PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TomTom Go - Display dunkel, Gerät ohne Funktion



joo
27.11.2006, 22:58
Hallo miteinander,

wer kennt sich mit dem Tomtom Go aus, oder kann mir einen Tipp geben?

Leider kann man den TomTom Go (meiner lieben Frau) nicht mehr anschalten - somit ist ihr aktuell ein stressfreies Fahren versagt. ;)

Also, ich habe dat Dingens jetzt mal über Nacht geladen (Diode unten links leuchtet), nach dem Laden ist aber tote Hose und absolute Dunkelheit auf dem Display und dem LED angesagt.

Den Reset-Button habe ich ich schon mehrfach bestätigt, aber der Kleine mag nicht mehr aufwachen. ;(


Was tun???

myself
27.11.2006, 23:12
Ich kenn mich nicht mit TT Go aus, aber schau hier, das sind die absoluten Spezialisten unterwegs: Pocketnavigation (http://www.pocketnavigation.de/board/board.php?boardid=58&sid=)

Gruß
Andreas

Passion
27.11.2006, 23:26
Kann man den Li-Ion Akku mal komplett rausnehmen?

R.O. Lex
27.11.2006, 23:58
TomTom (and Evi) Stay. :(

joo
28.11.2006, 00:02
Dank dir für den Tip Andreas!

Also, der Akku ist drin: Samsung (http://www.samsungsdi.com/contents/en/product/battery/type01_ICR18650_22.html)

Hier die "lass-ich-machen-Variante": akkumarkt (http://www.akkumarkt.de/shop/default.asp?co=911-83-271106-2220)

Der Akku kostet wohl irgendwo um die 13,- € ...


Aber, als erstes werde ich Morgen mich mal mit der TT-Hotline auseinansetzen, schliesslich haben wir noch 2 Monate Garantie auf dem TT.

Ich denke aber, dass ich bei der Batteriezentrale in MUC den Akku auch bekommen werde und dann den Akku selber tausche - schont die Nerven, da ich nicht die Zeit mich mit den Affen von der hotline rumzuschlagen ... ;)

intimeout
28.11.2006, 13:34
Hatte das Problem auch schon mal.

Du mußt verscuhen die Datensicherung (Wenn vorhanden) vom PC auf TT zurück zu installieren.

Bei mir hat es geklappt.

Gustlm

ehemaliges mitglied
28.11.2006, 13:42
probier es nochmal mit dem reset..............bei mir nimmt er den reset auch nicht immer an danach gehts aber................

Black RS
28.11.2006, 14:18
www.wer-weiss-was.de :gut:

picasso
28.11.2006, 16:44
Original von R.H.
probier es nochmal mit dem reset..............bei mir nimmt er den reset auch nicht immer an danach gehts aber................
Genau. Oft hilft der Reset, kommt man nicht so leicht ran (Büroklammer). Dann mal Einschaltaste länger drücken ausprobieren.

siebensieben
28.11.2006, 17:23
Ich darf auf den Thread mal aufspringen mit einer anderen Frage: Welche Erfahrung habt Ihr beim TomTom mit der Aktualisierung? Ich habe das Gerät seit gut einem Jahr und ein, zwei mal online ein Update gemacht, habe aber das Gefühl, dass die neuen Straßen (auch größere) nur sehr, sehr langsam aufgenommen werden. So ist zum Beispiel eine neue Autobahnanschlussstelle der A3 südlich von Köln, die vor Jahren zeitgleich mit der ICE-Trasse gebaut worden war, immer noch nicht enthalten.

THX_Ultra
28.11.2006, 17:28
Naja das ist bei allen Navis so - die Aktualisierungen dienen der Software und dem Routing, Kartenmaterial kommt vom Drittanbieter zb. Navteq und davon hängt es ab wie aktuell das Material ist. Das wird normalerweise bestenfalls einmal im Jahr aktualisiert, dann muss man aber meines Wissens die komplette Karte (also das File) tauschen. Hat also wenig mit Tom Tom selbst zu tun.

Frohlex
28.11.2006, 19:11
Ich kenne das Problem von meinem GO 910. Abhilfe: Den Reset-Knopf länger als 10 Sekunden drücken. Das scheint wichtig zu sein. Allerdings musst Du dann hinterher wieder diverse Einstellungen wie Nachtfarben usw. neu einstellen.

Die Aktualisierung der Kartendaten nehme ich alle 2 - 3 Jahre vor, wenn ich mal "ins Gelände" navigiert werde oder er nicht mehr weiss wo er ist - egal, er führt ja irgendwie wieder zurück auf die Route. Für wichtiger halte ich es, aktuelle POI (Points Of Interests, also Tankstellen, Hotels usw.) an Bord zu haben. Die aktualisiere ich über POIFinder in regelmässigen Abständen.

Limo2006
28.11.2006, 21:41
wenn du noch Restgarantie hast, versuch den Tom Tom zurück zu geben, und hole dir dafür einen Garmin. Man sollte immer nur "Orginale" kaufen...und das ist nun mal Garmin.

joo
29.11.2006, 00:14
Original von Frohlex
Ich kenne das Problem von meinem GO 910. Abhilfe: Den Reset-Knopf länger als 10 Sekunden drücken. Das scheint wichtig zu sein. Allerdings musst Du dann hinterher wieder diverse Einstellungen wie Nachtfarben usw. neu einstellen.

....

Das habe ich heute auch von der netten Dame am Telefon geraten bekommen.

Leider ändert sich nichts, TT bleibt dunkel.

Das Mädel meinte aber auch gleich, dass sie Morgen einen Reparaturauftrag rausschreiben wird, wäre ja auch kein Thema, da noch Garantie vorhanden.

Also, dat Dingens geht auf Reisen ... :D

joo
06.12.2006, 23:31
Ich muss sagen ich bin vom TomTom-Service begeistert! :gut:

Donnerstag Abend das Päckchen geschnürt
Freitag Spätvormittag UPS angerufen und Termin für Abholung vereinbart
Abholung am Montag Nachmittag durch UPS
Versandeingang bei TomTom am Dienstag Mittag (Infomail)
Versandausgang bei TomTom am Dienstag Nachmittag (Infomail)
Zustellung des reparierten GO's HEUTE

Schneller geht's wirklich nicht!!! Kosten für uns keine!!! Hut ab :verneig:

Sowas habe ich noch nie erlebt, aber TomTom ist ja auch keine deutsche Firma. ;)