PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maßhemden



swimmingman
26.11.2006, 23:40
Hallo auch !

Ich hab mal eine Frage, da ich immer Probleme mit der Passform von Hemden habe. Meistens werfen Sie irgendwo Falten ( wahrscheinlich hab ich ne komische Oberkörperform :D ). Jetzt bin ich auf der Suche im Web auf die Seite www.tailorshirts.com gestossen. Kennt die Seite jemand ? Erfahrungen ? Oder weiss jemand ne gut Adresse für Masshemden in vernünftiger Preislage ?

Bis dahin

Matthias

watchman
26.11.2006, 23:43
Original von swimmingman
Oder weiss jemand ne gut Adresse für Masshemden in vernünftiger Preislage ?


http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?sid=

rudi
26.11.2006, 23:47
Original von watchman

Original von swimmingman
Oder weiss jemand ne gut Adresse für Masshemden in vernünftiger Preislage ?


http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?sid=

Hier sind die richtigen Links:

Hemden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9754&sid=&hilight=ma%DFhemden)

Maßhemd für 30,--€ ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27291&sid=&hilight=ma%DFhemden)

Der Hemden-Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20988&sid=&hilight=ma%DFhemden) ;)

watchman
26.11.2006, 23:48
meiner beinhaltet die alle :twisted:

rudi
26.11.2006, 23:49
Original von watchman
meiner beinhaltet die alle :twisted:

ich seh nur Suche :rofl:

watchman
26.11.2006, 23:52
eben drum! :supercool:

LOLEX & BOLEX
27.11.2006, 07:20
Also ich bin bei Dumpingpreisen um die 30 EUR sehr, sehr skeptisch.

Von ZIAMI rate ich absolut ab. Da wird man meist von schusseligen Vertretern vermessen. Bis die Daten in Bangkok ankommen und die Leute dort das Gekritzel auf dem Bestellzettel dechiffriert haben, ist es meist schon zu spät.

Ich hatte bei denen über 11 Hemden machen lassen, von denen ich zwei Drittel wegschmeissen konnte. Absolut schlechte Verarbeitung, bzw. Fehllieferung.

Zu Tailorshirts kann ich Dir nichts sagen. Die einzige Marke im "Billig-Maßhemden-Segment", die auf mich einen guten Eindruck macht, ist micamisa. Hatte mal eine Konversation mit dem Betreiber der Firma und das hörte sich alles ganz ok an. Die lassen in Senegal fertigen - angeblich nach deutschen Qualitätsstandards.

Generell empfehle ich aber, erst bei 60 EUR in die Welt der Maßhemden(konfektion) einzusteigen. (z.B. DOLZER). Die fertigen in Portugal und Ware ist größtenteils sehr zufriedenstellend. Man kann sich zuhause selbst vermessen und über´s Internet bestellen oder man besucht einen der DOLZER-Shops in Deutschland, bzw. die Zentrale in Schneeberg bei Amorbach (Landkreis Miltenberg/Unterfranken)

Donluigi
27.11.2006, 07:24
Natürlich werfen auch Maßhemden Falten. Wie soll das anders gehen? Mal an einen Spandex-Catsuit gedacht? :D

Mit ist kein begehrenswertes Maßhemd unter 200,- geläufig. Ich kenne aber auch niemanden, der so verwachsen ist, daß er Maßhemden unbedingt benötigt.

LOLEX & BOLEX
27.11.2006, 07:27
Original von Donluigi

Ich kenne aber auch niemanden, der so verwachsen ist, daß er Maßhemden unbedingt benötigt.

:rofl:

Quasimodo wäre dankbar für eines gewesen =)

Insoman
27.11.2006, 07:35
*gg*


ich bin mittlerweile absoluter Fan von

gute Hemden (http://www.ctshirts.com)

geworden, das P-L Verhältnis ist absolut stimmig und m.E. nach haben diese Hemden die beste Passform

ehemaliges mitglied
27.11.2006, 07:46
Original von Donluigi
Natürlich werfen auch Maßhemden Falten. Wie soll das anders gehen? Mal an einen Spandex-Catsuit gedacht? :D

Mit ist kein begehrenswertes Maßhemd unter 200,- geläufig. Ich kenne aber auch niemanden, der so verwachsen ist, daß er Maßhemden unbedingt benötigt.

Yooo.

Der Markt ist voller Hemden von 5 € bis 250 € und noch darüber von der Stange. Da müßte was passen.

Unter "Maßhemden" verstehe ich auch was individuell ausgemessenes, und das ist wohl deutlich teurer.

ehemaliges mitglied
27.11.2006, 07:51
männer mit wohlgeformten körpern, benötigen keine maßhemden....................

















unförmiges pack :twistev:

ehemaliges mitglied
27.11.2006, 07:57
Roland, sag es doch, Du meinst natürlich Männer wie uns !

ehemaliges mitglied
27.11.2006, 08:00
Original von Emil
Roland, sag es doch, Du meinst natürlich Männer wie uns !


Männer mit wohlgeformten durchtrainierten Körpern wie der von Michael und der meinige, ;) benötigen keine Maßhemden.................ihr Specksäcke :D

Donluigi
27.11.2006, 08:02
Auch als Specksack braucht man kein Maßhemd :D

Hannes
27.11.2006, 08:14
Original von Donluigi
Auch als Specksack braucht man kein Maßhemd :D
Jep. Und ich spreche da seit einem Jahr aus Erfahrung :D

ehemaliges mitglied
27.11.2006, 08:23
Solange die Frau sagt:
"Nimm mich, egal wo, egal wann", mache ich mir da wenig Gedanken d'rüber.

Donluigi
27.11.2006, 08:32
Du gehst zu oft ins Kino :D

ehemaliges mitglied
27.11.2006, 08:49
Original von Sky
Solange die Frau sagt:
"Nimm mich, egal wo, egal wann", mache ich mir da wenig Gedanken d'rüber.

und was hat jetzt dein spätpupertäres (wunsch)gedankengut mit maßhemden zu tuhen ??? :D

Mawal
27.11.2006, 09:00
auch nett (http://www.tmlewin.co.uk/)

ehemaliges mitglied
27.11.2006, 12:05
Qualitativ geht meines Erachtens nach nichts über Jaques Britt.

Die passen auch von der Stange.

ehemaliges mitglied
27.11.2006, 12:26
Original von R.H.

Original von Sky
Solange die Frau sagt:
"Nimm mich, egal wo, egal wann", mache ich mir da wenig Gedanken d'rüber.

und was hat jetzt dein spätpupertäres (wunsch)gedankengut mit maßhemden zu tuhen ??? :D


so viel wie:


..................männer mit wohlgeformten körpern, benötigen keine maßhemden....................

















unförmiges pack twisted evil

__________________
Roland

wer hat denn so was geschrieben? :D

LOLEX & BOLEX
27.11.2006, 13:10
Ich habe mir kürzlich ein Hemd von Café Coton gekauft. Super Verarbeitung, Super 120er Wolle, Dreifachzwirn, Kragenstäbchen, geteilte Rückenpartie im Schulterbereich (wie bei Maßhemden) und das letzte Knopfloch quer statt hochkant. Paßform: genial!!!
Stoff: unglaublich auf der Haut und vom Griff.

Preis: 59 EUR - also unter Strellson, Boss und Jaques Britt

Kann ich wärmstens empfehlen!!!! :gut:

LOLEX & BOLEX
27.11.2006, 16:59
Original von LOLEX & BOLEX
Ich habe mir kürzlich ein Hemd von Café Coton gekauft. Super Verarbeitung, Super 120er BAUMWolle,

nur mal so der Ordnung halber ;)

myself
27.11.2006, 17:05
Original von Donluigi
.... Ich kenne aber auch niemanden, der so verwachsen ist, daß er Maßhemden unbedingt benötigt.

Aber bequem ist es schon, wenn man einen 39/40er Schnitt und einen 41er Kragen auswählen kann. Ebenso die Manschettenweite.

Ansonsten gebe ich dir aber vollends Recht. Mir passt der Schnitt von van Laack eigentlich wunderbar, aber der dicke Hals ..... :oops:

Gruß
Andreas

newharry
30.11.2006, 20:23
Original von Emil

Original von Donluigi
Natürlich werfen auch Maßhemden Falten. Wie soll das anders gehen? Mal an einen Spandex-Catsuit gedacht? :D

Mit ist kein begehrenswertes Maßhemd unter 200,- geläufig. Ich kenne aber auch niemanden, der so verwachsen ist, daß er Maßhemden unbedingt benötigt.

Yooo.

Der Markt ist voller Hemden von 5 € bis 250 € und noch darüber von der Stange. Da müßte was passen.

Unter "Maßhemden" verstehe ich auch was individuell ausgemessenes, und das ist wohl deutlich teurer.

Bitte ... um 130-160 gibt's Maßhemden, die keinen Wunsch offen lassen ... in Wien, wohlgemerkt, nicht in London ... weiß aber nicht, wie's im Leiniger Land so ist :rolleyes: :D ;)

Masta_Ace
30.11.2006, 21:38
Müllermaßhemden

paddy
30.11.2006, 21:47
Original von Donluigi
Natürlich werfen auch Maßhemden Falten. Wie soll das anders gehen? Mal an einen Spandex-Catsuit gedacht? :D

Mit ist kein begehrenswertes Maßhemd unter 200,- geläufig. ....

Mir schon, Müller-Maßhemden-Manufaktur (www.mueller-masshemden.de), hatte bisher keinen Grund zur Klage.
Klar werfen die auch Falten, sitzen aber auch an Astralkörpern besser als ein Hemd von der Stange. ;)

Vito
30.11.2006, 22:22
Die Preise sind gar nicht so übel :gut:

JHG
01.12.2006, 11:32
Original von newharry

Original von Emil

Original von Donluigi
Natürlich werfen auch Maßhemden Falten. Wie soll das anders gehen? Mal an einen Spandex-Catsuit gedacht? :D

Mit ist kein begehrenswertes Maßhemd unter 200,- geläufig. Ich kenne aber auch niemanden, der so verwachsen ist, daß er Maßhemden unbedingt benötigt.

Yooo.

Der Markt ist voller Hemden von 5 € bis 250 € und noch darüber von der Stange. Da müßte was passen.

Unter "Maßhemden" verstehe ich auch was individuell ausgemessenes, und das ist wohl deutlich teurer.

Bitte ... um 130-160 gibt's Maßhemden, die keinen Wunsch offen lassen ... in Wien, wohlgemerkt, nicht in London ... weiß aber nicht, wie's im Leiniger Land so ist :rolleyes: :D ;)

Das kann ich bestätigen. Viele wagen einfach den ersten Schritt nicht. Doch das sollten sie tun, denn wenn man einmal ein Maszhemd anhatte, will man nichts anderes mehr. Und die Preise sind ausser bei Knize oder auf der Jermyn Sreet mehr als vertretbar.