PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona oder LV in Dubai??



ppp123
02.08.2004, 11:46
Moin,

ich habe Mal eine Frage an die Dubai-Spezialisten hier im Forum.
Meine Maus fliegt da demnächst mit der Firma hin. Nachdem sie meine Spinnerei inzwischen kennt und großmütig zu dulden bereit ist (und ich ihr etwas anderes versprechen musste, Gruß an Helmut... ;)), hat sie angeboten, sich da unten nach einer Uhr für mich umzusehen. :]

Bevor gleich wieder jemand was falsches argwöhnt: Die Bezahlungsfrage steht auf einem ganz anderen Blatt... :D

Da sich Maus aber eher weniger auskennt, möchte ich ihr ganz klare Ansagen mitgeben. Daher die Fragen:

- Sind in Dubai LV und Daytona (SS) verfügbar?

- Welche Preise rufen die Burschen da unten i.d.R. auf?
(Müsste schon günstiger sein, sonst kann ich auch zum Grauhändler latschen.)

- Was würdet Ihr maximal für die LV bzw. die Daytona hinlegen?

Danke! :))

Hannes
02.08.2004, 11:59
Verfügbar sind sie auch dort nur auf dem Graumarkt.
Billiger als hier? Ne.

StefanS
02.08.2004, 13:19
Vergiss es gleich wieder, ich war im März und Juni dort, weder LV noch Daytona Stahl, sonst alle Modelle verfügbar.
Preise sind etwas günstiger, aber nicht gerade so lohnenswert.

Gruß
Stefan

cosc
02.08.2004, 13:19
Hallo,

Stand letzte Woche:

Beim Konzi keine,

bei den Second-Hand-Händlern in der Nähe des Goldsouks z.T. erhältlich.

Die Preise für Gebrauchtuhren waren insgesamt wenig attraktiv.

Gruß

Patrick

ppp123
02.08.2004, 13:39
Klingt ja weniger toll. Schade. :(
Trotzdem Danke!!

Hannes
02.08.2004, 14:05
Ist besser so für Dein Mädel.
So kann sie besser Stadt, Strand und Meer genießen ;)
Ein wundervolles Land :))

ppp123
02.08.2004, 16:51
Das kann sie ja tagsüber tun.
Und abends saust sie emsig mit der Einkaufsliste umher und guckt... :D

Hannes
02.08.2004, 17:34
LOL. Sie wird auch abends besseres zu tun haben ... ;)

Markus
02.08.2004, 18:15
Leute das gelobte Land für SS/D und LV heisst Suedafrika.

Ein Freund war in Kapstadt und hat bei einem Konzi der nur das Gold-Programm im Fenster hatte nach einer SS/D gefragt und tatsächlich eine weisse zum Listenpreis abzgl. TAXFREE bekommen. Schnäppchen.
LV war auch noch da, aber leider hat die AMEX nicht mehr hergegeben bzw. die LV gefällt ihm nicht.

Tja, so ist das Leben

Maga
02.08.2004, 18:32
so war es auch vor ca. 6 Monaten bei mir.
Kurzurlaub in Johannisburg - Rolex-Uhren gut verfügbar -
alles Sporties, LV und SS/D jedoch nur in Schwarz.

Großteil ist für die Goldfraktion und mit Steinchen.

Fakes bekommt man in den Bazars auch schon für $ 30 - 400 für ETAs.

StefanS
02.08.2004, 19:30
Original von Markus
Leute das gelobte Land für SS/D und LV heisst Suedafrika.

Ein Freund war in Kapstadt und hat bei einem Konzi der nur das Gold-Programm im Fenster hatte nach einer SS/D gefragt und tatsächlich eine weisse zum Listenpreis abzgl. TAXFREE bekommen. Schnäppchen.
LV war auch noch da, aber leider hat die AMEX nicht mehr hergegeben bzw. die LV gefällt ihm nicht.

Tja, so ist das Leben


mhhhhhhhhhhhhhh....ob ich das glauben soll, also ich komme ja auch viel rum und habe auch schon eine Stahl Daytona bei einem Rolex Konzi in Bangkok entdeckt und freute mich wie ein Schnitzel, als ich reinging und die Uhr kaufen wollte, sagte mir der Konzi die Uhr kostet ca. 8000.- Euro 8o 8o das Gleiche nochmal in Mexiko City 8o 8o mit Daytona in Stahl und damals noch YM.
Also ich denke nach wie vor, die Daytona und auch die LV gibt es auf der ganzen Welt nirgends zum Listenpreis zum mitnehmen, alles andere sind Märchen.

Ich kannte auch einen Bekannten, der mir ganz stolz erzählt hatte, dass er seine Daytona zum LP bekommen hatte, ich aber später erfuhr, dass er diese auch weit über LP bei einem Grauhändler eingekauft hatte.

Also ich glaube wirklich nur , was ich gesehen habe, ganz speziell bei den daytona stories :wall: :wall:

Gruß
Stefan

PCS
02.08.2004, 19:47
Schließe mich da Stefan an. Es gibt wohl in anderen Ländern Konzis,
wo die Dinger rumliegen, scheinbar haben die aber weniger Skrupel,
ganz offen den "Marktpreis" zu verlangen, als hierzulande...

HG2
02.08.2004, 20:13
Alles was ich hierzu sagen kann, ist, dass es die günstigsten Rolex-Uhren weltweit in Taiwan und in Thailand gibt. Dubai ist, das hatte ich schon einmal erwähnt, auf den ersten Blick scheinbar nicht viel günstiger.......wenn man aber beim Konzi am Flughafen mit den Scheinen winkt, d.h. die Kreditkarte stecken lässt, dann ergeben sich bei etwas Verhandlungsgeschick noch ein paar Prozentpunkte, wodurch diverse Modelle dann erheblich günstiger im Vergleich zum hiesigen Markt sind. Selbstverständlich gilt dies nur unter der Annahme, dass die Uhr am Handgelenk importiert wird :))

Maga
02.08.2004, 20:53
@ Stefan und Percy

das mag ja schon sein; da ich nicht nach dem Preis gefragt habe, könnt Ihr natürlich mit den Vermutungen Recht haben.
aber wo findet man bei uns, außer bei Wempe Bremen, ne SS D im Schaufenster. NEVER.

Also, läuft dort zumindest der Markt anders. Das meinte ich.
Und bekannt ist ja auch, daß Rolex nicht in jedes Land gleiche Stückzahlen liefert. z.B. wird der jap. Markt bevorzugt behandelt.

pejak
03.08.2004, 13:32
Original von StefanS
[mhhhhhhhhhhhhhh....ob ich das glauben soll, also ich komme ja auch viel rum und habe auch schon eine Stahl Daytona bei einem Rolex Konzi in Bangkok entdeckt und freute mich wie ein Schnitzel, als ich reinging und die Uhr kaufen wollte, sagte mir der Konzi die Uhr kostet ca. 8000.- Euro 8o 8o das Gleiche nochmal in Mexiko City 8o 8o mit Daytona in Stahl und damals noch YM.
Also ich denke nach wie vor, die Daytona und auch die LV gibt es auf der ganzen Welt nirgends zum Listenpreis zum mitnehmen, alles andere sind Märchen.


Das kenn´ich. Auch ich habe in BKK beim Konzi (vis á vis World Trade Center, neben dem Big C) ein schwarze ungeniert um >8.000 angeboten bekommen. Sie lag einfach in der Vitrine herum.
Wenn die D und LV in Südafrika wirklich so einfach um Liste zu haben wären, hätten unsere italienischen Freunde das schon längst entdeckt und alles aufgekauft.

Ich glaube scolche Geschichten schon alleine deswegen nicht, weil ich der Uhr selber zu lange nachgelaufen bin und der Illusion von "ich zahl´nur Liste" verfallen war. Dadurch habe ich von Neuseeland über Australien, USA, Argentinien, einfach überall wo ich hingekommen bin nach einer gefragt und bin (bildlich) ausgelacht worden.
Gekauft habe ich sie schließlich um 7.500, also nix mit Liste und auch nicht beim Konzi.

lg
pejak

ehemaliges mitglied
03.08.2004, 13:54
Hallo all,

sehe ich auch so. Bisher nur welche mit Aufschlag gesehen. Lediglich im letzten Jahr eine LV zum Listenpreis im Oman (konnte leider nicht zuschlagen). Ansonsten ist es so wie Helmut schrieb. Mit Bargeld gibt es einige Prozente. Mehr % möglich, erfordert aber bestimmte Vorraussetzungen.

Gruß

Uwe

StefanS
03.08.2004, 14:22
Letzte Info meines Schweizer Konzis, es werden auch keine Bestellungen von LV angenommen 8o 8o, d.h. die Lieferzeiten werden zukünftig nicht besser werden.......mmmhhhhh hätte ich meine doch behalten sollen :rolleyes: :rolleyes:.

Gruß
Stefan

PS. Ich denke die Auslieferungen sind nicht so extrem unterschiedlich pro Land, aber ein Wempe legt sich eine LV oder Stahl Daytona halt nicht ins Schaufenster, sondern in seinen Safe, damit er sie nicht gelich dem nächsten Walk In verkaufen muss, sondern kann sie einem guten Stammkunden als Boni geben, bzw. verkaufen thats all.
Ich bin mir sicher, dass die großen Konzis 100%ig eine dieser Uhren vorrätig haben!!!!

ehemaliges mitglied
03.08.2004, 15:10
Hallo ich weiß es natürlich nicht genau weil ich noch nie in Dubai war aber ich kann mir vorstellen des es dort genauso ist wie hier! Des einzige was sein kann des ein Händler vielleicht eine im Laden hat weil er mehr in Gold verkauft aber wegen der ganzen Geschäftsleute welche dort sind wird dies wohl auch nicht mehr so sein selbst wenn de Scheichs lieber Gold kaufen!

StefanS
03.08.2004, 15:49
Original von Day Date
Hallo ich weiß es natürlich nicht genau weil ich noch nie in Dubai war aber ich kann mir vorstellen des es dort genauso ist wie hier! Des einzige was sein kann des ein Händler vielleicht eine im Laden hat weil er mehr in Gold verkauft aber wegen der ganzen Geschäftsleute welche dort sind wird dies wohl auch nicht mehr so sein selbst wenn de Scheichs lieber Gold kaufen!

Also ich denke auch die Scheichs wissen den Wert und die Seltenheit der Daytona Stahl trotz Ihres Reichtums....schau Dir doch nur den FCB an, da hat auch fast jeder eine Stahl Daytona....wahrscheinlich noch zum LP.
Ich kann das Ganze Geschiss um die daytona bald echt nicht mehr hören!!! :wall: :wall:

Gruß
Stefan

ehemaliges mitglied
03.08.2004, 16:02
Hallo all,

die Daytona ist keine seltene Uhr und damit keine Sammleruhr, dafür werden jährlich zu viele hergestellt. Die Uhr wird nur häufiger verlangt, sicher auch weil ein sehr großer Teil der Käufer sie gleich mit Gewinn weiterverkaufen will. Auf den Wartelisten sind sicher 50% potezielle Wiederverkäufer.
Zusätzlich wird sie sicher auch noch künstlich durch die Händler verknappt, da ein nicht unerheblicher Teil in den Graumarkt wandert bzw. als Bonbon für VIP`s und gute Kunden dient.
Nochmals jeder Konzi erhält davon einige im Jahr.
Gruß

Uwe