PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist sie das wert??



Heinz S.
26.11.2006, 20:10
Diese rote 1680 hat viel erlebt, aber ich find sie gut. Sind 3,8 ok??
http://img456.imageshack.us/img456/6776/dsc00015aj9.jpg (http://imageshack.us)
Gruss, Heinz
Datumsscheibe mit geschlossenen 6,9

THX_Ultra
26.11.2006, 20:27
ARGHH!!

Sorry, aber ist heute wirklich inflationär mit den Threadüberschriften.

Ich würde mich wirklcih freuen, wenn man aus der Threadüberschrift schon erkennen könnte was in einem Thread steckt.

"Ist sie das Wert?" ich mein das kann doch alles sein oder?

chris01
26.11.2006, 20:29
wenn das rot echt ist, dann ...

KING ON MY ARM
26.11.2006, 20:33
ich weiss nicht......sammeln hin oder her,aber für"Rot" würde ich keine 3,8 ausgeben,da würde ich mir lieber eine Nagelneue Sub kaufen.........Im Top-Zustand..........Und wenn rot deine Lieblingsfarbe ist,dann Zifferblatt wechseln

Mawal
26.11.2006, 21:04
Original von KING ON MY ARM
ich weiss nicht......sammeln hin oder her,aber für"Rot" würde ich keine 3,8 ausgeben,da würde ich mir lieber eine Nagelneue Sub kaufen.........Im Top-Zustand..........Und wenn rot deine Lieblingsfarbe ist,dann Zifferblatt wechseln


cooler Tipp :rofl:

red_sub
26.11.2006, 21:08
Heinz gib mal bitte die Geh.-Nr. durch...

ehemaliges mitglied
26.11.2006, 21:09
Original von KING ON MY ARM
ich weiss nicht......sammeln hin oder her,aber für"Rot" würde ich keine 3,8 ausgeben,da würde ich mir lieber eine Nagelneue Sub kaufen.........Im Top-Zustand..........Und wenn rot deine Lieblingsfarbe ist,dann Zifferblatt wechseln

Mein lieber Forumskollege, solche Tips sind wirklich lächerlich und stellen uns diue zeit, wenn jemand eine rote haben will, dann ist das so....

Diese Uhr wäre mir pesönlich zu gerockt.....

Pete-LV
26.11.2006, 21:12
Mal Zeiger wegdrehen und neues Foto vom Blatt, dazu die Nummer und dann .....weiter !

market-research
26.11.2006, 21:20
Der Schliff auf den Hörnern schiesst bescheiden aus und lässt nichts Gutes erahnen.

Limo2006
26.11.2006, 21:35
ziemlich verlebt das gute Stück. Würd ich passen.

ehemaliges mitglied
26.11.2006, 21:45
Das Gehäuse ist sehr amateuristisch bearbeitet worden, schade, für mich ist sowas KO!
Also kein cent wert.

Gr,
István

Heinz S.
26.11.2006, 22:09
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************
Noch einmal:
Geh.Nr. 2254xxx
Gruss, Heinz

ehemaliges mitglied
26.11.2006, 22:15
Original von Heinz S.
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************
Noch einmal:
Geh.Nr. 225xxxx
Gruss, Heinz


Für mich zu verwarzt, zumindest in Bezug auf 3,8K

DeeJay
26.11.2006, 22:20
Original von Mawal

Original von KING ON MY ARM
ich weiss nicht......sammeln hin oder her,aber für"Rot" würde ich keine 3,8 ausgeben,da würde ich mir lieber eine Nagelneue Sub kaufen.........Im Top-Zustand..........Und wenn rot deine Lieblingsfarbe ist,dann Zifferblatt wechseln


cooler Tipp :rofl:

:gut: :rofl:

rolexperte
26.11.2006, 22:35
Original von Gerard De Vois

Original von Mawal

Original von KING ON MY ARM
ich weiss nicht......sammeln hin oder her,aber für"Rot" würde ich keine 3,8 ausgeben,da würde ich mir lieber eine Nagelneue Sub kaufen.........Im Top-Zustand..........Und wenn rot deine Lieblingsfarbe ist,dann Zifferblatt wechseln


cooler Tipp :rofl:

:gut: :rofl:

:rofl: :rofl:

gerockte uhren sind zum richtigen preis geil!

red_sub
26.11.2006, 22:36
Das meter first Blatt passt zum Gehäuse...dieses ist allerdings schon sehr runtergerockt, man könnte allerdings eine Vollrevi durchführen lassen und man hätte eine "relativ" günstige Red Sub.

Heinz S.
26.11.2006, 22:42
ok., das Teil ist ziemlich verlebt. Meint ihr, dass eine Rev. bei Wempe (ist mir sicherer) oder doch in Köln angebracht ist oder wiegt sie dann 300gr, weniger? Das Werk würde ich auf jeden Fall machen lassen. Eigentlich liebe ich solch alte Schluren

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

http://img67.imageshack.us/img67/7792/samml1wg2.jpg
Gruss, Heinz

Donluigi
26.11.2006, 22:44
Wie dem auch sei: diese Riesenbilder bringens nicht. Und es ist ein Schmarrn, diese Riesenbilder in der Antwort direkt darunter nochmals zu zitieren. Hoffentlich war das jetzt nicht zu rüde ;)

Robson
26.11.2006, 22:46
Wenn sie dir so gefällt laß sie so und laß nur das Werk machen, nicht noch mehr runterhobeln! Macht die Uhr doch beosonders.

ehemaliges mitglied
26.11.2006, 22:47
@ Tobias :gut:

Immer öfter wünsche ich für uns mehr von solchen Postings.

Gr,
István

ehemaliges mitglied
26.11.2006, 22:47
Original von Donluigi
Wie dem auch sei: diese Riesenbilder bringens nicht. Und es ist ein Schmarrn, diese Riesenbilder in der Antwort direkt darunter nochmals zu zitieren. Hoffentlich war das jetzt nicht zu rüde ;)

Nee, hast absolut recht. Ich drücke zu oft auf Zitat, als auf Antwort.


Zum Thema, keine Ahnung was die Revi zusätzlich kostet, was dir da alles an Neuteilen verbaut wird, etc.pp
Ich glaube, die ist K.O. (für das Geld..)

joo
27.11.2006, 00:08
Original von Heinz S.
ok., das Teil ist ziemlich verlebt. Meint ihr, dass eine Rev. bei Wempe (ist mir sicherer) oder doch in Köln angebracht ist oder wiegt sie dann 300gr, weniger? Das Werk würde ich auf jeden Fall machen lassen. Eigentlich liebe ich solch alte http://img67.imageshack.us/img67/7792/samml1wg2.jpg
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************
Gruss, Heinz


Was soll an dieser 1680 so schlimm runtergrockt sein???

Ich seh hier kein übermäßigen Verlust an Material, auch der kronenschutz weist offensichtlich noch den Originalschliff auf der Oberseite auf.
Zifferblatt und Zeiger sind auch absolut stimmig und nicht unansehnlich vergilbt.

Die Uhr ist IMHO äußerlich top - man bedenke die Lebensgeschichte!

Paian
27.11.2006, 00:44
Original von joo
Was soll an dieser 1680 so schlimm runtergrockt sein???

Ich seh hier kein übermäßigen Verlust an Material, auch der kronenschutz weist offensichtlich noch den Originalschliff auf der Oberseite auf.
Zifferblatt und Zeiger sind auch absolut stimmig und nicht unansehnlich vergilbt.

Die Uhr ist IMHO äußerlich top - man bedenke die Lebensgeschichte!

Imho dito=)

arndt
27.11.2006, 01:12
Schöne Uhr, gefällt mir.

COMEX
27.11.2006, 01:57
Der "Wind" weht heute von allen Seiten!

Ich wehe von: Mir zu fertig. Das Geld, vermehrt mit ein Paar Hundertern macht eine schöne Rote!

fib
27.11.2006, 08:09
Sehen wir es mal objektiv:

Die Seriennummer dürfte -ohne grosse Nachforschungen- aus dieser Zeit passen.

Das ZB u. die Zeiger sehen doch gut aus, zumal es ein 200 m first Blatt ist.

Das Gehäuse -wie Joo schon schrieb- sieht meines Erachtens auch nicht zu schlimm aus. Band dürfte natürlich schon getauscht worden sein.

Lünette ist schon abgegriffen -na und, pfeiff drauf-

Preis 3.8 €, Zeigt mir andere Uhren -vor allem mit 200 m first-

Schlußendlich: die Uhr ist über 30 Jahre alt. Was erwartet Ihr bitte. Wenn ich meine 1680´ger miteinander vergleiche sieht jedes Gehäuse anders aus. Wenn Heinz die Uhr möchte wäre es auf alle Fälle eine Überlegung wert. Was man allerdings nicht sieht ist der Werkszustand, das lässt sich jedoch vorab von einem Uhrmacher überprüfen.

steboe
27.11.2006, 08:34
Original von fib
Sehen wir es mal objektiv:

Die Seriennummer dürfte -ohne grosse Nachforschungen- aus dieser Zeit passen.

Das ZB u. die Zeiger sehen doch gut aus, zumal es ein 200 m first Blatt ist.

Das Gehäuse -wie Joo schon schrieb- sieht meines Erachtens auch nicht zu schlimm aus. Band dürfte natürlich schon getauscht worden sein.

Lünette ist schon abgegriffen -na und, pfeiff drauf-

Preis 3.8 €, Zeigt mir andere Uhren -vor allem mit 200 m first-

Schlußendlich: die Uhr ist über 30 Jahre alt. Was erwartet Ihr bitte. Wenn ich meine 1680´ger miteinander vergleiche sieht jedes Gehäuse anders aus. Wenn Heinz die Uhr möchte wäre es auf alle Fälle eine Überlegung wert. Was man allerdings nicht sieht ist der Werkszustand, das lässt sich jedoch vorab von einem Uhrmacher überprüfen.

:gut:agree ;)

neo507
27.11.2006, 08:47
ich mein schon das der preis ok ist.... eine revi wird bestimmt so 550 kosten aber dann ist die uhr doch sehr gut zum täglichen tragen........

gruß

jürgen

ehemaliges mitglied
27.11.2006, 08:48
Also, unter der Annahme, dass der Verkaeufer ehrlich und korrekt ist, wuerde ich so eine schoene alte red sub fuer den Preis kaufen und bei Rolex in Koeln einer Revi unterziehen, danach sieht die Uhr aus wie neu, ich habe sowas schon mal gemacht mit einer runtergerockten red sub. Wichtig ist mit Rolex genau schriftlich zu vereinbaren, was man revisionieren lassen will und was nicht nicht damit die das Zifferblatt nicht auswechseln. Ich wuerde wahrscheinlich das Stahlband ersetzen lassen und das Werk ueberholen lassen, da muss man so mit ca. 1000 Euro oder etwas weniger rechnen. Oder eben nur das Werk revisionieren lassen, so ca. 400 Euro, die Uhr hat was so alt wie sie ausschaut. 3.8 ohne alles ist akzeptabel, weil die Preise von red subs enorm gestiegen sind. Ebucht hilft da als Vergleichspunkt. Hat die eine hackende Sekunde, oder laeuft die Sekunde weiter wenn man die Krone rauszieht? Kennst du den Verkaeufer?

Gruss Boris

costafu
27.11.2006, 21:39
Original von THX_Ultra
ARGHH!!

Sorry, aber ist heute wirklich inflationär mit den Threadüberschriften.

Ich würde mich wirklcih freuen, wenn man aus der Threadüberschrift schon erkennen könnte was in einem Thread steckt.

"Ist sie das Wert?" ich mein das kann doch alles sein oder?

:D :D :D :D :D

Wohl gesten schlechtes Wetter gehabt? (über 20°c im Nov.) =( =(

Volvoman
27.11.2006, 21:51
BUY IT NOW!! and have a service done too. It will be money well spent. RED SUBS are on the up and a Meters first is very sought after!! Is the dial changing colour too?? If its a "Chocolate" colour then you have got yourself a FANTASTIC DEAL!! Die UHR ist fast Geschenkt aber GEIZ ist Geil hierzulande ... schade! Some people haven't got a clue :o(

Best, JB

Volvoman
27.11.2006, 21:53
agrre with the others ... a GREAT tip NOT!! Goodbye, JB

ehemaliges mitglied
27.11.2006, 22:38
Schön, dass diese Uhr polarisiert.

Sie kann sogar Meinungen beeinflussen.

Ich sag jetzt nicht mehr, sie ist K.O. , aber sie braucht einen Liebhaber, der ihr Gutes tut, und dem das Geld letztendlich egal ist.

Ich würde sie auf jeden Fall gerne wiedersehen..... =)

Heinz S.
27.11.2006, 23:24
Zuerst einmal Dank!
Zum zweiten: Ich nehm sie.
Zum Dritten: Ihr sehr sie wieder- (Vorher/Nachher)
Zum Vierten: Revision wird gemacht.
Zum Fünften: Werksrevison selbstverständlich ja, aber Gehäuse??
Wenn Gehäuse und Band ja: Ich hab eine neue Uhr.
Wenn Gehäuse und Band nein: Der Charme ist perdu !
Zum Sechsten: Bei Wempe oder Köln und wie lange dauert Eurer Erfahrung nach "Köln"??
Zum Siebten: Gruss Heinz