PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA Kartenslot bei neuer S-Klasse??

time4web
28.11.2006, 17:34
hallo zusammen,

weiß von euch vielleicht jemand, was es mit diesem pcmcia kartenslot der neuen s-klasse auf sich hat?

leider konnte mir bis jetzt niemand weiterhelfen (m.u. sehr unfreundliche verkäufer am telefon :evil: )

ist das teil direkt beim dvd wechsler mit dabei?
kann ich da eine andere karte reinpacken? (sieht auf dem bild so aus)
und wenn ja, was für eine karte und welche (musik) dateien werden abgespielt?

hier fährt doch bestimmt jemand so ein teil, oder? :D

botti800
28.11.2006, 17:38
pcmcia umts/hsdpa card rein..... treiber laden..... und surfen vielleicht?

time4web
28.11.2006, 18:05
vielleicht oder ist das so?
könnte auch ein slot für eine cf-card sein und man kann damit vielleicht mp3´s abspielen .... aber selbst die leute in stuttgart, mit denen ich gerade telefoniert habe, können mir nicht weiterhelfen 8o

botti800
28.11.2006, 19:03
Original von time4web
.... aber selbst die leute in stuttgart, mit denen ich gerade telefoniert habe, können mir nicht weiterhelfen 8o

spricht nicht für benz :rolleyes:

kenn den pcmcia slot nur in verbindung mit einer multimedia/pc ausstattung im S von einem kumpel... und dort hatte der slot schon den sinn der i-verbindung.

welchen slot du in der neuen S meinst.... keine ahnung... könnte auch ein multireader sein... aber alles nur vermutungen :D

time4web
28.11.2006, 19:50
tja, sie wollen mich auf jeden fall mal zurückrufen, wenn sie wissen, was sie da in der premium-klasse verkaufen :]

das teil sieht jedenfalls so aus:

http://img125.imageshack.us/img125/1117/sklassetj3.jpg (http://imageshack.us)

steve73
28.11.2006, 19:51
du brauchst einfach nur =b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+30-Dec-2006+18%3a47%3a08+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+30-Dec-2006+18%3a47%3a08+GMT&scrwidth=1280]DAS (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM0OTYzOTU3OTA=?~template=PCAT_AREA_S_BR OWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&zhmmh_area_kz=&direkt_aufriss_area=0412025&~cookies=1&cookie_n[1)
(sieht doof aus, funktioniert aber)

ach ja das teil ist serie, siehe HIER (http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/new_cars/s_class/equipment/standard_equipment.html)

PCS
28.11.2006, 19:53
Original von steve73

Aber nur bei Dir.... :(

artbroker
28.11.2006, 19:57
ja das frage ich mich nun auch schon seit letzten dienstag
weder bei ebay noch sonst habe ich pcmcia speicherkarten gefunden.wäre toll wenn es eien lösung gibt
so lange spile ich meien mp3 auf cd geht aber auch

time4web
28.11.2006, 19:58
yob, bei mir auch nicht :(

in der beschreibung steht zwar:

COMAND-System mit integriertem Radio, 8-Zoll-Farbdisplay, DVD-Laufwerk und PCMCIA-Slot, MP3-fähig

aber wofür der slot jetzt ist, wird da nicht erwähnt, oder?

botti800
28.11.2006, 20:00
lustig.... wieso sollte benz einen uralt pcmcia slot als speicherkartenslot einbauen?
bin gespannt was da rauskommt...

ps: auf dem bild seh ich übrigens keinen pcmcia slot.... maximal einen mmcreader ;)

time4web
28.11.2006, 20:15
ich hab hier noch irgendwo ne alte pcmcia karte für meinen humax liegen, die sieht ähnlich aus.
falls es doch nur ein mittel, ist, um eine sd-karte o.ä. lesen zu können, dann können andere hersteller das besser :D

bin mal gespannt, was daraus wird.
mein bekannter hat zwar den dvd-wechsler und den slot, aber keine karte dabei - schon seltsam :rolleyes:

aber koss ja auch nix die karre, dann muss man das wohl separat kaufen ;)

steve73
28.11.2006, 21:43
Original von PCS

Original von steve73

Aber nur bei Dir.... :(

sorry

es gibt da einen adapter in dem man andere speicherkarten stecken kann und dann in den pcmcia slot einsteckt

artikel-nummer: 992624 - LN bei Conrad

allgemein: nur weil es ein altes sysytem ist, heuisst das nicht, das es fuer die automobilbranche alt ist.....
oder schon mal einen usb-anschluss im fahrzeug gesehen?

time4web
28.11.2006, 21:46
Original von steve73

ja aber sicher doch - für speicher sticks ;)

PCS
29.11.2006, 09:16
Original von steve73

Also VW hat sowas.... ;)

Zum PCMCIA Slot: Sowas: http://cgi.ebay.de/Vivanco-PCMCIA-Adapter-5in1-Cardreader-SD-SM-MMC-MS-MSP_W0QQitemZ230056751717QQihZ013QQcategoryZ79546Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Flo74
29.11.2006, 09:30
Original von time4web
.... aber selbst die leute in stuttgart, mit denen ich gerade telefoniert habe, können mir nicht weiterhelfen 8o

sorry, das glaube ich nicht.
es sei du hast die bürohilfe fürs druckerpapier an der strippe gehabt :D

skask
29.11.2006, 09:44
Ich glaubs.

Momentan ist auch keine Probefahrt möglich, da wir Qualitätsprobleme haben und nicht genügend Ersatzteile bekommen. Alle unsere Wagen sind im Leiheinsatz.
Und das nicht bei einer kleinen Firma.

time4web
29.11.2006, 18:08
Original von Flojo74

Original von time4web

sorry, das glaube ich nicht.
es sei du hast die bürohilfe fürs druckerpapier an der strippe gehabt :D

kannst du ruhig glauben.
die wollten mich zurückrufen, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet :(

time4web
30.11.2006, 13:19
nachtrag, wird immer besser :D

nachdem ich gerade selbst zurückgerufen habe (haben sie vergessen), hat man mir gesagt, dass die pcmcia karte zum comand system gehört.

mal davon abgesehen, dass mein bekannter zwar comand bestellt hat, ist da keine karte bei.

wofür diese karte ist, konnte man mir allerdings immer noch nicht sagen :rofl: - hauptniederlassung stuttgart - :rofl:

der hammer 8o
also leute, was ist das für eine pcmcia karte?

- interne antenne
- anschluß, um die karten zu uppen (ist ja jetzt festplattengestützt, das navi)
- unglücklich angebrachte w-lan antenne?

sehr seltsam ..... und unpassend verarbeitet.

aber was will man auch für schlappe 120k auch erwarten :D

PCS
30.11.2006, 13:22
Original von time4web

also leute, was ist das für eine pcmcia karte?

Was genau spricht jetzt gegen die im Thread geschriebenen Antworten?

time4web
30.11.2006, 14:52
also jetzt kommt die auflösung.

die aussage, die mir aus stuttgart gegeben wurde, passt auch nicht.

a) die pcmcia karte wird nicht mitgeliefert, egal ob man comand bestellt, oder nicht

b) hab gerade hier vor dem gebäude jemand mit ner s-klasse getroffen und ihn einfach gefragt, ob er so eine karte drin hat - er hat schon ein wenig seltsam geschaut :D

er hat sich die karte im zubehör geholt und es ist wirklich eine adapterkarte. er hat ne mmc karte mit einem gig speicher drin und kann damit mp3´s abspielen

schon seltsam, so einen großen slot zu verbauen.
es gibt doch schon radios mit mmc oder sd slot.

ausserdem sollten 6 mp3 fähige dvd´s mehr als ausreichen, oder?

na ja, rätsel gelöst :gut:

botti800
30.11.2006, 15:04
loooooool

pcmcia adapter für speicherkarten..... :D :D :D :D

fuer 120teuros .... schon irre

PCS
30.11.2006, 15:05
Original von time4web
er hat sich die karte im zubehör geholt und es ist wirklich eine adapterkarte. er hat ne mmc karte mit einem gig speicher drin und kann damit mp3´s abspielen

sag' ich doch. =)

Original von time4web
schon seltsam, so einen großen slot zu verbauen.
es gibt doch schon radios mit mmc oder sd slot.

Eben. ODER! So kannst Du ALLES nutzen. Ist doch klasse!