PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernahme der Garantie nach Gebrauchtkauf?



Tackle
02.08.2004, 10:26
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich bin noch neu hier im Forum und grüße erstmal alle Uhrenfreunde auf das Allerherzlichste!!

Und dann habe ich gleich eine Frage ;)

Ich habe meine (bescheidene) Sammlung letzte Woche um eine gebrauchte Rolex Sub o. Datum (14060) erweitert - meine erste Rolex! Die Uhr hat noch einige Monate Restgarantie - und einen (zugegebenermaßen verhältnismäßig exakten) Gang von täglich plus 18 Sekunden! :(

Frage: Muss ich mich, um die Garantie wahrnehmen zu können, als Käufer bei Rolex registieren lassen? Oder reicht der auf den ursprünglichen Besitzer ausgestellte Garantieschein, auf dem ja die vollen Daten angegeben sind, aus?

Vielen Dank für eure Bemühungen und liebe Grüße,

Tackle

Insoman
02.08.2004, 10:32
Hi und erstmal herzlich willkommen.

Trag die Uhr erstmal ein paar Tage und sieh dann weiter, Ihr müßt Euch erst mal aneinander gewöhnen. Danach dürfte es kein Problem sein die Uhr zum nachregulieren zu geben. Eine Umschreibung halte ich für entbehrlich

gmt
02.08.2004, 10:42
welcome,

die uhr wird automatisch registriert sobald du sie nach köln schickst...eine vorherige registrierung per fon oder fax ist imho nicht möglich...

trag sie erstmal eine zeit lang...

Terminator
02.08.2004, 11:11
Hi,
ja, das mit der Registrierung stimmt.
Die Garantie besteht allerdings auch ohne Umschreibung, da sie an das Produkt
gebunden, und nicht an die Personen gebunden ist.

Gruss
Terminator

Richie
02.08.2004, 11:17
Moinsens,

wenn du eine neue Rolex beim Konzi kaufst, dann wirst du nicht bei Rolex registriert. Wenn du die Uhr jetzt gebraucht gekauft hast und Garantieansprüche gelten machst, dann gehst du mit Zerti oder Kaufbeleg zum Konzi. Der schaut sich das Kaufdatum an und das wars.
Den Konzi interessiert der Name im Zerti nicht.
Das einzige was er vielleicht macht, ist eine Abfrage in Köln, ob die Uhr evtl. gestohlen worden ist.
Deine Uhr wird erst bei Rolex in Köln registriert, wenn du eine Revision dort machen läßt. Du bekommst dann dort eine eigene Kundennummer.

Tackle
02.08.2004, 12:23
Prima, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Dann werde ich noch ein - zwei Wochen warten und mich dann mal auf den Weg zum Konzi machen ...

Viele Grüße,

Tackle