PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner-Schwemme ?



Hertie
03.12.2006, 16:06
Mir fällt auf, dass die Verteilung der einzelnen Taucher-Sportys recht ungleichmäßig ausfällt.

So sehe ich an den Handgelenken meines Umfeldes die SubDate führend,
danach die SubNoDate und viel seltener als diese beiden bekomme ich die Seadweller zu sehen.

Gibt es eigentlich objektive Gründe dafür ? Am Preis wird es ja kaum liegen.
Die Historie der SubDate ?
Oder gar die Datumslupe ?
Oder weil die SD etwa zu massiv ist ?

Freundliche Grüße ;)
Hertie

ehemaliges mitglied
03.12.2006, 16:08
Ich würde mal behaupten, dass es am Geschmack der Besitzer liegt.....der Grund ist zwar ned obnjektiv, sondern sehr subjektiv, aber deine Frage ist auch wirklich-sagen wir es mal höflich-ungewöhnlich...

botti800
03.12.2006, 16:11
zur zeit seh ich fast gar keine subDs.....

Pete-LV
03.12.2006, 16:12
Die Sub-Date hat einen Kultstatus ! Schon die Re 16610 kennt jedes "Kind " !
Dann nehm ich an es liegt auch an dem Werk , wo ja nun die 14060 (Kal.3000) mit dem "M" nachgezogen hat , aber bis dato.....!! :gut:

preppyking
03.12.2006, 18:36
die Frage, die mich momentan auch beschäftigt...

Die SubD 16610 wirkt einfach wuchtiger, markanter (ducrh die Striche auf der Lünette im Gegensatz zu den Zahlen und Punkten bei der GMT), maskuliner da komplett schwarz. Die Lupe läßt das Ganze wieder massiger erscheinen. Die Lünette der GMT gibt es auch in ganz schwarz, aber die Lünette der Sub strahlt mehr Ruhe und Überlegenheit aus, da sie mehr schwarze, breite Flächen hat als die der GMT. die Triplock Krone macht das übrige. Sie sieht einfach nicht so verspielt aus wie die GMT und ich denke diese Gelassenheit (ZB und Lünette) kombiniert mit Maskulinität (schwarz, Triplock) macht sie zum Favourite. Und die Sub passt sich besser an als die bunten GMTs. Alles Gründe aber keine Erklärungen. Ich schwanke momentan zw. den beiden GMT und SubD, Threads gibt ja auch einige, bin aber weiterhin für mehr Input dankbar.

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.

KING ON MY ARM
03.12.2006, 18:38
Original von preppyking
die Frage, die mich momentan auch beschäftigt...

Die SubD 16610 wirkt einfach wuchtiger, markanter (ducrh die Striche auf der Lünette im Gegensatz zu den Zahlen und Punkten bei der GMT), maskuliner da komplett schwarz. Die Lupe läßt das Ganze wieder massiger erscheinen. Die Lünette der GMT gibt es auch in ganz schwarz, aber die Lünette der Sub strahlt mehr Ruhe und Überlegenheit aus, da sie mehr schwarze, breite Flächen hat als die der GMT. die Triplock Krone macht das übrige. Sie sieht einfach nicht so verspielt aus wie die GMT und ich denke diese Gelassenheit (ZB und Lünette) kombiniert mit Maskulinität (schwarz, Triplock) macht sie zum Favourite. Und die Sub passt sich besser an als die bunten GMTs. Alles Gründe aber keine Erklärungen. Ich schwanke momentan zw. den beiden GMT und SubD, Threads gibt ja auch einige, bin aber weiterhin für mehr Input dankbar.

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.

:gut: :gut: :gut:

Wir beide verstehen uns.................. :supercool:

rolexperte
03.12.2006, 18:49
Original von ******
Ich würde mal behaupten, dass es am Geschmack der Besitzer liegt.....der Grund ist zwar ned obnjektiv, sondern sehr subjektiv, aber deine Frage ist auch wirklich-sagen wir es mal höflich-ungewöhnlich...

dito

Shroud Shifter
03.12.2006, 19:03
dass die Sub der preiswerteste Einstieg in die Sporties darstellt?

Ex1 ist zwar billiger, sieht aber nicht so krass nach Rolex aus.

AX

Mawal
03.12.2006, 21:12
Faszination des Massengeschmacks... :D


jeder erkennt sie...jeder findet sie gut...so wie früher Golf fahren...

steve73
03.12.2006, 22:07
Also HIER IM FORUM (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17467&sid=&hilight=umfrage) scheint es nicht ganz so ungleichmaessig zu sein.....

Jubilée-Bär
03.12.2006, 22:29
Man sieht die Sub wirklich schon recht häufig, zumindest hier in Hamburg, die Rolex schlechthin...
Naja u.a. deswegen trage ich eine DJ, auch weil sie besser zu meinem Arm passt ;)

Gruß Luki

walti
04.12.2006, 08:35
Original von preppyking

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.

Hallo,

nicht ganz korrekt imho. Schnall dir mal die DD um, die schlägt jede SUB locker was Charisma, optische Präsenz und Qualitätsanmutung betrifft.

Da wirkt die SUB plötzlich ganz billig gegen. Ich denke mal die Subd ist vor allem wegen Ihrer guten Ablesbarkeit und wegen der Datumslupe so beliebt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Donluigi
04.12.2006, 09:01
Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.
Bleib mal ein halbes Jahr länger hier im Laden, dann langweilt dich das Teil nur noch. Walti hat Recht, Uhren müssen aus Gold sein, damit sie WIRKLICH faszinieren.

ehemaliges mitglied
04.12.2006, 09:18
Original von walti

Original von preppyking

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.

Hallo,

nicht ganz korrekt imho. Schnall dir mal die DD um, die schlägt jede SUB locker was Charisma, optische Präsenz und Qualitätsanmutung betrifft.

Da wirkt die SUB plötzlich ganz billig gegen. Ich denke mal die Subd ist vor allem wegen Ihrer guten Ablesbarkeit und wegen der Datumslupe so beliebt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


100% auch meine Meinung. Nur die DD verkörpert den wahren Rolexmythos.

Gruß

Uwe

padis
04.12.2006, 09:23
@preppyking

sehr schön beschrieben :gut:

Mawal
04.12.2006, 09:26
Original von Uwe

Original von walti

Original von preppyking

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.

Hallo,

nicht ganz korrekt imho. Schnall dir mal die DD um, die schlägt jede SUB locker was Charisma, optische Präsenz und Qualitätsanmutung betrifft.

Da wirkt die SUB plötzlich ganz billig gegen. Ich denke mal die Subd ist vor allem wegen Ihrer guten Ablesbarkeit und wegen der Datumslupe so beliebt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


100% auch meine Meinung. Nur die DD verkörpert den wahren Rolexmythos.

Gruß

Uwe


yep, und noch eine Stimme für die DD! :gut:

dirkneuss
04.12.2006, 09:41
Original von preppyking
die Frage, die mich momentan auch beschäftigt...

Die SubD 16610 wirkt einfach wuchtiger, markanter (ducrh die Striche auf der Lünette im Gegensatz zu den Zahlen und Punkten bei der GMT), maskuliner da komplett schwarz. Die Lupe läßt das Ganze wieder massiger erscheinen. Die Lünette der GMT gibt es auch in ganz schwarz, aber die Lünette der Sub strahlt mehr Ruhe und Überlegenheit aus, da sie mehr schwarze, breite Flächen hat als die der GMT. die Triplock Krone macht das übrige. Sie sieht einfach nicht so verspielt aus wie die GMT und ich denke diese Gelassenheit (ZB und Lünette) kombiniert mit Maskulinität (schwarz, Triplock) macht sie zum Favourite. Und die Sub passt sich besser an als die bunten GMTs. Alles Gründe aber keine Erklärungen. Ich schwanke momentan zw. den beiden GMT und SubD, Threads gibt ja auch einige, bin aber weiterhin für mehr Input dankbar.

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.

So schön geschrieben. Schon zweimal eine 16610 verkauft und nach spätestens einem halben Jahr reumütig wieder ein neues Schätzchen gesucht.

Gandalf01
04.12.2006, 10:04
Original von preppyking
die Frage, die mich momentan auch beschäftigt...

Die SubD 16610 wirkt einfach wuchtiger, markanter (ducrh die Striche auf der Lünette im Gegensatz zu den Zahlen und Punkten bei der GMT), maskuliner da komplett schwarz. Die Lupe läßt das Ganze wieder massiger erscheinen. Die Lünette der GMT gibt es auch in ganz schwarz, aber die Lünette der Sub strahlt mehr Ruhe und Überlegenheit aus, da sie mehr schwarze, breite Flächen hat als die der GMT. die Triplock Krone macht das übrige. Sie sieht einfach nicht so verspielt aus wie die GMT und ich denke diese Gelassenheit (ZB und Lünette) kombiniert mit Maskulinität (schwarz, Triplock) macht sie zum Favourite. Und die Sub passt sich besser an als die bunten GMTs. Alles Gründe aber keine Erklärungen. Ich schwanke momentan zw. den beiden GMT und SubD, Threads gibt ja auch einige, bin aber weiterhin für mehr Input dankbar.

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.

Dem kann ich nur zustimmen, deshalb war meine erste und bis jetzt einzige Krone auch eine SubD :gut: :gut: :gut:

Die einzige die diese Uhr von meinem Handgelenk verdrängen könnte ist eine DD :D :D

>>>Gandalf<<<

[Dents]Milchschnitte
04.12.2006, 10:08
Original von ******
Ich würde mal behaupten, dass es am Geschmack der Besitzer liegt.....der Grund ist zwar ned obnjektiv, sondern sehr subjektiv, aber deine Frage ist auch wirklich-sagen wir es mal höflich-ungewöhnlich...

Ich würde sagen, dass 90 % der Käufer einer Sub ( und da lasse ich das Forum mal aussen vor) gar nicht wissen, dass es eine SD gibt, noch was es mit diesem Modell auf sich hat.
Die 16610 ist für den Grossteil der (potentiellen) Käufer einfach die Sportrolex, die man, und damit einfach jeder, kennt.Aus Flm, Fernsehen Werbung etc.
Daher wird dieses Modell so stark nachgefragt.
Das hat für die meissten Käufer auch viel mit Image zu tun, da natürlich jeder gleich erkennt, dass sie eine Rolex tragen.

Bitte nicht denken, ich sei hochnäsig, dieses Bild hat sich für mich einfach im Laufe der Zeit ergeben, da ich schon mit vielen Besitzern einer SubD ausführlich über die fehlende Datumslupe diskutiert habe und auch schon das ein oder andere Mal mit 14060M oder 16600 an Handgelenk unter Fakeverdacht geraten bin.

Just my 2Ct

Gruss,Olli

pava
04.12.2006, 10:45
Dito bin derselben Meinung, eine Stimme aber für die SubnD

Donluigi
04.12.2006, 10:55
Sub ohne Datum geht NUR mit Plexi :D

[Dents]Milchschnitte
04.12.2006, 10:57
Original von Donluigi
Sub ohne Datum geht NUR mit Plexi :D


Och....in Ermangelung einer 5512 oder 5513 find ich das Saphirglasmodell auch in Ordnung, obwohl erstere natürlich die bessere Alternative darstellen

preppyking
04.12.2006, 11:20
Original von walti

Original von preppyking

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.

Hallo,

nicht ganz korrekt imho. Schnall dir mal die DD um, die schlägt jede SUB locker was Charisma, optische Präsenz und Qualitätsanmutung betrifft.

Da wirkt die SUB plötzlich ganz billig gegen. Ich denke mal die Subd ist vor allem wegen Ihrer guten Ablesbarkeit und wegen der Datumslupe so beliebt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Das mag evtl so sein bei den Kennern sein, aber GG und RG wirkt doch etwas aufegblasen, entschuldigt, aber gestern bei Christiansen im 1. hatte Franjo Pooth eine AP Royal Oak in RG um, da sah so protzig, pimpig aus. da fehlt das Kühle, zurückhaltende, was den Ur-Mann, nicht den Schmuck-Mann, ausmacht. Und da ist es ja was uns bei der Sub anstrahlt, der ewige Mann, der Jäger und (R)Sammler :supercool: . Die DD spielt auf ganz unterschiedliche Schlüsselreize an, es spricht den gesetzten, reüssierten Herren an, nicht den der es noch wissen will. Mann könnte sagen, um es cineastisch auszudrücken, DD ist Roger Moore und PB, während die SubD Daniel Crag ist. Ich muss Walti Recht geben, neulich sah ich im Bräuhaus in Mü einen ca. 50 Jährigen mit SubD LV, sah schon grenzwertig aus, dem hätte ne DD besser gestanden (aber sah trotzdem noch iregnwie aus, klar ist ja ne SubD LV, vor allem diese Triplock Krone ist ein riesen +).

Aber wir reden nicht von dem Alter der Träger, sondern dem Mythos der Sub. Die Begehrlichkeit wird, denke ich auch, von dem Preis mitbestimmt. Es ist wie bei High-End Musikanlagen. Man bekommt eine sehr gute für 10.000 E, aber um eine wirkliche Steigerung zu erhalten, muß ich unverhältnismäßig viel mehr ausgeben. Beim Auto: ein Golf ist super, eine E Klasse macht sich nur dann bezahlt wennn ich im Jahr 30.000 km+ fahre. so ist es mit der Sub, zu dem Preis strahlt sie einen Mythos aus, der soviel transportiert, dem kann die DD was entgegenhalten, aber nicht toppen. Bei dem Wort Submariner laufen weltweit innere Assoziationen ab wie James Bond, der weiße Hai, Steve McQueen.. usw.

Donluigi
04.12.2006, 11:21
Ur-Mann?!? Vielleicht hilft kalt duschen. Sorry, aber selten so einen Schmarrn gelesen.

preppyking
04.12.2006, 11:33
Original von Donluigi
Sub ohne Datum geht NUR mit Plexi :D

da ist was wahres dran:gut:

reddisch
04.12.2006, 11:35
dann braucht ja wohl keine 14060 mehr.

An der Alster
04.12.2006, 11:58
Original von walti

Original von preppyking

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.

Hallo,

nicht ganz korrekt imho. Schnall dir mal die DD um, die schlägt jede SUB locker was Charisma, optische Präsenz und Qualitätsanmutung betrifft.

Da wirkt die SUB plötzlich ganz billig gegen. Ich denke mal die Subd ist vor allem wegen Ihrer guten Ablesbarkeit und wegen der Datumslupe so beliebt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

subd rockt, ist einfach der klassiker schlecht hin! nicht umsonst trug 007 lange zeit eine sub!

dd ist ja ganz nett, aber son goldener wecker ist einfach nichts für leute in meinem zarten alter :D

Mawal
04.12.2006, 12:11
Original von An der Alster
...
subd rockt, ist einfach der klassiker schlecht hin! nicht umsonst trug 007 lange zeit eine sub!



Das stimmt leider so nicht...

007 trug in der Regel eine Nodate mit Plexi...


...die aktuelle Subdate ist was für Jungberater, leitende Siemens-Angestellte und andere Bürotiefseetaucher... ;)


Auch die anderen coolen Männeruhren wie die OH oder die PN sind alles Plexi-Vintages....


...eine Stahl-Sportie laufender Produktion ist so cool und lässig wie ein Junior-Consultant von McKinsey :D

falkenlust
04.12.2006, 12:17
...an das alte Sprichwort, über Geschmack lässt sich nicht streiten...


Mir gefallen auch nur klassische Stahlmodelle, bin ich deswegen hier nicht mehr willkommen?

Antwort: .... :D

An der Alster
04.12.2006, 12:20
Original von Mawal

Original von An der Alster
...
subd rockt, ist einfach der klassiker schlecht hin! nicht umsonst trug 007 lange zeit eine sub!



Das stimmt leider so nicht...

007 trug in der Regel eine Nodate mit Plexi...


...die aktuelle Subdate ist was für Jungberater, leitende Siemens-Angestellte und andere Bürotiefseetaucher... ;)


Auch die anderen coolen Männeruhren wie die OH oder die PN sind alles Plexi-Vintages....


...eine Stahl-Sportie laufender Produktion ist so cool und lässig wie ein Junior-Consultant von McKinsey :D

ob alte zwiebel oder neuer wecker: es bleibt eine sub :D

Jupp
04.12.2006, 13:34
Original von Donluigi
Sub ohne Datum geht NUR mit Plexi :D

Rischtisch :gut:

ehemaliges mitglied
04.12.2006, 14:02
Ganz interessante Diskussion, haben wir in der Richtung auch noch nie geführt ;)

Ulrich, ich lache mich schlapp, aber was du geschrieben hast ist zum Teil wahr!

Gr,
István

preppyking
04.12.2006, 15:10
Original von preppyking

Original von Donluigi
Sub ohne Datum geht NUR mit Plexi :D

da ist was wahres dran:gut:

leider kenne ich mich mit Plexis nicht aus, hatte mal ne geile SubD bei B&S in der hand aber war nicht sicher, ob die gut war... gibt es einen Thread, der Nachhilfe erteilt??

ehemaliges mitglied
04.12.2006, 17:29
Original von preppyking

Original von preppyking

Original von Donluigi
Sub ohne Datum geht NUR mit Plexi :D

da ist was wahres dran:gut:

leider kenne ich mich mit Plexis nicht aus, hatte mal ne geile SubD bei B&S in der hand aber war nicht sicher, ob die gut war... gibt es einen Thread, der Nachhilfe erteilt??

Nehme dir viel Zeit und lese hier einiges bitte durch. In der Galerie kannst du ettliche Modelle anschauen.
Es gibt nicht einen Thread zu dem Thema, es gibt hunderte von Threads ;)

Gr,
István

grate
04.12.2006, 17:46
Für mich war entscheidend für die Sub, dass sie klar und einfach ist.

Für die besonderen Momente liegt ja noch Opas Zwiebel hier.
Die muß man schön aufziehen, hat nen Springdeckel, ist aus Jold und richtich alt.
Paßt besser zum Dreiteiler. :)

cybermaus4711
04.12.2006, 18:38
was ist denn hier los?

einfach R O L E X und fertig!!!!!!!!!!!!

rest liegt beim geschmack!!!





grüsse micha

Münchhausen
04.12.2006, 19:29
...wie so oft alles eine frage des eigenen geschmacks...der eigenen vorlieben etc. .

ich für meinen teil wollte eine uhr mit datum OHNE lupe...und nen stahlsportie sollte es auch sein...also blieb mir nur die SD!

und die hatte diese woche 1jähriges jubiläum...ich habe es nicht einmal bereut!!!!

Grüße Marc

rolexxx
04.12.2006, 20:02
Ich habe beide SD und Sub date hehehehehehe

allseasons
04.12.2006, 20:38
Ur Mann & Schmuck Mann :rofl:

Ich geh kaputt!!!

Dr. K
04.12.2006, 20:51
Original von Mawal
...eine Stahl-Sportie laufender Produktion ist so cool und lässig wie ein Junior-Consultant von McKinsey :D

:rofl: ;)


Original von cybermaus4711

einfach R O L E X und fertig!!!!!!!!!!!!

rest liegt beim geschmack!!!



Kurz, knapp und gut! :gut: :gut: :gut:

Gruß,
Marco.

fib
04.12.2006, 20:51
Mit dem Plexi hat der Tobias schon recht.

preppyking
04.12.2006, 22:10
Original von allseasons
Ur Mann & Schmuck Mann :rofl:

Ich geh kaputt!!!

Bitte keine Kritik an meiner peotischen Ader *LOL* ;( 8o :] :D:rofl: :rofl: :rofl:

allseasons
04.12.2006, 23:08
Sollte auch keine Kritik sein. ;)

Aber es hört sich schon lustig an.... :D

Flo74
04.12.2006, 23:31
die SubD hat das leid die schönste und begehrteste und bekannteste Rolex unter den Stahlsporties zu sein.

viele die nicht so differenziert denken wie wir fetichisten hier :D werden beim erstkauf eine Sub ohne Datum zu schnöde, eine Ex/AirKing zu klein und eine Daytona zu teuer finden.

OK, da wäre noch die GMT.
aber ich erlaube mir selbst für dieses modell noch einen geschmacksabschlag und schon gewinnt wieder die SubD.

daher wird sie auch so viel gekauft, viel getragen.

daher ist sie auch ständig ausverkauft.

ich denke, ich habe nicht unrecht.
auch ich bin dem damals so erlegen ;)

flo


Original von Mawal

...eine Stahl-Sportie laufender Produktion ist so cool und lässig wie ein Junior-Consultant von McKinsey :D

na 8o
nu werd' mal nicht frech ?(
:D

p.s. nein, ich bin weder Junior-Consultant noch schaff ich für McKinsey, bin halt nur in meiner ehre als Stahl-Sporti-laufender-Produktion-träger beleidigt ;(
=)

tudorfreak
05.12.2006, 00:17
Original von preppyking
die Frage, die mich momentan auch beschäftigt...

Die SubD 16610 wirkt einfach wuchtiger, markanter (ducrh die Striche auf der Lünette im Gegensatz zu den Zahlen und Punkten bei der GMT), maskuliner da komplett schwarz. Die Lupe läßt das Ganze wieder massiger erscheinen. Die Lünette der GMT gibt es auch in ganz schwarz, aber die Lünette der Sub strahlt mehr Ruhe und Überlegenheit aus, da sie mehr schwarze, breite Flächen hat als die der GMT. die Triplock Krone macht das übrige. Sie sieht einfach nicht so verspielt aus wie die GMT und ich denke diese Gelassenheit (ZB und Lünette) kombiniert mit Maskulinität (schwarz, Triplock) macht sie zum Favourite. Und die Sub passt sich besser an als die bunten GMTs. Alles Gründe aber keine Erklärungen. Ich schwanke momentan zw. den beiden GMT und SubD, Threads gibt ja auch einige, bin aber weiterhin für mehr Input dankbar.

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.

Ganz meine Meinung!!!

ehemaliges mitglied
13.12.2006, 20:04
Original von Gandalf01
[quote]Original von preppyking
die Frage, die mich momentan auch beschäftigt...

Die SubD 16610 wirkt einfach wuchtiger, markanter (ducrh die Striche auf der Lünette im Gegensatz zu den Zahlen und Punkten bei der GMT), maskuliner da komplett schwarz. Die Lupe läßt das Ganze wieder massiger erscheinen. Die Lünette der GMT gibt es auch in ganz schwarz, aber die Lünette der Sub strahlt mehr Ruhe und Überlegenheit aus, da sie mehr schwarze, breite Flächen hat als die der GMT. die Triplock Krone macht das übrige. Sie sieht einfach nicht so verspielt aus wie die GMT und ich denke diese Gelassenheit (ZB und Lünette) kombiniert mit Maskulinität (schwarz, Triplock) macht sie zum Favourite. Und die Sub passt sich besser an als die bunten GMTs. Alles Gründe aber keine Erklärungen. Ich schwanke momentan zw. den beiden GMT und SubD, Threads gibt ja auch einige, bin aber weiterhin für mehr Input dankbar.

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.

Dem kann ich nur zustimmen, deshalb war meine erste und bis jetzt einzige Krone auch eine SubD :gut: :gut: :gut:

Meine Rede !
Die echte Rolex heißt Subdate !
Eine Rolex muß auch auf Anhien als solche zu erkennen sein !
Das kann die Subdate halt am Besten :twisted: