Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann habt ihr eine Funktion eurer Uhr schon einmal dringend benötigt ?
Jubilée-Bär
27.11.2006, 23:40
Abgesehen vom täglichen Busfahren und dem damit verbundenen auf die Uhr schauen, war das einzige Erlebnis bei dem ich wirklich tief dankbar war, eine Uhr dabei zu haben folgendes :
Während einer Reise nach Rom, unter der mein Kurzzeitgedächtnis stark litt und resultierend daraus auch mein Zeitgefühl war die Datumsanzeige meiner DJ äußerst nützlich..
Die Reise begann am ersten eines Monats und so konnte ich anhand des angezeigten Datums und des letzten bisschen nicht weggesoffenen Menschenverstands den Verlauf der Reise recht gut nachvollziehen...naja...das die Uhr hat mir immer genau angezeigt wie lange ich schon hier war und wie lange ich es noch sein würde...war zu dem Zeitpunkt wirklich außerordentlich nützlich :D :D :D
Hattet ihr auch schonmal Situationen in denen eure Uhr wirklich nützlich wurde und nicht mehr nur ein Schmuckstück war, wenn sie es überhaupt ist....
Gruß Luki
R.O. Lex
27.11.2006, 23:56
Das mit dem datum der DateJust ist eine feine Sache, die DayDate kann es aber besser:
So besoffen kannst Du gar nicht sein, daß die DayDate nicht ausreichend Gangreserve hätte um Dir beim Aufwachen zuverlässig zu sagen, wie lange Du gepennt hast (einen halben, eineinhalb oder zweieinhalb Tage). Und sie sagt es Dir eben nicht mit einem Datum, das Du dann in Deinem Megakater ohnehin nicht einordnen kannst, sondern klar und deutlich mit dem Wochentag.
Soll heißen: Wenn die After-Work-Party am Freitag total über Bord ging und Du wachst auf, dann sagt Dir die DayDate ganz ohne Umschweife, ob Du noch zwei oder nur einen Tag Rekonvaleszenz hast, oder gleich zurück ins Büro gehen kannst.
:D :D :D
Signore Rossi
28.11.2006, 08:35
Täglich.
Habe bei meiner GMT II die zweite Zeitzone +7h eingesetellt. So kann ich auf einen Blick sehen welche Zeit bei meinen GP ist und ob ich jemanden aus dem Bett klingele wenn ich ihn anrufe :D
Natürlich "braucht" man(n) dass nicht unbedingt - aber man hat sich schnell daran gewöhnt und ich muss sagen: äusserst praktisch.
Auf Reisen hat man immer die aktuelle Zeit zu Hause im Blick - auch praktisch aus o. g. Grund :D
wildpower2
28.11.2006, 10:26
...hätte so gern eine D zum Eierkochen :D :D
Kiki Lamour
28.11.2006, 10:39
sunD lünettenring brauche ich ständig beim kochen, gib nix besseres
alsi ich fand meine Uhr schon ab und an nützlich, um zu sehen, wie viel Uhr es ist... :-)
Original von Moehf
alsi ich fand meine Uhr schon ab und an nützlich, um zu sehen, wie viel Uhr es ist... :-)
:gut: :rofl: :gut:
ehemaliges mitglied
28.11.2006, 11:25
ich benutze gerne beim MTB in unbekannten Terrain die GMT um mit ihr schnell die Nordrichtung zu bestimmen...................
Original von R.H.
ich benutze gerne beim MTB in unbekannten Terrain die GMT um mit ihr schnell die Nordrichtung zu bestimmen...................
Um mich hier mal anzuhängen:
Hab neulich geträumt, hatte mich in der Wüste verlaufen, und die ganzen billig Zwiebeln meiner Mitreisenden haben in der Hitze und dem Sand den Geist aufgegeben, nur meine Rolex GMT hat durchgehalten. :D
Und weil man mit ihr die Himmelsrichtungen bestimmen kann, haben wir wieder aus der Wüste herausgefunden...... :gut:
Zählt das auch?????? :rolleyes: :D
Donluigi
28.11.2006, 11:46
Meine 5512 ist perfekt geeignet, um damit Bierflaschen zu öffnen - diese Funktion wird häufig dringend benötigt.
wildpower2
28.11.2006, 11:50
Original von Donluigi
Meine 5512 ist perfekt geeignet, um damit Bierflaschen zu öffnen - diese Funktion wird häufig dringend benötigt.
LOOOOOOOOL :gut:
Beim Händewaschen ... die Fkt. der WD ist unübertroffen nützlich!
reddisch
28.11.2006, 12:06
Original von wildpower2
ich benutz eine zenith dafür ;) :D :D
reddisch
28.11.2006, 12:07
Original von Moehf
und ich schau bestimmt dreizigmal am tag drauf, und weiss trotzdem nicht, wie spät es ist =)
Reddisch, zieh mal die Schutzfolie ab. :D
Gruß
Harry
man kann auch peinliche/unangenehme/fade sitationen mit einem "uhrenblick" auflockern. genauso, als wenn ein hund sich zu viel die nase leckt. :D
Original von wildpower2
Ich hätte da lieber eine Uhr, bei der ich nix schrauben muss. Bis dahin sind ja schon wichtige Sekunden vergangen und das Ei wird nicht perfekt...
eine gute Hausfrau hat das im Gefühl wann die Eier perfekt sind -Loriot-
OrangeHand
28.11.2006, 12:55
Als neulich die beiden hitmen von der Jugo-Mafia wegen den Wettschulden vor der Tür standen, hat mir die 16613 das Leben gerettet. :cool:
mac-knife
28.11.2006, 16:14
Täglich - dank "Fettauge" bei der Sub-Date kann ich das Datum wieder lesen :D
ehemaliges mitglied
28.11.2006, 16:20
die stop- funktionen meiner daytona habe ich eigentlich noch nie benötigt-viel zu umständlich-
umso mehr vermisse ich das datum, dass ich auf meiner gmt sehr schätze=)
ehemaliges mitglied
28.11.2006, 18:22
"Man braucht" ein Datum, ein Wochentag ist im Alter recht nützlich und eine Gangreserve finde ich sehr wichtig, wenn man mehr als eine Uhr abwechselnd trägt. Den Monat und das Jahr kann ich mir gerade noch merken und ob Tag oder Nacht ist kann ich noch erkennen. Mit dem Mond kenne ich mich nicht so aus, aber für "Mondsüchtige" sicherlich auch keine schlechte Komplikation.
karlhesselbach
28.11.2006, 18:32
Funktion Dosenöffner mit Enthemmer:
letztens hatte ich so ein Weibstierchen, die nur dann bxxxx, wenn die Uhr des Objektmannes teurer wäre als Ihr neues Auto.
Ich hatte gottseidank die passende Uhr dabei,
da mußte die Gute aber ganz schön schlucken´ :rofl:
und eine riesen Wildsau bin ich heute auch :D
Masta_Ace
28.11.2006, 19:58
Tiefkühlpizza... Da brauchts die Lünette schon :D