PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man muss Rolex danken...



preppyking
30.11.2006, 21:24
...daß die noch Uhren wie die 14060M bauen, schön mit Hui-Buh Klapperband, Löchern in den Hörnern, old-school-vintage style. Wenn ich die neuen Glänzi-Dinger sehe, oh weh, wo schwindet der Mythos Rolex hin;( ???

ich finde es gut, Produktverbesserungen durchzuführen, wie zB die Weißgold Marker bei den Sporties, aber alles andere, nö.

Also man muss die Young timer kaufen solange es noch geht. ich mag die Klapperbänder viel lieber als die SELs, die wirken irgendwie kultiger, nicht so Strandkonzi-mäßig.

Wollte das mal noch loswerden und a bisserl polarisieren. Tschüss dann...

KING ON MY ARM
30.11.2006, 22:12
Original von preppyking
...daß die noch Uhren wie die 14060M bauen, schön mit Hui-Buh Klapperband, Löchern in den Hörnern, old-school-vintage style. Wenn ich die neuen Glänzi-Dinger sehe, oh weh, wo schwindet der Mythos Rolex hin;( ???

ich finde es gut, Produktverbesserungen durchzuführen, wie zB die Weißgold Marker bei den Sporties, aber alles andere, nö.

Also man muss die Young timer kaufen solange es noch geht. ich mag die Klapperbänder viel lieber als die SELs, die wirken irgendwie kultiger, nicht so Strandkonzi-mäßig.

Wollte das mal noch loswerden und a bisserl polarisieren. Tschüss dann...

Bin zwar traurig über das klappern bei meinem 14060er aber irgendwie fand ich das jetzt gut was du da geschrieben hast.........vielleicht ist alles gut wie es ist.........in dem Sinne..........14060M........Die richtige Uhr für "echte Kerle" mit Fehlern................

maawaa
30.11.2006, 22:19
Na ja, es sind schon viele Firmen untergegangen weil man sich konsequent auf den Lorbeeren ausgeruht hat... Rolex, Omega und andere zehren ja maßgeblich von den Mythen vergangener Tage (Moonwatch, Mercedes Gleitze etc.), aber irgendwann verbraucht sich das auch und es ist wieder Zeit für Neues.

Ich denke aber das der Weg den Rolex eingeschlagen hat (Beschränkung auf wenige Basismodelle, konsequente Verbesserung) der richtige ist. Viele andere bringen ja jedes Jahr 3, 4 neue Modelle raus, da blickt doch keiner mehr durch... :rolleyes:

Jubilée-Bär
30.11.2006, 22:24
Ich mag auch die alten Bänder, und die 14060M ist wirklich ein wunderbarer Klassiker...sollte ich mir mal holen... :D

Aber Neuerungen sind doch letztlich nötig, die SEL-Bänder wird es ja wahrscheinlich in einigen Jahren an allen Modellen geben...langsam werden doch alle ausgerüstet...aber so läuft es nunmal!

Veränderung ist Leben, Stillstand halt der Tod...so wars immer, so wirds immer sein...

Das Alte ist schön, das Neue wirds auch noch... :gut:

Gruß Luki

costafu
30.11.2006, 22:56
Naja, für mich ist 14060M schlichtweg DIE Anfänger-Rolex!!!

Früher konnte ich das Teil nicht leiden, heute bin ich in ganz fasziniert....


Coole Uhr!!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: