PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Frage vom Frischling



Date_Just
02.12.2006, 11:38
Was haltet ihr eigentlich vom Leasing einer Rolex?
Hier (http://cgi.ebay.de/Leasing-Rolex-YACHT-MASTER-Ref-16622-ab-monatl-122-81_W0QQitemZ120059429812QQihZ002QQcategoryZ55134QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) ein Beispiel.

Ups hab gerade gesehen, dass diese YM unter Geschlecht Damen angeboten wird. Sie (die Uhr nicht die Damen :)- konnte ich mir jetzt nicht verkeifen) hat aber einen Durchmesser von 40mm. Ich werde mal den Anbieter kontaktieren!
Hat hier Jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Pretender82
02.12.2006, 11:41
Seien Sie versichert: Die neidvollen Blicke Ihrer Nachbarn werden Ihnen gehören und die höchste Form der Anerkennung sein.

Verdammt...ich hab die falschen Nachbarn. :rofl:
Das Thema hatten wir schon mal hier im Forum. Die meisten halten zurecht nichts davon.

Rolifan
02.12.2006, 11:43
Auto leasen Ok....Aber ROLEX --> NEIN! :rolleyes:

miboroco
02.12.2006, 11:45
Rolex und andere howertige Uhren = Luxusgüter, die kauft man nur wenn man die Kohle hat =)

Rallerolex
02.12.2006, 11:46
albern!

Wenn ich Geld habe, dann kaufe ich mir eine Rolex. Anderenfalls eine
Swatch.

Aber nur um in einen "vermeintlich" tollen Kreis der Rolexianer zu kommen, lease ich mir keine solche Uhr über bis zu 72 Monaten.

Lächerlich.....

Gruss
Ralf

preppyking
02.12.2006, 11:48
Ich würde es nicht machen, aber why not?? Ist doch nur ne Frage der Investitionsrechnung und des gebundenen Kapitals!

Rallerolex
02.12.2006, 11:51
Original von preppyking
Ich würde es nicht machen, aber why not?? Ist doch nur ne Frage der Investitionsrechnung und des gebundenen Kapitals!

Die Rechnung geht doch gar nicht auf. Ich zahle doch mehr, als die Uhr per Liste kostet. Das gleiche Kapital erwirtschaftet nicht mal ansatzweise soviel Zinsen, dass sich hier Leasing rechnen könnte.

Firlefanz ist das! ;) ;)

karlll61
02.12.2006, 12:01
.. ich würd es nicht machen. leasing rechnet sich nur für den anderen.
spar lieber die kohle an, wenn du im moment nicht flüssig bist, dann kannst dich drauf freuen. außerdem gibts hier auch neue für ein paar punkte weniger.

rechnen lohnt sich!

Pete-LV
02.12.2006, 12:13
Was ich mir nicht leisten kann , will ich auch nicht !!!!! Gerade in Sachen Luxus !!!!

pisaverursacher
02.12.2006, 12:15
Original von miboroco
Rolex und andere howertige Uhren = Luxusgüter, die kauft man nur wenn man die Kohle hat =)

So siehts aus !!!

ehemaliges mitglied
02.12.2006, 12:26
ein weiteres problem stellt sich nach ablauf des leasingvertrages bezüglich des endgültigen kaufs der uhr zum preis von euro 1,- .

hier steht meines wissens nach nichts in den agb's, was NUR DEN LEASINGNEHMER zum kauf berechtigt. da das leasingunternehmen besitzer der uhr ist, kann es die uhr auch an jemand anderes verkaufen....

ergo: du zahlst jahrelang ne uhr ab, und wenn du sie abbezahlt hast, darfst du höflich fragen, ob du sie auch behalten darfst. wenn nicht, pech gehabt. =(

davon abgesehen halte ich es mit diesen dingen genauso, wie es bereits geschrieben wurde:
wenn das geld nur für ne swatch reicht, kauf dir ne swatch. reichts für ne DD, dannn kauf dir besser die DD. ;)

ehemaliges mitglied
02.12.2006, 12:27
Finde ich ne ganz räudige Nummer......

herbhank
02.12.2006, 12:28
Frag doch mal nach dem eff. Zinssatz ...


:D

Mostwanted
02.12.2006, 12:37
Uhren liest man (ab) und least nicht.

pisaverursacher
02.12.2006, 13:06
Ich find auch, daß die Sache Ihren Reiz verliert, wenn man sich mal eben eine Rolex per Leasing rauslässt.
Das ist doch ein eindeutiges Fressen für Poser.
Kein Geld in der Tasche aber ne Rolex am Arm :rofl:

Oyster-Day
02.12.2006, 13:16
ein NO-GO :weg: :weg: :weg:

Moehf
02.12.2006, 14:26
Sorry aber ne Uhr leasen ist doch lächerlich...entweder hab ich die Kohle oder nicht...ich käme mir da sonst ziemlich schlecht vor mit einer geleasten Uhr.
Aber das muss man nicht so sehen.

ehemaliges mitglied
02.12.2006, 14:32
geht gar nicht...8o
entweder man hats oder nicht
ich lease/finanziere ja auch keine möbel etc.

Cleanerco.
02.12.2006, 17:15
Kauf Dir ne Swatch :D

Gruss Cleaner :supercool:

preppyking
02.12.2006, 17:43
Original von Rallerolex

Original von preppyking
Ich würde es nicht machen, aber why not?? Ist doch nur ne Frage der Investitionsrechnung und des gebundenen Kapitals!

Die Rechnung geht doch gar nicht auf. Ich zahle doch mehr, als die Uhr per Liste kostet. Das gleiche Kapital erwirtschaftet nicht mal ansatzweise soviel Zinsen, dass sich hier Leasing rechnen könnte.

Firlefanz ist das! ;);)

Ja, aber das ist doch immer so beim Leasing (und du hast Recht, es lohnt sich nur wenn man es abschreiben kann), aber wenn man keine Schmerzgrenze hat, stottert man es ab und hat ne Rolex. Finde es ja auch komisch:rolleyes:

Date_Just
02.12.2006, 18:29
Original von Cleanerco.
Kauf Dir ne Swatch :D

Gruss Cleaner :supercool:

Na ihr seid ja alle sehr nette Leute.
Da frage ich ganz vorsichtig ob ihr Erahrung damit gemacht habt und dann sowas, ne so ein arrogantes Forum hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ich könnte mir 3 Rolex zulegen, bin aber halt nur zu Geld gekommen, weil ich immer alle Seiten austarriere und mich umsehe.

Ab jetzt bleib ich mal nur im Hintergrund, Stress hab ich im Job genug brauch ich hier nicht auch noch.

Und tschüss

swinkel
02.12.2006, 19:02
Ich geb ne Runde:
http://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gif

puschel
02.12.2006, 20:13
Rechne doch mal, 60monate a 120,-- kommst auf 7320,--
dann spare lieber 1-2Jahre so die 120,--und kauf dir hier im Forum ne schöne Uhr. Wenn Du dann mehr Geld hast verkaufen, drauflegen und die nächste.
Willst Du wirklich 5 Jahre rumstottern? und Sklave sein, da verdient nur der Andere, is eh viel zu teuer....

Pete-LV
02.12.2006, 20:24
... vor allem für eine UHR !!!

puschel
02.12.2006, 20:30
aber echt

KING ON MY ARM
02.12.2006, 20:42
Brauchst du denn um jeden Preis ne Rolex??? Wenn du diese Frage mit einem klaren "Ja" beantworten kannst dann kannst du dir ja eine "Leasen" aber ich denke du brauchst noch keine............

Jogi
02.12.2006, 20:45
Rein vom rechnerischen lohnt sich das natürlich nicht - dazu brauch ich keinen Diskontsatz etc. etc.

Will ich aber die Uhr hier und jetzt kommts evtl. in Betracht, getreu dem Motto "Most people buy things they don't need with money they don't have to impress people they don't like".
Man kann aber auch einen Privatkredit zur Finanzierung aufnehmen.....

Meine Meinung zu den Antworten a lá "exklusiver Kreis der Rolexbesitzer mit Kohle": das geht doch genau in die Richtung des Anzeigenspuchs von den "neidvollen Blicken der Nachbarn". Also doch der richtige Adressatenkreis fürs Leasing??

Wenn ich Bock habe kaufe ich mir eine Uhr für 5k oder mehr (ob eigen- oder fremdfinanziert ist doch völlig wurscht).
Warum wird immer so viel gedöns um eine "teuere" Uhr gemacht? Im Vergleich zum dem was in so mancher Karre "verpimpt" wird (und man nebenbei noch wesentlich mehr Kohle in kürzester Zeit and die Wand setzen kann als eine SS Daytona kostet) ist das doch eher harmlos. Das wird aber allzugern ausgeblendet - weil's halt "nur" eine UHR ist?? also innerlich doch noch nicht von der Swatch losgekommen?

Beste Grüsse,

Scott

KING ON MY ARM
02.12.2006, 20:58
Ich denke eine Rolex kauft man nicht unbedingt wegen den tollen Funktionen,Gangenaugkeit oder der Optik für soviel Geld........Sicher sind das die angenehmen Nebeneffekte dieser Uhr,aber eine Seiko kann das fast alles auch...........es ist schon eine Prestige-Frage....wir Männer können es auch eine Gewisse Schw.nz-Verlängerung nennen.........Ist einfach so........mit einer Rolex gibt man auch gerne an,man zeigt sie gerne,das ist nun mal so.........Es ist auch ein Zeichen von Erfolg im Berufsleben.........Wenn man eine Rolex trägt,geht es einem gut..........es bleib aber ein überflüssiges Luxusgut das kein Mensch braucht.........ich finde wenn man das Geld über hat,der Familie es an nichts fehlt und man sicher im berufsleben steht,sollte sich man eine Rolex kaufen..........Und nur dann......Mit würgen und brechen bringt das nichts.....man erschwert sich nur sein eigenes leben..........aber das alles ist nur meine Meinung...........Und sei nicht beleidigt......Du bist doch bald dabei hier........Mit oder ohne Lesing

Gruss Lukas

ben
02.12.2006, 21:01
entschuldigung für die wortwahl : absoluter schwachsinn
ende schluss aus

preppyking
02.12.2006, 21:05
Original von KING ON MY ARM
Ich denke eine Rolex kauft man nicht unbedingt wegen den tollen Funktionen,Gangenaugkeit oder der Optik für soviel Geld........Sicher sind das die angenehmen Nebeneffekte dieser Uhr,aber eine Seiko kann das fast alles auch...........es ist schon eine Prestige-Frage....wir Männer können es auch eine Gewisse Schw.nz-Verlängerung nennen.........Ist einfach so........mit einer Rolex gibt man auch gerne an,man zeigt sie gerne,das ist nun mal so.........Es ist auch ein Zeichen von Erfolg im Berufsleben.........Wenn man eine Rolex trägt,geht es einem gut..........es bleib aber ein überflüssiges Luxusgut das kein Mensch braucht.........ich finde wenn man das Geld über hat,der Familie es an nichts fehlt und man sicher im berufsleben steht,sollte sich man eine Rolex kaufen..........Und nur dann......Mit würgen und brechen bringt das nichts.....man erschwert sich nur sein eigenes leben..........aber das alles ist nur meine Meinung...........Und sei nicht beleidigt......Du bist doch bald dabei hier........Mit oder ohne Lesing

Gruss Lukas

:gut: besser gehts nicht :gut:

KING ON MY ARM
02.12.2006, 21:22
Diese Uhr ist aber faszienierend!!! :gut:

ehemaliges mitglied
03.12.2006, 10:29
@ preppyking und King on my Arm.......Gehts noch?!?!??!??!

walti
03.12.2006, 12:24
Hallo,

ich würde es nicht machen, gründe sind schon genannt worden: Eines muss ich aber loswerden: Einen neuen Member hier gleich so niederzumachen ist imho nicht sehr schön und alles andere als fair !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Shroud Shifter
03.12.2006, 12:29
Servus!

Bist du Banker oder Unternehmensberater? Die rechnen nämlich auch so:


Rechne doch mal, 60monate a 120,-- kommst auf 7320,--

Ich rechne so: 60 x 120= 7.200

Gibt's bei dir noch verdeckte Gebühren, Zinsen, Zuschläge oder sonstigest? Wie gesagt, so rechnen Banker.

Gruß von der Playa

Aleks

Chris.rolex
03.12.2006, 14:03
Zahl sie bar oder lass es!!

puschel
03.12.2006, 14:06
Nein hast schon recht, habe mit 120,-- gerechnet, aber der mtl. Preis is lt. Site des Anbieter ca 122,--

Date_Just
04.12.2006, 16:01
Melde mich aus dem Forum ab.

Ist mir hier einfach zu arrogant und abgehoben.

Ich bin nicht einer der Ärmsten (Inhaber eines Architektur- und Statikbüros)
und habe jeden Tag mit Leuten zu tun, die wirklich sehr wohlhabend sind (aber so richtig!). Niemand von denen ist so arrogant wie manche Mitglieder hier im Forum.

Aber man hatte mich ja vor diesem Forum gewarnt.

Ich wollte jedoch an das Gute im Menschen glauben.
Wurde aber doch sehr enttäuscht.

Mich seht ihr hier nicht wieder.
Ihr braucht mich nicht und ich brauche euch nicht!

ps. Geschäftskollegen und Kunden werden mich über das Forum befragen.
Was soll ich denen sagen?

Auf Nimmerwiedersehen

Spacewatch
04.12.2006, 16:19
Hhhhmmmm...

Wieso sollten Dich als Architekt Deine Kunden über das Rolex-Forum befragen ?

Sehr seltsam das !

Nachdenkliche Grüsse
Christian

niksnutz
04.12.2006, 16:23
8o 8o :muede:

Baggermichel
04.12.2006, 16:32
"Ist mir hier einfach zu arrogant und abgehoben."



Hat nicht ganz unrecht

ehemaliges mitglied
04.12.2006, 17:25
so ist die gesellschaft nun mal. da gibt es die einen und die anderen und dann noch wiederum ganz andere.

sicher wird's hier auch ein paar höchst arrogante mitglieder geben, aber das ganze forum als solches zu titulieren halte ich doch für deutlich übertrieben.

in den paar tagen meiner mitgliedschaft hier habe ich zumindest ganz andere erfahrungen als du gesammelt. :gut:

aber wie heißt es so schön: reisende soll man nicht aufhalten...

madmax1982
04.12.2006, 17:32
Ehrlich gesagt fand ich die Antowrten jetzt nicht so arrogant und abgehoben. Die Kernaussage war doch einfach: Entweder man hat das Geld, um sich eine Rolex zu kaufen oder nicht! Jeder drückt das doch auf seine Weise aus. Und dass die Leasingraten absolut indiskutabel sind, hätte hier keiner mehr erwähnen müssen.

@Date_Just: Ich hätte gar nix dagegen, wenn du deinen superreichen Kunden in deinem Superarchitekturbüro auf Nachfrage erzählst, dass du auf dieses Forum gestoßen bist und jetzt absolut sicher bist, dass alle Rolexträger überheblich und arrogant sind.
Hoffentlich bestellen dann alle ihre Stahldaytonas ab und die Nachfrage bricht total zusammen. :D :D :D

Ach ja, eine Frage hätte ich noch: Du bist nicht zufällig beteiligt an dem Rolexleasing- Geschäft auf Ebay, oder? ;)

rolexxx
04.12.2006, 20:05
Also ich sehe das so Sparen Rolex kaufen und auch in finanziell schlechten Zeiten nie von meiner Krone trennen!!!
Ich stelle mir immer vor ich war Wochen im Urlaub das geld siehst du auch niewieder aber die Krone ist immer am Arm!!!

preppyking
04.12.2006, 22:17
Hey Leute, der Ton von manchen war schon derbe, finde ich auch a bisserl streng wie ihr mit dem Neuling umgegangen seid. Manche sind immer super fair im Urteil, andere hauen etwas sehr auf die *****. Der Ton macht die Musik. schickt ihm mal ne PN, das es nid so gemeint war, all right. Wir sitzen doch alle im selben Rolex-Boot. Das zeugte doch von Rolexhaftre Großherzigkeit, nicht?

preppyking
04.12.2006, 22:22
Original von ******
@ preppyking und King on my Arm.......Gehts noch?!?!??!??!

@ ******: warum? selten so was realitätsnahes gelesen, Congratz to King on my Arm:gut:

schwarzbaer
04.12.2006, 22:30
Original von preppyking
Hey Leute, der Ton von manchen war schon derbe, finde ich auch a bisserl streng wie ihr mit dem Neuling umgegangen seid. Manche sind immer super fair im Urteil, andere hauen etwas sehr auf die *****. Der Ton macht die Musik. schickt ihm mal ne PN, das es nid so gemeint war, all right. Wir sitzen doch alle im selben Rolex-Boot. Das zeugte doch von Rolexhaftre Großherzigkeit, nicht?

:grb:.....So ist es!..... =).....Wir sitzen alle im selben Rolex-Boot!.... :]....Wohin geht die Fahrt?.... :D :supercool:

Jouissance
04.12.2006, 22:47
Man kommt am Abend nachhause und dann derartige Beiträge... 8o Dies ist wieder solch ein Thread, den ich zweimal lesen musste...

@ preppyking und KingonmyArm: Eure Kommentare machen mich wirklich nachdenklich... ich finde sie teils wenig sinnig - Ihr seit schon in manchen Threads aufgetreten wie zwei Seiten einer Medaille.


Melde mich aus dem Forum ab. Ist mir hier einfach zu arrogant und abgehoben. Ich bin nicht einer der Ärmsten (Inhaber eines Architektur- und Statikbüros) und habe jeden Tag mit Leuten zu tun, die wirklich sehr wohlhabend sind (aber so richtig!). Niemand von denen ist so arrogant wie manche Mitglieder hier im Forum. Aber man hatte mich ja vor diesem Forum gewarnt. Ich wollte jedoch an das Gute im Menschen glauben. Wurde aber doch sehr enttäuscht. Mich seht ihr hier nicht wieder. Ihr braucht mich nicht und ich brauche euch nicht! PS: Geschäftskollegen und Kunden werden mich über das Forum befragen. Was soll ich denen sagen?

... sag doch einfach, daß Deine Persönlichkeit nicht zum Forum gepasst hat. Nach solchen Posts wird Dir niemand eine Träne nachweinen.

KING ON MY ARM
04.12.2006, 22:48
Los jetzt alle zusammenhalten..........PN!!! :gut:

Gruss Lukas

Limo2006
04.12.2006, 22:56
ich würde es nicht tun. Eine Rolex ist ein Luxusgut, mag
man darüber denken wie man will, aber brauchen tut sie keiner.
Deswegen kommt leasing nicht in Frage. Entweder man
kann es sich leisten (ob aus der Portokasse oder jahrelang gespart)
Aber ich muss trotzdem ein bißchen dagegen sprechen.
Ein Auto leasen ist für die meisten ok. Wenn man aber den Wertverlust in Betracht zieht sollte man, zumindest aus wirtschaftlichen Gründen,
lieber eine Rolex leasen.

Frank67
04.12.2006, 23:06
Original von Limo2006
ich würde es nicht tun. Eine Rolex ist ein Luxusgut, mag
man darüber denken wie man will, aber brauchen tut sie keiner.
Deswegen kommt leasing nicht in Frage. Entweder man
kann es sich leisten (ob aus der Portokasse oder jahrelang gespart)
Aber ich muss trotzdem ein bißchen dagegen sprechen.
Ein Auto leasen ist für die meisten ok. Wenn man aber den Wertverlust in Betracht zieht sollte man, zumindest aus wirtschaftlichen Gründen,
lieber eine Rolex leasen.

Zustimm! :gut:

Ich habe bis jetzt noch nichts geleast und werde es auch nicht tun. Kapitalbindung hin oder her (Firma). Was ich habe, das habe ich, ist folglich meins und gut. Wenn ich unbedingt etwas haben möchte, was ich mir im Moment nicht leisten kann, steht noch der Dispo oder ein Kredit im Raum. Bei den jetzigen Konditionen verschiedener Banken ist es billiger als 3 Jahre darauf zu sparen und mindestens eine Preiserhöhung mitzumachen.

Also los..., steinigt mich ;)

Passion
04.12.2006, 23:06
Also wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese....... =) hat was, das mit dem Leasing.....

bei den hier immer wieder genannten Fragen a la ... Ist die Echt? .... Kann man immerhin cool kontern, ...ja....klar, ... aber geleast! :D

Ist mal was anderes als das immer gleiche, ne ist n fake oder logisch was denkst Du denn .. trage doch kein Fake!...

Also ab heute.... die ist echt.... aber geleast! :cool:


Ach ... und von Arroganz habe ich eigentlich nichts gelesen, ist halt manchmal ein wenig krumm der Ton aber arrogant war das nicht.

preppyking
04.12.2006, 23:29
@ preppyking und KingonmyArm: Eure Kommentare machen mich wirklich nachdenklich... ich finde sie teils wenig sinnig - Ihr seit schon in manchen Threads aufgetreten wie zwei Seiten einer Medaille.

Ist mir so noch gar nicht aufgefallen???!! Gibts da Beweise??:D :D

Heinz S.
05.12.2006, 01:35
Du hast keine Freude dran!!
Geh zum Bahnhof und guck wie spät es ist. Und das Ganze ohne leasing rate!
Gruss, Heinz

Frank67
05.12.2006, 09:32
Original von Heinz S.
Du hast keine Freude dran!!
Geh zum Bahnhof und guck wie spät es ist. Und das Ganze ohne leasing rate!
Gruss, Heinz

:rolleyes:

jagdriver
06.12.2006, 16:46
Nochmals zum eigentlichen Thema zurückzukommen,

unser neuestes Member: wunschleasing:

mit Kaufgesuche im Forum:

kaufgesuche wunschleasing (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=44122&sid=)


Gruß
Robby

416rimless
06.12.2006, 16:48
Ist ja auch ganz groß in der Bucht!

creamdial
10.04.2008, 16:52
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?

Gruß

Oliver

Tyrann
10.04.2008, 16:57
Ach Herr Jeh, noch so einer :D

roland
10.04.2008, 17:05
9

sunny08
10.04.2008, 17:11
Enweder Du hast das Geld über, oder du lässt es.
Was soll das denn für einen Vorteil bringen, eine Uhr ist doch kein Auto.

mopedueden
10.04.2008, 17:11
Uhrenleasing!
Wie krank ist das denn?
Bei Autos sehe ich das ja ein, aber nicht bei Uhren.

Entweder ich hab die Kohle, oder ich trage Swatch.

Gruß

Klaus

ehemaliges mitglied
10.04.2008, 17:26
8

creamdial
10.04.2008, 17:49
ich zahle in 1 Rate, mir geht es um den Anbieter!

xv12pbc
10.04.2008, 17:54
8o ich fänd's einfach nur P E I N L I C H! 8o