PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TuneUp Utilities



Masta_Ace
28.11.2006, 19:56
Wahrscheinlich kennts eh schon jeder, aber vielleicht hilfts doch dem ein oder anderem... Hab heute mal das komplette TuneUp Repertoire laufen lassen. Das Notebook läuft jetzt (nicht übertrieben) doppelt so zügig wie vorher. Danach noch beide Platten defragmentiert und der Zugriff auf diverse Dateien geht rasant wie am ersten Tag.

Kann man nur empfehlen, wenn der PC/das Notebook merklich langsamer läuft :gut:

rudi
28.11.2006, 21:17
Original von Masta_Ace
Wahrscheinlich kennts eh schon jeder, aber vielleicht hilfts doch dem ein oder anderem... Hab heute mal das komplette TuneUp Repertoire laufen lassen. Das Notebook läuft jetzt (nicht übertrieben) doppelt so zügig wie vorher. Danach noch beide Platten defragmentiert und der Zugriff auf diverse Dateien geht rasant wie am ersten Tag.

Kann man nur empfehlen, wenn der PC/das Notebook merklich langsamer läuft :gut:

Jepp, geiles Teil, meins läuft auch wieder, wie die Sau :gut: :gut:

paddy
28.11.2006, 21:25
Was und wo?

Masta_Ace
28.11.2006, 21:27
TuneUp Utilities 2007

Das einzig wahre Festplattensäuberungs- und Ordnungsprogramm..

paddy
28.11.2006, 21:33
Zu finden zum Beispiel hier (http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLJ,GGLJ:2006-42,GGLJ:de&q=TuneUp+Utilities). ;)

Dandy
28.11.2006, 21:42
Das einschlägige Programm ist mir zwar nicht bekannt, aber ich möchte doch unbedingt zur Vorsicht bei der Benutzung von Optimierungs-, Beschleunigungs-, Saubermachprogrammen raten.
Auf jeden Fall ist es ratsam vor der Benutzung eine Sicherung der wichtigsten Daten durchzuführen (sollte man ggf. sowieso in regelmäßigen Abständen machen, aber ...).
Ich habe schon so viele Computer gesehen, wo der Besitzer Tränen in den Augen hatte, daß die Kiste nicht mehr funktioniert. Als er dann auch noch zugab, ein Programm von der Heft-CD von der PC-Chip-Easy-Windows Zeitung zur Beschleunigung und Aufarbeitung des Festplattenmülls laufen gelassen zu haben und zu der Einsicht kam, daß der Fehler darin lag, war es umso schlimmer.

Aus diesem Grund bin ich eher Anhänger der klassischen Tuning Maßnahmen ... Programme über Systemsteuerung löschen und nicht einfach den Ordner von der Platte ins Nirvana schicken :D
Autostart entrümpeln
ggf. Systemstart über msconfig anpassen
Platten säubern (behutsam)
Platten defragmentieren
wenn entsprechende Kenntnisse vorhanden auch mal regedit ausführen (um alten Ballast zu entsorgen)


Aber wie gesagt, ich kenne das genannte Programm nicht und möchte nicht sagen, daß es etwa schlecht wäre. Wenn es hilft, umso besser.


all the best
timo

Pitter
29.11.2006, 07:19
TU 2007 und Co. sind mit vorsicht zu verwenden - 10 X geht es gut und beim 11 X verändert das Teil nen Registry Eintrag und ab dann haste nur noch Probleme.....
@Dandy:
Ich möchte mal behaupten- ohne das böse zu meinen- ein Großteil der User nicht mal weiss wo die MSConfig liegt....

Bei Festplattentools schwöre ich auf O&O

Mostwanted
29.11.2006, 08:04
Original von Pitter
TU 2007 und Co. sind mit vorsicht zu verwenden - 10 X geht es gut und beim 11 X verändert das Teil nen Registry Eintrag und ab dann haste nur noch Probleme.....
@Dandy:
Ich möchte mal behaupten- ohne das böse zu meinen- ein Großteil der User nicht mal weiss wo die MSConfig liegt....

Bei Festplattentools schwöre ich auf O&O

Wer es wissen will: "Start" -> "Ausführen" - "msconfig" in das Feld eingeben (OHNE die "")

Dandy
29.11.2006, 10:32
Original von Mostwanted

Original von Pitter
TU 2007 und Co. sind mit vorsicht zu verwenden - 10 X geht es gut und beim 11 X verändert das Teil nen Registry Eintrag und ab dann haste nur noch Probleme.....
@Dandy:
Ich möchte mal behaupten- ohne das böse zu meinen- ein Großteil der User nicht mal weiss wo die MSConfig liegt....


Wer es wissen will: "Start" -> "Ausführen" - "msconfig" in das Feld eingeben (OHNE die "")

@Mostwanted
Ich wollte grade noch anregen, denjenigen, die es nicht wissen, den Tip auch nicht unbedingt zu geben. :D
Bitte nicht falsch verstehen ... ich bin absolut kein Fan davon, Leute im Dunkel bzw. in der Unwissenheit zu halten ... aber bei manchen Dingen (und der Computer gehört dazu) ist es doch besser ... zumindest aus meiner Sicht. Ein freier Computer-Informatik-Mensch der damit sein Geld verdient, daß der ein oder andere DAU sich die Kiste zerschießt wird das sicher anders sehen.

Aber gerade, diejenigen welche die Zusammenhänge der Abläufe im Computer, vor allem was den Startvorgang und das Dateisystem betrifft, nicht verstehen (braucht der Normaluser auch absolut nicht), sind die Kunden für irgendwelche Aufräum-Mach-Mich-Schneller u.ä. Arten von Programmen. Da sind dann Probleme doch schon vorprogrammiert (gestern wurde ich auch belehrt, daß es sowas wie das Wort "vorprogrammiert" nicht gibt, aber das nur am Rande).

Wünsche euch allen einen schönen Tag, vor allem ohne Abstürze und blaue Bildschirme.


all the best
timo

PVH
29.11.2006, 11:28
Jau ist ein Super-Tool... Als ich noch in der Windoof-Welt unterwegs war ein unerlässlicher Begleiter...

Heute nutze ich allerdings Mac und bin auf solche Spielereien nicht mehr angewiesen... :D

Signore Rossi
29.11.2006, 11:30
Also ich bin bei solchen Geschichten immer eher konservativ... :)

Pitter
29.11.2006, 14:05
@dandy
voll Zustimmung.