PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUB Kauf für 1000e



chrisko
01.08.2004, 16:21
Stellt euch mal vor gestern war ich in der Disco wo ich früher in meinen wilden Zeitenals Türsteher gearbeitet habe und habe dort meine alten Kollegen besucht!!!
Dann Kam so ein Zigeuner zu uns und faselte er hätte 2 echte Subs für 1000e zu verkaufen !!Ich nicht lange gezögert und mit zum Auto Tatsächlich zwei Nagelneue Sub Date!!Ich mir die Teile angeschaut anfangs hatte ich noch an deren Echtheit gezweifelt doch nach Längerer Betrachtung waren sie meines Erachtens echt cih habe aber nicht zugeschlagen da ja klar war wo diese Uhren herstammen das komische war Papiere Box alles war dabei.
Was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht??Gekauft??oder die Finger davon gelassen?

PCS
01.08.2004, 16:22
Was 'ne Frage.....

:D:D:D

Übrigens: Dein Beitrag ist politisch nicht ganz korrekt.......
;)

Edmundo
01.08.2004, 16:25
Natürlich gekauft, aber nur mit Übergabe beim Konzi und Abfrage bei Rolex in Köln. :D :D :D :D :D

chrisko
01.08.2004, 16:27
Daruf hätte sich der nicht eingelassen ist ja klar das die heiss sind denk doch mal nach!!!!

Edmundo
01.08.2004, 16:30
Schau mal was ich hinter meinen Text für komische Zeichen gemacht habe:


Original von elmar2001
:D :D :D :D :D

Alles klar? ;)

chrisko
01.08.2004, 16:32
er wollte 1000 für jede haben nicht für beide irgend wie ärgere ich micht jetzt aber irgend wie bin ich auch froh das ich mich nicht auf den deal eingelassen habe da hätte ich in Teufelsküche kommen können oder???Aber andererseits die Papiere waren ja dabei!!!

Edmundo
01.08.2004, 16:34
Denk immer daran, dass Du an geklauter Ware kein Eigentum erwerben kannst - da nutzen auch die Papiere nix. Wenn die Dinger aus einem Einbruch oder Überfall stammen, können auch die Papiere dabei sein.

Seal
01.08.2004, 16:37
vielleicht hätt der dir ja auch was zwischen die rippen gegeben, wenn du die kohle rausgeholt hättest...also die uhren nur so als lockmittel benutzt.

gruß

seal

Edmundo
01.08.2004, 16:45
Auch gut möglich ...

PCS
01.08.2004, 16:47
Chrisko, gar nicht weiter drüber nachdenken.
Das wär nix gewesen.

chrisko
01.08.2004, 16:48
Nein das glaube ich nicht meine Kollegen waren ja dabei gestanden das wäre lebensmüde von ihm das zu versuchen!!!

kojob
01.08.2004, 16:51
Hallo Chrisko,

der richtige Hinweis: "an geklauter Ware kein Eigentumserwerb möglich"

chrisko
01.08.2004, 16:58
Ja da habe ich richtig gehandelt aber wenn ich sie nicht gekauft habe dann machts ein anderer klar zum rolex konzi braucht man nicht damit aber es gibt genug freie Uhrenmacher die ohne Verlustmeldungs Abfrage reparieren oder!!!Aber Trotzdem besser nicht Kaufe mir meine Kronen lieber bei seriösen Anbietren im schlimmsten falle hätten die mir noch einen Raub oder einen Einbruch anhängen wollen wenn mich jemand damit Kontrolliert hätte!!!!!

Seadweller16600
01.08.2004, 17:00
Original von Seal
vielleicht hätt der dir ja auch was zwischen die rippen gegeben, wenn du die kohle rausgeholt hättest...also die uhren nur so als lockmittel benutzt.

gruß

seal

:D immer wieder gerne benutzt um Leute abzuzocken... :D

Aber wenn Dein Kollege ja noch an der Tür war ,hätte er ja mitgehen können,insofern denke ich nur,das der mit den 2 Rolex einfach nur "klamm"war und das Geld braucht.Aber ob die Dinger wirklich echt waren...???Biste da gaaaanz sicher...???Ich meine:Scharfkantige Lünette;Rastung;Perle;Kronentubus;Verschraubungspr üfung;An der Uhr gehorcht ob´s Klingelt...???

Ich meine,das wären Sachen die man vor Ort hätte prüfen können.Das Band abzumachen wäre hingegen wohl nicht was für einen Parkplatz gewesen zur Nachtstunde.Außerdem bist Du ja wohl nicht ständig mit Uhrmacherwerkzeug unterwegs.

Ich hätte dem Typen vorgeschlagen die Uhr zunächst ohne Papiere mal mitzunehemen und Bar Cash am nächsten Abend zusammen mit Deinem ehemaligen Kollegen.Wenn der "Not"hätte,würde er anbeißen.Ansonsten wüßte ich nicht was er auf dem Discoparking wollte.

Wenn die Uhren tatsächlich nebst Papieren(und echt) von einem "Bruch"sind,ist dem Eigentümer eh nicht mehr zu helfen.Wer lagert den die Uhren schon neben den Papieren :wall: :wall: :wall:....Aber wie auch immer... Mit der Uhr müßtest DU allein Glücklich werden und nötigenfalls niemals zu offiziellen Service schicken(mit ruhigem gewissen verkaufen geht auch nicht)...ein Leben lang.. :O :O :O

chrisko
01.08.2004, 17:05
ich bin mir zu 99% sicher das die echt waren hatte gestern meine SD an habe mich daran versucht zu orientieren für mich waren sie echt zu mindest das Gehäuse wie es innendrinn aussah kann ich nicht sagen

sloth
01.08.2004, 17:16
Original von chrisko
ich bin mir zu 99% sicher das die echt waren hatte gestern meine SD an habe mich daran versucht zu orientieren für mich waren sie echt zu mindest das Gehäuse wie es innendrinn aussah kann ich nicht sagen

Was für Landekode hatte die Papieren ?

chrisko
01.08.2004, 17:20
430 Singapure ist das glaube ich

Seal
01.08.2004, 17:21
naja, das wär ja ein internationaler kauf gewesen...aus singapur von einem zxxxxxx in deutschland...und vielleicht auch noch auf nem mcdonalds-parkplatz ;-)

seal

chrisko
01.08.2004, 17:24
In den Fingern hat es mich gejuckt das könnt Ihr mir glauben!!!

sloth
01.08.2004, 17:25
Original von chrisko
430 Singapure ist das glaube ich

Nein Brunai ;)

99% sicher falche uhr, papiere, box u.s.w.
Aber gut gemacht ;)

sloth
01.08.2004, 17:41
Original von Seal
naja, das wär ja ein internationaler kauf gewesen...aus singapur von einem zxxxxxx in deutschland...und vielleicht auch noch auf nem mcdonalds-parkplatz ;-)

seal

Jah..
http://frip.dk/vsl/mcdonald.gif

rainhard
01.08.2004, 19:21
Also ich verstehe 100prozentig, dass es dich gejuckt hat und Du jetzt über eine vielleicht verpaßte Chance nachdenkst.

Aber!!!!!

Zum einen, Trotz Papieren, für mich der einzig gültige Check ohne Konzi: ich muß das Werk sehen. Das geht auf der Straße schlecht.

Zum zweiten, Bei den professiionellen Vintage-Händlern kriegst Du für eine Sub - wenn sie ok ist - immer 2000 Euro. Mit Papieren eher mehr.Warum versucht der dann, eine für 1000 zu verkaufen????

Da kann nur ein "Eigentums"-Problem dahinter stecken.

Deswegen: Vergiß es! Keep Cool!

Rainhard

Also: Da kann

StefanS
01.08.2004, 19:28
hmmmmm was hätte ich gemacht, als alter Käufer und Verkäufer..mmhhhh auf jeden Fall hätte es mich auch sehr gejuckt (im ersten Moment zumindest).
Dass Die Dinger geklaut sind war doch klar, obwohl wenn Papiere dabei waren, ist das auch eigenartig.....Aber der Preis war ja auch sehr gut...das ist halt eine heisse Kiste....das war doch klar bei diesem Angebot und die Frage ist wirklich, ob man sich wegen so einem Minigeschäft sich die Finger zu verbrennen....also ganz ehrlich....ICH hätte es nicht gemacht....auch wenn es verlockend gewesen wäre.

Auf jeden Fall nicht bei dieser Hauruckaktion.....überlege mal, die Dinger sind gute Fakes für je 150 Euro dann ärgerst Du Dich grün und blau!!!

Selbst wenn Du die Uhr für Dich selbst behalten hättest, glaube mir, Du hättest keine Freude damit gehabt (auch wenn sie echt wäre).

Glaube mir, Du hast das Richtige gemacht, denn gute Schnäppchen macht man nicht Samstag Abends am Disco Parkplatz!!!

Gruß
Stefan

ehemaliges mitglied
01.08.2004, 19:32
[quote]
430 Singapure ist das glaube ich
Original von chrisko


hihihi - singapore - ich lach mich schlapp - :D

ich glaub, du hättest dich vielleicht schwarz geärgert, für grün und blau hätten andere gesorgt !

Bochum2
01.08.2004, 19:32
Ich meine, Du hast es genau RICHTIG :)) gemacht, nicht zuzuschlagen.

Mit eventuell gestohlenen Uhren, die anderen weggeräubert wurden, wird man nicht glücklich, das hab ich bei meiner sandgestrahlten 17000 auch gemerkt. Man macht sich höchstens was vor...

Daher finde ich es ganz egal, wie echt die vielleicht waren.

Stell dir mal den Extremfall vor: Das ganze Hause bzw. den Safe voller vermutlich "heißer" Uhren - das ist mit Sicherheit ganz schlecht fürs eigene Karma!!! :rolleyes:

ppp123
01.08.2004, 20:04
Ich glaube auch, dass es wohl besser war, nicht zuzugreifen.
Und damit meine ich noch nicht einmal den moralisch verwerflichen Aspekt an der Sache. Der steht völlig außer Frage.

Es gibt mittlerweile wirklich Imitate, die so verflixt gut gemacht sind, dass da in der Hektik auf einem nächtlichen Parkplatz 95% der "Gutachter" drauf reinfallen. Inklusive des 2,5-fach-Zyklopen, korrekter Beschriftung, Perle, SEL und 120er-Rastung. :evil:

Die weiteren Utensilien (Box, Siegel, Lünettenschutz) gibt's für kleines Geld im So-bastle-ich-mir-eine-echte-Rolex-Zubehörmarkt bei Ebay. Und auch bei den Papieren gibt's wohl Mittel und Wege. :rolleyes:

Mir wäre das Risiko viel zu groß gewesen, gehörig über den Tisch gezogen zu werden. Denn auch ein Hehler, wenn er denn einer war, verschenkt nicht mehr als er muss. Selbst, wenn's bei dem lichterloh brennt. Man muss doch davon ausgehen, dass diese Art Leutchen ganz genau weiß, zu welchem Preis die Uhren regulär gehandelt werden.

Andersrum: Hätte der Vogel pro Uhr 2500 Euro aufgerufen, hätte er der Vermutung, dass er echte Ware verkauft, wesentlich mehr gedient. Was im schlimmsten Fall nur noch übler für den Käufer geworden wäre... ;(

Chris.rolex
01.08.2004, 20:17
...ich hätte nie und nimmer zugeschlagen!!!!
Absolut richtige Entscheidung!!!

paddy
01.08.2004, 20:47
Dass man sich da Gedanken macht ist doch klar. Der Kampf zwischen Angst und Gier ... ;)

@chrisko: Das hast Du schon richtig gemacht. Ich hätte auch die Finger davon gelassen.

botti800
01.08.2004, 20:50
ehrlich erarbeitet!
ehrlich gekauft
ehrliches gefühl

war gut so!