PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegeruhr von Stowa

justintime
03.12.2006, 17:28
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280056095088&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Kennt jemand diese Uhr genauer? Die aktuelle Fliegeruhr von Stowa hat auch ein Eta-werk 2824 und kostet rund die Hälfte des NP von der hier angebotenen. Das Gehäuse und das ZB sehen sehr schön aus, vielleicht wird da jetzt dran gespart?!

miboroco
03.12.2006, 17:57
Frag mal bei den Schauers an, die sind sehr redefreudig!!!

www.stowa.de

ulisch
03.12.2006, 18:15
es gab mal ne sonderserie (vielleicht war´s auch die erste serie) mit nem veredelten werk, gebläuten zeigern und einem satinierten gehäuse ... die aktuelle hat ein perlgestrahltes gehäuse, ein "normales" werk und schwarz lackierte zeiger.

die normale ist aber auch schön, hatte ich mal und irgendwie bedauere ich es das ich sie hergegeben habe =(

und wie es michael schon sagte ... die schauer´s sind sehr nett und beantworten jede frage :gut:

justintime
03.12.2006, 18:32
Original von ulisch
es gab mal ne sonderserie (vielleicht war´s auch die erste serie) mit nem veredelten werk, gebläuten zeigern und einem satinierten gehäuse ... die aktuelle hat ein perlgestrahltes gehäuse, ein "normales" werk und schwarz lackierte zeiger.

die normale ist aber auch schön, hatte ich mal und irgendwie bedauere ich es das ich sie hergegeben habe =(

und wie es michael schon sagte ... die schauer´s sind sehr nett und beantworten jede frage :gut:

Danke für die Auskunft,
glaube auch, dass es sich um eine Uhr aus einer weniger konfektionierten Serie handelt.

Schauer, bzw. Stowa peilen jetzt wohl ein anderes Preisniveau mit den Uhren an, die auch nur noch übers Internet angeboten werden. Das eigene Schauer-label muss sich qualitativ und preislich etwas abheben. Insgesamt gefallen mir die Stowauhren aber sehr gut!

lightmyfire
03.12.2006, 18:33
früher hat stowa ja nicht direkt verkauft, sondern über konzis.
da kommt die differenz her.

und wie ulisch schon sagte, hatten die uhren ein paar "upgrades"...

osborne
03.12.2006, 19:36
Hi,

denke sowas kannst Du dir auch heute noch von Stowa so zusammenstellen lassen. Es werden ja einige Möglichkeiten der Veränderung angeboten. Ausgehend von der Basis, über gebläute Schrauben, Chronometerwerk, etc. Einfach mal nachfragen.

Gehäuse siht eigentlich identisch mit den aktuellen aus.

Aber jetzt gilt es eh erstmal abzuwarten wie die 2007 Sonderedition der
Fliegermit HA aussehen wird. Könnte der Knaller, ähnlich der Marine Original werden.

Grüsse

Frank

justintime
03.12.2006, 20:11
Original von osborne

Aber jetzt gilt es eh erstmal abzuwarten wie die 2007 Sonderedition der
Fliegermit HA aussehen wird. Könnte der Knaller, ähnlich der Marine Original werden.

Grüsse

Frank

wahrscheinlich ein Durowe Handaufzug, das Werk mit Dreiviertelplatine und Feinregulierung a la Schauer.

osborne
03.12.2006, 20:27
Ja,

das würde sich schon sehr gut machen. Warten wir es mal ab.
Werd mir dann auf jeden Fall mal eine Ordern.

Grüsse

Frank

rolexperte
04.12.2006, 21:21
nicht mein fall!

timo832000
04.12.2006, 21:31
gibt es zu einer Stowa Flieger Handaufzug genauere Informationen ?
Würde mich sehr interessieren.