PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traser stellt alles in den Schatten... ;-)

schwarzbaer
04.12.2006, 09:31
:]....Hallo, an alle Nachtarbeiter und Nachtschwärmer.... :cool:.....Habt Ihr schon mal etwas von den Traser - Uhren gehört?.... :cool:....Persönlich finde ich diese Marke interessant und auch die Informationen auf deren Internetseite... :gut:....Was haltet Ihr von dieser Marke?.... =)

Wissenschaftliche Fakten

Strahlenschutz setzt strenge Grenzwerte

Radioaktives Material wird in der Industrie und der Medizin seit längerem sinnvoll und gefahrlos genutzt. Trotzdem weckt Radioaktivität in den Menschen noch immer tiefliegende Ängste. Diese Ängste sind in vielen Fällen unbegründet. Zum Schutz der Bevölkerung wird die Nutzung von Radioaktivität von den Behörden reglementiert und streng überwacht. Die «International Atomic Energy Agency» (IAEA) hat den Strahlenschutz umfassend und weltweit einheitlich geregelt. In den so genannten «International Basic Safety Standards for Protection against Ionizing Radiation and for the Safety of Radiation Sources» (Basic Safety Standards) sind entsprechende Empfehlungen festgehalten und bilden die Basis für den Strahlenschutz in der EU.

Tritium – ein schweres Wasserstoff-Isotop

Tritium ist ein künstlich erzeugtes, schweres Wasserstoff-Isotop (H3). Seine Eigenschaften sind gründlich erforscht. Es verhält sich chemisch gleich wie Wasser, das heisst, reines Tritium bildet das Gas T2. Tritium ist instabil – es zerfällt mit einer Halbwertszeit von 12,32 Jahren unter Aussendung weicher Betastrahlung in das Heliumisotop 3He. Nach Ablauf dieser Zeit hat sich somit die Hälfte des Tritiums in Helium verwandelt. Beim reinen Beta-Zerfall wird ein Elektron aus dem zerfallenden Kern herausge-
schleudert, ohne dass dabei Gamma-Strahlen entstehen.

Unerreichte Lichtintensität der traser® H3 Uhren

Wie stark leuchten traser® H3 Uhren? In einem streng wissenschaftlich angelegten Test wurden konstante Lichtintensitäten von 6000 Nanocandela (ncd) registriert. traser® H3 Uhren, ausgerüstet mit mb-microtec GTLS illumination, brauchen somit auch den Vergleich mit LumiNova nicht zu scheuen, wie folgende Messwerte zeigen:

nach (in Dunkelheit).. 0 min. / 5 min. / 1 hour / 8 hours

traser®
(in Nanocandela).. 6000 / 6000 / 6000 / 6000

Lumi Nova®
(in Nanocandela).. 10000 / 6000 / 400 / 30

Die Lichtintensität von LumiNova ist während der ersten fünf Minuten zwar höher als diejenige von traser® H3 Uhren. Danach nimmt das Nachleuchten von LumiNova jedoch rasch und kontinuierlich ab, und der Leuchtstoff ermöglicht lediglich eine limitierte Lesbarkeit in der Dunkelheit. Das radiolumineszente Licht der traser® H3 Uhr bleibt hingegen konstant. Es gewährleistet eine unbegrenzte Ablesbarkeit in der Nacht.

Fazit: Einzig traser® H3 Uhren gewährleisten eine deutliche und permanente Sichtbarkeit der Zeiger und Markierungen in der Nacht.

http://www.traserh3watches.com/de/h3_technology/

miboroco
04.12.2006, 10:36
Interessant!!!

fib
04.12.2006, 12:12
Interessante Uhr.

Pete-LV
04.12.2006, 12:35
Sehe zwar keine Uhr , aber Interessant ! Danke !

Moehf
04.12.2006, 12:40
Die Automatikuhren sehen gar nicht so schlecht aus. Hat einer so ein Ding?

Moehf
04.12.2006, 12:43
Die meine ich:

290 Euro...

http://www.traserh3watches.com/media/watch_zoom/classic_autom_black_zoom.jpg

Baumschubser
04.12.2006, 12:45
Habe eine von luminox,ist mit Abstand das stabilste was ich an Uhr bis jetzt hatte. Ablesbarkeit nachts unerreicht, rolex ist dagegen deutlich schlechter,
bei völliger Dunkelheit als Taschenlampe einsetzbar, echte Toolwatch für Hardcore user. Ach ja, verkaufe die dinger nicht bin nur begeistert.

Gruß jan

Moehf
04.12.2006, 12:49
Die ist noch besser in schwarz...

http://www.traser-watch.de/images/product_images/info_images/76_0.jpg

botti800
04.12.2006, 13:40
es gibt bessere:

luminox ;)

Moehf
04.12.2006, 14:08
Original von botti800
es gibt bessere:

luminox ;)

Bilder her! :D

Moehf
04.12.2006, 14:10
Aber bitte von Automatik Uhren, keine Quartz Möhren!

atolc
04.12.2006, 14:43
Net schlecht ... die Trooper erinnert mich irgendwie an die Ex1 ... erinnert nur, sieht nicht so aus. Ich will also nicht schimpfen.

Gefallen insgesamt!

Danke für den Link.

botti800
04.12.2006, 16:15
Original von Moehf

ist aber eine quartzerei 8o

:D

Moehf
04.12.2006, 16:17
Original von botti800

Original von Moehf

Quartz geht gar nicht, nichtmal bei Rolex...

botti800
04.12.2006, 16:25
Original von Moehf

Original von botti800

Original von Moehf

Quartz geht gar nicht, nichtmal bei Rolex...

=( =( =( :D

Baumschubser
04.12.2006, 17:05
Sowas muß in Quartz, alles andere ist wie ein Geländewagen aus zuffenhausen

Gruß Jan

Uhrenbär
04.12.2006, 17:24
Wie hoch ist die Lebensdauer der Traser-Leuchtmittel? SL ist zumindest theoretisch unbegrenzt haltbar. Zugebenermassen eine theoretische Frage, da die Uhren wahrscheinlich schneller kaputt sind als das Leuchtmittel. Mir reicht SL, ich kann meine Uhren damit auch morgens noch im Dunkeln ablesen, mehr will ich nicht. Zur stärkeren Illumination benutze ich eine Taschenlampe.

botti800
04.12.2006, 17:31
luminox sagt 12,5 jahre halbwert.... soweit ich mich erinnere...

klick (www.luminox.ch)

Moehf
04.12.2006, 17:32
10 Jahre steht irgendwo.

Und jegliche Uhr mit Quartwerk ist nicht wie Geländewagen aus Zuffenhausen sondern ganz einfach schrott und nix für Uhrenmaniacs...

Donluigi
04.12.2006, 17:36
Dieses Feature erinnert mich an die mögliche Tauchtiefe der SD: tolles Futter für den Stammtisch, aber im realen Leben brauchts keine Sau ;) :D

botti800
04.12.2006, 17:37
Original von Moehf
10 Jahre steht irgendwo.

Und jegliche Uhr mit Quartwerk ist nicht wie Geländewagen aus Zuffenhausen sondern ganz einfach schrott und nix für Uhrenmaniacs...

aber zum outdoor paintball spielen sind die dinger perfekt... :supercool:

Baumschubser
04.12.2006, 17:55
Das sind uhren für Leute die eine exakte Uhrzeit in extremen Situationen wie
bau oder Jagd benötigen keine Uhrenliebhaber.
deswegen sollten es aufgrund der Kosten auch quartz uhren sein.
@ donluigi probiers mal aus du wirst überascht sein

Gruß jan

Moehf
04.12.2006, 19:44
Original von Donluigi
Dieses Feature erinnert mich an die mögliche Tauchtiefe der SD: tolles Futter für den Stammtisch, aber im realen Leben brauchts keine Sau ;) :D

Jetzt im Herbst ist das *****, wird ja nicht mehr hell, da sieht man schon um 17 Uhr keine Zeit mehr auf der Rolex...

Moehf
04.12.2006, 19:45
Original von Baumschubser
Das sind uhren für Leute die eine exakte Uhrzeit in extremen Situationen wie
bau oder Jagd benötigen keine Uhrenliebhaber.
deswegen sollten es aufgrund der Kosten auch quartz uhren sein.
@ donluigi probiers mal aus du wirst überascht sein

Gruß jan

Ja, aber es gibt wohl auch Automatikuhren und gerade in extremen Situationen ist Mechanik auch immer gut...
Ich bin kein Freund von Quartz, das gehört in den Sand und nicht in ne Uhr... :D

Baumschubser
04.12.2006, 20:38
@Moehf
Kann deine Uhrenwelt ja nachvollziehen,mag auch lieber Mechanik, diese Militäruhren sind aber nun mal in Quartz.
Egal jeder so wie er mag

Gruß jan

Moehf
04.12.2006, 21:56
Original von Baumschubser
@Moehf
Kann deine Uhrenwelt ja nachvollziehen,mag auch lieber Mechanik, diese Militäruhren sind aber nun mal in Quartz.
Egal jeder so wie er mag

Gruß jan

Ich glaube das ist so, weil es das Militär so will...für den Nichtkämpfer ist Mechanik aber besser...

Milgauss
04.12.2006, 23:31
Wahnsinnig interessant und informativ!
Thx 4 sharing! =)

21prozent
05.12.2006, 14:28
Ich hatte kürzlich mal eine Traser K...BlaBlaBla am Arm - Preis lag wohl so um die 250 €

Quarz mit Spezialplastikgehäuse eignet sich gerüchteweise besonders gut für Söldner und alle die es werden wollen, denn...

...mechanische Uhren mit Stahlgehäuse sind offenbar beim Hantieren mit Minen nicht sonderlich geeignet - also sind die Dinger aus irgendeinem Plastik mit Quarzlaufwerk, sagte man mir!

Wie dem auch sei, die 250€ wollte ich nicht für eine Uhr investieren, die zwar nicht schlecht aussieht, aber das Tragegefühl einer 10 Cent-Kaugummiautomatenuhr vermittelt.

mcfly
05.12.2006, 20:55
Also ich find die Traser Uhren gar nicht so schlecht. Als Modegag ist es doch echt mal was anderes.
Ich persönlich mag auch keine Quarzuhren oder wie ich sie nenne: Quarzzeitanzeigeinstrument.
Obwohl ich die Dinger nicht mag hab ich ein paar Interessante Stücke mit dem verpöntem Quarz:
Eine Tissot Autoquarz (wenigstens ein bisschen Mechanik drin und auch kein Batteriewechsel).
Aldi Funkuhr zum Synchronisieren und Zeiteinstellen (liegt nur im Schrank wird nicht getragen).
Aber die Traser Uhren gibts ja auch mit Eta Automatikwerken zu kaufen. Also doch für jeden etwas dabei.

Zum Thema Militär kann ich nur folgendes Beitragen: Eine richtige Militäruhr ist immer mit einenm mechanischem Werk ausgestattet. Habt Ihr schon mal von EMP gehört. Das ist der Elektromagnetische Puls der z.B. bei einer Nuclearexplosion entsteht. Da wird fast jede Elektronik gestört oder sogar zerstört. Eine Quarzuhr läuft normalerweise dannach nicht mehr (ich glaub da hätt ich andere Sorgen............)
Auch die heutigen Autos (vollgeknallt mit Elektronik) bleiben stehen. Da ist dann Laufen angesagt! :weg:
Die einzige Elektronik die da noch zuverlässig Arbeitet sind Röhren. Deswegen werden beim Militär auch Heute noch die wichtigen Geräte mit Röhren betrieben!
Auch der Impuls den der Schrittschaltmotor in einem Quarzuhrwerk "abstrahlt" ist bedenklich; z.B. Bombenentschärfer dürfen nicht mit Quarzuhren arbeiten, denn dieser Impuls der Quarzuhr kann die Bombe schon zünden......... :twisted:..BUMM! X(

ALSO LEUTE: ZU EURER EIGENEN SICHERHEIT => MECHANIKUHREN!!! :D

Gruß:
mcfly