PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Info/Hilfe zu MS Outlook Kalender



Passion
01.12.2006, 09:34
Jedes Jahr zu Weihnachtszeit .......... =(

passiert was mit den seltsamen hochdrehenden Scheiben im Computer. Kurz gesagt nach einem Festplattendefekt einer unserer Assistenzstationen bin ich wieder "sensitiv" geworden für Datensicherheit und frage mich gerade wann meine Laptopplatte ablebt und stelle fest dass ich das ganze Jahr 2006 mit großer Wichtigkeit im Outlook Kalender festgehalten habe.

Wie kann man diesen Outlook Kalender sichern?

Danke Euch! =)




P.S. Eine kleine Info meinerseits am Rande .... wer denkt, eine 2002er Workstation wäre modern und könnte grundsätzlich aktuelle Festplatte der Größe 160Gb lesen, der liegt völlig daneben. lol.

chris01
01.12.2006, 09:41
gibts irgendwo sowas wie exportieren??
das ding wird sicherlich so als file gespeichert.

newharry
01.12.2006, 09:52
Menü "Datei" - "Importieren/Exportieren..." - "Exportieren in Datei" - "PST" - Kalender auswählen ...

ehemaliges mitglied
01.12.2006, 10:39
Du kannst auch unter "Datei - Datendateiverwaltung" nachsehen, wo deine PST-Datei liegt und den Pfad so umbiegen, dass dieser von einem evtl. vorhandenen Backup (sollte es eigentlich in jeder Firma geben) mitgesichert wird.
Also, wenn eure Home-Laufwerke z.B. M: sind, kannst du den Pfad in Outlook auf M:\Outlook (oder ähnlich) einstellen.


Oli

Moehf
01.12.2006, 11:11
Original von o_s_c
Du kannst auch unter "Datei - Datendateiverwaltung" nachsehen, wo deine PST-Datei liegt und den Pfad so umbiegen, dass dieser von einem evtl. vorhandenen Backup (sollte es eigentlich in jeder Firma geben) mitgesichert wird.
Also, wenn eure Home-Laufwerke z.B. M: sind, kannst du den Pfad in Outlook auf M:\Outlook (oder ähnlich) einstellen.


Oli

Jep, einfach die .pst sichern, da ist alles drin.

ehemaliges mitglied
01.12.2006, 11:17
Schau mal hier:
http://www.mobackup.de/

Ein super Tool. Habe es mir selbst zugelegt und ist sein Geld uneingeschränkt wert.
Man kann sämtliche Daten bzw. Datendateien von Outlook sichern und zusätzlich Einstellungen von Outlook sowie Favoriten.

Uneingeschränkt zu empfehlen!

Übrigens, in der "Standard .pst" ist nicht alles drinn. Es fehlen zum Beispiel die Einstellungen. Bei IMAP-Postfächern werden weitere Datendateien angelegt.

Mawal
01.12.2006, 11:20
im privaten Breich sichere ich alle Festplatten regelmäßig mit Norton Image....


vollständiges Restore nach Festplattenaustasch hat eine Stunde geauert.

Passion
01.12.2006, 11:35
Original von o_s_c
Du kannst auch unter "Datei - Datendateiverwaltung" nachsehen, wo deine PST-Datei liegt und den Pfad so umbiegen, dass dieser von einem evtl. vorhandenen Backup (sollte es eigentlich in jeder Firma geben) mitgesichert wird.
Also, wenn eure Home-Laufwerke z.B. M: sind, kannst du den Pfad in Outlook auf M:\Outlook (oder ähnlich) einstellen.


Oli

hmmm, seltsam. Das habe ich schon immer automatisch auf dem Server gesichert. Ist da wirklich der Kalender mit drin?

Das Thema sichern ist kein Problem. Denke da ist allgemein ein guter Stand vorhanden....

E-mail Einstellungen lassen sich damit auch sichern?

Pitter
01.12.2006, 13:14
Such mal nach dem Programm OBA (glaub ich) - ist ein Tool womit man seine Outlook Dateien sichern und bequem "umziehen" kann.

Ich sicher meine Rechner regelmässig mit PQDI bzw. Norton Ghost - Alternativ True Image (ist aktuell besser getestet worden).

Das investierte Geld in diese Progs rechnet sich schnell über den eingesparten Aufwand im Falle eines Falles.

Ausserdem ganz netter Effekt, wenn M$ mal wieder die Win Version kaputt gepatched hat, einfach das vorherige Image drüberbügeln, das mit den Wiederhesrtellungspunkten klappt nämlich nicht bei jeden Patch !

Passion
01.12.2006, 13:32
Also ich habe mir vorgestellt, das man die Daten des Kalenders, die IMAP Konten und Notizen und andere Zusatz Einstellungen in einer Datei sichert. Diese natürlich dann auf dem Server mit Redundanzplatte und Streamer etc. Norton Ghost und das alles ist mir für die vielen Rechner zu aufwändig, für mich!

Möchte nicht noch zig zusatzprogramme installieren, hab schon genug zeugs was für sich betrachtet kompliziert ist.

ehemaliges mitglied
01.12.2006, 20:57
Ich habe dazu noch was gefunden (von http://www.mailhilfe.de/epost137.html):

Sie wollen Ihren Rechner neu installieren, dabei soll Ihre Outlook Konfiguration aber nicht verschwinden! Um eine Sicherungskopie des Programms zu erstellen,sollten Sie folgende Daten sichern:

C:windowsoutlook.pst
C:windows*.fav
C:windows*.rtf
C:windows*.rwz
C:windows*.pab (falls Sie ein persönliches Adreßbuch benutzen)

Wenn sich die Standards geändert haben, so müssen Sie Namen und Pfade ändern. Als weiteres müssen Sie in der Regedit im Windowsverzeichnis folgenden Schlüssel suchen:

HKEY_CURRENT_USER/Software/MicrosoftOffice8.0/Outlook

und die Registrierung exportieren. Diesen Pfad sollte man sich dann in einer Datei sichern. Wenn Sie später die Registry wieder updaten wollen, genügt ein Doppelklick

Wenn Sie sich die Arbeit etwas erleichtern wollen, können Sie diese Tätigkeit dem Programm "Outlook 2000 Backup-Plugin" erledigen. Oder noch besser ist dieses Tool:
Outlook Backup Assistant

Hier noch der Link auf das schon von Pitter erwähnte OBA: Outlook Backup Assistant (http://www.mailhilfe.de/tools-file-453.html)
(habe ich allerdings noch nicht eingesetzt)


Oli

gatewnrw
01.12.2006, 21:37
Ich nehme hierzu "Simon Tools Outlook Backup", hat im Bundle mit einigen anderen Utilitiies keine € 10,00 gekostet), sichert alles einschl Kalender. Halte ich für besser geeignet (für den unerfahrenen Nur User wie mich) als das MS pst.

Maga
02.12.2006, 18:07
arbeite schon seit Jahren mit der Priotecs-Version.
diese stellt komplette Konten wieder her. (http://www.priotecs.com/obackup/o-beschreibung.html)