PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblatt von neuen DJ mit Qualitätsproblemen ?



ewaldblass
24.11.2006, 13:46
Hallo an alle,

ich habe nun auch eine neue 116234, und zwar die mit den breiten Leucht- Strichindexen.

Bei näherem Hinschauen fiel mir auf, das die alleroberste Kante (nicht die schräg polierte, die ist o.k., sondern die, an die sich gleich die Leuchtmasse anschließt) der Weißgoldindexrahmen unsauber gearbeitet ist, (bei fast allen), sieht etwas gratig aus, was sich dahingehend bemerkbar macht, daß sich kein geschlosses Reflektionsbild bei Sonnenschein ergibt. Bei noch näherem Hinschauen mußte ich jedoch zusätzlich feststellen, daß die Leuchtmasse ungleichmäßig "abgefüllt" ist. So sieht man Eindellungen an der Oberfläche bzw. in den Ecken fast schon Löcher.

Wie gesagt, man muß schon sehr genau hinschauen. Beim normalen Zeit ablesen fällt nichts auf.

Frage an Euch: Habt Ihr auch schon mal genauer hingeschaut? Ist das ganze normal bzw. schaue ich nur zu genau hin. Es stört mich schon ein wenig, denn die Indexe meiner 16610 sind perfekt bzgl. Kanten und ebener Leuchtmasse.

Vielen Dank für Eure Meinungen...

Gruß
Heiko

Vito
24.11.2006, 14:06
Kannste mal ein paar Makros davon machen?

ewaldblass
24.11.2006, 14:24
aussagefähige Makros bekommt meine Kamera leider nicht hin....

Gruß,
Heiko

croco
24.11.2006, 14:27
Original von ewaldblass
aussagefähige Makros bekommt meine Kamera leider nicht hin....

Gruß,
Heiko

Versuch doch mal einigermaßen gute Bilder zu machen,vieleicht kann ich sie Dir dann so bearbeiten,daß man darauf das von Dir geschilderte Problem erkennen kann !

KVSUB
24.11.2006, 14:32
Also bzgl. der ungleichmäßigen Leuchtmasse kann ich Dir sagen, das das sehr häufig vorkommt, und schon fast als normal betrachtet werden kann!

Dazu gab´s hier schon sicherlich ein halbes Dutzend Thread´s!
Bemüh mal die Sucht!

Zum Rest kann ich nix sagen!