PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschließbare Fenstergriffe



neunelfer
27.11.2006, 14:12
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach abschließbaren Fenstergriffen, abner irgendwie bekomme ich keine gescheiten Infos...

Gibt es da Unterschiede, was den Schutz gegen Einbruch angeht??
Habe mal im TV gesehen wie einer ein gekipptes Fenster einfach so geöffnet hat.

Da wollte ich vorbeugen und abschließbare Griffe moitieren, auf das man den Griff nur in "aufgeschlossenem" Zustand umlegen kann.

Wenn da jemand sachdienliche Hinweise für mich hat, dann wäre ich da sehr dankbar dafür!

Danke und Gruß
Christian

OrangeHand
27.11.2006, 14:25
Am besten du machst einen Termin bei einer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in deiner Nähe aus: Polizei Beratung (http://www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/beratungsstellen/) ;)


Einbruchhemmende Nachrüstprodukte für Fenster (http://www.polizei.bayern.de/content/4/4/9/nachr1.pdf)

Einbruchhemmende Beschläge für Fenster (http://www.polizei.bayern.de/content/4/4/9/nachr2.pdf)

Einbruchhemmende Fenster (http://www.polizei.bayern.de/content/4/4/9/fenster.pdf)

chris01
27.11.2006, 14:35
am besten ists wohl, du erkundigst dich beim hersteller deiner fenster. kann mir schon vorstellen ,das da von fenster zu fenster unterschiede sein können.

Mostwanted
27.11.2006, 14:38
Gibt es von Abus. Am besten sind auch noch Bändersicherungen für Fenster und Türen (Balkon/Garten) die ein geräuschloses Aufhebeln unmöglich machen. Laut Kripo hindert das 99% aller Gelegenheitseinbrecher am Einbruch. Profis, die wo rein wollen, die kommen überallrein..und wenn mit einer Axt die Ytong Steine aufgehauen werden.

KVSUB
27.11.2006, 14:41
Kannst auch bei Deinem örtlichen Polizeirevier nachfragen, die haben meißt eine eigene Abteilung, die nur diese Beratungen dürchführt! ;)

Baumschubser
27.11.2006, 15:05
Geh über den Fachhandel, nicht über den Fensterhersteller der kauft auch nur zu. griffe sind genormt.

Gruß jan

Insoman
27.11.2006, 15:21
abschließbare Fenstergriffe bringen Dich nicht nach vorne.

Wichtig ist zunächst, dass Du die Fenster vor dem Aushebeln schützt.


Mein Tipp:

hole DIr die polizeiliche Beratungsstelle ins Haus, die machen eine schwachpunkteanalyse und sagen dir, welche Maßnahemen Du treffen solltest.

Ansosnten empfehle ich einen guten Fachhändler.
Aber auch da: aufpassen, einige Vögel wollen einem nur das teuerste vom teuren anbieten - egal ob benötigt oder nicht, das halte ich für ne Frecheit

Andreas
27.11.2006, 15:24
Original von Mostwanted
Gibt es von Abus. Am besten sind auch noch Bändersicherungen für Fenster und Türen (Balkon/Garten) die ein geräuschloses Aufhebeln unmöglich machen. Laut Kripo hindert das 99% aller Gelegenheitseinbrecher am Einbruch. Profis, die wo rein wollen, die kommen überallrein..und wenn mit einer Axt die Ytong Steine aufgehauen werden.


Ja, die Kombination macht es. Abschließbare Griffe ansich helfen nur bedingt als Kindersicherung vor dem Abflug, Hebelschutz in Ergänzung, macht da mehr Sinn und ist Nachrüstbar...

Fensterhersteller verweisen gerne an einige ausgesuchte Partner aus dem Handwerk der Fensterbauer, ebenso wie die Polizei oder die Handwerkskammern. Versicherer tun dies auch nicht nur bei VDS zugelassene Alarmanlagen, gerne auch auf Fachbetriebe anderer Gewerke.

Abzuraten ist trotz handwerklichem Geschick vor dem Eigeneinbau, wenn es darum geht, das die Versicherer das auch in ihren Beiträgen positiv honorieren sollten. Vorher miteinander reden hilft.

Gruß Andreas

Gruß Andreas

416rimless
27.11.2006, 15:35
Den Tipp von Insoman, sich mit einer pol. Beratungsstelle in Verbindung zu setzen und eine Bedarfsanalyse erstellen zu lassen, kann ich nur bestätigen. Die zeigen Dir die Sicherheitslücken auf, ohne auf den eigenen Profit zu schauen. Dann am besten mit einem Fachhändler einen Termin machen und entsprechend nachrüsten lassen.

b-e-c-k-y
27.11.2006, 23:06
Original von neunelfer
...
Habe mal im TV gesehen wie einer ein gekipptes Fenster einfach so geöffnet hat.

Da wollte ich vorbeugen und abschließbare Griffe moitieren, auf das man den Griff nur in "aufgeschlossenem" Zustand umlegen kann.
...



Wo ich das lese, fällt mir ein: Bei Fenstern, die nicht vollständig geschlossen waren, greift kein Versicherungsschutz- Schloß hin, Schloß her...