PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe es endlich geschafft - Betaversion meiner privaten OQ-Fanpage



Bochum2
02.08.2004, 12:54
Nachdem ich in den letzten Tagen Gott sei Dank nicht mehr ganz so viel Stress hatte, habe ich es endlich geschafft, die Inhalte für meine OQ-Fanpage zusammenzustellen. Hier die Betaversion, die von einem guten Bekannten von mir umgesetzt und auf den Server geladen wurde (Danke nochmal Frank!):

http://www.2east.de/rolex/

Ich werde gleich die Seite www.oysterquartz-info.de darauf umleiten, aber es dauert ja ein paar Stunden, bis das steht.

Auf der Seite habe ich alle Infos rund um die OQ und ihre Zeitgenossen aufgenommen. Ausserdem habe ich ein paar kleine Videos zur Veranschaulichung gedreht (ein Link ist noch falsch, achtung). Wolfram hatte mir einige tolle Fotos gemailt - die Zitation hab ich schon mit ihm gegengecheckt.

Ach ja, noch was- die Seite wird so "primitiv" layoutet bleiben wie sie ist, also nix mit Flash usw. Es sei denn, jemand fühlt sich mal berufen, ein Design/Layout für die INhalte zu programmieren, aber das kann/schaffe ich nicht...


Ich hoffe, euch gefällts. :))

*************************************************
Postet doch mal: Feedback, weitere nützliche Links/Inhalte etc !
(Umsetzung wird allerdings wieder etwas dauern...)

**************************************************
Folgende Fehler bzw. Optimierungspunkte sind mir schon aufgefallen:

- Rolex-Krone muss weg- befürchte sonst schnellen Ärger mit Rolex
- Überschriften sind noch nicht richtig strukturiert -kommt noch
- ein Videolink (nr. 2) verweist auf das "Ticken"-Video (Fehler)

cosc
02.08.2004, 13:01
Hi,

Glückwunsch zu der Seite!

Ich werd mir alles mal in Ruhe ansehen und Dir bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von meiner 17000 schicken bzw. einen Auszug aus nem älteren Katalog einscannen.

Gruß

Patrick

THX_Ultra
02.08.2004, 13:03
Hmpf. wieso verseuchst du deine Page mit einem Quicktime Movie?
Kann es natürlich nicht anzeigen, abgesehen davon hat die Mehrheit aller Surfer den Windows Media Player integriert. Also mein Tipp, umwandeln ins Media Player Format.
Ansonsten schon mal ein sehr guter Anfang, wenn auch optisch etwas nüchtern gestaltet.

Red_Sub69
02.08.2004, 13:07
Hallo bochum2,

herzlichen Glückwunsch zur Site! Falls Du noch ein paar Scans un Preislistenauszüge aus alten Katalogen brauchst, melde Dich mal bei mir. Unglaublich, 2000 waren noch 8 (!) Modellvarianten abgebildet! 8o

THX_Ultra
02.08.2004, 13:08
Noch was die Links alá http://forums.timezone.com/index.php?t=threadt&frm_id=27&rid=0

oder http://www.r-l-x.de/wbb2/index.php?sid=

würde ich noch ein wenig kaschieren, dh. den Text clickbar machen und nicht die ganze Wurst hinschreiben. Abgesehen davon reicht es hier im Board wenn man http://www.r-l-x.de/ eingibt - das wbb213 usw ist nicht erforderlich.
Auf deiner Seite würde das dann vielleicht so aussehen:

Deutsches Rolex-Forum: (http://www.r-l-x.de/)

Sieht imho etwas besser aus als gerade bei Foren die langen Adressen.

Red_Sub69
02.08.2004, 13:09
Ach ja, wegen der Krone würde ich mal bei Rolex anfragen, ob sie was dagegen haben.
Schließlich betreibst Du ja auch Werbung für sie! ;)

Hannes
02.08.2004, 13:12
Die Seite werde ich heute noch bei Oysterworld verlinken :))

Glückwunsch!

THX_Ultra
02.08.2004, 13:15
Und irgendwie würde ich noch ein seitliches Frame reinmachen und die einzelnen Punkte dort verlinken. Die Seite ist dann übersichtlicher und nicht so ewig lange zu scrollen.

Hoffe meine Kritik ist (noch) wilkommen, aber du hast ja gefragt ;)

Bochum2
02.08.2004, 13:16
Hi Michael,

danke für die Tipps, das ist genau das was ich brauche.
Ich habe mit HTML null Erfahrung und das was jetzt im Web steht ist einfach nur nach dem Motto: Lad es doch bitte schon mal hoch entstanden, da alle Beteiligten viel zu tun und wenig Zeit haben.

.mov habe ich genommen, weil ich mit mpeg4 viel gemacht habe (auch beruflich, für Aufzeichnungen), und weil es das kleinste (Dateigrößenmäßig) ist, was ich kenne. ich schau mal, was der Media Player für Formate nimmt und wie groß es dann wird.

Und danke an alle anderen für die Angebote mit den Scans und den Fotos, ich komme gern darauf zurück :))

gmt
02.08.2004, 13:17
hey bochum2,

nette site mit sicherheit reichlich lesestoff für ein paar tage...

glückwunsch ;)

siebensieben
02.08.2004, 14:17
Ich finde die Seite toll! Und kann mir gut vorstellen, was das für eine Arbeit ist...

Was ich mich gleich zu Anfang gefragt habe und hier mal in den Raum stellen will: Könnte es Schwierigkeiten geben, weil oben auf der Seite dsa offizielle Rolex-Logo abgebildetet ist? Ich könnte mir vorstellen, dass man (= Rechteinhaber des Logos) da Einwände haben könnte, weil die Seite dadurch automatisch einen gewissen "offiziellen" Touch hat.

Campsbay
02.08.2004, 14:21
Hallo bochum2

Glückwunsch und Respekt, war bestimmt jede Menge Arbeit notwendig :))

Werde in nächster Zeit mal kräftig durchstöbern :]

PCS
02.08.2004, 14:29
Jau, das Logo würde ich da auch wegnehmen.
Sicher ist sicher....

Bochum2
02.08.2004, 14:48
Ja, das Logo kommt raus. Mein Bekannter hat es eingebaut und wollte mir sicherlich einen Gefallen damit tun. Je weniger offiziell die Seite aussieht, umso besser.

Die Links sind das, was mir in den letzten 3.5 Monaten so aufgefallen ist. Ich hätte es auch gar nicht groß anders machen können, da ich viele Sacherhalte selbst als "Laie" gar nicht abschließend beurteilen kann.

Das Zusammenstellen in einem Word-Doc, was ich ihm dann geschickt habe, hat einmal 5 und dann nochmal 7 Stunden gedauert mit Strukturierung, so viel Arbeit war es also nicht. Ich wollte im wesentlich etwas zurück- bzw. weitergeben, nachdem ich bislang vor allem von anderen gelernt habe.

Zum Glück veralten diese Informationen nicht! (Es sei denn, einer der beteiligten Forumsserver crasht, dann muss ich noch mal neu ran... ;-)

montana-max
02.08.2004, 17:12
Glückwunsch auch von mir, eine gelungene Seite

botti800
02.08.2004, 17:25
gute informative page :))

Hannes
02.08.2004, 17:33
Guckst Du, Bochum2 :

http://www.oysterworld.de/links.htm

:))

GG2801
02.08.2004, 17:34
Scusi, aber das Teil heißt OysterQuartz... :))

Hannes
02.08.2004, 18:03
Oops, mal wieder den deutschen Quarz mit
dem englischen Quartz verwechselt :D

Maga
02.08.2004, 18:04
Glückwunsch zur Seite !!

Konnte noch Einiges über die OQ oder Quarzzwiebel erfahren.

Danke

Bochum2
02.08.2004, 18:26
Original von GG2801
Scusi, aber das Teil heißt OysterQuartz... :))

Ja, weiß ich doch... :D die Kopfzeile ist nicht mein Werk, sondern vom Bekannten eingebaut worden ;) Ich denke ich werde ihn bitten, dass er links einen Frame mit den Überschriften macht, wie Michael vorgeschlagen hat.

@Hannes: Danke fürs Verlinken. ich werde auch außer hier nirgendwo was über die Seite schreiben. Mal sehen, wie es sich dann ggf. von selbst rumspricht :))

Ich geh immer über Metager.de, und da kommt bei Suche nach "Oysterquartz" die Website schon als DNS-Quick-Tip, obwohl bis gestern ja noch nix drauf stand. Da ist anscheinend schon öfter mal eine Suchmaschine drüber gelaufen und hat die Seite indiziert.

Und insgesamt danke für das positive Feedback, das freut mich :))