PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einlaufzeit gebraucht Uhr



rolexxx
26.11.2006, 09:42
Braucht eine gebrauchte Sub date an einem neuen Arm eine Einlaufzeit bis die Uhr Ihren Gang gefunden hat???Bis jetzt geht sie 4 sek voe am Tag habe sie jetzt 10 Tage am Arm.

ehemaliges mitglied
26.11.2006, 09:45
Wenn sie gebraucht ist, müsste sie schon eingelaufen sein.
Vier Sekunden ist völlig normal.
Selbst wenn du sie zum regulieren bringst, wird das nicht sehr viel besser werden.
AlexH

Navigator
26.11.2006, 09:50
Original von AlexH
Wenn sie gebraucht ist, müsste sie schon eingelaufen sein.
Vier Sekunden ist völlig normal.
Selbst wenn du sie zum regulieren bringst, wird das nicht sehr viel besser werden.
AlexH


Meinst Du wirklich , ein Bekannter hat ne GMT die soll pro Woche +2sec laufen!!!! ;)
Denkst Du das man die Sub nicht besser kriegt?? ?(

Grüße

Essentials
26.11.2006, 09:56
4 sec. pro Tag sind Chronometerwerte ! Noch dazu scheinbar stabil pro Tag.

Pete-LV
26.11.2006, 09:56
Meinst Du wirklich , ein Bekannter hat ne GMT die soll pro Woche +2sec laufen!!!! ;)
Denkst Du das man die Sub nicht besser kriegt?? ?(

Grüße

.....man bekommt die Sub auch so hin wenn man es will ! Muss man das überhaupt ? ;)

Jogi
26.11.2006, 10:11
Du setzt Dich in die heisse Badewanne, verbringst dort eine Stunde und die Uhr läuft dann soweit ein, dass sie perfekt auf Dein Handgelenk passt.

Navigator
26.11.2006, 10:16
Original von Pete-LV
Meinst Du wirklich , ein Bekannter hat ne GMT die soll pro Woche +2sec laufen!!!! ;)
Denkst Du das man die Sub nicht besser kriegt?? ?(

Grüße

.....man bekommt die Sub auch so hin wenn man es will ! Muss man das überhaupt ? ;)


Von mir aus nicht, aber die meisten Rolex Träger sind doch so Ganggenauigkeits Freaks. :twisted:

[Dents]Milchschnitte
26.11.2006, 10:17
Wnn man es möchte und sehr sorgfältig zu Werke geht bekommt man die Uhr auch besser einreguliert als 4 Sec/Tag.

Meine 14060M - welche ja bekanntermassen kein Chronometer ist - laüft 0 Sekunden/ Tag zu schnell oder zu langsam, da ich die Uhr nachts abwechselnd mit Krone nach unten und Krone nach Oben ablege.

Versuch doch mal die Uhr in einer anderen Lage abzulegen, wenn DU Sie nicht trägst (z.B. Nachts)
Vielleicht ist dann der Vorgang weg.

Navigator
26.11.2006, 10:19
Original von [Dents]Milchschnitte
Wnn man es möchte und sehr sorgfältig zu Werke geht bekommt man die Uhr auch besser einreguliert als 4 Sec/Tag.

Meine 14060M - welche ja bekanntermassen kein Chronometer ist - laüft 0 Sekunden/ Tag zu schnell oder zu langsam, da ich die Uhr nachts abwechselnd mit Krone nach unten und Krone nach Oben ablege.

Versuch doch mal die Uhr in einer anderen Lage abzulegen, wenn DU Sie nicht trägst (z.B. Nachts)
Vielleicht ist dann der Vorgang weg.


Also Glas nach unten....... ;)

papadidi
26.11.2006, 10:42
Sekundenfeteschist
man was sind schon 4sek.
Das Leben ist so lang und Morgen fangen wieder hundert Jahre an.
Wahr Spass, die Uhr ist voll in der Norm.

Gruß Didi

rolexxx
26.11.2006, 12:06
Ja ich werde nichts an der Uhr machen lassen 4 sek sind ok Vorgang ist immer besser als Nachgang!
Dann Stelle ich eben die Uhr einmal mehr im Monat na und!!
Will die Uhr nicht unnötig öffnen lassen wer weiss was da passieren kann !!! ne 4 sek sind ok finde ich!!!

uhrenmaho
26.11.2006, 13:07
Original von [Dents]Milchschnitte
Wnn man es möchte und sehr sorgfältig zu Werke geht bekommt man die Uhr auch besser einreguliert als 4 Sec/Tag.

Meine 14060M - welche ja bekanntermassen kein Chronometer ist - laüft 0 Sekunden/ Tag zu schnell oder zu langsam, da ich die Uhr nachts abwechselnd mit Krone nach unten und Krone nach Oben ablege.

Versuch doch mal die Uhr in einer anderen Lage abzulegen, wenn DU Sie nicht trägst (z.B. Nachts)
Vielleicht ist dann der Vorgang weg.

Hallo Kollegen,

:gut:habe im Forum vor einiger Zeit einmal gelesen, dass man die Uhr bei einem Vorlauf nachts so ablegen soll, dass sie auf der Krone liegt. Das Werk muss dann stärker arbeiten und der Vorlauf ist am nächsten Morgen weg (wir sprechen hier von Sekunden und nicht von Minuten).

Gruß Manfred

Pete-LV
26.11.2006, 13:14
Navigator
GMT-Master



Also Glas nach unten.......



:weg: wo ist da die Logxxx ?

rolexxx
26.11.2006, 13:26
Ich lasse sie jetzt mal mit dem Glas nach unten liegen bis morgenfrüh mal schauen was passiert!!!

Solange muss meine SD herhalten:-))

uhrenmaho
26.11.2006, 13:40
Original von rolexxx
Ich lasse sie jetzt mal mit dem Glas nach unten liegen bis morgenfrüh mal schauen was passiert!!!

Solange muss meine SD herhalten:-))

Hallo,

einfach die Rolex auf die Seite/Krone legen (nicht aufs Glas), so das die Krone aufliegt (auf Tisch oder Schrank).

Gruß Manfred