PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16234 vs. Citizen Automatic 7



R.Oyster
02.08.2004, 21:05
Wollte nur mal eben erzählen, was ich heute morgen erlebt habe:

Also, ich bummel so durch Karstadt in Detmold ( meine Kinder wollten unbedingt ihr Feriengeld vernichten ), da denk´ich : "nanu, jetzt auch Rolex im SSV?!"
War aber die oben beschriebene Citizen, die gleicht absolut der 16234 mit Jubileeband sozusagen" Fake ohne Rechtsbruch".
Natürlich musste ich die mal genauer anschauen, habe sie also für 59 Euro gekauft.
Ehrlich, man glaubt nicht, was die Japaner für das Geld hinkriegen. Okay, alles ist billiger ausgeführt. Sie hat aber ein Automatikwerk mit Datumschnellschaltung und ist wasserdicht nach DIN ( hab ich gleich mal getestet - noch ist sie dicht und läuft ohne erkennbare Abweichung.), Das Zifferblatt ist makellos ( auch unter der Lupe ), die Zeiger haben die richtige Länge ( was bei einigen Schweizer Uhren jenseits der 1000 Euro noch lange nicht selbstverständlich ist ) und enden nicht irgentwo im Nirwana sondern an den Stunden bzw. Minutenindexen.
Da kommt man manchmal doch ins grübeln....- andererseits, ...ist ja nur Geld.
Gruss

Butch
02.08.2004, 21:10
Ich kann deine Feststellungen, im Hinblick auf die Marke Seiko ( Diver SKX779K2), nur bestätigen.
Die Uhr ist insgesamt top verarbeitet und wurde von mir während meines geamten, drei-wöchigen Urlaubs unentwegt getragen. Abweichung bis hierhin: 28 Sekunden Vorgang.
Die Zwiebeln kosten übrigens nicht mehr als etwa 180-200 EUR.
Tolles Preis- Leistungsverhältnis, wenn man die Kurse hier so kennt...!

Beat
02.08.2004, 21:15
Hallo R.Oyster.

Gratuliere Dir zu Deiner Japanischen "Rolex".
Kannst Du uns ein Bild eintellen von Deiner Citizen ?

Gruss: Beat
http://img68.exs.cx/img68/2457/Uhren400.gif

pentina
02.08.2004, 21:36
Hallo Ingo,

deinen Angaben kann ich 100%ig zustimmen :)

Bevor mich der "richtige" Uhrenvirus erwischte, hatte ich mir über ebay auch so eine für ? 45,00 ersteigert. Qualitätsmässig ist an der Uhr wirklich nichts auszusetzen, nur diese "gewisse Ähnlichkeit" 8o mit der von Dir o.g. Uhr ließen bei mir doch dann einige Zweifel aufkommen, ob ich sie wirklich tragen soll :D

Hier mal einige Bilder:

http://img46.exs.cx/img46/3908/CitizenAutomatik_edited.jpg

http://img68.exs.cx/img68/5518/Citizen-Automatik_edited.jpg

Entschuldigt die nicht sehr gute Bildqualität, aber wie schon gesagt, die Gangeigenschaft und der Tragekomfort ist über alle Zweifel erhaben :]

Grüsse Hans-Jürgen

R.Oyster
02.08.2004, 21:43
Kann ich leider nicht, ich habe zwar eine Digicam, weiß aber nicht, wie ich ein Bild einstelle. Ich habe schon alles versucht, weiß aber nicht, wo ich klicken muß, um das Bild von der Festplatte in eine Email, geschweige denn hier ins forum zu bekommen.
Ich versuche sie nochmal zu beschreiben:
Jubileeband: sieht aus wie das original, ist aber gefalzt und klappert noch mehr.
Verschluss: wie Rolex, jedoch mit Citizenprägung statt Krönchen.
Gehäuse und Lünette: wie die DJ 16234, sogar die Abmessungen stimmen ( ich hatte bis vor kurzem die 16234, konnte das deshalb nachmessen - die 16234 habe ich mit für den Kauf einer 16622 YM verwendet, auf die ich aber noch 3 Wochen warten muss )
Krone: einfach, nicht verschraubt
Glas: Mineral ohne Lupe ( wahrscheinlich weggelassen, um wenigstens einen Rest Anstand zu wahren )
Zifferblatt schwarz, Index, Tag/Datum Beschriftung: Citizen Automatik, dann, wo bei Rolex Superlative...steht ist son komischer Vogel mit ´ner 7 drin, darunter: 21 Jewels ( gab´s auch mit silbernem Blatt und in TT)
Falls Ihr Karstadt in der Nähe habt liegt die da bestimmt auch rum.
Gruss

pentina
02.08.2004, 21:46
Ps.: Noch als Nachtrag:

Verbaut ist in der Uhr das Citizen-Werk 8200, eine Titan-Uhr von Citizen stand mit eben diesem Werk 1994-1995 in der damaligen Uhren-Magazin-Rangliste auf Platz 3 vor vielen Markenuhren 8o

Gruß Hans-Jürgen

Butch
02.08.2004, 21:47
Hey, Ingo!
Du bist aber jetzt nicht der Fußball-Trainer, der mal den TuS Paderborn/Neuhaus trainiert hat, oder..??

R.Oyster
02.08.2004, 21:48
Ja, das ist sie in TT. Die Zeiger sind jetzt jedoch auch wie bei der DJ.
In Bicolor war sie übrigens auf 49 Euro runtergesetzt, aber die fand ich "too much".
Gruss

R.Oyster
02.08.2004, 21:53
Nein Butch,
aber die Frage wird mir öfter mal gestellt zumal ich Paderborner bin, und der Fussballtrainer gleichen Namens immer noch im Raum NRW aktiv ist (ich glaube bei Siegen ).
Gruss

Butch
02.08.2004, 21:55
Stimmt, Siegen ist richtig.
Ist ja keine Schande...?!

pentina
02.08.2004, 21:56
Hi, der Tainer Ingo Peter ist jetzt in Ahlen/Westf. tätig:

http://www.homecourt.de/weltfussball/spieler_profil.php?id=5340

Gruß Hans-Jürgen

Butch
02.08.2004, 21:57
...oder so...

Was man in einem Uhrenforum nicht alles erfährt..??!! ;)

Danke für die Aufklärung!

pentina
02.08.2004, 22:22
Original von R.Oyster
Kann ich leider nicht, ich habe zwar eine Digicam, weiß aber nicht, wie ich ein Bild einstelle. Ich habe schon alles versucht, weiß aber nicht, wo ich klicken muß, um das Bild von der Festplatte in eine Email, geschweige denn hier ins forum zu bekommen.

Gruss

Hallo Ingo, versuche es mal mit ImageShack, das habe selbst ich als blutiger PC-Anfänger :O geschafft,

ImageShack aufmachen, dann auf "Durchsuchen" klicken, dann auf dem kleineren Kasten Dein Foto auswählen, auf "öffnen" klicken, dann wieder bie ImageShack auf "Host it!" klicken, dann auf der obersten Zeile "copy" anklicken, sie muß dann blau werden, diese mit der rechten Maustaste anklicken, in dem kleinen Kästchen mit der linken Maustaste auf "Kopieren" klicken, zum Schluß mit der linken Maustaste unter Deinem Text klicken, die rechte Maustaste drücken und dann nur noch auf "einfügen" mit der linken Maustaste drücken, dann müsste Dein Bild zu sehen sein!

http://imageshack.us/index3.php

Puuuh, das war ganz schön anstrengend für mich als Anfänger, die Profis unter Euch wälzen sich jetzt warscheinlich vor Lachen auf der Erde, aber jeder fängt ja einmal an! :D
Und wenn Ingo sein erstes Foto hier einstellt, dann freue ich mich doppelt. ;)

Gruß Hans-Jürgen

rainhard
02.08.2004, 23:09
@ Ingo
Hans-Jürgen hat es super erklärt, aber nicht vergessen, das Foto vorher auf 600x800 zu reduzieren, z.B. mit Irfan View.
Gruß,
Rainhard

THX_Ultra
02.08.2004, 23:22
Blder einstellen !!! Nichts leichter als das !
Wir haben für alles hier eine Anleitung - in Wort und Bild

Hier CLICKEN (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3983&sid=&hilight=Classics+imageshack) für eine bebilderte Imageshack Anleitung zum Bildereinstellen.

walti
02.08.2004, 23:26
Hallo,

habe auch 2 Citizen-Uhren. Eine die sieht der DJ SS/GG mit Oysterband wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Und dann noch eine Promaster. Beide sind tolle Uhren, die ein unübertroffenes Preis / Leistungsverhältnis bieten . Ideal geeignet für Einsteiger in das Hobby mechanische Uhren. Für sowenig Geld gibt es nirgendwo bessere Uhren zu kaufen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Bochum2
03.08.2004, 10:06
Ich bin damals auf Empfehlung eines Bekannten und Uhrenfans mit einer Seiko5 angefangen. Diese Baureihe ist auch mechanisch, existiert in x Varianten und kostete auch sowas um 50-70 EUR.
Die Seiko 5 wird wohl auch seit Jahrzehnten gefertigt.

Habe sie ein paar Jahre benutzt, irgendwo hab ich sie leider beim Umzug verloren... Hier ein Bild von der Seiko 5:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55194&item=4915212439&rd=1


Die Citizen hab ich aber auch schon häufig bei Karstadt, Metro etc. gesehen.

Hier eine Auktion mit der Citizen, es fehlt noch die gerippte Lünette (gibt es auch):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9227&item=4914778709&rd=1

Den Knaller fand ich aber Dugena - die hatten eine kleine Yachtmaster für Frauen, dann eine dicke Panerai-Kopie - alles was in ist fand sich nachgebaut von Dugena in den Schaufenstern von diversen Gold Krämer. Auch alles so um die 100-200 EUR.

R.Oyster
04.08.2004, 00:40
Danke Hans - Jürgen, Rainer und Michael für die Erklärungen!
Das liest sich ja schon gaaanz einfach.
Aber mal ehrlich: ich werde es demnächst nochmal versuchen, aber nicht mehr heute Nacht.
Nochmal vielen Dank und good night !

ehemaliges mitglied
04.08.2004, 14:52
Hey selbst ich kann mittlerweile Bilder einstellen! Wieso darf Citizen des Gehäuse so nachbauen wie des einer Rolex!