PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Alltagstauglich ist eine Rolex ?



grate
25.11.2006, 15:00
Im Moment trage ich mich schwer mit dem Gedanken mir eine Uhr der Firma Rolex zu kaufen.
Diese sollte als Alltagsuhr mir von nutzen sein.
Also kein Teil für den Kirchgang oder den Gang zum Punkkonzert sondern rund um die Uhr am Mann zu tragen.
Darf man der Werbung trauen und bekommt man für den Preis einen robusten Zeitmesser an den Arm oder ist ne Rolex nur " für schön" ?

botti800
25.11.2006, 15:02
rolex ist sozusagen der panzer unter den mechanischen uhren.
fast nicht kaputt zu bekommen und zeitlos schön.

aber die entscheidung musst du schon selber treffen
;)

grate
25.11.2006, 15:06
"Panzer" hört sich schonmal gut an. :)

-
Naja - die Entscheidung trifft irgendwann mein Konto. :)

Jouissance
25.11.2006, 15:14
Nichts kann ich persönlich als Alltagsuhr mehr empfehlen, als eine Rolex.

atolc
25.11.2006, 15:17
Die machen wohl alles mit!

Aber um ehrlich zu sein, nehm ich wohl, wenn mir irgendetwas zu haarig scheint, lieber den Quarz-Brätling.

jagdriver
25.11.2006, 15:22
Für was sind sie sonst da? :gut:

ehemaliges mitglied
25.11.2006, 15:22
Kommt drauf an, was du machst, bei 12 Stunden Prßlufthammer taugt sie ned....

FriendlyAlien
25.11.2006, 15:45
Eine Rolex gewinnt sogar im Alltagsgebrauch. Wenn man bei „ anderen „ Uhren von Kratzern, Macken, Schrammen etc. spricht, heißt das bei Rolex : Charakterfalten. ;)
Gerade in einer Zeit wo es alle 3 Wochen neue Handymodell, jedes Jahr eine Vielzahl von neuen Automodellen usw. gibt, zeichnet sich Rolex durch Beständigkeit aus.
Beständigkeit im Erscheinungsbild über Jahrzehnte hinweg und Beständigkeit in Qualität und Werterhaltung .
Was Alltagstauglichkeit bezogen auf Funktionalität betrifft, ist für mich die Marke Rolex die Referenz an der sich die andern messen lassen müssen.
Nicht, dass hier fälschlicherweise ein Eindruck entsteht ich wäre irgendwie voreingenommen. :D


Gruß

Robert

Pete-LV
25.11.2006, 15:53
Für mich ist es eine Sonntagsuhr die ich auch al(l)tags trage !

KVSUB
25.11.2006, 16:05
Trage meine beiden Rolex im wechsel Tag und Nacht, lege sie nie ab, die machen alles mit!!! Kann die Uhren nur jedem empfehlen, der eine Uhr für jeden Tag sucht! :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
25.11.2006, 16:21
Original von Pete-LV
Für mich ist es eine Sonntagsuhr die ich auch al(l)tags trage !
Nanu? Für mich ist es eher eine Alltagsuhr, die ich auch sonntags trage ;)


Oli

Rallerolex
25.11.2006, 16:21
Für mich sind ROLEX-UHREN in Sachen Robustheit das Non Plus

Rolex und Patek sind für mich die herausragenden Marken in Sachen Uhr.

Patek mehr Sonntags und Rolex für den Rest der Woche.

kaiserfranz
25.11.2006, 16:26
Mehr alltagstauglichkeit geht nicht !! Selbst 30 Jahre alte Rolex laufen wie am ersten Tag :D

Jouissance
25.11.2006, 16:27
Original von kaiserfranz
Selbst 30 Jahre alte Rolex laufen wie am ersten Tag.

Ebend :gut: !

ben
25.11.2006, 16:54
es gibt nichts besseres
amen



grüsse
ben

Rollercoaster
25.11.2006, 16:59
Original von FriendlyAlien
Eine Rolex gewinnt sogar im Alltagsgebrauch. Wenn man bei „ anderen „ Uhren von Kratzern, Macken, Schrammen etc. spricht, heißt das bei Rolex : Charakterfalten. ;)

...

Gruß

Robert

Das heisst "wunderschöne Patina" bitte ;)



Cheers
T

KING ON MY ARM
25.11.2006, 17:01
Alles Wahr was da steht.......trotzdem ziehe ich sie aus wenn ich Handwerksarbeiten am Haus,Auto,Garage tätige............Ich mag es nicht wenn sie aneckt oder dreckig wird.........Dafür ist mir die Uhr zu Wertvoll............ich sehe eine Rolex immer noch als "Luxus"an und nicht als einfachen Nutzgegenstand.........Es ist halt keine Swatch.........

grate
25.11.2006, 17:06
Original von ******
Kommt drauf an, was du machst, bei 12 Stunden Preßlufthammer taugt sie ned....

Also Vibrationen.

Im Arbeitsalltag muß ich ein Teil benutzen was dreidimensionale Schwingungen erzeugt. Nicht den ganzen Tag, aber doch immer wieder mal.
Ich vermute, dass dieses Gerät Schuld daran ist, das meine derzeitge Uhr nur noch nachgeht.
Dem muß ich dann Rechnung tragen und sie für dieese Zeit ablegen.

--------
rechne rechne grübel konto anschau

DeeJay
25.11.2006, 17:06
ich habe das so geregelt, dass ich eine Rolex für den täglichen Gebrauch habe, und eine für besondere Anlässe :D

was Anderes kommt mir schon gar nicht mehr an den Arm ;)

karli
25.11.2006, 17:11
ich bin in meinem beruf immer starken vibriationen ausgesetzt und hatte noch nie probleme ausser mal am plattenverdichter da ist mal so ein steg gebrochen aber die uhren waren immer ok

grate
25.11.2006, 17:15
Original von karli
ich bin in meinem beruf immer starken vibriationen ausgesetzt und hatte noch nie probleme ausser mal am plattenverdichter da ist mal so ein steg gebrochen aber die uhren waren immer ok

Danke - dass geht runter wie Öl.

--
In Berlin gibt es kein Ladenschluß mehr. Ich nagle mich jetzt mal an den Stuhl auf dem ich gerade sitze.

kitesurfer
25.11.2006, 17:18
als alltagsuhr trage ich meist eine tudor submariner :cool:

ehemaliges mitglied
25.11.2006, 17:40
Original von karli
ich bin in meinem beruf immer starken vibriationen ausgesetzt und hatte noch nie probleme ausser mal am plattenverdichter da ist mal so ein steg gebrochen aber die uhren waren immer ok
Bauarbeiter? 8o :D


Oli

costafu
25.11.2006, 18:04
Hallo,

welches Modell möchtest Du denn kaufen?
Eine Rolex ist eine zeitlose Uhr und geht zu fast allen Gelegenheiten, Belastbarkeit und Langlebigkeit ist bei Rolex generell kein Thema.
Zu den Vollgold- und Schmuckmodellenkann ich bzgl. Gehäuse/ Band nichts sagen.

Rolex: eine sehr gute Wahl! :D :D :D

PVH
25.11.2006, 18:04
Kurze Frage - Kurze Antwort: SEHR alltagstauglich - go for it! :gut:

Dimitris
25.11.2006, 18:09
Gar nicht, =(






























































wenn es um eine Cellini handelt sich. :D

uhrenmaho
25.11.2006, 18:27
Habe eine Subd und eine DJ in S/G. Dimitris hat mich einmal gefragt, "was ist eine Rolex".

Ich habe geantwortet, "ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand".

:gut:Ich trage die Uhren abwechselnd tagtäglich (auch in der Nacht). Dies bedeutet, Rolex ist alltagstauglich und kann immer!!!!!!! getragen werden.

Gruß Manfred

X(Ein Bekannter hat eine LV (50 Jahre). Die Uhr liegt immer im Tresor und wird nie getragen. Eine Schande für die Uhr.

costafu
25.11.2006, 19:00
Original von uhrenmaho

X(Ein Bekannter hat eine LV (50 Jahre). Die Uhr liegt immer im Tresor und wird nie getragen. Eine Schande für die Uhr.

50 Jahre im Tresor?

Naja, an die Übertreibungen im Forum muss ich mich erst noch gewöhnen... :D :D :D :D

Jubilée-Bär
25.11.2006, 19:03
Ich trage meine Uhr auch bei so ziemlich allen Anlässen, z.B. wenn ich auf Partys gehe, auf den Hamburger Kiez in irgendeine Disco, nur beim Sport nicht!

Meine DJ hat bisher alles ausgehalten und z.B. auch stundenlanges Tanzen nur mit geringen Gangänderungen, ich würde eine Rolex auf jeden Fall als alltagstaugliche Uhr empfehlen! :gut: :gut:

Gruß Luki

uhrenmaho
25.11.2006, 19:09
Original von costafu

Original von uhrenmaho

X(Ein Bekannter hat eine LV (50 Jahre). Die Uhr liegt immer im Tresor und wird nie getragen. Eine Schande für die Uhr.

50 Jahre im Tresor?

Naja, an die Übertreibungen im Forum muss ich mich erst noch gewöhnen... :D :D :D :D

Costa, Du Schlauberger,

:twisted:es handelt sich um die Jubiläumsuhr 50 Jahre Sub.

Gruß Manfred

costafu
25.11.2006, 19:36
Original von uhrenmaho
[quote]Original von costafu
[quote]Original von uhrenmaho

Costa, Du Schlauberger,

:twisted:es handelt sich um die Jubiläumsuhr 50 Jahre Sub.

Gruß Manfred

:D :D :D Achsoooo! Na das muß doch dazu gesagt werden. :cool: :cool:
Ich dachte die LV (gibt es denn noch andere als die Sub??) liegt schon 50 Jahre... :)

(Da ich auch so ein bis zwei "neue" Uhren im Tresor habe kann ich gut verstehen, dass sich ein Jahr leicht wie zehn anfühlt... :gut: :gut: :gut:)

Passion
25.11.2006, 19:42
Original von grate
Im Moment trage ich mich schwer mit dem Gedanken mir eine Uhr der Firma Rolex zu kaufen.
Diese sollte als Alltagsuhr mir von nutzen sein.
Also kein Teil für den Kirchgang oder den Gang zum Punkkonzert sondern rund um die Uhr am Mann zu tragen.
Darf man der Werbung trauen und bekommt man für den Preis einen robusten Zeitmesser an den Arm oder ist ne Rolex nur " für schön" ?

Denke schon, dass die Uhren robust sind. Ob sie schön sind, dass musst Du selbst beurteilen. Hatte aber auch mit anderen Valle de Joux Uhren keinerlei Probleme außer vielleicht Gangabweichungen zu anfangs.

Welcher Beanspruchung setzt Du sie denn aus?

grate
25.11.2006, 19:47
Original von Passion

Original von grate
Im Moment trage ich mich schwer mit dem Gedanken mir eine Uhr der Firma Rolex zu kaufen.
Diese sollte als Alltagsuhr mir von nutzen sein.
Also kein Teil für den Kirchgang oder den Gang zum Punkkonzert sondern rund um die Uhr am Mann zu tragen.
Darf man der Werbung trauen und bekommt man für den Preis einen robusten Zeitmesser an den Arm oder ist ne Rolex nur " für schön" ?

Denke schon, dass die Uhren robust sind. Ob sie schön sind, dass musst Du selbst beurteilen. Hatte aber auch mit anderen Valle de Joux Uhren keinerlei Probleme außer vielleicht Gangabweichungen zu anfangs.

Welcher Beanspruchung setzt Du sie denn aus?

Wie ich oben schon irgendwo schrieb : ein Gerät welches dreidimensionale Schwingungen erzeugt.

Aber wenn die Neue gekauft wird, dann wird se halt abgenommen.

Die Antworten bis jetzt haben mich mehr als überzeugt.

Wer nun noch ein Gegenargument zur Alltagstauglichkeit bringen möchte , trete nun vor oder schweige für immer.

Passion
25.11.2006, 19:54
Original von grate........Wie ich oben schon irgendwo schrieb : ein Gerät welches dreidimensionale Schwingungen erzeugt....

Nunja, das ist natürlich sehr allgemein. Ein jedes Gerät erzeugt in der Uhr dreidimensionale Schwingungen! ;) Wird schwierig sein, explizit eindimensionale Schwingungen zu erzeugen.

Nimm sie halt ab, wenn`s zu stark vibriert, schüttelt, rüttelt oder was weiß ich was du damit machst! ;)