PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bilder gesucht] Die Explorer geht fremd!



Ron
01.12.2006, 00:01
Hallo,
nach über einem Jahr Uhren- und Forumabstinenz schau ich mal wieder vorbei. der Suchtdruck ist noch nicht wieder ganz so groß aber es kribbelt bereits wieder...
die Explorer hat es mir immer noch angetan, Stahlbänder mag ich jedoch immer noch nicht.
wer hat Bilder der Explorer mit anderem Band? egal ob Leder, Nato oder Kautschuk...

Kautschuk wäre natürlich optimal, sowas sollte es doch auch in hübsch geben. schlicht und schwarz, 20/18, schlichte Dornschliesse. müsste ich mich mal informieren gehen. die Uhren mit Kautschukband der Konkurrenz sprechen mich eher nicht so an, hatte einige am Arm (Panerai, PO, EZM 3...)

und wer meint Oyster sei eh am schönsten: könnte sein, aber ich würde das Stahlband maximal als Alternative betrachten, für jeden Tag ist das nichts für mich. lange genug probiert...
wenn die Explorer mit Alternativband wirklich nach gar nichts ausschaut müsste ich auf die IWC Mk XV ausweichen...

wollt ihr das? ;)

bedankt sich schon mal und freut sich auf die Bilder: Ron

Jubilée-Bär
01.12.2006, 00:12
Also mit einem schönen schlichten, schwarzen Lederband muss die EX aufjedenfall schön aussehen, meine auch dass vor kurzer Zeit ein Thread mit diesem Titel war, so "Explorer mit Lederband" oder so...da waren auch Bilder dazu drin...sieh mal nach müsste noch auf den ersten Seiten sein! :gut:

Gruß Luki

PS: hier is der Link
Explorer I mit Lederband (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25179&sid=)

steve73
01.12.2006, 01:16
ueber ein jahr?
hast doch am 25.12.2005 noch eiinen thrad gestartet..... :D


Original von Ron
...ich denke es ist soweit.
werde mich wohl von der marke trennen, so sehr ich sie auch mag. habe alle modelle, die für mich in frage kommen durch, z.T. sogar mehrmals. richtig zufrieden war ich nie. suchte nie was zum sammeln, sondern was zum tragen. habe SD, Sub, Ex, DJ probiert, zum schluss die 16610.



was hat dich von deiner meinung abgebracht?

Ron
01.12.2006, 02:30
hehe, da hat aber einer recherchiert :D
wird langsam öde immer nur auf´s Handy zu schauen um die Zeit abzulesen...
an meiner Meinung hat sich nichts geändert, Stahlbänder bleiben absolutes NoGo für mich. findet sich ein schönes und passendes Band für die EX...gerne, schaut das Ganze verbastelt aus und wie gewollt und nicht gekonnt werde ich es lassen.

steve73
01.12.2006, 02:42
Original von Ron
Stahlbänder bleiben absolutes NoGo für mich.

Aus meiner Sicht ist das dann ein K.O.-Kriterium fuer Rolex.......

Ron
01.12.2006, 02:51
in den Schwanz beisst sich die Katze seit einigen Jahren...umbauen oder verzichten.
aber schauen wir mal was die Bilder so bringen...

Ron
01.12.2006, 03:58
ok, die Suche hat´s gerichtet. war ja alles schonmal da, sorry!
muss aber sagen daß es mir ganz gut gefällt, Understatement pur und ja auch gar nicht so weit weg vom Original. mal schauen ob sich ein passendes glattes, schwarzes und wasserfestes Band findet...

BladeRunner
01.12.2006, 11:30
Original von Ron
wenn die Explorer mit Alternativband wirklich nach gar nichts ausschaut müsste ich auf die IWC Mk XV ausweichen...
wollt ihr das? ;)


Was wir wollen sollte dir nicht so wichtig sein. ;)

Aber zu deinem neuen Uhrenprojekt:
Mir geht es schon immer ähnlich mit den Stahlbändern, langfristig
halte ich sie nicht aus - entweder ich fühl mich eingeschnürt oder
das Ding sitzt zu locker...
Hängt wohl mit meinen schmalen Handgelenken zusammen. :ka:
Deswegen will ich noch lange nicht auf meine Krönchen verzichten.

Aber jede Umbastelung ist langfristig nicht brauchbar, egal an welcher
Rolex. Kann nur aus Erfahrung sprechen: lass es gleich bleiben.
Das schaut eigentlich immer nach unwürdigem Murks aus.
An eine Oyster gehört nun mal fast immer das gleichnamige Band.

Was du vorschlägst habe ich wirklich getan: ich bin auf die MarkVX
ausgewichen.

Mit der Mark habe ich für mich die perfekte Alltagsuhr gefunden,
superangenehm, passt zu allem, supergenau und Datum auf welches
ich scheinbar nicht verzichten kann. Ist 6 Tage die Woche angelegt.

Und am WE kommt dann irgendeine Rolex an den Arm, ist dann
jedesmal ein Erlebnis - etwas besonderes... =)

Ron
01.12.2006, 14:23
Danke Peter für Deinen Beitrag!
das mit den Handgelenken könnte stimmen, meine sind auch recht schmal (19) und so hängt Uhrenlust oder -frust wirklich oft vom Band ab. so lassen sich große Taucheruhren bequem an Kautschuk tragen während die Sub schon arg lästig war.
meine Hoffnung waren noch die neuen Datejust, zumal es sie endlich wieder mit meinem Lieblingsblatt (arabisch aufrecht) gibt...aber eh das Lederband für die Stahlmodelle kommt ist Weihnachten...2017 ;)
die Idee mit 2 Uhren ist gut aber passt nicht so recht in mein Konzept...

Ron
02.12.2006, 22:27
ich bin übrigens weiterhin wild entschlossen meiner Traumuhr eine 3. Chance zu geben :D
mein gestriger Konzi-Check nach Konkurrenten hat mich darin eher noch bestärkt. als einzige Alternative bleibt die IWC aber auch die muss sich hinter der Explorer anstellen.
ich bin auch nach wie vor der Meinung daß die EX ohne Oyster nicht unbedingt verlieren muss:

ein gut gewähltes Band in schwarz, ohne größere Verjüngung (18 od. 19), mit schlichter Dornschliesse sollte optisch kein Fehlgriff sein, weiterhin wirkt die Uhr dann auf jeden Fall größer und noch dezenter
ein Ausleiern des Bandes, klappern und einengen ist dann ebenfalls Geschichte (das ist wie immer meine Meinung)

ihrer Bestimmung als dezente und unauffällige Alltagsuhr, immer dabei ohne laut zu werden, ein Freund und Begleiter für alle Lebenslagen, wird ein gutes, robustes und wasserfestes Band keinen Abbruch tun. eine echte EXPLORER eben!

vielleicht haben all die, welche sich mit meinen Gedanken anfreunden können oder evtl. schon selber mal über eine Alternative nachgedacht haben, noch eine gute Idee für ein passendes Band?

Danke!