PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1680 bei ebay



Zarathustra
02.08.2004, 11:45
Moin,

habe gerade folgende Uhr bei ebay gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4913896364

Wäre genau mein Baujahr 8o !!!

Was haltet Ihr von der Uhr, vor allem im Bezug auf Originalität?
Die Zeiger sehen nachträglich verbaut aus. Das Ziffernblatt dürfte
aber ok sein, oder?

Bin ja mal auf Eure Meinungen gespannt...

Insoman
02.08.2004, 11:48
passt
Also imho ist die Uhr i.O. Die Zeiger sind zwar etwas neuer als der Rest, fügen sich aber gut in das Gesamtbild ein

Zarathustra
02.08.2004, 11:51
Finde die Schrift im Deckel sieht teilweise etwas "nachträglich gefräßt aus".

Sind die Hörner aus Eurer Sicht ok, finde Sie für das alter der Uhr nicht sehr weit herunterpoliert, oder täuscht es?

Ja, ja viele Fragen :tongue:

dibi
02.08.2004, 11:52
Hallo,

ich denke die Zeiger sind auch noch original und noch nicht getauscht worden.
http://i5.ebayimg.com/02/i/02/2d/c0/60_3.JPG

Das Gehäuse ist wahrscheinlich schon mal abgeschliffen worden, die Hörner sind etwas rund, es ist aber wohl nicht so viel runter gekommen, dass viel ausmacht.

Gruß
Dirk

Campsbay
02.08.2004, 12:30
@Fabian

Würde mir die Uhr vor einem Gebot auf jeden Fall vor Ort anschauen!!

Gerade bei Vintage-Modellen ist es die Ausstahlung die einem den "Kick" gibt :D

THX_Ultra
02.08.2004, 12:33
Hmm also für mich sieht die schon ein wenig mehr abgeschliffen aus. Die untere Gehäusekante ist ja alles andere als eine Kante, das ist eine astreine Rundung, wenn ich das mit meiner GMT vergleiche...
Aber ansonsten kann man ja die Auktion beobachten, wenn sie nicht viel über 2000 weggeht dann wäre es vielleicht ok - Revision sollte man schon mit einrechnen.

ratte
02.08.2004, 12:35
Auch wenn mich jetzt eingie gleich schlagen werden, aber was passiert mit einer 1680 bei der Revision? Wenn man es nicht verneint und das Ziffernblatt tauschen lassen würde, käme dann eines mit WG Indexen rein? Bei der 5513 weiß ichd as es dann so gemacht würde, aber bei der 1680?

Ich mag zwar mittlerweile auch Vintage, aber ich mag diese deutliche Patina überhaupt nicht. Nicht für meine Alltagsuhr.

Unabhängig davon, dieser Anbieter hat auch noch ne sehr ordentliche 5513 im Angebot, zumindestens sieht sie gut aus. Was meint ihr denn dazu?

mfg ratte

gmt
02.08.2004, 12:40
Original von ratte
Auch wenn mich jetzt eingie gleich schlagen werden, aber was passiert mit einer 1680 bei der Revision? Wenn man es nicht verneint und das Ziffernblatt tauschen lassen würde, käme dann eines mit WG Indexen rein? Bei der 5513 weiß ichd as es dann so gemacht würde, aber bei der 1680?

Ich mag zwar mittlerweile auch Vintage, aber ich mag diese deutliche Patina überhaupt nicht. Nicht für meine Alltagsuhr.

Unabhängig davon, dieser Anbieter hat auch noch ne sehr ordentliche 5513 im Angebot, zumindestens sieht sie gut aus. Was meint ihr denn dazu?

mfg ratte


finger wech...da bin gerad dran 8) ;)

Peter 5513
02.08.2004, 12:44
Hi Ratte,

die 1680 finde ich zu sehr runter - sowohl, was das Gehäuse angeht als auch die Färbung von Indexen und Zeigern.

Ich glaube auch, dass die Zeiger nicht von der Uhr stammen. In der Regel verfärben sich Indexe und Zeiger ja gleich. Die Zeiger sind aber doch deutlich heller, meine ich.

Zudem haben die Indexe und die Zeiger braune Flecken, was gar nicht geht. Das Material sieht auch schon leicht krümelig aus, so dass Du damit rechnen musst, dass ohnehin die Füllung der Zeiger bald mal rausploppt.

Die ebenfalls angebotene 5513 ist hingegen deutlich besser und wäre meine Wahl. Sie hat auch ein massives Oysterband, so dass Du kein neues kaufen musst (gefaltete originale Bänder sind nämlich meist Schrott).

Skeptisch macht mich generell, dass da so gar nichts zum Werk etc. angegeben ist. Du müsstst, um wirkliczh sicher zu gehen, also bei beiden Uhren eine Revision von ca. 500 Euro seriöserweise einplanen. Sollte der Kaufpreis dann immer noch akzeptabel ist, greif zu. Ansonsten: Finger weg.

Grüße,

Peter

PCS
02.08.2004, 12:48
Schlagt mich oder lasst es, aber:

Schaut Euch mal den Deckel an! Meiner bescheidenen Meinung nach ist
das kein Original Deckel. Schaut mal, wie der geschliffen ist.

Des weiteren Bandreferenznummer 16620??????
?(

Mag sein, dass die Uhr ansonsten Original ist, aber Band und Deckel sind
es m.E. nicht.

TomTom
02.08.2004, 12:51
Hallo Ratte,

habe vor kurzem (4 Monaten) eine 1680 von 1972 in schlechtem Zustand in Köln zur Revision gehabt.
Zifferblatt neu (OHNE Weißgold, aber SL Markierung, leuchtet sehr stark)
Zeiger neu

Uhr sieht aus wie neu.

Gruss, Thomas

TomTom
02.08.2004, 12:52
ich auch ..............
:D :D :D

TomTom
02.08.2004, 12:53
Original von gmt

Original von ratte
Auch wenn mich jetzt eingie gleich schlagen werden, aber was passiert mit einer 1680 bei der Revision? Wenn man es nicht verneint und das Ziffernblatt tauschen lassen würde, käme dann eines mit WG Indexen rein? Bei der 5513 weiß ichd as es dann so gemacht würde, aber bei der 1680?

Ich mag zwar mittlerweile auch Vintage, aber ich mag diese deutliche Patina überhaupt nicht. Nicht für meine Alltagsuhr.

Unabhängig davon, dieser Anbieter hat auch noch ne sehr ordentliche 5513 im Angebot, zumindestens sieht sie gut aus. Was meint ihr denn dazu?

mfg ratte


finger wech...da bin gerad dran 8) ;)

ich auch
:D :D :D

gmt
02.08.2004, 12:54
X( :evil:









;)

TomTom
02.08.2004, 13:00
was gibst Du ?

:] :] :D

gmt
02.08.2004, 13:12
mhhh...........grübel grübel........ahhhhhhhhhh












ich könnte dir zuerst die nase brechen...dann 2 oder 3 finger...die knie zerschiessen...die ohren abschneiden...

hast freie wahl, ich bin ja nicht so...der kunde ist könig :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

THX_Ultra
02.08.2004, 13:13
Original von PCS
Schlagt mich oder lasst es, aber:

Schaut Euch mal den Deckel an! Meiner bescheidenen Meinung nach ist
das kein Original Deckel. Schaut mal, wie der geschliffen ist.

Des weiteren Bandreferenznummer 16620??????
?(

Mag sein, dass die Uhr ansonsten Original ist, aber Band und Deckel sind
es m.E. nicht.

Stimmt der Deckel - fällt mir auch grad auf sieht dubios aus, verglichen mit meien Uhren passt das gar nicht zu Rolex.
Das Band könnte auch ein Fake sein, ich meine da massive Mittelglieder zu erkennen - bzw. zu erahnen, die Ref. passt ja überhaupt ned, sowas steht normal nur bei Fakes drauf.
Abgesehen davon sind die Bandanstöße auch ganz schön Windschief.
Eine seltsame Uhr an der auf jeden Fall was gebastelt wurde.

TomTom
02.08.2004, 13:25
Original von gmt
mhhh...........grübel grübel........ahhhhhhhhhh

ich könnte dir zuerst die nase brechen...dann 2 oder 3 finger...die knie zerschiessen...die ohren abschneiden...

hast freie wahl, ich bin ja nicht so...der kunde ist könig :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


mmmmhhhh,
da kommt meinen masochistischen Neigungen ja richtig nahe .......
LOL............ :)) :)) :))

Ich werde drüber nachdenken und mit meinen Freunden von Moskau Inkasso (Wir kümmern uns um Ihre Kunden, sie brauchen unsere Sprache nicht sprechen.) Rücksprache nehmen.
:) ;) ;)
Ausserdem habe ich ja gerdae eine 5513 von 1967 geschossen.
Ich würde sagen, ich lasse Dir den Vortritt, möchte aber Punkte für's nächste Mal !!

8) 8)

gmt
02.08.2004, 13:35
Original von TomTom

Original von gmt
mhhh...........grübel grübel........ahhhhhhhhhh

ich könnte dir zuerst die nase brechen...dann 2 oder 3 finger...die knie zerschiessen...die ohren abschneiden...

hast freie wahl, ich bin ja nicht so...der kunde ist könig :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


mmmmhhhh,
da kommt meinen masochistischen Neigungen ja richtig nahe .......
LOL............ :)) :)) :))

Ich werde drüber nachdenken und mit meinen Freunden von Moskau Inkasso (Wir kümmern uns um Ihre Kunden, sie brauchen unsere Sprache nicht sprechen.) Rücksprache nehmen.
:) ;) ;)
Ausserdem habe ich ja gerdae eine 5513 von 1967 geschossen.
Ich würde sagen, ich lasse Dir den Vortritt, möchte aber Punkte für's nächste Mal !!

8) 8)



was glaubst du denn, wer den laden leitet :D :D :D :D :D :D :D :D

der typ meldet sich ja nicht...und da es ja in unseren reihen auch einige skeptiker gibt, werd ich sie wohl sausen lassen...die nächste gelegenheit kommt bestimmt...

viel spass mit deiner 13 ;)

Zarathustra
02.08.2004, 13:43
... so nun habe ich mir auch die 5513 angeschaut :D

In der Tat ein schönes Exemplar :D :D :D

Werde aber garaniert nicht mitbieten, um evtl. Mordandrohungen vorwegzunehmen :D


@all

Vielen Dank für all die konstruktiven Antworten zur 1680!!!

PS: Wüßte ja gerne mal die ganzen Ebay-Benutzernamen der hier
bietenden/ registrierten Mitglieder :tongue:

PCS
02.08.2004, 13:43
Original von THX_Ultra

Original von PCS
Schlagt mich oder lasst es, aber:

Schaut Euch mal den Deckel an! Meiner bescheidenen Meinung nach ist
das kein Original Deckel. Schaut mal, wie der geschliffen ist.

Des weiteren Bandreferenznummer 16620??????
?(

Mag sein, dass die Uhr ansonsten Original ist, aber Band und Deckel sind
es m.E. nicht.

Stimmt der Deckel - fällt mir auch grad auf sieht dubios aus, verglichen mit meien Uhren passt das gar nicht zu Rolex.
Das Band könnte auch ein Fake sein, ich meine da massive Mittelglieder zu erkennen - bzw. zu erahnen, die Ref. passt ja überhaupt ned, sowas steht normal nur bei Fakes drauf.
Abgesehen davon sind die Bandanstöße auch ganz schön Windschief.
Eine seltsame Uhr an der auf jeden Fall was gebastelt wurde.

Das sehe ich ähnlich.
Auch der Deckel der angebotenen 5513 schaut seltsam aus und das
Band an der ist auch verbastelt. Die Bandanstöße stehen auch heftig
ab. Seltsam das ganze in jedem Fall. Sollte man mal genau anschauen.

TomTom
02.08.2004, 13:54
Na endlich lerne ich den Chef mal kennen!! 8) 8)

Besser gehen lassen, oder Revision mit einkalkulieren!

Gruß, Thomas

:)) :)) :)) :))

TomTom
02.08.2004, 13:56
PS: Wüßte ja gerne mal die ganzen Ebay-Benutzernamen der hier
bietenden/ registrierten Mitglieder :tongue:[/quote]

Wissen ist Macht, wir wissen nix, macht nix.

Gruß aus der EBay Anonymität!!

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
8) 8) 8)

dibi
02.08.2004, 13:57
@TomTom,

ich weiß Deinen :D :D :D

Gruß
Dirk

THX_Ultra
02.08.2004, 14:00
btw. wir hatten hier schon einen Thread wo die Leute ihre Ebay namen angegeben haben - also nutzt die Mächte der Suchfunktion ;)

Marci
02.08.2004, 14:06
bei manchen Forumsmitglieder ist der Nickname auch als Ebay-Name erkennbar :D man muß nur die Rolexangebote genauer anschauen ;)

Im Moment bietet gerade einer auf ne Rolexbox :D :D :D :D
mehr verrat ich nicht.

und immer drandenken:

Ist der tag noch so trübe immer hoch die Lümmelrübe :]

Gruß marcus

TomTom
02.08.2004, 14:13
Original von dibi
@TomTom,

ich weiß Deinen :D :D :D

Gruß
Dirk

Hallo Dirk!!
Und ich Deinen !!
(Zumindest einen....)

:D :D :D :D

Ich bin ja sowieso ein offenes Buch für diese Welt ..............

rainhard
02.08.2004, 14:20
Also ich finde, sehr schöne vintage.

Allerdings Indizes und Zeiger mit deutlicher Patina. Ich meine auch, beides Original. Du kannst allerdings nicht sicher sein, bei einem späteren Austausch ein Zifferblatt ohen WG Umrandungen zu bekommen.

Das mit dem Deckel kann ich nicht beurteilen. Bänder sind häufig nicht mehr original und wenn, meistens nicht brauchbar. Finde ich also ok.

Ich würde den Verkäufer nach Zustand des Werkes: Letzte Revison? - und nach der Originalität des Deckels fragen.

Fürchte aber insgesamt bei der noch langen Laufzeit, dass sie zu teuer wird.

Gleichwohl. Viel Glück,
Rainhard

PS: ich finde die 5513 auch besser, aber die wird bestimmt auch zu teuer.

PCS
02.08.2004, 17:59
Nur mal zum Vergleich. So sollte die Rückseite ausschauen:

http://www.uhrwald.de/f05017.jpg

und so schaut die aus ebay aus:

http://i17.ebayimg.com/02/i/02/2d/8e/d0_3.JPG

ratte
02.08.2004, 22:36
Na ich merk schon, das sind mir zu viele "eventuells" und "wenn" und "abers".

Ach bin ich vernünftig...

Das es aber bei einer Revison noch Zifferblätter ohne WG Indexe gibt freut mich zu hören. Was mach ich nur, 16610 oder 1680, 16610 oder 1680, 16610 oder 1680, 16610 oder 1680???

mfg ratte

rainhard
02.08.2004, 22:53
1680 - Rainhard

GG2801
02.08.2004, 22:58
Empfehle auch die 1680... :))

http://img50.exs.cx/img50/9361/1680RED.jpg

Einfach nice...