PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtige Armbandeinstellung ?



ewaldblass
01.12.2006, 12:05
Hallo,
wie fest oder lose sind bzw. sitzen Eure Oyster- oder Jubilé-Bänder ?

Laut Rolex: "Sitzt das Armband zu locker, werden durch die Bewegungen des Handgelenkes besondere Zug- und Dehnkräfte auf die Bandglieder übertragen und somit vorzeitiger Verschleiß herbeigeführt"

Somit sollte das Armband ziemlich fest sitzen, aber die Logik lockerer Sitz = erhöhter Verschleiß erscheint mir nicht sehr einleuchtend?

Kann mir diese Logik mal jemand näher bringen?

Gruß
Heiko

neo507
01.12.2006, 12:19
jo hatten wir hier schon mal

klick me oder benutze die suche...... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37442&sid=&hilight=armbandl%E4nge)

gruß

jürgen

rolexxx
01.12.2006, 12:19
Ich stelle es immer so da der kleine finger der rechten hand sich unter die schließe schieben lässt

ehemaliges mitglied
01.12.2006, 14:15
eng

maawaa
01.12.2006, 14:37
Ich finde es eigentlich schon einleuchtend das sich die Bänder eher verschleißen wenn sie locker getragen werden. Was wackelt leiert nun mal aus. Die Uhr gehört so an den Arm geschnallt das das Blut gerade noch zirkulieren kann! :D

fib
01.12.2006, 15:18
Es gibt Tage an denen ich die Einstellung fünfmal ändern könnte.

Schwer zu sagen ob es die perfekte Einstellung überhaupt gibt.

ehemaliges mitglied
01.12.2006, 15:45
Original von fib
Es gibt Tage an denen ich die Einstellung fünfmal ändern könnte.

Schwer zu sagen ob es die perfekte Einstellung überhaupt gibt.

Du solltest auch nicht fünf schwere Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen....dann muss jeder das Band ändern... :D :D :D

Dr. K
01.12.2006, 16:03
Original von fib
Es gibt Tage an denen ich die Einstellung fünfmal ändern könnte. (...)


So geht es mir auch immer wieder! *seufz*


Original von neo507 - aus dem o. a. Thread:
(...) dass bei einem stahlband immer ein finger an der unteren seite noch rein passen sollte.


So versuche ich das bei meinem 93250 (mit 12 Gliedern / 5-7) auch zu halten. Bei "kühlem" Arm passt bei mir immer der kleine Finger zwischen Arm und Schließe, so dass dieser noch genug "Spielraum" hat, sich "auszudehnen"...

Hoffe, geholfen zu haben...

Gruß,
Marco.

Moehf
01.12.2006, 16:34
Locker ist cooler und bequemer!

herbhank
01.12.2006, 16:56
Original von rolexxx
Ich stelle es immer so da der kleine finger der rechten hand sich unter die schließe schieben lässt



:rolleyes:


Das geht bei mir gar nicht ...
































( Ich trage meine Krone rechts ... )
:supercool:

costafu
02.12.2006, 00:51
Original von rolexxx
Ich stelle es immer so da der kleine finger der rechten hand sich unter die schließe schieben lässt

Autsch! Als Rechtsträger hat mir Dein Tipp eben fast den Finger gebrochen... :D :D :D

Spaß!!

Genau so ist es richtig! Der kleine Finger sollte bequem unter die Schließe passen.