PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reserviert Bis Zahlungseingang ..



Maga
30.11.2006, 10:32
um das SC etwas sauberer zu halten, könnte doch jeder VK mal sein Angebot nochmals anschauen ... und sollte da RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG stehen .... ;)

entweder ist das Ding verkauft oder wieder zu haben ...

also ran und das SC von Karteileichen ausmisten

DANKE EUCH :gut: :gut:

Moehf
30.11.2006, 10:36
Original von Maga
um das SC etwas sauberer zu halten, könnte doch jeder VK mal sein Angebot nochmals anschauen ... und sollte da RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG stehen .... ;)

entweder ist das Ding verkauft oder wieder zu haben ...

also ran und das SC von Karteileichen ausmisten

DANKE EUCH :gut: :gut:

Darf ich es stehen lassen, wenn es so ist?? :D :D

PCS
30.11.2006, 10:53
Das wäre echt gut. Manche Uhren sind schon seit Wochen reserviert.

Moehf
30.11.2006, 10:54
Das ist allerdings schlecht...

Gordon
30.11.2006, 11:03
Habe meinen Teil gerade dazubeigetragen und mal nach meinen Karteileichen geschaut und direkt eliminiert :supercool:

Mir ist allerdings dabei aufgefallen, dass einige meiner Inserate noch nicht geschlossen sind, obwohl ich im Inserat darum gebeten habe :(

Bitte nachholen und die Karteileichen verschieben!!! :gut: :gut: :gut:

Maga
30.11.2006, 11:13
geht am Besten, wenn man nach der Notiz VERKAUFT auch gleich einen
MOD benachrichtigt.

Das geht am Besten über den Button MELDEN ...

ein einfacher Hinweis SOLD reicht völlig aus und erleichtert den MODs die Arbeit

Ich danke Euch.

spacedweller
30.11.2006, 11:45
good idea, markus !! :gut:

Der Stahlmann
30.11.2006, 12:35
hab den Button Melden noch gar nie benutzt :rolleyes:danke für den Tipp :gut:

ehemaliges mitglied
30.11.2006, 12:45
Markus bist du Moderator geworden? :dr:

Die Anregungen sind allerdings zurecht!

Gr,
István

Moehf
30.11.2006, 12:49
Original von PCS
Das wäre echt gut. Manche Uhren sind schon seit Wochen reserviert.

Percy, hast Du da Harry Weinfort oder wie der heißt in Deinem Avatar??? :D :D :rofl:

Maga
30.11.2006, 12:50
Original von Penzes
Markus bist du Moderator geworden? :dr:

Die Anregungen sind allerdings zurecht!

Gr,
István

in den elitären Club nehmen die mich nicht auf .... :D

PCS
30.11.2006, 12:53
Original von Moehf

Original von PCS
Das wäre echt gut. Manche Uhren sind schon seit Wochen reserviert.

Percy, hast Du da Harry Weinfort oder wie der heißt in Deinem Avatar??? :D :D :rofl:


Oh nein! Das ist "Mein Freund Mathis" ;)

Moehf
30.11.2006, 12:57
Original von PCS

Original von Moehf

Original von PCS
Das wäre echt gut. Manche Uhren sind schon seit Wochen reserviert.

Percy, hast Du da Harry Weinfort oder wie der heißt in Deinem Avatar??? :D :D :rofl:


Oh nein! Das ist "Mein Freund Mathis" ;)

Aha, und wer ist das?? Neues Jurymitglied bei DSDS??? :rofl:

Maga
30.11.2006, 13:01
@ PCS

nun versemmelt Ihr den Thread selber , der Euch die Arbeit erleichtern sollte .. ;)

Moehf
30.11.2006, 13:02
Original von Maga
@ PCS

nun versemmelt Ihr den Thread selber , der Euch die Arbeit erleichtern sollte .. ;)

Sorry, ich wars...aber der Thread soll ja oben bleiben =)

fib
30.11.2006, 14:13
Was gibts da noch zu semmeln? Gute Idee, setzt sie um.

ehemaliges mitglied
30.11.2006, 15:16
Original von Maga
um das SC etwas sauberer zu halten, könnte doch jeder VK mal sein Angebot nochmals anschauen ... und sollte da RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG stehen .... ;)

entweder ist das Ding verkauft oder wieder zu haben ...

also ran und das SC von Karteileichen ausmisten

DANKE EUCH :gut: :gut:

Finde ich allgemein ne Unsitte, diese Formulierung......i

Moehf
30.11.2006, 15:21
Original von ******

Original von Maga
um das SC etwas sauberer zu halten, könnte doch jeder VK mal sein Angebot nochmals anschauen ... und sollte da RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG stehen .... ;)

entweder ist das Ding verkauft oder wieder zu haben ...

also ran und das SC von Karteileichen ausmisten

DANKE EUCH :gut: :gut:

Finde ich allgemein ne Unsitte, diese Formulierung......i

Warum denn? Wenn der Käufer mir gesagt hat, dass er das Geld überweisen wird, ist die Uhr noch nicht verkauft aber quasi fast. Ich will das Angebot ja dann nicht schon streichen lassen, andere aber darauf aufmerksam machen, dass die Uhr zu xx% (je nach Käufer) verkauft ist.
Das geht mE sinnvoll nur über diese Floskel in Verbindung mit einem Datum...

ehemaliges mitglied
30.11.2006, 15:23
Ich verlass mich auf das Wort.......wenn mir jemand sagt ich will dieses oer jenes, dann ist das in dem Moment erledigt. Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, bin auch ned so der Verkäufer, aber wenn dann immer glatt!

ehemaliges mitglied
30.11.2006, 15:26
Original von Penzes
Markus bist du Moderator geworden? :dr:

Die Anregungen sind allerdings zurecht!

Gr,
István

:rofl: :rofl: :rofl:; den Denunzianten-Knopf habe ich übrigens auch noch nicht benutzt. Das mache ich mal, wenn die Mods zum Schnitzelessen sind :D :D :D :weg:

Andreas
30.11.2006, 15:43
Original von ******
Ich verlass mich auf das Wort.......wenn mir jemand sagt ich will dieses oer jenes, dann ist das in dem Moment erledigt. Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, bin auch ned so der Verkäufer, aber wenn dann immer glatt!


Denke ähnlich und halte die Redewendung für überflüssig, weil Kaufgeschäfte anders ablaufen als so dargestellt.

Diese Redewendung ist eher ein Medium für den Verkäufer, sein Angebot interessanter zu gestalten oder den Zweiflern den sanften Druck zur Kaufentscheidung zu geben....kann man Angebote so auch pushen....keine Ahnung ob der Thread dann wieder nach oben wandert.

Entweder reserviere ich einem Interessenten für X Tage eine Sache, dann brauch ich das nicht breittreten, sondern informiere Folgeinteressenten darüber, das sich ein Kunde die Sache hat reservieren lassen...falls die massen an Interessenten den Thread stürmen sollten....

Oder, man läßt das mit dem reservieren, wenn die Sache weg ist, ist sie halt weg.....


Denn nicht nur Verkäufer taktieren, Käufer auch gerne......was wollte keiner Istváns Date haben.....mmmmh, mmmh überleg und dann ist sie noch da, ja?, klar, will wohl keiner haben....blabla....ist noch was am Preis zu machen, da ja keiner sie haben will......jetzt mal so als Beispiel, weil dem so nicht war.... binnen 7 Tagen war sie weg.........sie ist verkauft und wer gerne taktiert oder sich einfach aus menschlicher Sicht halt später entscheidet......der sucht halt weiter....

Daher verstehe ich es nicht, was solche Reservierungsangebote sollen....****** hat recht, braucht kein Mensch.....


Gruß Andreas

Moehf
30.11.2006, 15:49
Original von Andreas

Original von ******
Ich verlass mich auf das Wort.......wenn mir jemand sagt ich will dieses oer jenes, dann ist das in dem Moment erledigt. Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, bin auch ned so der Verkäufer, aber wenn dann immer glatt!


Denke ähnlich und halte die Redewendung für überflüssig, weil Kaufgeschäfte anders ablaufen als so dargestellt.

Diese Redewendung ist eher ein Medium für den Verkäufer, sein Angebot interessanter zu gestalten oder den Zweiflern den sanften Druck zur Kaufentscheidung zu geben....kann man Angebote so auch pushen....keine Ahnung ob der Thread dann wieder nach oben wandert.

Entweder reserviere ich einem Interessenten für X Tage eine Sache, dann brauch ich das nicht breittreten, sondern informiere Folgeinteressenten darüber, das sich ein Kunde die Sache hat reservieren lassen...falls die massen an Interessenten den Thread stürmen sollten....

Oder, man läßt das mit dem reservieren, wenn die Sache weg ist, ist sie halt weg.....


Denn nicht nur Verkäufer taktieren, Käufer auch gerne......was wollte keiner Istváns Date haben.....mmmmh, mmmh überleg und dann ist sie noch da, ja?, klar, will wohl keiner haben....blabla....ist noch was am Preis zu machen, da ja keiner sie haben will......jetzt mal so als Beispiel, weil dem so nicht war.... binnen 7 Tagen war sie weg.........sie ist verkauft und wer gerne taktiert oder sich einfach aus menschlicher Sicht halt später entscheidet......der sucht halt weiter....

Daher verstehe ich es nicht, was solche Reservierungsangebote sollen....****** hat recht, braucht kein Mensch.....


Gruß Andreas

:ka:

Aha...wenn ich Interessenten mitteilen will, dass eine Sache reserviert ist, dann schreibe ich das in das Angebot, warum sollte das mehr potentielle Käufer anlocken. Seit das bei meinem Angebot drinsteht, hat sich keiner gemeldet, vorher schon. Theorie also durch Praxis widerlegt. Und mein Geschäft lief so ab, auch wenn das nicht in Dein Schema passt, nix für Ungut :D
Und wenn das Geld dann endgültig da ist, dann ist die Uhr verkauft und schluss. Beim jetzigen Käufer kann ich das aber auch gleich schreiben, dass die Uhr weg ist.
Dein Argument verstehe ich deswegen aber immer noch nicht...

PCS
30.11.2006, 15:52
Ja, kann da auch nicht ganz folgen. Wenn ich die Uhr so kennzeichne,
dann ist das doch eben gerade ein Signal für andere potenzielle Käufer,
nun NICHT MEHR in Kontakt zu treten.

Oder verstehe ich da was falsch?

Andreas
30.11.2006, 16:08
...so viele Interessenten auf eine Angebot, wie man"Reserviert bis......." gibt es doch garnicht und selbst wenn sich einer hier im Forum etwas reservieren lassen will, dann braucht man dies durch den Verkäufer nicht extra so mit dem überflüssigen Spruch nachträglich noch mal erwähnen....

Kann man ja im Angebot, darauf hinweisen was eh überall im Geschäftsleben möglich ist, das Reserviereungen möglich sind oder Reservierungen bis max 3 Tagen möglich sind.....

Es ist doch egal ob sich dann noch Interessenten melden.... sprechenden Menschen kann man helfen.....

Viel wichtiger ist doch, das in der SC mal eine Lösung gefunden wird, das Angebote die Verkauft sind gelöscht werden, von mir aus gegen ein Entgeld, wenn der Anbieter dies nicht innerhalb einer Frist meldet oder das generell Angebote nach 5 Wochen wieder rausfliegen, d.h. für 5 Wochen mietet man diese Verkaufsfläche für 1 Angebot, egal wie teuer es ist für X Euro und man kann innerhalb der 5 Wochen auch nichts mehr an dem Angebot verändern, sprich Reserviert oder bin Bier holen........dann erübrigen sich diese Dinge......bis auf das man wohl Preiskategorien benötigt, denn Artikel unter 100,00 € für ca. 15,00 € auf 5 Wochen einstellen ist wohl nicht gut....

Dinge, bzw. Service Angebote der Betreiber sollen das Miteinander vereinfachen und das Handling für die Betreiber auch, deswegen ist jegliche rethorische Schnick-Schnack in der SC überflüssig....

Damit sollen sich die User untereinander beglücken und nicht alle daran teilhaben lassen.......

Darauf will ich umständlich hinaus....sorry

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
30.11.2006, 16:23
Ich denke hier wird aneinander vorbeigeredet.

Ich halte es schon für sinnvol, reserviert bis Zahlungseingang zu schreiben, wobei mir dann den Begriff bedeutet => ist verkauft!

Ich frage dann auch nicht mehr. Wenn reserviert da steht, ist was anderes.

Gr,
István

4rolex4me
30.11.2006, 16:25
:rolleyes: Grübel.....

Was stört denn jetzt an dem Spruch "Reserviert bis Zahlungseingang"?

Du glaubst nicht, wie viele PNs man auf "vernünftige" Angebote bekommt ;)

Mawal
30.11.2006, 16:29
Original von 4rolex4me
:rolleyes: Grübel.....

Was stört denn jetzt an dem Spruch "Reserviert bis Zahlungseingang"?

Du glaubst nicht, wie viele PNs man auf "vernünftige" Angebote bekommt ;)

so ist das...


reserviert bis ZUahlungseingang heisst verkauft, vorausgesetzt Käufer zahlt nicht)...


bei meinen letzten Verkäufen ergab sich durch diese Formulierung eine nette kleine Interessentenliste, die ich, hätte der Verkäufer nicht gezahlt, hätte alternativ ansprechen können...


außerdem wird das Angebot so nict geschlossen, und man kann es mit einem weiterem Post aktualisiert.


Entweder "verkauft" oder "wieder zu haben"

Andreas
30.11.2006, 16:54
Mag ja sein, das ich naiv oder dumm bin oder vieleicht habe ich auch das Glück Beides zu sein.......nur sehe ich die SC als Verkaufsplattform, wo ich ein Angebot lese und eventuell in Kaufverhandlungen trete.......dies tue ich mit dem Verkäufer..........was dort passiert geht keinem etwas an. Basta.

Ist die Sache verkauft, kann der Verkäufer das Angebot als verkauft löschen lassen.

Basta


Tut er dies nicht, fliegt das Angebot nach 5 Wochen automatisch raus.

Basta.


Da wird nichts Erneuert oder Reserviert oder....es interessiert hier nicht.

Deine Liste der Interesssenten hast du so oder so, die melden dich doch eh bei dir und wenn eine Reservierung platzt, die du jemanden eingeräumt hast, dann rufts du halt einen anderen Interessenten an.

Dein Angebot brauchst du nicht erneuern.

Das ist Quatsch, viel wichtiger ist, das sich die Anbieter nicht um Angebotserneuerungen kümmern sollen, sondern das die verkaufte Sache als Angebot verschwindet, das wird nämlich gerne bei allen Reservierungen und Angebotserneuerungen vergessen.


Daher mein Vorschlag. Macht euch das Leben einfach. 5 Wochen Einstellzeit gegen Gebühr.

Pasta.

Und wenn du etwas erneuern möchtest, dann bitte nach 5 Wochen gegen Gebühr, denn dann hast du vor lauter Reservierungen und Interessentenlisten die Sache eh nicht verkauft.


Dann klappt das auch und wenn die Gebühr moderat für ab 100,00 € Artikel 10,00 € macht, dann hört auch dies blöde Genöhle in den Threads auf:......"mmmmmh , drömmel, drömmel, ich könnte, ja, mir vorstellen, das, mmmmmmh.....ich sie ziehen......mmmmmmh lasse.....ooooooh Pups.......war wohl ein ziehen gelassen......

Das verkommt doch hier zum Kindergarten Leutz.


Geschäft ist Geschäft und gehört für Erwachsene in die SC.



Gruß Andreas

Maga
30.11.2006, 16:56
schön, dass man sich um Formulierungen streitet ...

Reserviert bis Zahlungseingang heißt VERKAUFT ....

Reserviert ist reserviert und kann wieder aufgehoben werden.


Hier geht es aber darum, es den MODs einfach zu machen - und jeder kann dazu beitragen.

Wer auf Geld wartet --- schreibt VERKAUFT - betätigt den Button MELDEN und schreibt seinem Lieblings-MOD eine Nachricht SOLD.

dann ist alles klar und das SC aufgeräumt .... :gut:

Moehf
30.11.2006, 17:01
Also ich schreib jetzt mal sold und drück den Knopf :-)

picasso
30.11.2006, 17:02
Wer jemals ein Angebot "zu billig" eingestellt hat, wird wissen dass man keine Lust hat allen zu schreiben, dass der Artikel reserviert ist. Wenn man gar nichts macht stößt das auch negativ auf. "Reserviert" ist doch die elegante Lösung. Thread wird nicht gelöscht, man muss keine neues kostenpflichtiges ANgebot einstellen, wenn Deal doch nicht zustande kommt.

Moehf
30.11.2006, 17:04
Original von Moehf
Also ich schreib jetzt mal sold und drück den Knopf :-)

Mein Lieblingsmoderator KGB hat nun ein Mail. Haltet den SC sauber! :D

wildpower2
30.11.2006, 17:05
Original von picasso
Wer jemals ein Angebot "zu billig" eingestellt hat, wird wissen dass man keine Lust hat allen zu schreiben, dass der Artikel reserviert ist. Wenn man gar nichts macht stößt das auch negativ auf. "Reserviert" ist doch die elegante Lösung. Thread wird nicht gelöscht, man muss keine neues kostenpflichtiges ANgebot einstellen, wenn Deal doch nicht zustande kommt. :gut: :gut: :gut:

Mawal
30.11.2006, 17:07
Original von Andreas
...
Basta


...

Basta.


...
Pasta.

...




Gruß Andreas


Basta Basta...Schröder ist nicht mehr Kanzler... :D

ehemaliges mitglied
30.11.2006, 17:08
Habe schon geschrieben, reserviert bis Zahlungseingang = verkauft ;)

Aber ich bin froh, daß die Sache jetzt geklärt ist.
Gr,
István

PCS
30.11.2006, 17:15
Original von Moehf

Original von Moehf
Also ich schreib jetzt mal sold und drück den Knopf :-)

Mein Lieblingsmoderator KGB hat nun ein Mail. Haltet den SC sauber! :D

Vollkommen zu Unrecht, wie ich grad bemerken möchte!

Moehf
30.11.2006, 17:19
Original von PCS

Original von Moehf

Original von Moehf
Also ich schreib jetzt mal sold und drück den Knopf :-)

Mein Lieblingsmoderator KGB hat nun ein Mail. Haltet den SC sauber! :D

Vollkommen zu Unrecht, wie ich grad bemerken möchte!

Warum zu unrecht?? :weg:

Andreas
30.11.2006, 17:20
Original von Mawal

Original von Andreas
...
Basta


...

Basta.


...
Pasta.

...




Gruß Andreas


Basta Basta...Schröder ist nicht mehr Kanzler... :D


Jep, Schröders Road Show..... :D :D :D

Gruß Andreas

Andreas
30.11.2006, 17:34
Original von picasso
Wer jemals ein Angebot "zu billig" eingestellt hat, wird wissen dass man keine Lust hat allen zu schreiben, dass der Artikel reserviert ist. Wenn man gar nichts macht stößt das auch negativ auf. "Reserviert" ist doch die elegante Lösung. Thread wird nicht gelöscht, man muss keine neues kostenpflichtiges ANgebot einstellen, wenn Deal doch nicht zustande kommt.


Muss man auch so nicht, da man für 5 Wochen bezahlt hat. Mir persönlich wäre es lieber, das die Verkäufer ihr Angebot ordentlich erstellen. Den Rest würde ich per Mail oder Telefon regeln, auch auf die Gefahr hin, dass das Angebot schon verkauft wurde oder gar reserviert ist.....damit brauch ich auch als Verkäufer nichts tun, was auch nicht unhöfflich ist.....oder macht man das beim Zeitungsinserat auch so....Anbieten und gut ist.

Wichtig ist doch, das der Verkäufer, falls die Reservierung geplatzt ist, auf einem möglich anderen Interessenten zugeht.....da muss er halt mal was tun......und natürlich seinen verkauften Artikel löschen lassen.....da hat er manchmal scho 2 Dinge zu tun......fast ein Ü-Ei.....


Aber mal andersrum gedacht. Du gehst in ein Restaurant.....feines Haus, kein Fritten Tempel.....
Bist es allerdings vom Fritten Tempel gewohnt, dir deinen Sitzplatz mit Begleitung selber auszusuchen..........nur im feinen Haus sind die besten oder schönsten Plätze meist reserviert...................ist meist alles nur Show..................für die Gäste die regelmässiger dort verkehren eine Art Service-Platzhalter, um die "Stammgäste" bei Laune zu halten...........


Geh mal mit 2 Pers. dann erzählen die Ober dir meist ein vom Pferd und es geht ab auf die billigen Plätzen.......schlag mal mit 6 Pers. auf und mach dem Personal klar, das du wieder gehst, weil die dir zugewiesenen Plätze nicht zu sagen.................

Dieses Reservier-Gehampel ist auch hier in der SC meist nur Gebalze....aber wer da Wert drauf legt.....bitte schön, wenn es hilft, schreibt und erneuert doch was ihr wollt......

Gruß Andreas

wildpower2
30.11.2006, 17:36
Original von Andreas

Original von picasso
Wer jemals ein Angebot "zu billig" eingestellt hat, wird wissen dass man keine Lust hat allen zu schreiben, dass der Artikel reserviert ist. Wenn man gar nichts macht stößt das auch negativ auf. "Reserviert" ist doch die elegante Lösung. Thread wird nicht gelöscht, man muss keine neues kostenpflichtiges ANgebot einstellen, wenn Deal doch nicht zustande kommt.


Muss man auch so nicht, da man für 5 Wochen bezahlt hat. Mir persönlich wäre es lieber, das die Verkäufer ihr Angebot ordentlich erstellen. Den Rest würde ich per Mail oder Telefon regeln, auch auf die Gefahr hin, dass das Angebot schon verkauft wurde oder gar reserviert ist.....damit brauch ich auch als Verkäufer nichts tun, was auch nicht unhöfflich ist.....oder macht man das beim Zeitungsinserat auch so....Anbieten und gut ist.

Wichtig ist doch, das der Verkäufer, falls die Reservierung geplatzt ist, auf einem möglich anderen Interessenten zugeht.....da muss er halt mal was tun......und natürlich seinen verkauften Artikel löschen lassen.....da hat er manchmal scho 2 Dinge zu tun......fast ein Ü-Ei.....


Aber mal andersrum gedacht. Du gehst in ein Restaurant.....feines Haus, kein Fritten Tempel.....
Bist es allerdings vom Fritten Tempel gewohnt, dir deinen Sitzplatz mit Begleitung selber auszusuchen..........nur im feinen Haus sind die besten oder schönsten Plätze meist reserviert...................ist meist alles nur Show..................für die Gäste die regelmässiger dort verkehren eine Art Service-Platzhalter, um die "Stammgäste" bei Laune zu halten...........


Geh mal mit 2 Pers. dann erzählen die Ober dir meist ein vom Pferd und es geht ab auf die billigen Plätzen.......schlag mal mit 6 Pers. auf und mach dem Personal klar, das du wieder gehst, weil die dir zugewiesenen Plätze nicht zu sagen.................
Dieses Reservier-Gehampel ist auch hier in der SC meist nur Gebalze....aber wer da Wert drauf legt.....bitte schön, wenn es hilft, schreibt und erneuert doch was ihr wollt......

Gruß Andreas


:gut: :gut: :gut:

Moehf
30.11.2006, 17:46
Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Wenn ich keine Rückmeldungen auf meine Angebote bekomme, dann würde ich das nicht verbessern wollen, indem ich reserviert hinschreibe. Kann für andere anders aussehen, ich würde da aber die eigentlichen Rahmendaten ändern, wie es die meisten hier tun.
Wird sich ja auch bald rausstellen, ob die reservierten Angebote verschwinden, dann sehen wir genau was dahinter steckt.

picasso
30.11.2006, 17:48
Original von Moehf
Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Wenn ich keine Rückmeldungen auf meine Angebote bekomme, dann würde ich das nicht verbessern wollen, indem ich reserviert hinschreibe. Kann für andere anders aussehen, ich würde da aber die eigentlichen Rahmendaten ändern, wie es die meisten hier tun.
Wird sich ja auch bald rausstellen, ob die reservierten Angebote verschwinden, dann sehen wir genau was dahinter steckt.
:gut:

Andreas
30.11.2006, 18:05
Original von Moehf
Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Wenn ich keine Rückmeldungen auf meine Angebote bekomme, dann würde ich das nicht verbessern wollen, indem ich reserviert hinschreibe. Kann für andere anders aussehen, ich würde da aber die eigentlichen Rahmendaten ändern, wie es die meisten hier tun.
Wird sich ja auch bald rausstellen, ob die reservierten Angebote verschwinden, dann sehen wir genau was dahinter steckt.


Sicher, man wird immer sehen was passiert.........nur finde ich persönlich, das man schon seit der SC Änderung mit Gebühren sehr viel gesehen hat. Einiges bedarf vieleicht mal diesen Thread als Aufhänger zu benutzen um die Geschicke der SC zu ändern oder anzugleichen.

Denn seit der Gebührenpflicht fällt es auf, das Kaufgangebote in Threads auftauchen.....

Dann die Probleme mit dem Löschen der Angebote.....

Dann die Erstellung mancher Angebote.....

Und und und.....

Grundsätzlich bin ich ein Befürworter der Gebührenerhebung in der SC.

Und ich fände es toll, wenn man die SC wie ein Zeitungsinserat für einen Zeitraum bucht und automatisch nach Ablauf der Buchungszeit das Angebot erlischt.

Ich fände es auch toll, wenn für diesen Buchungszeitraum Angebotsanzeigen nicht mehr verändert werden können.

Den Rest sollen die Verkäufer und potentielle Kunden unter sich ausmachen, egal ob sich ein Angebot in Rücklage befindet usw.....da muss halt jeder seine Kundenpflege so betreiben, wie er/sie es für richtig halten.

Mir persönlich geht es nur darum, das die Bereitstellung einer solchen Plattform einfach mit wenig Arbeit verbunden sein soll für die Betreiber und das selbstverständlich damit auch Geld verdient wird, was nicht anrüchig ist da es für das Forum ist und wenn was übrig bleibt ist es gut, da es auch letztendlich für das Forum ist.....so ist Arbeiten nun mal....

Und diese unterschwelligen Angebote in den Threads sollten ernsthaft unterbunden werden, wer sich die Einstellungsgebühr sparen möchte, spart am falschen Ende. Denn Uhrenforen fi****eren einem nicht das persönliche Hobby Uhren durch den Verkauf von Uhren. Es sei denn man glaubt dies und versucht Fuchs zu sein, da ja in allen Foren alles für Noppes ist.........dies ist ein schlechter Stil.

Und wer sein Angebot nicht verkauft, kann ja neu inserieren oder andere Wege außerhalb des Forums beschreiten.

Ist mal grob meine Sichtweise, die ich jetzt nicht wirklich als Quatsch betrachte.

Gruß Andreas

paddy
30.11.2006, 18:16
Original von Andreas

Original von ******
Ich verlass mich auf das Wort.......wenn mir jemand sagt ich will dieses oer jenes, dann ist das in dem Moment erledigt. Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, bin auch ned so der Verkäufer, aber wenn dann immer glatt!


Denke ähnlich und halte die Redewendung für überflüssig, weil Kaufgeschäfte anders ablaufen als so dargestellt.

Diese Redewendung ist eher ein Medium für den Verkäufer, sein Angebot interessanter zu gestalten oder den Zweiflern den sanften Druck zur Kaufentscheidung zu geben....kann man Angebote so auch pushen....keine Ahnung ob der Thread dann wieder nach oben wandert.

Entweder reserviere ich einem Interessenten für X Tage eine Sache, dann brauch ich das nicht breittreten, sondern informiere Folgeinteressenten darüber, das sich ein Kunde die Sache hat reservieren lassen...falls die massen an Interessenten den Thread stürmen sollten....

Oder, man läßt das mit dem reservieren, wenn die Sache weg ist, ist sie halt weg.....


Denn nicht nur Verkäufer taktieren, Käufer auch gerne......was wollte keiner Istváns Date haben.....mmmmh, mmmh überleg und dann ist sie noch da, ja?, klar, will wohl keiner haben....blabla....ist noch was am Preis zu machen, da ja keiner sie haben will......jetzt mal so als Beispiel, weil dem so nicht war.... binnen 7 Tagen war sie weg.........sie ist verkauft und wer gerne taktiert oder sich einfach aus menschlicher Sicht halt später entscheidet......der sucht halt weiter....

Daher verstehe ich es nicht, was solche Reservierungsangebote sollen....****** hat recht, braucht kein Mensch.....


Gruß Andreas


Original von Andreas
...so viele Interessenten auf eine Angebot, wie man"Reserviert bis......." gibt es doch garnicht und selbst wenn sich einer hier im Forum etwas reservieren lassen will, dann braucht man dies durch den Verkäufer nicht extra so mit dem überflüssigen Spruch nachträglich noch mal erwähnen....

Kann man ja im Angebot, darauf hinweisen was eh überall im Geschäftsleben möglich ist, das Reserviereungen möglich sind oder Reservierungen bis max 3 Tagen möglich sind.....

Es ist doch egal ob sich dann noch Interessenten melden.... sprechenden Menschen kann man helfen.....

Viel wichtiger ist doch, das in der SC mal eine Lösung gefunden wird, das Angebote die Verkauft sind gelöscht werden, von mir aus gegen ein Entgeld, wenn der Anbieter dies nicht innerhalb einer Frist meldet oder das generell Angebote nach 5 Wochen wieder rausfliegen, d.h. für 5 Wochen mietet man diese Verkaufsfläche für 1 Angebot, egal wie teuer es ist für X Euro und man kann innerhalb der 5 Wochen auch nichts mehr an dem Angebot verändern, sprich Reserviert oder bin Bier holen........dann erübrigen sich diese Dinge......bis auf das man wohl Preiskategorien benötigt, denn Artikel unter 100,00 € für ca. 15,00 € auf 5 Wochen einstellen ist wohl nicht gut....

Dinge, bzw. Service Angebote der Betreiber sollen das Miteinander vereinfachen und das Handling für die Betreiber auch, deswegen ist jegliche rethorische Schnick-Schnack in der SC überflüssig....

Damit sollen sich die User untereinander beglücken und nicht alle daran teilhaben lassen.......

Darauf will ich umständlich hinaus....sorry

Gruß Andreas

Original von Andreas
Mag ja sein, das ich naiv oder dumm bin oder vieleicht habe ich auch das Glück Beides zu sein.......nur sehe ich die SC als Verkaufsplattform, wo ich ein Angebot lese und eventuell in Kaufverhandlungen trete.......dies tue ich mit dem Verkäufer..........was dort passiert geht keinem etwas an. Basta.

Ist die Sache verkauft, kann der Verkäufer das Angebot als verkauft löschen lassen.

Basta


Tut er dies nicht, fliegt das Angebot nach 5 Wochen automatisch raus.

Basta.


Da wird nichts Erneuert oder Reserviert oder....es interessiert hier nicht.

Deine Liste der Interesssenten hast du so oder so, die melden dich doch eh bei dir und wenn eine Reservierung platzt, die du jemanden eingeräumt hast, dann rufts du halt einen anderen Interessenten an.

Dein Angebot brauchst du nicht erneuern.

Das ist Quatsch, viel wichtiger ist, das sich die Anbieter nicht um Angebotserneuerungen kümmern sollen, sondern das die verkaufte Sache als Angebot verschwindet, das wird nämlich gerne bei allen Reservierungen und Angebotserneuerungen vergessen.


Daher mein Vorschlag. Macht euch das Leben einfach. 5 Wochen Einstellzeit gegen Gebühr.

Pasta.

Und wenn du etwas erneuern möchtest, dann bitte nach 5 Wochen gegen Gebühr, denn dann hast du vor lauter Reservierungen und Interessentenlisten die Sache eh nicht verkauft.


Dann klappt das auch und wenn die Gebühr moderat für ab 100,00 € Artikel 10,00 € macht, dann hört auch dies blöde Genöhle in den Threads auf:......"mmmmmh , drömmel, drömmel, ich könnte, ja, mir vorstellen, das, mmmmmmh.....ich sie ziehen......mmmmmmh lasse.....ooooooh Pups.......war wohl ein ziehen gelassen......

Das verkommt doch hier zum Kindergarten Leutz.


Geschäft ist Geschäft und gehört für Erwachsene in die SC.



Gruß Andreas

Original von Andreas

Original von picasso
Wer jemals ein Angebot "zu billig" eingestellt hat, wird wissen dass man keine Lust hat allen zu schreiben, dass der Artikel reserviert ist. Wenn man gar nichts macht stößt das auch negativ auf. "Reserviert" ist doch die elegante Lösung. Thread wird nicht gelöscht, man muss keine neues kostenpflichtiges ANgebot einstellen, wenn Deal doch nicht zustande kommt.


Muss man auch so nicht, da man für 5 Wochen bezahlt hat. Mir persönlich wäre es lieber, das die Verkäufer ihr Angebot ordentlich erstellen. Den Rest würde ich per Mail oder Telefon regeln, auch auf die Gefahr hin, dass das Angebot schon verkauft wurde oder gar reserviert ist.....damit brauch ich auch als Verkäufer nichts tun, was auch nicht unhöfflich ist.....oder macht man das beim Zeitungsinserat auch so....Anbieten und gut ist.

Wichtig ist doch, das der Verkäufer, falls die Reservierung geplatzt ist, auf einem möglich anderen Interessenten zugeht.....da muss er halt mal was tun......und natürlich seinen verkauften Artikel löschen lassen.....da hat er manchmal scho 2 Dinge zu tun......fast ein Ü-Ei.....


Aber mal andersrum gedacht. Du gehst in ein Restaurant.....feines Haus, kein Fritten Tempel.....
Bist es allerdings vom Fritten Tempel gewohnt, dir deinen Sitzplatz mit Begleitung selber auszusuchen..........nur im feinen Haus sind die besten oder schönsten Plätze meist reserviert...................ist meist alles nur Show..................für die Gäste die regelmässiger dort verkehren eine Art Service-Platzhalter, um die "Stammgäste" bei Laune zu halten...........


Geh mal mit 2 Pers. dann erzählen die Ober dir meist ein vom Pferd und es geht ab auf die billigen Plätzen.......schlag mal mit 6 Pers. auf und mach dem Personal klar, das du wieder gehst, weil die dir zugewiesenen Plätze nicht zu sagen.................

Dieses Reservier-Gehampel ist auch hier in der SC meist nur Gebalze....aber wer da Wert drauf legt.....bitte schön, wenn es hilft, schreibt und erneuert doch was ihr wollt......

Gruß Andreas


Original von Andreas

Original von Moehf
Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Wenn ich keine Rückmeldungen auf meine Angebote bekomme, dann würde ich das nicht verbessern wollen, indem ich reserviert hinschreibe. Kann für andere anders aussehen, ich würde da aber die eigentlichen Rahmendaten ändern, wie es die meisten hier tun.
Wird sich ja auch bald rausstellen, ob die reservierten Angebote verschwinden, dann sehen wir genau was dahinter steckt.


Sicher, man wird immer sehen was passiert.........nur finde ich persönlich, das man schon seit der SC Änderung mit Gebühren sehr viel gesehen hat. Einiges bedarf vieleicht mal diesen Thread als Aufhänger zu benutzen um die Geschicke der SC zu ändern oder anzugleichen.

Denn seit der Gebührenpflicht fällt es auf, das Kaufgangebote in Threads auftauchen.....

Dann die Probleme mit dem Löschen der Angebote.....

Dann die Erstellung mancher Angebote.....

Und und und.....

Grundsätzlich bin ich ein Befürworter der Gebührenerhebung in der SC.

Und ich fände es toll, wenn man die SC wie ein Zeitungsinserat für einen Zeitraum bucht und automatisch nach Ablauf der Buchungszeit das Angebot erlischt.

Ich fände es auch toll, wenn für diesen Buchungszeitraum Angebotsanzeigen nicht mehr verändert werden können.

Den Rest sollen die Verkäufer und potentielle Kunden unter sich ausmachen, egal ob sich ein Angebot in Rücklage befindet usw.....da muss halt jeder seine Kundenpflege so betreiben, wie er/sie es für richtig halten.

Mir persönlich geht es nur darum, das die Bereitstellung einer solchen Plattform einfach mit wenig Arbeit verbunden sein soll für die Betreiber und das selbstverständlich damit auch Geld verdient wird, was nicht anrüchig ist da es für das Forum ist und wenn was übrig bleibt ist es gut, da es auch letztendlich für das Forum ist.....so ist Arbeiten nun mal....

Und diese unterschwelligen Angebote in den Threads sollten ernsthaft unterbunden werden, wer sich die Einstellungsgebühr sparen möchte, spart am falschen Ende. Denn Uhrenforen fi****eren einem nicht das persönliche Hobby Uhren durch den Verkauf von Uhren. Es sei denn man glaubt dies und versucht Fuchs zu sein, da ja in allen Foren alles für Noppes ist.........dies ist ein schlechter Stil.

Und wer sein Angebot nicht verkauft, kann ja neu inserieren oder andere Wege außerhalb des Forums beschreiten.

Ist mal grob meine Sichtweise, die ich jetzt nicht wirklich als Quatsch betrachte.

Gruß Andreas

In der Kürze liegt die Würze ... ;)

Andreas
30.11.2006, 18:34
@ paddy,

geht das überhaupt......man sieht doch wo die ganzen Kürzungen hinführen........

Foren im allgm., werden mal ein Zukunfstmarkt, werden und sein.....wer ist Vorreiter, wer kann sich mit wem zusammentun......da laufen schon Visionäre rum.....und wir gestalten mit....das geht nicht in der Kurzform, wenn Foren nicht Inhaltslos sein sollen....

.....und Strukturen, Regeln, sollten Grundsätzlich nicht kurzatmig sein, sonnst verliert ein Forum an Marktwert......


Die Zukunft wird es zeigen, wem sie gehört.....Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
30.11.2006, 19:00
Andreas deine letzter Posting ist genau richtig, von der Länge und vom Inhalt her!

Gr,
István

ehemaliges mitglied
30.11.2006, 19:01
Finde ich auch.................... ;-)

Maga
01.12.2006, 12:06
ich hoffe, jeder hat etwas dazu beigetragen, dass das SC übersichtlicher wird.

Danke Euch. :gut:

Essentials
01.12.2006, 12:14
ich habe jetzt bei meinem angebot "reserviert bis sonntag" reingeschrieben, weil ich sonst jedem, der eine PN an mich schickt, sagen müsste, sorry, reserviert. müsste also selbst viele PNs schreiben.

und reserviert natürlich, weil sich die leute die uhr anschauen wollen. also ich kaufe keine uhr für xxx k, ohne sie gesehen zu haben. insbesondere keine so spezielle uhr wie meinen tog.

Cleanerco.
02.12.2006, 15:06
Bei manchen Menschen dauert das leider etwas länger bevor sie es schaffen das Geld zu überweisen... =(

Gruß an alle

Cleaner :supercool:

Maga
18.03.2007, 14:05
hoch ... ;)

jeder sollte mal wieder nach seinen beendeten Angeboten sehen ...

und dem Percy über den Button MELDEN sagen, dass der Artikel verkauft ist ...

dann wirds für alle wieder etwas übersichtlicher ...

DANKE

Moehf
18.03.2007, 14:08
Jep...

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 14:20
agree, mir ists auch zu unübersichtlich

walti
18.03.2007, 15:58
Hallo,

erleichtert Kaufinteressenten die Sache ganz enorm. ein guter Vorschlag !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04