ortskundige Locals oder Sicherheitspersonal (gelegentlich sogar bewaffnet) in Anspruch genommen.

In manchen Gegenden unserer Welt wird man lediglich deshalb überfallen, weil man ein Fremder ist, und die Diebe hoffen, dass ein wenig bares zu holen ist.

... Zumindest ist dies meine Erfahrung gewesen. ;)

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 11:05
Original von padis
ja kannst Dich noch erinnern, als dieser g.e.i.l.e Bürgermeister von 2 tschechischen Pimps ermordet wurde? War ein teuerer Spaß

freilich kann ich mich dran erinnern...fällt mir ständig ein, wenn ich auf der suche nach einem guten cafe :twisted: durch eger fahre...

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 11:05
128 hits für son schmock..............das kann dir in ffm genauso pasieren wie in mailand oder marsaille............wasn wind blos weils ne rolex war...............

padis
24.11.2006, 11:07
das beste habe ich Dir ja schon empfohlen :D

Donluigi
24.11.2006, 11:08
Wenn ich im Ausland unterwegs bin, achte ich auf sowas. Bei entsprechenden Geschäftspartnern gehört eine DD oder was auch immer dazu, insbesondere in meiner Branche. Auf dem Weg zum Hotel oder sonstwo in der Öffentlichkeit verschwindet das Ding sofort in der Tasche und ward nicht mehr gesehen. Wenn du eine Uhr anhast, deren Gegenwert dort eine komplette Großfamilie ein Jahr ernähren kann, ist das einfach angebracht. Und Südamerika ist für unzimperliches Verhalten generell bekannt.

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 11:09
Original von padis
das beste habe ich Dir ja schon empfohlen :D

:Dwie wärs mit nem fotobericht dazu :D

Knipser
24.11.2006, 11:12
Man sollte den Vorfall nicht bagatellisieren. Überall, ja auch in D kann so etwas passieren.

Es gibt auch unter den Kriminellen welche, die wissen, wie eine Rolex aussieht. Und evt. auch welchen Wert z.B. eine WG Daytona hat. Den interessiert dann das Portemonnaie nicht mehr, der will die Uhr.

So ganz von der Hand zu weisen ist der Gedanke nicht. In der Regel werden Personen für weniger überfallen. Überlegt mal welchen Wert ihr so mit rum tragt.


Gruß
Harry

padis
24.11.2006, 11:14
"Live" ist immer besser :D

padis
24.11.2006, 11:16
@knipser

die kann man doch sicher auch gegen Raubüberfälle versichern?

Knipser
24.11.2006, 11:24
Die "angeknackste" Psyche aber eher nicht.


Gruß
Harry

Mawal
24.11.2006, 11:29
Original von Knipser
Die "angeknackste" Psyche aber eher nicht.


Gruß
Harry


das ist nicht unerheblich...bin in Brasilien ausgeraubt worden...war kein schönes Erlebnis... =(

416rimless
24.11.2006, 11:35
Original von Knipser
Die "angeknackste" Psyche aber eher nicht.


Gruß
Harry

.... arme Familie Neckermann - ist sonst auch nicht so sensibel, vor allem in der Vergangenheit.

Halt mich ab jetzt raus aus diesem Threat....
:weg:

Mawal
24.11.2006, 11:40
Original von 416rimless

Original von Knipser
Die "angeknackste" Psyche aber eher nicht.


Gruß
Harry

.... arme Familie Neckermann - ist sonst auch nicht so sensibel, vor allem in der Vergangenheit.

Halt mich ab jetzt raus aus diesem Threat....
:weg:



bnominiert für das peinlichste und geschmackloseste Posting der Woch e =(

miboroco
24.11.2006, 11:40
Original von Donluigi
In so einer Situation wär die Rolex das erste, was ich weggebe. Wie kann man so blöd sein. Selbst die ach so tolle unpolierte 1680 wär mir in dem Moment scheißegal. Abgesehen davon würde ich in derartigen Ländern öffentlich keine derartige Uhr tragen, das ist zynisch und geschmacklos - und dumm.

So ist´s genau richtig :gut:

Wünsche ihm gute Besserung =)

Der Hanseat
24.11.2006, 11:42
Original von Mawal

Original von 416rimless

Original von Knipser
Die "angeknackste" Psyche aber eher nicht.


Gruß
Harry

.... arme Familie Neckermann - ist sonst auch nicht so sensibel, vor allem in der Vergangenheit.

Halt mich ab jetzt raus aus diesem Threat....
:weg:



bnominiert für das peinlichste und geschmackloseste Posting der Woch e =(

Er ist auch sonst ein ganz toller, der bestimmt was richtig und falsch ist und nur die wichtigsten Leute kennt......

picasso
24.11.2006, 11:44
....also in so einer Situation die Uhr nicht abzugeben ist schon der falsche Moment ein Held oder was auch immer sein zu wollen...aber das weiß er jetzt sicher auch.....kein Grund zur Schadenfreude, wird er sein Leben lang nicht vergessen.

416rimless
24.11.2006, 11:49
Original von Der Hanseat

Original von Mawal

Original von 416rimless

Original von Knipser
Die "angeknackste" Psyche aber eher nicht.


Gruß
Harry

.... arme Familie Neckermann - ist sonst auch nicht so sensibel, vor allem in der Vergangenheit.

Halt mich ab jetzt raus aus diesem Threat....
:weg:



bnominiert für das peinlichste und geschmackloseste Posting der Woch e =(

Er ist auch sonst ein ganz toller, der bestimmt was richtig und falsch ist und nur die wichtigsten Leute kennt......

OK. Tut mir leid - entschuldige mich bei Euch -, persönliche Dinge haben in einem Forum nichts verloren, bitte beachtet meine hier getätigten Posts nicht.

FRIEDE?! :dr:

Baumschubser
24.11.2006, 12:06
Kenne den Herrn nicht allerdings ist man hinterher immer schlauer,
der ein oder andere Kommentar ist echt über und daneben.

Gruß jan

Der Hanseat
24.11.2006, 12:16
Original von 416rimless

OK. Tut mir leid - entschuldige mich bei Euch -, persönliche Dinge haben in einem Forum nichts verloren, bitte beachtet meine hier getätigten Posts nicht.

FRIEDE?! :dr:

:gut:

Moehf
24.11.2006, 12:22
Original von Mawal

Original von Knipser
Die "angeknackste" Psyche aber eher nicht.


Gruß
Harry


das ist nicht unerheblich...bin in Brasilien ausgeraubt worden...war kein schönes Erlebnis... =(

Also ich bin öfter dort unten und ich vermeide es eine Rolex mitzunehmen. Tut mir zwar im Herzen weh aber lieber trage ich meine Uhr als irgendein Ghetto Bewohner in Rio, Sao Paulo oder La Paz...
Aber wenn es mal so weit wäre, würde ich die Uhr sicher hergeben.

Flo74
24.11.2006, 12:26
Original von RufusMücke
aber die rolex hat er noch...

steht nix bestätigendes.
ist doch aber nicht wirklich wichtig.
er lebt...

Passion
24.11.2006, 12:29
Original von miboroco

Original von Donluigi
In so einer Situation wär die Rolex das erste, was ich weggebe. Wie kann man so blöd sein. Selbst die ach so tolle unpolierte 1680 wär mir in dem Moment scheißegal. Abgesehen davon würde ich in derartigen Ländern öffentlich keine derartige Uhr tragen, das ist zynisch und geschmacklos - und dumm.

So ist´s genau richtig :gut:

Wünsche ihm gute Besserung =)

Genau so ist es!!

Südamerika!! Es muss dort keine Rolex sein um erschossen zu werden, aber mit gehts definitiv einfacher..........

Mostwanted
24.11.2006, 12:51
Original von Baumschubser
Kenne den Herrn nicht allerdings ist man hinterher immer schlauer,
der ein oder andere Kommentar ist echt über und daneben.

Gruß jan

Ich kenne den Herrn weil er an einer Firma für die ich gearbeitet habe beteiligt ist, allerdings rechtfertigt kein geschäftsgebaren Schadenfreude bei Überfällen und Schusswunden. Das gönnt man keinem, aber wieso man sich an der Uhr festklammert....werde ich nie verstehen. Die Täter gehören Lebenslang hinter Gitter.....

ehemaliges mitglied
24.11.2006, 12:55
Mir haben sie in Carracas auch schon meine Uhr abgenommen, aber ohne dass ich was gemerkt hätte.
Ich hab mich da aber auch in den übelsten Vierteln rumgetrieben (Busbahnhof), aber um die 3.- Quarzzwiebel war es nicht schade, sollte eigentlich nur den Urlaub überleben.
Die war an meiner Anglerweste festgemacht und direkt dahinter in der Brusttasche war das "Überfallgeld".

Bye

Marko

Smartass
25.11.2006, 22:37
Also ich persönlich hätte meine Rolex wahrscheinlich ohne den geringsten Widerstand abgeben... Und ich könnte mir, anders als dieser Typ, nicht mal eben ne neue zulegen.

Das nenne ich Einsatz. Oder Dummheit? =(

Lest selbst...


"BVB-Großaktionär Homm niedergeschossen

Florian Homm wurde in Venezuela niedergeschossen.
Dortmund (RPO). Der BVB steht unter Schock. Millionär und Großinvestor Florian Homm ist in Venezuela niedergeschossen worden, offenbar knapp dem Tod entkommen. Homm hält 25 Prozent der Aktien des BVB.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Inzwischen, so das Blatt, sei Homm außer Lebensgefahr. "Es war sehr knapp. Er hat großes Glück gehabt", wird ein Vertrauter der Familie zitiert.

Homm, so berichtet "Bild", sei privat mit einem südafrikanischen Diplomaten in Venezuela unterwegs gewesen. Mit einem Taxi sei man auf dem Weg zum Flughafen der Hauptstadt Caracas gewesen, um zurück nach Mallorca, Homms Wahlheimat, zu fliegen.

Als das Taxi in einem Stau habe halten müssen, hätten zwei Straßenräuber mit einem Motorrad neben dem Wagen gehalten und durch das geöffnete Fenster Geld gefordert. Homm soll den Tätern seine Geldbörse mit 300 Dollar und Scheckkarten sowie sein Handy gereicht haben. Als er sich geweigert habe, auch seine Rolex-Uhr abzugeben, habe einer der Täter plötzlich gefeuert.

Homm sei knapp unter dem Herzen getroffen worden, so das Blatt, sein Begleiter am Knie. Was folgte, sei eine Notoperation in der Klinik "Hospital de Clinicas Caracas" gewesen. Inzwischen habe sich Homm in eine Klinik in Miami verlegen lassen. Seine Frau sei bei ihm, Anfang Dezember wolle er nach Mallorca zurückkehren.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in "Bild": "Es erschüttert mich, was passiert ist. Ich bin zutiefst betroffen. Wir wünschen alle, dass er so schnell wie möglich wieder gesund wird."

@mods: Falls hier zu sehr "off topic" bitte verschieben.

miboroco
25.11.2006, 22:39
Hatten wir schon, bemüh mal die Suche ;)

ehemaliges mitglied
25.11.2006, 22:39
:muede: :muede: :muede: wer in solchen Fall ohne reele Chance den Helden spielt ist ein Idiot, wenn mir einer so gegenübersteht sehe ich das anders.... :twistev:

Smartass
25.11.2006, 22:44
Danke, miboroco! Mal wieder nicht aufgepasst. :oops:

Schon verschoben...

cybermaus4711
25.11.2006, 22:45
na ja wenn er taxi fahren muss!
der arme.
auch da gibt es möglichkeiten ohne aufsehen zu erregen zum flieger zu kommen.

wems interessiert.
grüsse micha

SaLu
29.11.2006, 20:58
Homm angeschossen

--------------------------------------------------------------------------------
Florian Homm, Großinvestor bei Borussia Dortmund, ist niedergeschossen worden. Der 47-Jährige, der 25% der BvB-Aktien hält, wurde in Venezuela an einer Ampel von zwei Straßenräubern überfallen und ausgeräubt. Als Homm sich weigerte, seine Uhr (ROLEX)
herauszugeben, zückte ein Täter eine Waffe und traf Homm knapp unterhalb des Herzens. Nach einer Not-OP ist Homm mittlerweile außer Lebensgefahr.



Quelle: sportal.de

Der Mann liebt seine Uhr!

miboroco
29.11.2006, 21:01
Schon zum 3. mal hier :weg:

klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=43259&sid=&hilight=Homm)

ducsudi
29.11.2006, 21:02
So traurig es klingt, da ist er selber schuld. :oops:

Ich hatte 1992 mal eine Rundreise in Venezuela gemacht. Unser Reiseleiter warnte uns (vor allem in Caracas) irgendeine Art Wertsache offen zu tragen.

Das scheint da etwas rauher zuzugehen. =(

watchman
30.11.2006, 10:00
das niveau des forums ist abgrundtief.

wer nach solch einem link fragt oder schreibt, mhh na ja selbst schuld, na ja wir wissen ja noch nicht mal welches modell es war, macht man ja auch nicht, kann der sich nur ein taxi leisten, aber die rolex hat er noch etc...


der ist für mich einfach nur minderbemittelt!

biffbiffsen
30.11.2006, 18:14
Original von Donluigi
In so einer Situation wär die Rolex das erste, was ich weggebe. Wie kann man so blöd sein. Selbst die ach so tolle unpolierte 1680 wär mir in dem Moment scheißegal. Abgesehen davon würde ich in derartigen Ländern öffentlich keine derartige Uhr tragen, das ist zynisch und geschmacklos - und dumm.

wobei in der innenstadt von caracas eine krone nicht wirklich auffällt.

blöd ist tatsächlich eigentlich nur die fahrt zum flughafen, da gehts an den armensiedlungen vorbei.

nix destotrotz wärs auch von mir das erste das der knarrenträger bekäme!!

ehemaliges mitglied
30.11.2006, 18:36
.